• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zum Archivieren verurteilt GC444P5

radioscout

Geoking
Es gibt ja noch mehr Cacher als mich die das Listing gerne sehen wollen und ausserdem habe ich mit dem Händi nur sehr eingeschraenkten Zugriff.
 

Börkumer

Geoguru
radioscout schrieb:
Es gibt ja noch mehr Cacher als mich die das Listing gerne sehen wollen und ausserdem habe ich mit dem Händi nur sehr eingeschraenkten Zugriff.

nunja, ungefragt würde ich ein PMO-Listing nun nicht hier im Forum veröffentlichen.
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Es gibt ja noch mehr Cacher als mich die das Listing gerne sehen wollen und ausserdem habe ich mit dem Händi nur sehr eingeschraenkten Zugriff.
Kanst Du uns mal erklären, was Deine ständigen Hinweise auf Deine angeblich nicht vorhandene PM bezwecken sollen?
Jeder kann sich mühelos davon berzeugen, dass Du entgegen Deiner ständig wiederkehrenden Beteuerung dennoch PM bist.

Ich begreif' Dich einfach nicht.

Gruß friederix
 

radioscout

Geoking
Es sollte selbstverstaendlich sein bei PMO-Listings zumindest zu beschreiben, worum es geht, damit _alle_ wissen, worueber diskutiert wird.
Es ist doch bloed, wenn die Haelfte nicht weiß, worueber gesprochen wird.
 
@Radioscout:

Das Rumeiern ist ja langsam mehr als peinlich. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen als PM meinst, keine PMO-Caches ansehen zu wollen / können, dann lass es halt sein. Wenn Du aber eine Zusammenfassung (unter Beachtung des Urheberrechts!) erstellt haben willst: Warum sollen andere für Dich tun, was Du selbst nicht möchtest oder aus unerfindlichen Gründen nicht kannst, nämlich das listing lesen. Und die "andere Hälfte" scheint ja auch so ganz gut zurecht zu kommen.

PaulHarris
 

radioscout

Geoking
Hatte ich doch erwaehnt: bin gerade nur eingeschraenkt online. Und ohne richtige Tastatur werde ich dazu auch nichts mehr schreiben. Bei Bedarf spaeter in einem neuen Fred.
 

Starglider

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
Ich glaube nicht das beim Starten des Threads in diesem Forum der Wunsch nach Diskussion die treibende Kraft war. DAS ist nervig, nicht das Hinterfragen an sich...
Damit hast du wohl Recht, aber es wäre das erste mal das ein Reviewer nur auf ein Posting im Geoclub hin aktiv wird.
Die haben bisher jedes mal gewartet bis jemand SBA/NA geloggt hat, selbst wenn im Forum ganz konkrete Regelverstöße genannt wurden die man sogar in den Online-Logs nachlesen konnte.

Der Threadstarter hat ja auch nur Vermutungen geäußert, darauf wird eh kein Reviewer eingehen.

Wirklich gestraft sind die Owner dieses Caches bereits jetzt mit den Suchern die die Stationen schrotten. Ich weiß schon warum ich bei meinem letzten Multi alle Stages gleich in doppelter Ausführung gebaut hatte.
 

kohlenpott

Geowizard
radioscout schrieb:
Es sollte selbstverstaendlich sein bei PMO-Listings zumindest zu beschreiben, worum es geht, damit _alle_ wissen, worueber diskutiert wird.
Es ist doch bloed, wenn die Haelfte nicht weiß, worueber gesprochen wird.
Aber das stört doch hier in der grünen Hölle sonst auch niemanden. Da wird stets heiß debattiert ohne zu wissen, worum es eigentlich geht...
 

