• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausreden wenn man von einem Muggel angesprochen wird?

Guido-30

Geowizard
Griffin schrieb:
Eine Erklärung, warum man gerade den Baum besteigt liefert das freilich nicht.
...
DER Klassiker schlechthin wenn man mit Kindern unterwegs ist...
Eine Kombination aus den beiden Sachen habe ich mal erlebt, als ich bei einem Multi in einem Stadtpark einen Vater mit Kind getroffen hatte. Das Kind hatte keinen Skrupel, trotz entgegenkommender Muggels einfach mehrere Meter hoch auf einen Baum zu klettern, wo ein Hinweis war. Und der Vater sagte dazu nur laut genug "Dass Kinder immer auf jeden Baum hoch müssen..." :D
 
OP
K

KasiEnzo

Geocacher
Wow, gestern gefragt und heute 5 Seiten :) Freu mich über die vielen Antworten, ein paar sind echt super witzig. Könnte aber glaube niemanden was vormachen, auch wenn er es gar nicht weiß. :p

Ich lasse mich glaube einfach besser nie erwischen.
 

Geo Aussi

Geomaster
KasiEnzo schrieb:
Ich lasse mich glaube einfach besser nie erwischen.
Gute Idee, und wenn du erwischst wirst, dem Muggel einfach sagen, dass du dich nicht erwischen
lassen willst, und dass er weiter gehen soll und sich für die Sache nicht interessieren soll :D :roll: .

Viele Grüße:
Geo-Aussi
 
Geo Aussi schrieb:
KasiEnzo schrieb:
Ich lasse mich glaube einfach besser nie erwischen.
Gute Idee, und wenn du erwischst wirst, dem Muggel einfach sagen, dass du dich nicht erwischen
lassen willst, und dass er weiter gehen soll und sich für die Sache nicht interessieren soll :D :roll: .

Viele Grüße:
Geo-Aussi

Frei nach dem Grabstein-Sketch von Badesalz:

"Gugg net, halts Maul, geh weida!" :lachtot:
 

radioscout

Geoking
imprinzip schrieb:
Aber die sind doch alle so wichtig!!!
Und erst die sehenswerte Orte, an die uns diese Caches führen!!!
Es ist schon seltsam:
Da, wo es nichts interessantes zu sehen gibt, wird ein Multi von einem Schild zum nächsten gemacht.
Und wo es etwas interessantes gibt, wird eine Dose direkt am Objekt angebracht anstatt dort einen Ablesemulti mit muggelfreiem Final zu verstecken.
 

steingesicht

Geoguru
imprinzip schrieb:
radioscout schrieb:
Noch besser: selber keine Muggel"caches" verstecken.

Aber die sind doch alle so wichtig!!!
Und erst die sehenswerte Orte, an die uns diese Caches führen!!!
:gott:
... und noch was
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
:gott: Punkte :gott:
 

Dingo01

Geowizard
Oh Mann,

wo Du Recht hast, hast Du Recht :lachtot:

So ticken die Leute heute wohl.... :irre:





Sorry: ich weiss, ich bin altmodisch :blush3:
 

Mehles

Geonewbie
imprinzip schrieb:
Unauffälliges Verhalten UND Kleidung ist für manche Kollegen leider immer noch ein Fremdwort - und dann wird es mitunter nicht leicht, sich eine plausible Ausrede einfallen zu lassen....

Zum unauffälligen Verhalten habe ich auch noch etwas: Sonntag morgens in einem menschenleeren Gewerbegebiet. Ich habe mir den Hund meiner Eltern als Tarnung geschnappt, um einen einfachen Tradi zu loggen. Als ich noch ein gutes Stück von den Zielkoordinaten entfernt bin, das Ziel aber schon sehen kann, fällt mir ein einzelnes Auto auf, das genau dort steht. Und eine dreiköpfige Familie ist intensivst und ohne Scheu damit beschäftigt, um ein Schild herum nach dem Cache zu suchen. Zuerst überlege ich, ob ich warten soll, entscheide mich aber dagegen und will mal testen, wie sie auf Muggels reagieren. Ich packe also mein Smartphone (das ich zum cachen benutze) weg und laufe erhobenen Hauptes und schnurstracks mit Hund auf die Familie zu. Als sie mich bemerken werden sie plötzlich völlig ruhig. Die kleine Tochter setzt sich an das Schild, der Vater sucht plötzlich etwas im Auto und die Mutter steht völlig teilnahmslos da und guckt in der Gegend herum. Wie unauffällig, da sie ja wenige Sekunden vorher noch wie wild herum wuselten :roll:
Leider konnte ich mich dann nicht mehr zurückhalten und fragte einfach, ob ich mitloggen kann. Plötzlich grinsten mich alle an und die kleine Tochter rief direkt "Ich wusste doch, dass er eben noch ein GPS in der Hand hatte!"

