• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB V2349 geht nicht

cacheboxer

Geomaster
Sorry. Kann mal jemand meinen Beitrag löschen?
Bei mir wurden keine Nutzdaten und bis auf die Sprache auch keine Einstellungen gelöscht.

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

Longri

Geoguru
So jetzt sollte es gehen, jedenfalls habe ich es auf dem S3 und dem Note 4 getestet.

Und ich muss mich entschuldigen, das kommt nämlich davon, wenn man auf zwei Hochzeiten tanzt.

Ich hatte hier Änderungen vorgenommen, weil ich diese so bei der App „ThemeConfigurator“ für Freizeitkarte brauchte, dass war dann wohl ein wenig zu viel.

Mit der 2352 sollte alles wieder gehen!

Gruß Andre
 

Lady-in-blue

Geocacher
Hm, wenn ich dann die 2352 installiere, erkennt Cachebox dann auch wieder die (vorhandenen und in den Einstellungen richtig hinterlegten) Systemordner?
Kann's grad ned ausprobieren,wär nur super, wenn ich das vor dem Wochenende mit möglichst wenig Aufwand nochmal hinkriegen könnte...
 

Longri

Geoguru
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ACB noch nie im App-Eigenen Ordner Installiert hatte.

Ich habe ja erst seid Gestern Android 4.4 und werde mir aber das Verhalten hier genauer ansehen bevor ich den Lutscher installiere.

Gruß Andre
 

Lupo+Hexe

Geocacher
Hallo,
leider immer noch der gleiche Fehler, 2349,2351 und 2352.
Der erste Start nach Installation geht, danach nur noch Cachebox Bildschirm dann schwarz
 

Mozartkugel

Geomaster
Vielleicht noch als Zusatz:
Wenn man den Cachebox-Ordner umbenennt und dann CB startet, wird ja ein neuer Cachebox-Ordner erstellt und dann startet das Programm genauso noch einmal korrekt und dann wieder ganz in schwarz wie nach einer Neuinstallation der App.

Könnte das hilfreich sein?

Gruß
Joachim
 

Longri

Geoguru
Bin gerade ein wenig verzweifelt! :???: :???: :???: :???: :???:

Werde noch ein wenig suchen!

Oder alles auf den Stand von 2346 zurücksetzen!


???
 

Mozartkugel

Geomaster
Habe den Verdacht dass die 2352 beim Beenden irgendwas Böses in die config.db3 schreibt.
Wenn man die umbenennt und dann das Programm startet, läuft's auch einmal. Nach Beenden des Programms und erneutem Start ist dann wieder alles schwarz.

Gruß
Joachim
 

Longri

Geoguru
Ich bin jetzt zurück zur Rev 2330, das ist die Version mit der auf meinem Note 4 alles funktioniert.

Ich bitte aber noch um etwas Geduld, ich muss erst noch die Änderungen von Hubert wieder einbauen und das was ich seid Rev 2330 geändert habe etwas anders implementieren.

Was ich nicht Verstehe, ist warum die 2346 bei euch funktioniert, denn bei mir hat sie so gar nicht gewollt, deshalb auch der Schritt zu 2330.

Sorry für den Rückschritt, aber jetzt weiß ich jedenfalls wie es nicht geht.

Gruß Andre
 

hanknstone

Geocacher
nun, die neue Version 2352 kam gerade über das Shopupdate ...
... und läuft nicht.

Wie schon in meiner allerersten Fehlermeldung beschrieben:
bei ersten Start kommt noch die Kartenansicht ohne Caches und Buttons,
beim zweiten Start ist irgendwann nur noch der Slider zu sehen ....

uupsi.
 

Longri

Geoguru
Davon gab es keine Version.
Ich bin nur Revision für Revision zurück gegangen, bis es bei mir gepasst hat.
 

cacheboxer

Geomaster
An der config.db3 kann's nicht liegen, die bleibt bei mir unverändert. Das muss irgendwas mit den 20KB Daten zu tun haben, die ACB im System speichert. Lösche ich die, ist genau einmal alles gut.

Da die Symptome bei mir die gleichen sind, wie beim Start im Landscape-Modus, tippe ich auf irgendwas mit Bildschirmgröße oder -ausrichtung.
 

Lady-in-blue

Geocacher
Mit der 2346 geht's - wenn man denn nicht vergisst, dass das Ding ja automatisch ein Update bekommt und sich im WLAN einfach mal wieder auf die 2352 aktualisiert...
D.h. nochmal alles neu und dann auch den Ordner inkl. Karten nochmal neu anlegen...
 

Mozartkugel

Geomaster
Lady-in-blue schrieb:
Mit der 2346 geht's - wenn man denn nicht vergisst, dass das Ding ja automatisch ein Update bekommt und sich im WLAN einfach mal wieder auf die 2352 aktualisiert...
D.h. nochmal alles neu und dann auch den Ordner inkl. Karten nochmal neu anlegen...

Dazu brauchst du doch nur in den Einstellungen des Play-Store die automatischen Updates auszuschalten und schon hast du Ruhe.


Gruß
Joachim
 

Lady-in-blue

Geocacher
Ja, da muss man aber auch erst mal dran denken, dass eine händisch installierte Version (aus der Dropbox nach vorheriger Deinstallation der 2352...) dann mitten im Download geschlossen wird, weils ja ein Update gibt.
 

Longri

Geoguru
Sorry, hat jetzt doch ein wenig länger gedauert!

Hoch geladen ist jetzt die Rev 2353!

Hier ist der Code auf den Stand von Rev 2330 zurückgesetzt und die Änderung von Hubert aus Rev 2350 eingebaut!

Wie ich jetzt weiter mache weiß ich noch nicht ganz, da das Ziel der Änderungen die nicht funktioniert haben, dass das logging ein wenig verbessert wird, um Fehler besser zu finden.

Ich habe mich hier auch schon mit Hubert kurz geschlossen, aber da muss ich noch ein wenig experimentieren!

Gruß Andre
 

Timo TA93

Geowizard
2353 hat den Fehler das die Fieldnotes nicht gelöscht werden können. In die Fieldnote-View kommt man, aber beim zweiten Klick auf den Werkzeugbutton kam nur das erste Auswahlmenü.
Bin wieder zurück zur 2349 :)
 
Oben