Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

EhrenKodex bei T5 - Das FotoLog-Logo !

Rund um die Autostadt.

Moderator: Manituela

djoongle
Geocacher

Re: EhrenKodex bei T5 - Das FotoLog-Logo !

Beitrag von djoongle »

Davon halte ich nix. Wie sieht es denn bei D5 aus? Da hat man ja gar keine Möglichkeit, sicherzustellen, dass der Finder wirklich das Rätsel gelöst hat. Und ein D5-Rätsel auszuarbeiten ist meines Erachtens sehr viel mehr Arbeit, als ne Dose im Baum zu befestigen.

Also, lasst sie alle machen. Wie Kilian schon sagt: man besch... sich höchstens selbst.
Bild
deff
Geocacher

Beitrag von deff »

...Mein Reden.... jeder wie er will... ! ! !
Und die anderen eben ggf. so wie hier geschrieben ! Genau darum gehts !
BildBild
Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten »

deff hat geschrieben:...Mein Reden.... jeder wie er will... ! ! !
Und die anderen eben ggf. so wie hier geschrieben ! Genau darum gehts !
Eben nicht! Ihr (ich spreche jetzt extra nicht dich direkt an, weil das hier ja nun bei weitem nicht der erste Thread zum leidigen Thema Ehrenkodex ist) sagt mit eurem Ehrenkodexgehabe doch genau das Gegenteil: Nur wer mit Foto loggt, ist ein wahrer T5-Cacher, alle anderen müssen beschissen haben. Das dem nicht so ist, geht offenbar nicht ins Klettererhirn.
deff
Geocacher

Beitrag von deff »

Das Logo soll einzigst für die Leute sein, die dies unterstützen. Der Ehrenkodex ansich steht hier doch gar nicht zur Diskusion ! ! ! ! ... ich glaube der Beitrag wird hier gerade etwas Missverstanden.

und ...Nein...da verstehst du mich falsch. !
Es soll weiterhin jedem selber überlassen sein, ob er nun ein Foto hochlädt oder nicht.
Man kann da keinen zwingen ...das ist ganz klar ! !

Gruss Frank
BildBild
djoongle
Geocacher

Beitrag von djoongle »

Da ich (und nicht nur ich) meine, das der Aufwand und die Anstrengung einen T5 zu meistern, durchaus einen Foto-Log einfordern kann, unterstütze ich diese Aktion und habe bereits die letzten Log-Fotos mit diesem Logo versehen.
Dann habe das wohl nicht nur ich falsch verstanden...
Bild
ChiliKili
Geocacher

Beitrag von ChiliKili »

deff hat geschrieben:Es soll weiterhin jedem selber überlassen sein, ob er nun ein Foto hochlädt oder nicht.
Man kann da keinen zwingen ...das ist ganz klar ! !
...gut, dass Du das nochmal klar stellst. Es ging ja nur um die "Aktion" ...und die finde ich lustig !!!

Aber ich bin mal gespannt, wer es noch alles falsch verstehen will... Ist ja hier im Forum keine Seltenheit. Habe mich hier lange aus diesem Grund zurückgehalten und werde es wohl auch schnell wieder tun. Hoffentlich trete ich damit keine neue Diskussion los und der Thread geht plötzlich um ein anderes Thema. ...Wäre hier ja auch keine Seltenheit....
Ich wünsche allen fröhliches aufeinander Eingeschlage und Diskussionen, die nicht diskutiert werden sollten....

Happy Hunting

ChiliKili
deff
Geocacher

Beitrag von deff »

Ja Chilli, ich glaube auch manche wollen es nicht verstehen worum es geht.
Es geht hier um keine Foto-Pflicht... das kann gern an anderer Stelle diskutiert werden.

Dies ist ein Post für die Leute die damit KEIN PROBLEM HABEN ! ! ! ! ! .. und vielleicht ein Gedankenanstoss an die anderen !

Bei den Begründungen die ich bisher las, könnte man ja theoretisch auch folgenden Blödsinn sagen:

"wieso muss ich vor Ort in ein Logbuch schreiben... extra einen Kugelschreiber mitschleppen (soviel zum Fotoapparat)...reicht ja wenn ich Online logge...und wenn bescheiss ich ja nur MICH !"

... das ist genauso hohl ! !

.... NAJA ... Jeder wie er will ! ! Das sag ich ja eh schon die ganze Zeit... !!!
Gruss Frank :D

PS: Immer wieder sehr geil hier :D :D :D

Sooo... und damit das hier gerecht zugeht hab ich nochma fix nen anderes gemacht ! (ich hoffe ihr versteht den Spass ;) )
Dateianhänge
no_ehrenkodex2.png
no_ehrenkodex2.png (185.28 KiB) 675 mal betrachtet
no_ehrenkodex.png
no_ehrenkodex.png (187.47 KiB) 676 mal betrachtet
BildBild
ChiliKili
Geocacher

Beitrag von ChiliKili »

Jetzt muss ich doch nochmal schreiben.

Das sind riesen Dinger ! Glaube ich werde mal ein paar Klettercaches von unten loggen :D
Yoda2003
Geocacher

Beitrag von Yoda2003 »

Glaube, jetzt ging der Schuss komplett nach hinten los :lachtot:
These 1: Alle "Geocacher", die in diesem Forum mehr Beiträge haben, als tatsächlich gefundene Caches, sind gar keine Cacher!
These 2: Alle "Geocacher", die sich mitloggen lassen, ohne vor Ort gewesen zu sein, sind gar keine Cacher!
Quastus
Geowizard

Beitrag von Quastus »

Weiter ! :lachtot: Herrlich!!!!! Ich find's Klasse! :lachtot:
Diese Diskussionen sind Spitze! Wieso wird jemand gleich angegriffen, weil er ein Logo zur Verfügung stellt, was andere benutzen können, wenn sie dieses unterstützen! Irgendwie scheinen hier einige das Gefühl zu haben, man müsse ein Foto machen!
Leute, das ist ein Spiel! Wenn in alten Listings noch steht ich soll ein Foto machen, dann mach ich das auch! Steht es nicht drin, gibt es keins! Möchte jemand, wie deff, das Foto haben, kann es aber nicht einfordern, ist es doch legitim, das irgendwie kenntlich zu machen. Also ist das für mich persönlich auch eine Aufforderung, dieses zu machen! Ich finds okay!

Beispiel mit Foto ist der Cpoy Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... y&decrypt=
Ist das zu viel verlangt, sich auf den scanner zu legen???? Meine Kollegen hatten viel Spaß, und ich auch! Herrlich! Das ist doch das witzige an diesem Spiel!
Ich bin auch ein bekennender Logbedingungsunterstützer!!!! Schade, dass die raus sind!

Also mein persönliches Fazit: Ehrenkodex: Ja!

André
Raufzieher
Antworten