• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 User banned by Groundspeak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten

Geowizard
RainerSurfer schrieb:
Der Bann ist wieder aufgehoben:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=&showtopic=227905&view=findpost&p=4013967

Guten Morgen! Guck mal 3 Postings über dich. Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, wie das "We will be working with this geocacher to make sure that the terms of the Groundspeak agreements are followed" aussieht.
 

cyberberry

Geomaster
jmsanta schrieb:
Bryan@blaues Forum schrieb:
Ein Update:

Basierend auf einer schnellen und angemessenen Reaktion des Geocachers sowie der Bereitschaft unserer Aufforderung nachzukommen haben wir den Zugriff zu den Accounts wieder frei gegeben.

Wir werden mit diesem Geocacher zusammenarbeiten um sicherzustellen, daß die Groundspeak-Verträge befolgt werden
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=&showtopic=227905&view=findpost&p=4013967
<EOD>
Was genau heißt das nun? Wird "dieser Geocacher" nun die abertausende von Nutzern seiner legal erworbenen, aber illegal weitergegebenen Daten an Groundspeak melden, um aus der ganzen Sache mit einem blauen Auge herauszukommen oder war alles ein riesen Missverständnis und gar nicht so schlimm und die auf 12 Seiten teilweisen wie im Erwachsenenkindergarten geführte Diskussion war völlig umsonst?

Ich stelle mal mit bedauern fest, dass in letzter Zeit so einiges schief läuft in der deutschen Geocaching-Community. Nach über vier Jahren muss doch etwas vorgefallen sein, das GS überhaupt mitbekommt, dass hier jemand ihre Daten verwurstet und (auch) an nicht PMs weitergibt? Also würde ich aus dem Bauch heraus vermuten, einer hat gepetzt (um mal in der Kindergartensprache zu bleiben)?!
Ist hier vielleicht noch jemand, dem das extremst sauer aufstößt?
Um eines klar zu stellen, ich heiße das Tun "dieses Geocachers" ebenfalls nicht für gut, aber immerhin ging das bemerkenswerterweise über einen sehr langen Zeitraum gut...

Ein weiteres Indiz, dass etwas ganz und gar nicht stimmt in der Community ist das Verhalten vieler SBA- und Note-Logger beim GPS Festival Listing. Was sich da einige "geleistet" haben, ist absolut unterste Schublade! Das war der Sache ganz sicher nicht dienlich, ganz im Gegenteil.

Manche sollten mal ihren Tarnfleckrangerhut abnehmen und etwas kühle Luft an das überhitzte Gemüt lassen :lachtot:
 

coolbahia

Geocacher
cyberberry schrieb:
Was genau heißt das nun? Wird "dieser Geocacher" nun die abertausende von Nutzern seiner legal erworbenen, aber illegal weitergegebenen Daten an Groundspeak melden, um aus der ganzen Sache mit einem blauen Auge herauszukommen
Nö, GS wird seine Karte als neues feature bei einem der nächsten
Updates präsentieren...... :D :D :D
 

friederix

Geoguru
Bryan@blaues Forum schrieb:
An Update: [...]
We will be working with this geocacher to make sure that the terms of the Groundspeak agreements are followed.

Na, vielleicht ergibt sich da tatsächlich eine Zusammenarbeit, so dass PMs demnächst alle Caches in Deutschland legal über die Datenbank von Proeder abrufen können.

Würde ich trotzdem nicht nutzen, denn mein 60er ist mit meinen eigenen PQs und den damit erzeugten POIs (ca. 2000) beim Aufruf der "eigenen POIs" schon so langsam, dass das mein Geduldskontingent überschreitet. ;)
Außerdem würde mich stören, das ich damit Caches auf dem 60er sehe, die ich längst gefunden habe.
(Die "My finds" habe ich lediglich auf dem TomTom (mit dem Smily-Icon), damit ich sehen kann, hier war ich schon mal ...)

Den Sinn dieser riesigen Datenbank habe ich nie ganz nachvollziehen können.
Da färht man zu einem Cache, weil er da ist, und dann ist es ein T5. Bei eigenen PQs kann das nicht passieren.
 

jmsanta

Geoguru
friederix schrieb:
Außerdem würde mich stören, das ich damit Caches auf dem 60er sehe, die ich längst gefunden habe.
[...]
Da färht man zu einem Cache, weil er da ist, und dann ist es ein T5. Bei eigenen PQs kann das nicht passieren.
Danke! :gott: Mein Reden zum Thema GSAK, POIs, eigene Datenbank und "nach eigenem Gusto filtern".
smiley_emoticons_xmas1_biggrin.gif
 

eilinger

Geocacher
friederix schrieb:
Den Sinn dieser riesigen Datenbank habe ich nie ganz nachvollziehen können.
Da färht man zu einem Cache, weil er da ist, und dann ist es ein T5. Bei eigenen PQs kann das nicht passieren.

Die Difficulty und Terrainwertung war im Namen des POI Eintrages vermerkt.
Konnte also nichts schief gehen.
 

stoerti

Geowizard
Nach über vier Jahren muss doch etwas vorgefallen sein, das GS überhaupt mitbekommt, dass hier jemand ihre Daten verwurstet und (auch) an nicht PMs weitergibt? Also würde ich aus dem Bauch heraus vermuten, einer hat gepetzt

Na jetze aber....machen wir ne Abstimmung? Oder sollen wir erstmal Namen zusammensammeln?
 

friederix

Geoguru
eilinger schrieb:
Die Difficulty und Terrainwertung war im Namen des POI Eintrages vermerkt.
Konnte also nichts schief gehen.

