• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen im Pott

A

Anonymous

Guest
Ottifanten schrieb:
Für den Monat Juli haben wir noch ein kleines Abenteuer für euch.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4af18877-476b-436a-bc0c-4764aa239d42 Mieser Nager VI in Solingen
Die lange Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall. In der näheren Umgebung gibt es noch sehr schöne Multis zu entdecken.

Liebe Grüße
Susanne

wow, hört sich interessant an, wir fahren Samstag zum Campen nach Essen-Werden... Allerdings wissen wir ja bald nicht mehr wo wir eigentlich anfangen sollen soviele Caches gibt es hier :cool:

Dazu noch eine Frage, es gibt doch dieses "Garzweiler" oder wie es genau heisst wo die verlassenen Dörfer platt gemacht werden zwecks Braunkohle-Abbau. Gibt es da eigentlich auch Caches die einem einen interessanten Ausblick bieten??

MfG Jörg
 

Altix

Geocacher
D-Buddi schrieb:
Dazu noch eine Frage, es gibt doch dieses "Garzweiler" oder wie es genau heisst...

Garzweiler ist schon richtig, aber Du hast sicher auch realisiert, dass das über 100 km von Deinem Campingplatz entfernt liegt, oder ;) ?

Gruß
Michael
 
A

Anonymous

Guest
Altix schrieb:
Garzweiler ist schon richtig, aber Du hast sicher auch realisiert, dass das über 100 km von Deinem Campingplatz entfernt liegt, oder ;) ?

macht nix, um das mal Live zu sehen würden wir da schon hinfahren!

MfG Jörg
 

emzett

Geocacher
D-Buddi schrieb:
Dazu noch eine Frage, es gibt doch dieses "Garzweiler" oder wie es genau heisst wo die verlassenen Dörfer platt gemacht werden zwecks Braunkohle-Abbau. Gibt es da eigentlich auch Caches die einem einen interessanten Ausblick bieten??

MfG Jörg

Kannst ja mal den hier als Ausgangspunkt nehmen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=943fea86-75f8-4a93-9e60-a67646386b47

Enthält auch Links auf einige der Limited Editions
 

kohlenpott

Geowizard
D-Buddi schrieb:
Dazu noch eine Frage, es gibt doch dieses "Garzweiler" oder wie es genau heisst wo die verlassenen Dörfer platt gemacht werden zwecks Braunkohle-Abbau. Gibt es da eigentlich auch Caches die einem einen interessanten Ausblick bieten??

MfG Jörg


Zum Thema Braunkohletagebau kann ich diese Serie sehr empfehlen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8fcae93d-3869-4264-ac8c-3d488b07974e

Man bekommt dort ein fast ausgestorbenes Dorf und das große Loch geboten, absolut sehenswert. Auch die anderen LostCity Caches sind wirklich schwer beeindruckend. Die meisten Häuser stehen dort schon leer, einige letzte Anwohner sind aber noch dort. Hat so etwas von Geisterstädten...
 
A

Anonymous

Guest
so, hab ich erst mal alle aufgenommen, somit erst mal VIELEN Dank für die Tipps!!!

MfG Jörg
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Highlights im Juli. Hier darf jeder mitmachen. Will nicht immer alleine. :)

Nordbahntrassentour in Wuppertal bevor die ihren dämlichen Radweg bauen:
Spooky W'Tal-Cache: Ghost Trains (GCA687) by DocW (2/3)
Ich liebe Tunnelcaches! Diesen wollte ich schon fast seitdem ich mit dem Cachen begonnen habe machen. War sogar zwischenzeitlich mal archiviert.
Lost Places: Der vergessene Kalktrichterofen (GCZYD0) by DocW (1,5/2,5)
Tolle Location an unerwarteter Stelle. Schaut mal Fotos!

Isenberg Hattingen: Ruine Isenburg & Klettergarten (GCVM15) by sp_do (2/3)
Eigentlich nur ein klassischer Latsch-und-Log-Multi, aber dafür in ganz toller, abwechslungsreicher Gegend. Leider ein One-Way-Cache, aber trotzdem schön! Sicher auch mit Kindern klasse!

Zum Monatsende gab es dann aber auch noch drei richtige überregional lohnende Kracher!

Abhängen (GC1E5VV) by Sir Loxley (2/5)
Abseilen am Elbeschetalviadukt und das ist tieeeeeeeeeeeef! ;)

Brüder des Phönix (Nachtcache) (GC1AV4G) by Karategurus und Ottifanten (3,5/3)
Dann durften wir noch einen fantastischen, neuen Nachtcache betatesten. Wer die Nacht der Diamanten gemacht hat und toll fand, wird den hier auch sehr lieben! Liebevoll ausgearbeitete, abwechslungsreiche, innovative Stationen, teils mit Technikspielkram. Empfehlung!

