• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Mega-Events an einem Tag

Bursche

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Dieses Jahr wird es wirklich eng werden, denn mittlerwiele sind zwei MEGA-Events an einem Tag geplant, wobei beide Listings noch nicht online gestellt sind.

http://vulkan-event.de in der Eifel
http://geokur.de im Nordschwarzwald

Ob das gut gehen kann???

Das Eifel Listing ist jetzt online. Allerdings ist dort zu lesen:

Event Date: Friday, January 01, 2010

Also, das geht nicht gut!!!
 

spuchtfink

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Dieses Jahr wird es wirklich eng werden, denn mittlerwiele sind zwei MEGA-Events an einem Tag geplant, wobei beide Listings noch nicht online gestellt sind.

http://vulkan-event.de in der Eifel
http://geokur.de im Nordschwarzwald

Ob das gut gehen kann???

Leute - ihr habt das beste event ( am gleichen Tag !!! ) vergessen:

Mega Scotland: The UK's 3rd Mega event GC1XDQ0

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0609bb26-13a2-42ae-8dfd-30d4259e34fe

am 12. September 2009 online gegangen.

spuchtfink
 

Chneemann

Geocacher
Bursche schrieb:
Das Eifel Listing ist jetzt online. Allerdings ist dort zu lesen:

Event Date: Friday, January 01, 2010

Also, das geht nicht gut!!!


Im Listing ist aber auch zu lesen, dass Geocaching.com das so wollte und es nachträglich geändert wird.

January 11 by gorgaz (1406 found)
Placed-Datum 01.01.2010 ist kein Fehler. Ab dem 01.02.2010 kann leider erst das richtige Event-Datum eingesetzt werden. Ging nicht anders......
Gruß
gorgaz
 

greiol

Geoguru
spuchtfink schrieb:
Leute - ihr habt das beste event ( am gleichen Tag !!! ) vergessen:

Mega Scotland: The UK's 3rd Mega event GC1XDQ0
es juckt mich schon die ganze zeit in den fingern. aber bei den preisen für 4 flüge nach schottland wird es wohl doch eher eine tankfüllung für die eifel. :cry:
 

42Cacher

Geocacher
Ich plädiere für eine Anhebung des Megastatus auf 1000 Teilnehmer, sonst bekommen wir eine wahre Megaeventflut in den kommenden Jahren.

3 Megas an einem Wochenende finde ich harmlos ausgedrückt "unglücklich".

Normale Stammtische mit mehr als 100 Teilnehmern sind hier im Süden keine Seltenheit und entsprechend schöner sind die kleineren, intimeren Events. Aber der Trend läßt sich nicht mehr aufhalten und so muss jeder selbst wissen, welches Event er besucht und welches nicht.

Ich gehe verdammt gerne zu Events aber manchmal macht es erst dann Spaß, wenn schon die meisten wieder gegangen sind.

Auf einem Mega muss man sich im Vorfeld darüber im Klaren sein, was einen erwartet.

Wie es auch anders geht, haben die Bremer letztes Jahr bewiesen. Trotz weit über 1000 Besuchern hat sich das Event ein gefühlt familiäres Flair bewahrt und das wird wohl auch der Grund dafür sein, warum es so vielen in bester Erinnerung bleibt.

Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass es dieses Jahr in Europa deutlich zu viele Megaevents geben wird und dadurch der einzigartige Stellenwert solcher Treffen ad absurdum geführt wird. Sehr schade.

Da Groundspeak die Regeln bestimmt, ist dort auch der Hebel anzusetzen.

Ich persönlich werde dieses Jahr die beiden lokalen Megas besuchen, Ulm und Bad Herrenalb, aus persönlicher Verbundenheit und der entstandenen Freundschaften zu einigen der Organisatoren und zu erwartenden Besuchern.

Würden mir persönlich größere finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, wäre das Hauptevent in Seattle die erste Wahl eines Megas im Ausland und ich beneide die wenigen deutschen Cacher, die (auch) zum GeoWoodstock fliegen.

Ich freue mich derweil auf Ulm und Bad Herrenalb.

