• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zum Archivieren verurteilt GC444P5

HansHafen

Geowizard
heidekraut1999 schrieb:
kohlenpott schrieb:
heidekraut1999 needs to be archived :D

Bin aber vom Schiri durchgewunken worden...;-)


Bin auch für Archivierung - zumindest von diesem blödsinnigen Thread.

Was soll sowas - ein Ruf nach Aufmerksamkeit? Dann such dir Freunde.
So wird das jedenfalls nix.

Ist doch etwas arm hier sowas reinzusetzen - was erwartest du? Umfangreiches Schulterklopfen?
Wenn du was in diesem Forum schreiben willst, dann schreib was Konstruktives, eine tolle Cacheidee oder was auch immer... (klar, es gibt hier auch genug andere negative Beispiele hier, aber muss man denen nacheifern?)

Sonst sind die MODs doch immer fix an der Löschen/Bearbeiten-Taste. Wieso hier nicht?!


BG
HansHafen
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich glaube eher, dass die Owner den selbst demnächst mal (vorübergehend) stillegen müssen,
bei der Masse an technischen Finessen wird früher oder später was kaputtgehen.
Hier wurde einfach sehr viel verbaut, für mich wäre das viel zu viel Geraffel zum Mitschleppen, total übertrieben, dazu noch Muggelalarm etc.
Ich sehe allerdings nichts, was auf Schrauben, Rehe oder sonstiges Pfui hindeutet.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denke es ist richtig, auf solche Geocaches hinzuweisen, aber die Form war etwas daneben. Ich hätte eher gefragt, ob schon einer da war und berichten kann was dort los ist. Ein Geocache zur Diskussion zu stellen ist der Sinn dieses Forums.
 

Zappo

Geoguru
moenk schrieb:
....Ich hätte eher gefragt, ob schon einer da war und berichten kann was dort los ist. Ein Geocache zur Diskussion zu stellen ist der Sinn dieses Forums.
Trotzdem - die Frage, was das soll, bleibt. Ich meine, von weitem den Verdacht zu äußern, daß da was nicht guidelinekonform ist, kann ich so ziemlich bei jedem Cache auf diesem Planeten. Und hätte oft garnicht so unrecht.

Aber warum sollte ich?

Wenn einer meint, das mit der Sorge um das Hobby soweit treiben zu müssen, dann soll er eben hingehen und ein Bild machen und ein NA-Log schreiben. Aber mutzumaßen (heißt das so?), daß es da wohl Probleme geben wird - das kann ich bei ca. 200 000 Caches in Deutschland. Mir fehlt einfach die Einsicht, was der Threadstarter da will - und was wir da diskutieren sollen.

Gruß Zappo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Zeiten ändern sich - noch vor ein paar Jahren hätte ich auch lieber Stillschweigen über so einige Geocaches gelegt. Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo aus der Community auch mal angemerkt werden muss, wenn es einen Geocache gibt der dem Ansehen des Hobbys schadet. Natürlich nicht bei jedem!
 

kohlenpott

Geowizard
Natürlich soll über problematische Caches diskutiert werden dürfen. Aber bitte erst dann, wenn man vor Ort war und sich selber von der Problematik überzeugt hat. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.
 

eifriger Leser

Geomaster
kohlenpott schrieb:
Natürlich soll über problematische Caches diskutiert werden dürfen. Aber bitte erst dann, wenn man vor Ort war und sich selber von der Problematik überzeugt hat. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.

Das sehe ich auch so. Mir fallen in diesem Zusammenhang auch gerade zwei "Aussprüche" ein:
- Think gobal, act local.
- Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
kohlenpott schrieb:
Alles andere ist Kaffeesatzleserei und hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.
Sehr löbliche Einstellung - kann aber jeder für sich halten wie er/sie/es will, jeder darf sich nach eigenem Ermessen hier selbst vorführen. Das ist die grüne Hölle!
 