Und dann ging es noch zu den miesen Nagern in Richtung Solingen. Haben noch nicht alle geschafft, aber war schon grandioses bei:
MIESER NAGER VI (GC1BJRR) by Berta-Caching-Team (2/4)
Ich liebe Tunnel! ;) Super genial und Rückenschmerzen sind gratis. :)
MIESER NAGER III (GC1BJ3T) by Berta-Caching-Team (2/4,5)
Abseilen, tolle Ausblicke, anspruchsvolles Terrain. Was will man mehr?
 

Atti

Geomaster
Hi,

meine Favorites im Juli:
GC1BE8V Fünf Freunde auf Schmugglerjagd im Seepark (in Lünen)
Hat mir gut gefallen, weil die Runde schön ausgearbeitet ist und perfekt mit der Hintergrundstory rund um die fünf Freunde verschmolzen ist. Außerdem bin ich 5 Freunde Fan.

GC1DC0R STOP THE BULLSHIT MICROS (in Bochum)
Weil es einen Heidenspaß gemacht hat, einen potentiellen Micro ins Jenseits zu befördern.

Paddington Dare in London (ja, ich war im Urlaub)
Es gibt eine Paddington Statue auf dem Paddington Bahnhof - jawohl!

Mein absolutes persönliches Highlight war die Cachelocation, die Aislingde, macfuddl, 48xor48 und mir so per Zufall beim Betatest von Macfuddls neuem Cache in die Quere gekommen ist:
GC1EKMW Der vergessene Garten (in Düsseldorf Kaiserswerth)
Eine etwas andere Art von Lost Place. Wir haben da dann gleich einen Cache gelegt.

LG
Atti
 
A

Anonymous

Guest
London Rain schrieb:
Highlights im Juli. Hier darf jeder mitmachen. Will nicht immer alleine. :)

Wir kennen uns ja hier nicht wirklich aus als Hamburger, aber ein paar Caches haben wir jetzt hier auch schon gemacht und uns hat Rudolf: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3deff6ed-c249-4271-a745-e804f93e706b SEHR gut gefallen, sowohl der wirklich schöne Hinweg den man am besten über die empfohlenen Waypoints macht als auch die beeindruckende Final-Location, einfach klasse.

MfG Jörg
 
Wir hatten die Große Ehre:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=76003908-4eb0-4646-a87f-65985b9f73ae
betazutesten.

Wir waren von der Location, der Story und der Atmosphäre mehr als angetan und wollen Euch diesen Cache sehr ans Herz legen.

Liebe Grüße,

Die Carstens-Bande
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Sehr genialer Abseil-, Aufseil-Cache mit grandioser Terrainausnutzung auf einem alten Brückenstück bei Wesel:
The Rock (GC1EJ43) by Die 2 Amigos (5/5)


Dann waren wir auf D4+-Mysterytour in und um Köln und sind dabei über einige tolle Caches und Locations gestolpert. Ganz früh morgens waren wir am Altenberger Dom, der mich tief beeindruckt hat. Architektonisch eifnach toll, wie er so da i nder frühen Morgensonne strahlend hell und mit Orgelmusik dalag. Muss man einfach gesehen haben. Hier muss ich unbedingt noch einmal für ein Konzert hin! Irre!
Altenberg (GC427) by Markus Gayda adoptiert von Airwolf26 (2/2)

Auf besagter Tour haben wir noch einen tollen, aufwändigen Mystery-Multi für alle Chemie-Fans entdeckt. Super toll gemacht!
Ein chemischer Cache / A chemical Cache (GC1ACQJ) by rheinflut1995 (4/3)


Sehr lustig war auch das Leiter-Rudel-Cachen auf der Halde Rungenberg bei Gelsenkirchen. Schaut mal in die Gallery!
Halde Rungenberg (GCQ0PM) by Skysurf (2,5/4)


Schon oft erwähnt, aber auch ich fand es absolut großartig und sehenswert und jede weite Anfahrt wert. Ein altes, leerstehendes Krankenhaus in Essen. Ein Highlight!
Lost Place: Hier wurden Sie geholfen (GC1EHNK) by UrbanEx (4/3)


Und dann war da noch ein Trip nach Kleve und Umgebung, da Profanation die Archivierung droht. Das war ein super toller und sehr nachahmenswerter Tag!