Stefan
 

ElliPirelli

Geoguru
greiol schrieb:
spuchtfink schrieb:
Leute - ihr habt das beste event ( am gleichen Tag !!! ) vergessen:

Mega Scotland: The UK's 3rd Mega event GC1XDQ0
es juckt mich schon die ganze zeit in den fingern. aber bei den preisen für 4 flüge nach schottland wird es wohl doch eher eine tankfüllung für die eifel. :cry:
Eine Woche Schottland: 3,5 Tankfüllungen.... ;)
Okay, die Fähre ist happig.... Selbst die nach Newcastle.... :kopfwand:

Ihr habt's gut, Ihr könnt wenigstens darüber nachdenken, eines der vielen vielversprechenden Events zu besuchen....
Ich muß arbeiten.... :roll:
 

spuchtfink

Geocacher
greiol schrieb:
spuchtfink schrieb:
Leute - ihr habt das beste event ( am gleichen Tag !!! ) vergessen:

Mega Scotland: The UK's 3rd Mega event GC1XDQ0
es juckt mich schon die ganze zeit in den fingern. aber bei den preisen für 4 flüge nach schottland wird es wohl doch eher eine tankfüllung für die eifel. :cry:

Ryanair fliegt von Bremen für 111 Euronen ( 30.07. - 01.08. ) - dürfte von Hahn kaum teurer sein ...

spuchtfink
 

Schraddel

Geocacher
Hallo,

ich möchte nun auch mal etwas loswerden.
Also:
Die GeoKur ist ein Event in Bad Herrenalb, einer Kurstadt. Deswegen Kur als Hintergrund. Wären wir in einer Bergbauanlage, würde es einen andern Namen haben. Eigentlich dachten wir, das man da nix falsch verstehen kann. Wer dennoch ein Problem hat, kann sich gerne bei mir melden und muß sich nicht über diesen Umweg bemühen.
Der Event in der Eifel ist nun online, auch im Listing, wie auch immer das gelaufen ist. Es ist eben so und tut uns jedenfalls nicht weh. Ich denke, es gibt genug Cacher in Deutschland und es wird auf beiden Events genug Besucher geben. Genausowenig haben wir Probleme mit Ulm. Im Gegenteil, wir besuchen uns sogar gegenseitig.
Warum kostet ein Event Geld??? Weil wir Ausgaben haben, logisch oder? Einen Kurpark inklusive Kurhaus bekommst Du nicht für umme. Ein Coin muß auch hergestellt und bezahlt sein. Dazu noch diverse andere Sachen, die hier schon alleine von der Masse nicht reinpassen. Da wir kein Verein oder GmbH oder ähnliches sind, tragen wir auch das Risiko komplett alleine. Wer das ist, liest du hier: http://www.GeoKur.de
Sollte ein Überschuss, (viel wird das garantiert nicht) entstehen, werden wir diesen spenden, und nicht versaufen oder Urlaub davon machen, auch wenn wir es könnten.
Wir möchten einen Event machen, bei dem sich alle wohl fühlen und von dem jeder etwas mitnimmt.
Klar, wenn es ein Mega wird (und die Zeichen stehen gut) sind wir doppelt froh.
Klar, ein Mega kann von mir aus auch erst bei 1000 Leuten losgehen. Hauptsache ist doch trotzdem, dass die Besucher eine schöne Zeit haben. Und die bekommen sie bei uns.
Nochmal zu Schottland. Danke für den Hinweis, aber zu Hause ist es auch schön. Jedenfalls schöner, als in einem Einkaufcenter (oder so etwas ähnliches) in Schottland. Tja, und nicht jeder hat mal eben soviel Geld und Zeit, auch wenn ein Flug günstig ist. Man vergesse nicht die "Nebenkosten", wie Mietwagen oder Bus und Kohle für Übernachtung...und den Mehraufwand an Zeit. An einen Tag geht Schottland nun mal nicht. Oder??
Naja, und verschieben ist nicht drin.
So, das soll es erst einmal gewesen sein- Bin gespannt, wie das hier weiter geht.
 

oljoka

Geocacher
Der Event in der Eifel ist nun online, auch im Listing, wie auch immer das gelaufen ist. Es ist eben so und tut uns jedenfalls nicht weh. Ich denke, es gibt genug Cacher in Deutschland und es wird auf beiden Events genug Besucher geben.

Das sehen wir hier in der Eifel genau so! Es gibt wirklich genug Cacher in Deutschland. Es ist schade dass manch einer sicherlich gerne auf beide Events gegangen wäre. Aber es geht nunmal nicht anders. Da hätte auch eine vorherige Abstimmung zwischen Eifel und Schwarzwald nichts gebracht.
"Gelaufen" ist im übrigen nichts. Es fand eine Abstimmung zwischen uns, Groundspeak und Reviewer statt. Mega Events können mit bis zu einem Jahr Vorlauf angemeldet werden. Also alles innerhalb der Guidelines! Uns geht es darum Euch unsere Region mit ihren Attraktionen näher zu bringen.