Fadenkreuz

Geoguru
radioscout schrieb:
Es ist doch bloed, wenn die Haelfte nicht weiß, worueber gesprochen wird.
"Die Hälfte" ist hier im Geoclub ca. 15 %, wie man hier nachlesen kann: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=53725
Und auch außerhalb des Geoclubs dürfte es nicht anders aussehen. Wenn du nun als Robin Hood der Basic Member auftreten willst, kannst du das ja machen - aber warum sollen dir die anderen dann die Arbeit abnehmen und "unter Beachtung des Urheberrechts" eine Zusammenfassung basteln? Warum machst du es nicht selbst?
radioscout schrieb:
Hatte ich doch erwaehnt: bin gerade nur eingeschraenkt online. Und ohne richtige Tastatur werde ich dazu auch nichts mehr schreiben.
Man muss auch nicht immer und überall online sein. Aber was hat das jetzt mit einem PM-Cache zu tun?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Starglider schrieb:
... aber es wäre das erste mal das ein Reviewer nur auf ein Posting im Geoclub hin aktiv wird. Die haben bisher jedes mal gewartet bis jemand SBA/NA geloggt hat ...
"Lost Place: Funkloch" in Rheinland-Pfalz wurde nach einem Forumsbeitrag von Fritz-aus-Bayern archiviert, ohne dass es zuvor ein NA-Log gab.
 
radioscout schrieb:
Worum geht es? Leider PMOC. Kann jemand unter Beachtung des Urheberrechts eine Zusammenfassung posten?

Aus dem Listing:
Hintergrund (sinngemäß): Gab es eine Kollision mit der USS Memphis?
Versenkt durch friendly fire vom Kreuzer "Peter der Große"?
Oder doch aufgrund eines technischen Defekts, wie offiziell behauptet?


Story/ Listing:
Schlüpfe in die Rolle des [Sonderermittlers] Juri Alexandrowitsch Barranow. [...]Decke das Komplott auf.

Technische Ausrüstung (fürs Team) :
+ Taschenlampen + UV-Lampen
+ QR-Code Reader; Mobiltelefon/ Internetzugang
+ allgemein gebräuchliche Codierungstabellen
+ Multitool; Inbusschlüssel, Luftpumpe
+ GPS-Gerät mit Herzfrequenzmesser
+ nigelnagelneue 9-V-Blockbatterie
+ Wasserbehälter (min. 1L)

Banner
Für die Erfolgreichen winkt dann auch das Banner: http://img.geocaching.com/cache/large/829b52be-0e43-414d-9966-44fadea25878.jpg

Klingt eigentlich ganz interessant und natürlich etwas reißerisch. Aber ...
heidekraut1999 schrieb:
Wenn die Stationen so klasse sein sollen, ist mit Sicherheit irgendwas vergraben, geschraubt oder was auch immer.
kann ich da beim besten Willen nicht rauslesen.

Aber wie schon Helmut Schmidt sagte: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."
:p
 
OP
H

heidekraut1999

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
Was soll der Mist?

Da haben sich ein paar Leute Mühe gemacht, offenbar kaum Zeit und Kosten gescheut, um mal etwas mehr als "Petling an Leitplanke" zu präsentieren und schon ist das auch wieder nicht recht.

@heidekraut1999:
Wenn Du keinen Arsch in der Hose hast, diesen Cache öffentlich als "NA" zu loggen, was soll dann der hiesige Nebenkriegsschauplatz? Die Hoffnung, dass sich ein "ehrenwerter" Cacher zum NA-Loggen bereit erklärt oder sich ein schmerzfreier Reviewer der Archivierung annimmt?

Ich finde es peinlich und höchst ärgerlich für die Owner.

Der größte Schuft im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant.

Schön, diesen albernen Denunziantenspruch in jedem zweitem Thread zu lesen. Wird das nicht langsam mal langweilig? Ich habe hier nichts denunziert, lediglich einige Dinge vermutet. Oder habe ich etwa durch diesen Thread die Reviewer auf einen Cache aufmerksam gemacht, den sie selber just veröffentlicht haben? Uiuiui. Mir kann doch keiner erzählen, dass die Reviewer nicht ihre eigene Watchlist für Nachtcaches haben, die ja nun mal derzeit bei den Kollegen in Grün dermaßen im Fokus stehen. So naiv ist doch wohl keiner hier, oder?

