• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beelitz Heilstätten

A

Anonymous

Guest
Ich war mal bei Nieselregen dort und... habe niemanden auf dem entsprechenden Gelände getroffen. Nur der Hausmeister fuhr mit seinem Trecker irgendwelchen Müll umher.
Ich war dort allein unterwegs und im obersten Stockwerk der "Chirurgie" viel ein paar Meter vor mir ein Teil des Deckenputzes runter. Einfach so. Vielleicht 2 Quadratmeter.
Da hatte ich dann ..... die Hose .... neee Nase voll und habe mich verkrümelt. :schockiert: Aber ich fahr auf jeden Fall nochmal hin. :p
 

drumfred

Geocacher
Habe gerade im TV einen Bericht über diesen Todesfall/Mord, wie auch immer, gesehen. Da wurde auch davon berichtet, dass sich im Krankenhaus sehr viele Gothic und Fotografenmuggles tummeln sollen. Wurden die von Euch schonmal gesehen. Ich glaube der eigentliche Gruselfaktor würde mir reichen ;)
 
drumfred schrieb:
Habe gerade im TV einen Bericht über diesen Todesfall/Mord, wie auch immer, gesehen. Da wurde auch davon berichtet, dass sich im Krankenhaus sehr viele Gothic und Fotografenmuggles tummeln sollen. Wurden die von Euch schonmal gesehen. Ich glaube der eigentliche Gruselfaktor würde mir reichen ;)
Bist Du so eine Art Troll?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die wurden dort gesehen - lies die Logs zu den Caches dort, es gibt auch wohl Blogartikel dazu.
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin

1. Das hängt von einem selbst ab, ob man sich alles ganz genau anschauen will und noch etwas herumstöbern möchte, fotografieren möchte, etc. pp. oder nur den Punkt abgreifen will.

2. Wir waren hier: http://www.vier-eichenhof.de/ und hatten beide FeWo's gemietet, das reicht locker für 8 Leute.

3. Von Schäpe aus sind wir hierher gefahren: http://www.zuraltenbrauerei.de/ Man kann drinnen und draußen sitzen, regionale Gerichte essen, preislich in Ordnung, gemütlich und Parkplätze gibt es vor der Tür. Ein weiterer Tipp ist http://www.landgasthof-rieben.de/

4. Unsere erste von 2 Touren war durch Regen geprägt. Da wir dort komplett zu Fuß unterwegs waren, war es schon etwas blöde, dass wir die ersten Dosen mit nassen Klamotten suchen mussten. Aber die Lokation entschädigt mehr als dafür ;)

5. Sicherlich ist man dort nicht (mehr) ungestört. Am WoEnde ist mehr los als in der Woche, besonders in der Chirurgie sind mir etliche Fotografen und Teams aufgefallen. Sonst war eher ruhig. Filmteams gibt es mitunter auch, wir hatten das "Vergnügen", bei unserem ersten Beelitz-Besuch auf die Crew von Tom Cruise zu treffen, die gerade Operation Walküre abdrehten. Daher konnten wir das Badehaus nicht machen und haben dies bei unserem zweiten Besuch nachgeholt.

Meine Meinung ist, dass man sich für Beelitz Zeit nehmen sollte, ob nun mit oder ohne Fotografieren. Es gibt eine Menge zu sehen, in und um die Gebäude. Wir haben auch noch ein paar Dinge zusätzlich entdeckt, z.B. ein Bunker, der nicht Teil der Caches dort war. Macht einfach so viele Caches, wie ihr schafft, wenn es dann nicht alle sind, kommt ihr irgendwann noch einmal.

Just my two cents :eek:ps:

Grüße aus Hamburg,
Annett
 
Danke für Deine Hilfe, aber mein Beelitz-Besuch hat doch längst stattgefunden.
Tut mir leid, aber Dein Beitrag ist sicherlich für nachfolgende Besucher hilfreich.
 
A

Anonymous

Guest
Lese ich das jetzt falsch, interpretiere ich hier zuviel rein, oder ist da jetzt bald schluss?

Event
 

Fedora

Geowizard
Dass das gekauft wurde und der Besitzer es auch nutzen will, ist doch schon länger bekannt. Immerhin wär das ein nicht so trauriges Ende wie bei vielen anderen Lost Places.
 

ultralist

Geocacher
der rote text hört sich eher so an, als ob B&B nach dem Event ihre Dosen einsammeln werden und dann definitiv schluss ist. Ich weiß nicht, wieso sie das machen sollten, aber vielleicht stehen sie ja in näherem Kontakt zu dem neuen Besitzer der Heilstätten.
 

EW742

Geomaster
ls ob B&B nach dem Event ihre Dosen einsammeln werden und dann definitiv schluss ist. Ich weiß nicht, wieso sie das machen sollten, aber vielleicht stehen sie ja in näherem Kontakt zu dem neuen Besitzer der Heilstätten.

Wenn sich B&B dazu entschliessen und nicht viel mehr zu Ihren Archivierungsgründen öffentlich sagen, dann gehe ich davon aus, das dort ganz schnell wieder neue Dosen liegen werden....Bis hier hin sind das aber alles Vermutungen und Gerüchte...

Gruß
EW742
 

chr2k

Geomaster
TKKR schrieb:
zu 5: Wir konnten wegen der Filmteams nicht alle Caches machen.


was für filmteams? Größere/Professionelle Produktionen oder eher die privaten Leute?

Kentn jemand was bei Youtube oder FIlme in denen Beeltiz auftaucht?
 

mic@

Geoking
chr2k schrieb:
was für filmteams? Größere/Professionelle Produktionen oder eher die privaten Leute?
Die Mehrheit sind wohl private Amateurfotografen, aber ab und zu schauen auch mal
ganze Filmteams vorbei. B&B (also die Owner) berichten davon, daß das "Badhaus"
von Tom Cruise in Beschlag genommen wurde.

chr2k schrieb:
Kentn jemand was bei Youtube oder FIlme in denen Beeltiz auftaucht?
Reicht das hier? http://www.cachetube.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=displayresults&pattern=Beelitz&Itemid=15
 

elho

Geowizard
alligateuse schrieb:
Meine Meinung ist, dass man sich für Beelitz Zeit nehmen sollte, ob nun mit oder ohne Fotografieren. Es gibt eine Menge zu sehen, in und um die Gebäude. Wir haben auch noch ein paar Dinge zusätzlich entdeckt, z.B. ein Bunker, der nicht Teil der Caches dort war.
Und wieviel Zeit habt ihr dann nun damit verbracht? :smile:

alligateuse schrieb:
Macht einfach so viele Caches, wie ihr schafft, wenn es dann nicht alle sind, kommt ihr irgendwann noch einmal.
Naja, der scheinbaren Situation jetzt zufolge ist das so einfach nicht und man muss einmal beim Besuch anlaesslich des Events alles sehen... :/
(Mal abgesehen davon, dass man auch nicht unbedingt 2mal quer durch Deutschland fahren will ;))
 
Oben