• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches entlang einer Route

Vater und Sohn

Geomaster
DocW schrieb:
Suchen?? Verzeih mir meine ungläuibge Frage: Man kann nach vorbereiteten Routen suchen? So bekommen wir die Autobahnnetze D'lands als fertig vorbereitete Strecken?
wo suche ich denn?

Ja, wenn Du für uns alle Routen erstellt hast, können wir danach suchen :D
Los, fang an!

Ne, im Ernst: gib mal als Beispiel "Leipzig" als Keyword ein
 

whitesun

Geowizard
@HHL

Beim nächsten mal. 8) Das war jetzt erstmal ein Test, der sehr zufriedenstellend gelaufen ist. Aber für meinen nächsten Cacherun im Sommer werde ich das natürlich ins Programm aufnehmen.

Gruß

Armin
 

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
DocW schrieb:
… So bekommen wir die Autobahnnetze D'lands als fertig vorbereitete Strecken?

wo suche ich denn?
zu 1: ja, wäre cool.
zu 2: der link steht gleich im anfangsposting. :wink:
weil du es bist 8)
Oh :oops: hatte nicht erfasst, dass das ein generelles Suchwerkzeug ist.
meine Güte, was für ein starkes Werkzeug!
Nur: für den Garminianer brauchts immer noch GSAK o.ä. zusätzlich, richtig?
Die Fähigkeit der Magellan exploristen, mehr als einen Cache-Datensatz verarbeiten zu können, scheint hier echt von Vorteil zu sein (soll nicht zu einer Grundsatzdiskussion führen): Ich mach mir mein Strecken PQ und mein Ziel PQ, natürlich auch mit unterschiedlicher Wichtung. Halte die in getrennten Dateien, auf der Strecke ist die eine aktiviert, am Ziel die andere. Riesengeschichte!
 

DocW

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
DocW schrieb:
Suchen?? Verzeih mir meine ungläuibge Frage: Man kann nach vorbereiteten Routen suchen? So bekommen wir die Autobahnnetze D'lands als fertig vorbereitete Strecken?
wo suche ich denn?

Ja, wenn Du für uns alle Routen erstellt hast, können wir danach suchen :D
Los, fang an!

Ne, im Ernst: gib mal als Beispiel "Leipzig" als Keyword ein

Nee, so meinte ich das auch: Das Gemeinschaftsprojekt "The Autobahn, a comprehensive cache routing guide through Germany" 8)
 
OP
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
… Nur: für den Garminianer brauchts immer noch GSAK o.ä. zusätzlich, richtig? …
nö, ich kann das gpx auch so auf den garmin hacken. bis die 1000 wegpunkte erreicht sind.
 
OP
A

Anonymous

Guest
OK, hier ist die A7:

BAB A7

happy route creating

start- und endpunkte der BABs findet man dort
 

radioscout

Geoking
Die Schatzjäger schrieb:
Es gab da dochmal die Diskussion das man für Caches keine extra Software installieren muss. Nunja, ich habe seit Jahr und Tag (jetzt nicht lachen) einen alten Windows 98 Rechner. Läuft elends stabil, und deswegen taste ich den ned an.
- Mapsource läuft auch unter Win98
- Es ist nicht notwendig, eines der Programme zu nutzen sondern lediglich eine Option. Bei den zurecht beanstandeten Caches ist die entsprechende Software erforderlich.
- XML kann man mit jedem Texteditor schreiben. GE und Mapsource erleichtern das, sind aber nicht erforderlich.
 

alex3000

Geowizard
laogai schrieb:
Google Maps (auf Wegbeschreibung abrufen klicken) und dann zu GMapToGPX.

Das funzt wirklich mächtig gut. Das ressourcenfressende GE bracht damit nicht verwendet zu werden.

Ich werde mal ein Makro für Autohotkey schreiben; damit kann dann die ganze Sache auf einen Tastendruck (und noch ein paar für die Bezeichnungen etc. natürlich) reduziert werden.
 

alex3000

Geowizard
Irgendwie ist mein Posting von vorhin weg...

Also, leider geht die Sache nicht mit den gpx aus den Top50 und Navtrax... :cry:

Und: Die Bezeichnung darf nur max. 60 Zeichen lang sein, sonst kommt eine Fehlermeldung.
 
OP
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
wenn jeremy sich jetzt noch hinreißen ließe, den korridor frei setzen zu können, dann hätten wir etwas, was wirklich cool wäre: eckige pqs

Viel wichtiger wäre jetzt mal, daß Gurgel-Örks Wasserstrassen-Routing unterstützt. Und vernünftige Seekarten bekommt, das Höhenmodell über dem Meeresspiegel ist mir egal (wo es berge gibt will ich nicht sein), dass drunter ist viel wichtiger.

Nils
 

BlackyV

Geowizard
Spoiler!

0ffa85e2-0e0e-41cb-b8d3-213dee473334.jpg


Her mit neuen Mystery-Cache-Ideen!
 

BS/2

Geocacher
BlackyV schrieb:
Genau, das war's auch für Mapsource:

- einfach Route in die Karte geklickert, also keine extra Wegpunkte dafür angelegt.
- Speichern unter... , Dateityp "GPX"
- hochladen zu gc.com
- daraus PQ erstellen

Klick mir

Wie komm ich zu der Option, die Route als GPX zu speichern?
Mein Mapsource bietet nur *gdb...

Wo ist mein Denkfehler?

TIA,
BS/2
 
OP
A

Anonymous

Guest
die mapsource gpxe taugen nicht, weil sie gpx v1.0 sind.
was geht:
1. autoroute in mapsource erstellen
2. route als .mps speichern
3. surfen und datei uploaden
3a. für daus ->klappmenü auf route stellen
4: input -> mapsource mps output ->KML
5. convertiertes file downloaden
6. kml file zu groundspeak uploaden
7. fertig.

happy routing.[/url]
 
Oben