Nun denn. Weder will ich den Cache "weghaben", noch hatte ich hier einen DNF und meine Förmchen sind auch noch vollzählig.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich sicher bin, dass dieser Cache bald im Himmel sein wird. Wenn ich jetzt schon lese, dass Leute abends auf einem vollen Parkplatz ankommen, an den Stationen warten müssen bis die Vorgängerteams fertig sind und auch am Final Schlange stehen angesagt ist, dann ist nach den Erfahrungen in der jüngeren Vergangenheit nun mal davon auszugehen, dass hier bald Schluß ist. Irgendwer wird sich beschweren. Und machen wir uns nichts vor, je spektakulärer die Stationen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie den heiligen Guidelines von GC nicht entsprechen.

Zur Klarstellung: ich habe diesen Cache nicht gemacht und werde ihn auch nicht machen, solange hier ein solcher Massenauflauf herrscht. Meine Vorstellung vom Cachen ist das nämlich nicht, an den Stationen Schlange stehen zu müssen. Das heißt nämlich auch, die Station nicht mal mehr suchen zu müssen, sondern einfach der Meute folgen zu müssen. Ebensowenig macht es mir Spaß, mich bei der Lösung einer Station beeilen zu müssen, weil sie sich hinter mir schon wieder auf die Füße treten.

Das ist aber meine persönliche Meinung und die hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Jedem das Seine.

Und der Massenauflauf wird noch einen weiteren Effekt haben: irgendjemand ist dabei, der das Ding verpfeifen wird. Es sei denn natürlich, da ist nix vergraben und nix geschraubt. Aber das kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn doch, wird sich ein Förster beschweren.

Ich weiß, unschöne Vorstellung, aber haben wir doch alle in der Vergangenheit zur Genüge erlebt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
heidekraut1999 schrieb:
Ein neuer Archivierungskandidat: Massenandrang und von den Logs her ist ersichtlich, dass der gar nicht guidelinekonform sein kann.
Du weißt wann Abseits ist? Wenn der Schiri pfeift. Unser "Schiri" hat den aber so durchgewunken, wird schon ok sein, die sind doch auch nicht doof. Außerdem muss man ja einen Erlaubnis des Eigentümers haben.
 
OP
H

heidekraut1999

Geocacher
moenk schrieb:
heidekraut1999 schrieb:
Ein neuer Archivierungskandidat: Massenandrang und von den Logs her ist ersichtlich, dass der gar nicht guidelinekonform sein kann.
Du weißt wann Abseits ist? Wenn der Schiri pfeift. Unser "Schiri" hat den aber so durchgewunken, wird schon ok sein, die sind doch auch nicht doof. Außerdem muss man ja einen Erlaubnis des Eigentümers haben.

Ja, durchgewunken vom Schiri. Richtig. Wie die letzten Archivierungen auch...? ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
heidekraut1999 schrieb:
Ja, durchgewunken vom Schiri. Richtig. Wie die letzten Archivierungen auch...? ;-)
Die haben es echt nicht leicht, ständig versuchen irgendwelche Feldspieler zu schummeln. Aber irgendwofür muss ja die Karte in der Gesäßtasche zu nutze sein. Da muss echt ganz schön aufpassen so als Schiri, ich wäre mit meiner Grundhaltung für den Job viel zu tolerant.
 

8812

Geoguru
moenk schrieb:
heidekraut1999 schrieb:
Ja, durchgewunken vom Schiri. Richtig. Wie die letzten Archivierungen auch...? ;-)
Die haben es echt nicht leicht, ständig versuchen irgendwelche Feldspieler zu schummeln. Aber irgendwofür muss ja die Karte in der Gesäßtasche zu nutze sein. Da muss echt ganz schön aufpassen so als Schiri, ich wäre mit meiner Grundhaltung für den Job viel zu tolerant.
Thomas, kann es sein, daß Du neuerdings Kreide zum Frühstück nimmst? ;)

Hans
 
Oben