Lost-Place. Eine alte Kirche! Sehr cool!
Profanation - ARCHIVIERUNG droht!!! (GC19539) by awema (4/4)

Ein ganz anderer LP. Ein Rohbau eines Wissenschaftspark von dem nur das Betongrundgerüst steht. Auch unbedingt empfehlenswert!
Die Vision (GC1BJ2Y) by SkunX & Die Li(e)beralen (3,5/3)

Nigeria Connection ist ja schon fast legendär? Wann kann man schon mal einen Spammer nachmachen und sich einen Fisch auf den Kopp und ein Brot vor den Mund halten?! :D
Nigeria Connection (GC1804K) by Shorty ger (3/2)

Ja und zum Tagesabchluss waren wir dann kurz nach der holländischen Grenze mit dem Gummiboot rudern.
Robinson de Bijland (GC15WVA) by Haensel&Gretel + Pit Knip (1/5)


Ein Besuch in Dortmun im Rbf. stand auch noch auf dem Programm. Noch ein super genialer Lost Place, den man sich unbedingt anschauen sollte:
Lostplace: Dortmund Rbf (GC16Q06) by Xilef & Plaudi (2,5/3,5)

Danach waren wir noch Baumklettern im Fredenbaumpark. Auch klasse. ;)
Baumklettern im Fredenbaumpark (GC1076W) by sp_do (2/3,5)
 

Ottifanten

Geocacher
Nun werde ich auch mal unsere Highlights im August aufführen. Diese befinden sich zwar nicht alle im Ruhrpott, aber anscheinend werden hier auch überregionale Caches empfohlen.

Multi-Caches
Klaus' Geburtstagscache in Witten
Sieht unscheibar aus, aber es verbirgt sich ein schöner Multi-Cache hinter dem Standard-Sudoko. Originelle Mikroverstecke

MPGO: Von Dampfrössern und Fürsten bei Bochum/Essen

Ich hab da schonmal was vorbereitet... bei Essen/Langenberg
Sehr schöner Wandermulti mit abwechslungsreichen Stationen. Natur Pur!

Lostplaces

Lost Place: Hier wurden Sie geholfen in Essen
Großartig! Beeilt euch,bald wird es diesen tollen Lostplace nicht mehr geben.

Zeche Robert Müser in Bochum
Von der alten Zeche ist kaum noch etwas zu erkennen, aber das Gelände hat seinen Flair nicht verloren. Die Stationen sind nett gemacht.

Nachtcaches
Käpt'n Blaubär "Der Cache" in Solingen
Super kreative Stationen. Absolutes Highlight!

Ufo-Landung in Hattingen (Nachtcache) in Hattingen
Sehr schöner Nachtcache mit kreativen Stationen.

Sonstiges
Zwei sehr schöne Verstecke, die wir während unseres Sauerlandaufenthaltes kennen lernen konnten.

Hütchenspiel bei Belecke
Innovative Idee

Bonus - Kreuzfahrt mit der GC Titanic bei Belecke
Cooler Cachebehälter. Im Listing gibt es Fotos dazu!

Liebe Grüße
Susanne
 

Atti

Geomaster
Hi,

ich war zwar im August für einige Caches unterwegs, so richtig vom Hocker gehauen hat mich aber nicht so viel. Werde ich zu anspruchsvoll? Mache ich die falschen Caches?

Mein persönliches Oberhighlight war Die Nacht der Diamanten in Witten - hier schon mehrfach erwähnt und das zu recht.

Schön fand ich auch das ehemalige LAGA-Gelände in Leverkusen, wo man 4 Caches suchen kann. Ich habe mich aus Zeitmangel auf den Earthcache Im Eifelgarten und den ziemlich frechen Odos Velociraptor beschränkt. Der Park lohnt aber sicher einen längeren Besuch.

LG
Atti
 

Friss-Bee

Geonewbie
Hallo allerseits!

Kurze Frage zu dem Lostplace catch in Essen Borbeck.
Gibt es ihn noch, ist er aktiv?
War dort schneint aber alles verriegelt und verrammelt zu sein, auch an der Repteption keinerlei Hinweise ect.

Gruß FB
 

Crow85

Geocacher
Hallo Friss-Bee,

wenn man nach den letzten Logs geht wohl nicht. Gestern gabs ja sogar ein Log wo Cacher dann von der Polizei abgeführt worden sind. Von daher...
Finds auch schade :ka: Wäre da dieses kommende Wochenende mit Freunden verabredet gewesen um hineinzugehen.
 

Pottkind

Geocacher
Bin auch am überlegen. Habe bei Meeveo gerade ne ANzeige geschaltet.

Suche noch Leute die unter der Woche hin wollen.
 
Oben