Na gut, Du siehst, ich habe es nie ausprobiert.
Aber der Nachteil mit den bereits gefundenen steht immer noch ...
 
Auf besonderen Wunsch:
Patrick schrieb:
Hallo liebe Benutzer der Garmin Cache-Karte,

Ihr wundert Euch sicher was mit dem Projekt passiert ist. Ein Benutzer hat mich bei Groundspeak angezeigt und behauptet ich würde Pocket Queries zum Download anbieten. Daraufhin hat Groundspeak meine vier Accounts gesperrt und mit mir Kontakt aufgenommen. Die vier Accounts waren mein Hauptaccount und drei weitere, die ich für die Vorbereitung meines kommenden Urlaubs in den USA gekauft habe.

Ich Moment unterhalte ich mich äußerst nett mit Groundspeak über Möglichkeiten wie es weiter gehen kann. Es kann aber gut sein, dass am Ende der netten Diskussion heraus kommt, dass mein Projekt ersatzlos eingestellt wird.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Euch über das nette Feedback zu meiner Cache-Karte bedanken.

Liebe Grüße,
Euer Patrick
 

stoerti

Geowizard
Und wie wir später sehen werden, wird sich herausstellen, dass ich mal wieder (weil default) recht hatte, was diesen "Jemand" angeht.

Edit: Mich würde aber mal interessieren, was man mit 7 Accounts will.
Einzig, weil sich mir der Sinn nicht erschliesst.
 

ElliPirelli

Geoguru
stoerti schrieb:
Edit: Mich würde aber mal interessieren, was man mit 7 Accounts will.
Einzig, weil sich mir der Sinn nicht erschliesst.
Na, wenn man nur 35 PocketQuries a 500 Caches in der Woche bekommen kann, man aber mit 17500 Caches in der Woche nicht genug zum Suchen hat, dann braucht man eben noch ein paar Nebenaccounts.... :roll:
 

neirolf

Geowizard
Patrick schrieb:
Die vier Accounts waren mein Hauptaccount und drei weitere, die ich für die Vorbereitung meines kommenden Urlaubs in den USA gekauft habe.

Das macht pro Woche 70000 Caches, da jeder Account max 35 PQs pro Woche a 500 Caches generieren darf. Wow, dass muss ein langer Urlaub werden...
 
Neidisch? ;)

Mal im Ernst:
Selbst wenn Patrick sich 100 Accounts zulegt, weil er .com unterstützen möchte: Ist sein Geld, soll er doch. Er ist uns darüber keine Rechenschaft schuldig.
 

DunkleAura

Geowizard
stoerti schrieb:
Edit: Mich würde aber mal interessieren, was man mit 7 Accounts will.
Einzig, weil sich mir der Sinn nicht erschliesst.
also folgende rechnung:
pro pq erreicht man normalerweise ~470 caches (für den fall das irgendwelche aus dem archiv geholt werden nicht ganz füllen
man hat pro woche 35 pqs
das sind pro woche pro account aufgerundet: 16500 caches
deutschland hat zur zeit ~103'289 caches
103289 / 16500 = 6.26
das heisst da man ja aufrunden muss man braucht 7 accounts um wöchentlich eine neue deutschlandweite POIdb veröffentlichen zu können.
 
stoerti schrieb:
Edit: Mich würde aber mal interessieren, was man mit 7 Accounts will.
Einzig, weil sich mir der Sinn nicht erschliesst.

Wie kommst du auf sieben? Ich komme auf vier:

Patrick schrieb:
Die vier Accounts waren mein Hauptaccount und drei weitere, die ich für die Vorbereitung meines kommenden Urlaubs in den USA gekauft habe.

Die vier Accounts waren: 1 x Hauptaccount und drei weitere. Man jat ja nicht vier Hauptaccounts... Des Weiteren würde die Überschrift dann ja nicht mehr stimmen :smile:
 

Eliveras

Geocacher
Vielen Dank für den großartigen Service an Patrick. PQs sind dagegen recht sperrig und stoßen mit der 500er Grenze als Wegpunkte sehr schnell an die Gerätegrenzen. Hier hingegen war auf einen Down-/Upload-Rutsch immer alles dabei: Schnell der Tradi mit Hint oder auch alle Wegpunkte eines Multi.

Natürlich verstehe ich die Mechanismen der Marktwirtschaft und weiß, daß man unsere Wegpunktsammlung gut schützen muß. Irgendwie ist jedoch die landesweite Wegpunktsammlung eine Marktlücke, die es zu schließen gilt. Mir fehlt sie für das Autonavi, dessen DVD nur einmal im Halbjahr neu erzeugt wird und auf meinen Garmin Geräten. Die Büchse der Pandora ist geöffnet, sei es mit dem Scanner oder mit der vorliegenden Wegpunktliste, ich bin gespannt, ob die Firma Groundspeak damit umgehen kann.
 

DunkleAura

Geowizard
@Eliveras mach dir die POIs selbst.

alles was du brauchst ist:
  • eine pm wegen den PQs
  • gsak
  • ein makro von http://www.gsak.net/board/MacroIndex.php

und schon kannst du dir soviele caches auf dein navi (ja auch tomtom usw.) laden wie du gerne magst. z.B. nur tradi unter 3/3 denn sonst macht es im auto ja auch wenig sinn wenn denn an den fake kooridinaten eines mysterys stehst oder? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben