• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kommt man auf über 100 caches / Tag?

izaseba

Geomaster
:???: Wenn ich so recht überlege, sind fast alle Cacher, die ich kenne normal und nicht dick...
Sollten aber irgendwann solche Zustände wie in den Staaten bei uns kommen, werde ich das Hobby sicher am Nagel hängen.

Gruß Sebastian
 

radioscout

Geoking
Wird ein Cache besser, wenn man vor dem Finden erst viele km laufen muss? Wenn ja: warum?

Es scheint wohl eine typisch deutsche Eigenschaft zu sein, sich um den Bewegungsmangel und BMI anderer Leute zu kümmern? Oder eher eine Eigenschaft von Leuten, die sonst nichts zu sagen haben?

Es wird übrigens niemand gezwungen, so nah wie möglich bzw. zulässig an einen Cache heranzufahren.
 

izaseba

Geomaster
radioscout schrieb:
Wird ein Cache besser, wenn man vor dem Finden erst viele km laufen muss? Wenn ja: warum?

JA, weil ich auf dem Weg dorthin verdammt viel sehe und erlebe, was ich aus dem Auto auf dem Weg zum nächsten P+R Parkplatz leider nicht sehe.
 

radioscout

Geoking
Und dadurch wird der Cache besser? Ohne Cache kannst Du nicht wandern?
Oder bei einem Cache, an den man auch direkt ranfahren kann, nicht direkt ranfahren sondern selber einen längeren, schönen Weg gehen?
 

Dingo01

Geowizard
izaseba schrieb:
radioscout schrieb:
Wird ein Cache besser, wenn man vor dem Finden erst viele km laufen muss? Wenn ja: warum?

JA, weil ich auf dem Weg dorthin verdammt viel sehe und erlebe, was ich aus dem Auto auf dem Weg zum nächsten P+R Parkplatz leider nicht sehe.

Ja, weil die Owner sich mit so einer Route garantiert mehr Mühe gegeben haben, als irgendwo mal eben eine Dose an einer Owner-Is-Watching-You oder Muggle-Alarm-Location "abzuwerfen"....

Ja, weil (ist vielleicht kein Beweis, aber ein Indiz) zu den Caches, die nicht nur mir, sondern vielen Cachern am meisten Freude gemacht haben, zwei "Langstrecken-Caches" gehörten:
Der "Niederrheinweg" und die "Fünf-Herzen-Tour": . in beiden Fällen gab es zwar jeweils mehrere Dosen zu finden, aber in beiden Fällen merkt man, wie sehr die Owner sich (erfolgreich) benüht haben, nicht nur schöne Caches zu gestalten, sondern einem auch eine schöne Landschaft näher zu bringen.

BTW: Warnung!!!! Beide Touren sind nix für 100- oder 1000 Dosen-amTag Statistik-Freaks....
 

coolbahia

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
HowC schrieb:
da kommen die schwergewichte
Warum wird eigentlich immer von Amis als Schwergewichten gesprochen?

Wenn ich mich auf Cacherevents so umschaue, seh ich auch nicht nur schlanke, ranke, durchtrainierte Sportskanonen.... Im Gegenteil.

(Und da will ich mich keineswegs ausnehmen, mein BMI ist auch über Ideal..... :blush3: )

Was meinst du genau? Ist das eine Anspielung aufs Wiesenevent??????? :motz:
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Wer braucht wochen-, monate- oder jahrelanges Raten um einen Ratehaken zu finden?
Kann ich nicht beurteilen, aber wer so etwas mag, wird Dir das beantworten können

radioscout schrieb:
Wer braucht kilometerlanges Rumlatschen, Ablesen, Zählen nd Rechnen um eine Dose zu finden?
Das kann ich für mich positiv beantworten.
Seit ich keinen Hund mehr habe und ich seit Anfang Dezember kaum noch gelaufen bin, ist es mir inzwischen fast egal, wie die Aufgaben gestrickt sind, Hauptsache, ich kann wieder laufen.

Nur das mit dem Rechnen brauche ich nicht unbedingt. Und stundenlanges Suchen im Wald nach Infos in Nano-Größe - oder dubiose Rätsel-Aufgaben unterwegs - auch nicht.
Wer beruflich den ganzen Tag sitzt, will sich als Ausgleich bewegen.
Oder eben schöne Orte gezeigt bekommen bzw ne Serien-Tour per pedes oder Rad

Die Bewegung ist für mich der Beweggrund, um cachen zu gehen.

Die Rätsel sind für die anderen ... :roll:

Gruß friederix
 

Geo Aussi

Geomaster
izaseba schrieb:
radioscout schrieb:
Wird ein Cache besser, wenn man vor dem Finden erst viele km laufen muss? Wenn ja: warum?

JA, weil ich auf dem Weg dorthin verdammt viel sehe und erlebe, was ich aus dem Auto auf dem Weg zum nächsten P+R Parkplatz leider nicht sehe.

Ich stimme dem ganzen zu. Mit dem Auto sieht man nur
Straße, Stau und Autos. Ich fahre auch gerne mit dem Rad. Das finde ich ist auch eine gute alternative
zum Auto, ausser dem finde ich Multis mit einer guten Geschichte besser als Tradis mit einem einfachen
Versteck
Viele Grüße vom Landschaftlich schönem Niederrhein,

Geo-Aussi
 

Blazek

Geocacher
izaseba schrieb:
:???: Wenn ich so recht überlege, sind fast alle Cacher, die ich kenne normal und nicht dick...
Sollten aber irgendwann solche Zustände wie in den Staaten bei uns kommen, werde ich das Hobby sicher am Nagel hängen.

Gruß Sebastian


wirst du hier gar nicht bekommen können, weil wir in D einfach nicht den Platz haben für solche endlose Trails wie in den USA - oder kannst du mir eine geteerte Straße nennen, die über 100km lang ist und auf derer man in 24 Stunden kein 30 Autos auf der Straße zu Gesicht bekommt???

Außerdem: auch in den USA gibt es Multis/Tradis die zu erwandern sind und auf Bergen liegen.... die macht dort halt nur kaum einer ;)
 

izaseba

Geomaster
Blazek schrieb:
wirst du hier gar nicht bekommen können, weil wir in D einfach nicht den Platz haben für solche endlose Trails wie in den USA - oder kannst du mir eine geteerte Straße nennen, die über 100km lang ist und auf derer man in 24 Stunden kein 30 Autos auf der Straße zu Gesicht bekommt???

Ist mir schon klar, und das ist auch gut so, sonst hätten wir längst ein Cacheverbot per Gesetz
 

ElliPirelli

Geoguru
coolbahia schrieb:
ElliPirelli schrieb:
HowC schrieb:
da kommen die schwergewichte
Warum wird eigentlich immer von Amis als Schwergewichten gesprochen?

Wenn ich mich auf Cacherevents so umschaue, seh ich auch nicht nur schlanke, ranke, durchtrainierte Sportskanonen.... Im Gegenteil.

(Und da will ich mich keineswegs ausnehmen, mein BMI ist auch über Ideal..... :blush3: )

Was meinst du genau? Ist das eine Anspielung aufs Wiesenevent??????? :motz:
:D Eigentlich nicht.
Bisher ist mir auf jedem Event aufgefallen, daß es unter den Cachern erstaunlich viele Übergewichtige gibt.
Ich nehm mich da gar nicht aus.
Und das hat auch wenig bis gar nichts mit Wanderrunden zu tun, denn von denen weiß ich in den meisten Fällen, daß sie gerne wandern. Das schließt ja auch schließlich das Übergewicht nicht aus. Denn was hab ich so alles im Rucksack beim Wandern? Klar, Verpflegung.


Blazek schrieb:
Außerdem: auch in den USA gibt es Multis/Tradis die zu erwandern sind und auf Bergen liegen.... die macht dort halt nur kaum einer ;)
Scheint nicht nur in den USA so zu sein.... :???:
Einer meiner Favoriten und so selten gefunden....
 

Dingo01

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
..... Denn was hab ich so alles im Rucksack beim Wandern? Klar, Verpflegung...
Sagte ich doch .... war ja auch nicht böse gemeint.... nur gelästert.
Ich kenne Cacher, die an einer "längeren" Strecke alle Nase lang die Tupper-Dosen auspacken und schlemmen... und sich wundern, daß sie "rundlich" bleiben :D
Oder in ihren Logs vermerken, daß es an der gesamten Strecke "keine Einkehrmöglichkeit" gab :D :D
 

hustelinchen

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Scheint nicht nur in den USA so zu sein.... :???:
Einer meiner Favoriten und so selten gefunden....

Das ist wirklich wenig. Genau das hatte ich letzten Sommer bei diesem Cache auch gedacht. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=915307ac-d513-4cf9-baf9-86eb5fde8aa3 In drei Jahren waren mal gerade 8 Cacher dort oben. Und der Cache liegt wirklich an einem ganz tollen Bergsee.
 

izaseba

Geomaster
Dingo01 schrieb:
Oder in ihren Logs vermerken, daß es an der gesamten Strecke "keine Einkehrmöglichkeit" gab :D :D

:megaeek:

Sag mal...
Da musste ich eben nachgucken...
izaseba schrieb:
...
Das war ein Fehler, weil wir auf dem weiterem Verlauf keine Einkehr Möglichkeit gefunden haben, nichts, keine Kneipe, keine Bude, kein Kaffee, kein Weizen
...

Es gab dort wirklich keine Einkehrmöglichkeit und wir hatten Hunger :motz:
:D
 

radioscout

Geoking
Wofür braucht man eine Einkehrmöglichkeit? Man kann unterwegs beim Gehen oder Fahren essen, alles andere ist Zeitverschwendung.
 

izaseba

Geomaster
radioscout schrieb:
Wofür braucht man eine Einkehrmöglichkeit? Man kann unterwegs beim Gehen oder Fahren essen, alles andere ist Zeitverschwendung.

Eigentlich hast Du recht.
Wir haben immer Brote im Rucksack, aber stell Dir mal folgendes Szenario vor:

Sommer 30° im Schatten.
Du bist schon den halben Tag unterwegs und hast 15 km auf dem Tacho.
Die Getränke im Rucksack sind mittlerweile Pipiwarm.
Da taucht wie aus dem nichts ein Lokal auf und auf dem Schild steht "Weizen, Eisgekühlt, Kaffee und Kuchen" :roll:
Du schaust auf die Tische, wo Leute unter den Sonnenschirmen sitzen. :insel:
Vor der Nase haben sie alle frisch gezapftes, oder irgendwas, anderes wovon Du gerade träumst :hecheln:

Wir machen bei langen Ganztagestouren immer ein Rast an solcher Bude, immer

Jetzt weiß ich aber, wovon meine unnötigen Pfunde kommen :sad2:
 

TweetyHH

Geomaster
Als ich vor einigen Jahren Hamburg Basel in 2 Wochen mit dem Rad abgefahren hab (GPS ging auch promt kurz vorher kaputt, also nix mit Dosen mitnehmen oder GPS Navigation) - und dabei haben wir auch nicht zu knapp Höhenmeter und kleine Umwege gefahren, mussten wir doch freie Jugendherbergen suchen ... Ich hab trotz ca. 100km am Tag mit Gepäck nicht abgenommen, eher zu! (Naja, ich leide aber auf niedrigem Niveau ^^)

Nach dem Frühstück beim Bäcker oder Supermarkt einkaufen ... 2 bis 3 Brötchen, ein paar Kekse oder was anderes gut zwischendurch futterbares ... Wenn man dann spätestens nachmittags an 'nem Bäcker vorbei ist, wurden noch mal 2 große Brötchen (also irgendwelches Zeugs mit ein wenig Zucker, Käsestangen, etc.) gekauft, weil man ja doch schon ganz schön ausgehungert war und bis 19 Uhr (meistens Pizza oder Pasta) doch noch ganz schön hin ist ... nach 'ner Stunde waren auch diese Vorräte geplündert und aus "Vernunft" hat man bis zum Abend "gehungert".

Wenn einige Cacher so auch bei "kleineren" Wanderungen so vorgehen wundert mich 100kg+ bei diesen Cachern nicht besonders ;-)

P.S. Ich werde lieber nie nachrechnen wie viele Wheigthwatchers Punkte ich da gegessen habe und wie lange einige von meiner Tagesration leben "müssen" ;-)
 

Dingo01

Geowizard
izaseba schrieb:
Dingo01 schrieb:
Oder in ihren Logs vermerken, daß es an der gesamten Strecke "keine Einkehrmöglichkeit" gab :D :D

:megaeek:

Sag mal...
Da musste ich eben nachgucken...
izaseba schrieb:
...
Das war ein Fehler, weil wir auf dem weiterem Verlauf keine Einkehr Möglichkeit gefunden haben, nichts, keine Kneipe, keine Bude, kein Kaffee, kein Weizen
...

Es gab dort wirklich keine Einkehrmöglichkeit und wir hatten Hunger :motz:
:D

IHR wart aber gar nicht gemeint :D :D :D :D
 
Oben