Warum kostet ein Event Geld??? Weil wir Ausgaben haben, logisch oder? Einen Kurpark inklusive Kurhaus bekommst Du nicht für umme. Ein Coin muß auch hergestellt und bezahlt sein. Dazu noch diverse andere Sachen, die hier schon alleine von der Masse nicht reinpassen. Da wir kein Verein oder GmbH oder ähnliches sind, tragen wir auch das Risiko komplett alleine. Wer das ist, liest du hier: http://www.GeoKur.de
Sollte ein Überschuss, (viel wird das garantiert nicht) entstehen, werden wir diesen spenden, und nicht versaufen oder Urlaub davon machen, auch wenn wir es könnten.

Auch in der Eifel sieht es so aus. Mit dem Unterschied, dass wir kein Kurhaus mieten müssen und möglichweise geringer Unkosten haben. Der im Vorfeld zu treibende Aufwand ist eh nicht bezahlbar. Würde sich das ein Eventveranstalter bezahlen lassen, wäre das Thema MEGAEvent ganz schnell vom Tisch. Egal wo. Ob in Schottland, im Schwarzwald oder in der Eifel.

Leute freut Euch doch! Ich sehe es positiv, dass es in diesem Jahr voraussichtlich drei MEGA Events in Deutschland gibt!

Gruß oljoka
 

radioscout

Geoking
42Cacher schrieb:
Ich plädiere für eine Anhebung des Megastatus auf 1000 Teilnehmer, sonst bekommen wir eine wahre Megaeventflut in den kommenden Jahren.
Ich empfehle, den Mega-Status erst nach dem Event zu vergeben, wenn wirklich 500 Cacher da gewesen sind und nicht schon vorher.
 

feinsinnige

Geomaster
Mega ist Auslauf-Event. Ab 2011 wird es Giga-Event geben. Natürlich mit nem neuen Icon für die Sammler. Soll ja wichtig sin. Minimum: 2000 Personen. Schon jetzt Location suchen und den Terminkalender 2011 befragen!
icon_rolleyes.gif

f
 

goldensurfer

Geoguru
Carsten schrieb:
MINI wäre angesagt als Attribut für besonders gemütliche Events mit familiärer Stimmung und maximal 20 Teilnehmern. *Das* wäre dann nämlich wirklich mal etwas außergewöhnliches :)

Das geht durchaus:
- denke Dir einen Termin aus
- rufe eine bestimmte Anzahl n Deiner Freunde an und teile ihnen den Termin mit
- reserviere in der Lokalität Deines Vertrauens n+1 Plätze
- trefft Euch am vereinbarten Ort zum vereinbarten Termin, tauscht Coins aus und unterhaltet Euch übers Geocachen.

Okay, für Statistikgeile hat das Vorgehen halt den einen kleinen Nachteil dass es dafür keinen Punkt gibt, aber das kann man ja dadurch wett machen, indem man vor dem Privatevent schnell noch einen Tradi einsammelt ;)
 

TravelingViking

Geocacher
spuchtfink schrieb:
Schnueffler schrieb:
Dieses Jahr wird es wirklich eng werden, denn mittlerwiele sind zwei MEGA-Events an einem Tag geplant, wobei beide Listings noch nicht online gestellt sind.

http://vulkan-event.de in der Eifel
http://geokur.de im Nordschwarzwald

Ob das gut gehen kann???

Leute - ihr habt das beste event ( am gleichen Tag !!! ) vergessen:

Mega Scotland: The UK's 3rd Mega event GC1XDQ0

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0609bb26-13a2-42ae-8dfd-30d4259e34fe

am 12. September 2009 online gegangen.

spuchtfink

Und deren Termin steht bereits seit 2008, da bekamen wir aus Schottland die erste EMail/Einladung. Das nenn ich mal (Mega)Event Planung, 2 Jahre vorher die ersten Einladungen verschicken und Termine sichern. Komisch, für 2011 hab ich noch nichts im Kalender...
 

movie_fan

Geoguru
naja...
morgens zum ersten, den weg zum zweiten cachend verbringen und abends das zweite mega abgreifen *lol*

naja is schon etwas unglücklich.. zumal beide von frankfurt aus in reichweiten liegen, die man realisieren kann..

wenns einmal eifel und einmal berlin wäre.. ok.. aber so... na mal schauen..
 
Oben