• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches entlang einer Route

laogai

Geomaster
Die Schatzjäger schrieb:
Aber vielleicht kann mir hier jemand sagen ob ich das auch ohne GoogleEarth machen kann, evtl. in einem anderen Format und umwandeln oder so...
whitesun schrieb:
Kann man denn in maps.google.com Routen generieren, die man als *.kml speichern kann? Ich hab' das noch nicht gefunden.
Google Maps (auf Wegbeschreibung abrufen klicken) und dann zu GMapToGPX.

Edit: Zitat von whitesun nachgeschoben
 
OP
A

Anonymous

Guest
wer hat denn schon alles routen erstellt? bislang sehe ich nur BlackyV, NilsK und DocW mit routen.
einfach mal die url posten.

happy mapping.
 

laogai

Geomaster
HHL schrieb:
das problem sind die beiden wegpunkte HEDEMA und RITTER. mit der route würde auch das arc/poly tool in gsak probleme kriegen.
erstelle die route mal ganz ohne wegpunkte (nur mit dem routenwerkzeug). dann sollte es funktionieren.
Ich habe die Route nur mit dem Routenwerkzeug erstellt (at random in die Karte geklickt). Die beiden Wegpunkte werden dabei automatisch erstellt. Ich benutze übrigens European MetroGuide v4.00. Könnte es daran liegen?
HHL schrieb:
google earth ist hier eindeutig die bessere wahl.
Bei Google Earth kann ich keinen Einfluss auf die Eigenschaft der Route nehmen. Bei MapSource kann ich z.B. Fahrrad wählen und Autobahnen vermeiden.
 
OP
A

Anonymous

Guest
wenn jeremy sich jetzt noch hinreißen ließe, den korridor frei setzen zu können, dann hätten wir etwas, was wirklich cool wäre: eckige pqs (route waagerecht oder senkrecht mit 2 punkten und freier korridorwahl). mangels überlappung bräuchte man für ein gewähltes gebiet weniger pqs.

pqkreise.jpg

pqrechtecke.jpg


happy waiting for enhancement

edit: einmal umlaute weg und typo :roll:
 

BlackyV

Geowizard
Eckige PQs :lol:
Dafür lässt sich bestimmt ein Script basteln, was innerhalb zweier Extrempunkte (linksunten und rechtsoben) per "eckiger Schnecke" ein lückenloses Rechteck aus WPs zieht...
 
OP
A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
Eckige PQs :lol:
Dafür lässt sich bestimmt ein Script basteln, was innerhalb zweier Extrempunkte (linksunten und rechtsoben) per "eckiger Schnecke" ein lückenloses Rechteck aus WPs zieht...
ist klar, aber nicht geschmeidig. denn: wenn man ein eckiges pq mit zwei koordinatenpaaren erstellt und es ändern möchte (zum beispiel weil man an die 500er-grenze stößt), dann mußt du ja eine koord ändern, und das sind 14 zeichen. die korridoränderung ist so easy wie die radiusänderung zu erledigen, nämlich mit zwei zeichen.

happy hunting.
 
OP
A

Anonymous

Guest
whitesun schrieb:
löpt. 8)
du solltest noch ein paar keywords eintragen. dann läßt sich das ding besser suchen. :wink:
z.b.: bremen, hb, oldenburg, old, nwct, whitesun, cacherun

happy routing.
 

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
whitesun schrieb:
löpt. 8)
du solltest noch ein paar keywords eintragen. dann läßt sich das ding besser suchen. :wink:
z.b.: bremen, hb, oldenburg, old, nwct, whitesun, cacherun

happy routing.

Suchen?? Verzeih mir meine ungläuibge Frage: Man kann nach vorbereiteten Routen suchen? So bekommen wir die Autobahnnetze D'lands als fertig vorbereitete Strecken?

wo suche ich denn?
 
Oben