Dies ist ein Auszug aus dem Listing des Caches:

„Eine letzte Bitte: Wir haben eine Menge Zeit, Arbeit und auch finanzielle Mittel investiert, damit ihr diesen Cache unterhaltsam spielen könnt. Bitte geht daher auch entsprechend damit um.“

Dass vor Ort die Stationen nicht immer pfleglich behandelt werden ist schon traurig genug, aber dass hier ohne Wissen um den Cache eine Archivierung herbeispekuliert wird, ist eine absolute Unverschämtheit. Was bei diesem Cache an Handwerksarbeit und Technik verbaut wurde, ragt meilenweit aus dem üblichen Filmdosendreck heraus. In den meisten Logs zum Cache wird die Arbeit der Owner ja gewürdigt, aber hier im grünen Forum wird so ein Meisterwerk angeprangert.
Erbärmlich sowas!
Dieser Thread ist ein weiterer Grund, warum ich dieses Forum weitestgehend meide :(
 

Fadenkreuz

Geoguru
supermasteryoshi schrieb:
... hier im grünen Forum wird so ein Meisterwerk angeprangert. Erbärmlich sowas!
Ein einziger User, nämlich der Thread-Ersteller, hat das gemacht und dafür von allen anderen (zu Recht) Schimpfe bekommen. Eine klare Mehrheit hat also diesen Cache nicht angeprangert. Und deswegen ist das auch kein Grund ...
supermasteryoshi schrieb:
Dieser Thread ist ein weiterer Grund, warum ich dieses Forum weitestgehend meide :(
... dem Forum fernzubleiben.
 

radioscout

Geoking
Vielen Dank an alle, die mir Informationen zum Listing gegeben haben.
Ich wollte niemanden veräppeln, nur wissen, worüber diskutiert wird und viele andere User werden das bestimmt auch wollen.
Mit dem kleinen Bildschirm und der Bildschirmtastatur ist man leider sehr eingeschränkt.
Ich fordere auch niemanden auf, etwas zu tun, was ich selber nicht machen will aber es gibt sehr viele User, denen es egal ist, wo sie erfaßt werden.
Es wäre schön, wenn bei Diskussionen immer, unter Beachtung des Urheberrechts, kurz beschrieben würde, was im Listing steht, damit alle mitdiskutieren können.
Das nur als Hinweis, falls jemand über PMOC diskutieren will: bitte einen neuen Fred eröffnen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
radioscout schrieb:
... aber es gibt sehr viele User, denen es egal ist, wo sie erfaßt werden.
Im Klartext: Du hattest keinen Bock im Audit-Log zu stehen und hast deswegen einen anderen vorgeschickt. Dafür muss dann die Sache mit dem kleinen Display als fadenscheinige Begründung herhalten. Das Display ist übrigens bei PM-Caches gleich groß wie bei Nicht-PM-Caches.
 

radioscout

Geoking
Und wer das Listing ohnehin geöffnet hat, weil es ihm egal ist oder er einfach draufgeklickt hat, verliert auch nichts mehr.
Aber zu diesem Thema kannst Du gerne einen neuen Fred aufmachen, in diesem werde ich dazu nichts mehr schreiben.
 

SharkAttack

Geoguru
supermasteryoshi schrieb:
Was bei diesem Cache an Handwerksarbeit und Technik verbaut wurde, ragt meilenweit aus dem üblichen Filmdosendreck heraus. In den meisten Logs zum Cache wird die Arbeit der Owner ja gewürdigt, aber hier im grünen Forum wird so ein Meisterwerk angeprangert.
Erbärmlich sowas!
+1 :applaus:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
supermasteryoshi schrieb:
Dieser Thread ist ein weiterer Grund, warum ich dieses Forum weitestgehend meide :(
Und vermutlich bin ich mal wieder schuld ;-)
Mal im Ernst: Wenn Leute wie Du das Forum meiden dann liest man dort die Meinung von anderen, aber eben nicht von Dir! Bring Dich hier ohne persönlich zu werden, ignorier die Postings die Dir nicht gefallen, nur so kann auch die andere Seite gehört werden.
 

Eric

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
radioscout schrieb:
... aber es gibt sehr viele User, denen es egal ist, wo sie erfaßt werden.
Im Klartext: Du hattest keinen Bock im Audit-Log zu stehen und hast deswegen einen anderen vorgeschickt. Dafür muss dann die Sache mit dem kleinen Display als fadenscheinige Begründung herhalten. Das Display ist übrigens bei PM-Caches gleich groß wie bei Nicht-PM-Caches.

Ich frag mich grad was so schlimmes daran ist, im Audit-Log zu stehen. Wer kein Bock darauf hat, irgendwo erfaßt zu werden, der sollte am besten den PC aus lassen.

Gruß Eric
 
Oben