Ansonsten verwende ich auch oft meine Kamera als Ausrede. Oder eben den Hund. Da ist es auch kein Problem, auch mal etwas abseits vom Weg durchs Gebüsch zu schleichen.
Meine knapp 2 Meter Körpergröße machen es aber manchmal auch recht schwierig, unauffällig zu wirken :D
 

Dingo01

Geowizard
Mehles schrieb:
... fällt mir ein einzelnes Auto auf, das genau dort steht. Und eine dreiköpfige Familie ist intensivst und ohne Scheu damit beschäftigt, um ein Schild herum nach dem Cache zu suchen. ...
Typisches "Geo-Cacher-Verhalten" :D
Die drehen ohne Scheu und hemmungslos eine Location auf links, so lange sie sich unbeobachtet fühlen (immerhin "muss" man ja eine Dose finden) und verfallen in Schock-Starre, sobald ein vermeintlicher Muggle naht...
Genau so "unauffällig" ist es immer, wenn ein Knubbel von Leuten in neuesten "Outdoor :lachtot: "-Klamotten mit der Tatze auf dem Ärmel, dem Rücken, der Schulter, der Brust und der Kapuze ganz unauffällig an einer Stelle herumwuselt ... oder, genau so schön (im Münsterland beobachtet) mit eben diesen Klamotten mit der typischen "Geocacher-Handhaltung" :lachtot: im Gänsemarsch in einem Busch verschwindet...
Ich habe mir leider den Spaß verkniffen, diese im "Stealth Mode" befindlichen Herrschaften in meiner Rolle als Jagdpächter zu erschrecken :lachtot:
 

radioscout

Geoking
Ähnliches habe ich auch schon gesehen: Das Auto im Halteverbot neben dem Cache geparkt, fünf oder mehr Leute suchen auffällig an einer belebten Kreuzung den Cache, während des Loggens klettern die Kindern am Versteck (Schild) herum.
Leider waren die schon wieder weg bevor ich dort ankam.
 
Dingo01 schrieb:
Typisches "Geo-Cacher-Verhalten" :D
Die drehen ohne Scheu und hemmungslos eine Location auf links, so lange sie sich unbeobachtet fühlen (immerhin "muss" man ja eine Dose finden) und verfallen in Schock-Starre, sobald ein vermeintlicher Muggle naht...:

:lachtot:

gerade da lautet meine Devise: weitermachen, aber nicht finden (noch nicht), ich verfalle dann in Baumrindenkleinstlebewesenuntersuchungsmodus oder murmele (oder auch lauter, wenn wir zu zweit sind) etwas von eindeutigen Verbissspuren am Gehölz.

Habe mir mal das gekauft, war aber irgendwie ne Mogelpackung, ich war nur vollgepappt mit Fettcreme:

Picture+056.jpg


Komisch, in den alten Cartoons funzte das immer :???:
 

argus1972

Geowizard
Als Ausrede für Privatmuggels hat mir mal das Argument der "Freiwilligenzentrale des NRW-Institutes für GPS-Vermessung" geholfen, wofür man gerade eine statistische Erhebung zum Thema "Plastikmüll im Umfeld urbaner und ländlicher Grünanlagen" macht.

Ist der hartnäckige Muggel dann immer noch lauffaul, sorgt die höfliche Frage nach einer Geldspende dafür, dass er türmt. :D
 

radioscout

Geoking
"Die Fotos sind für die Doktorarbeit von <irgendjemandem>".

Dann braucht man auch keine Ahnung von dem zu haben, was man fotografiert. Und der GPSr dient dazu, die zu fotografierenden Dinge zu finden.

Warum <irgendjemand> das nicht selber macht? Keine Lust, erkältet, besoffen, kann das nicht, zu faul, feiert lieber usw.
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
"Die Fotos sind für die Doktorarbeit von <irgendjemandem>".....Warum <irgendjemand> das nicht selber macht? Keine Lust, erkältet, besoffen, kann das nicht, zu faul, feiert lieber usw.
...oder ist mit Regieren beschäftigt :D

Z.
 
Oben