• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf 1.0 Release Candidate 1 erschienen

Kay1975

Geocacher
MiK schrieb:
Dann hast Du vielleicht wirklich eine falsche Version erwischt. Von wann ist Dein PDA genau?

Ja, mein Ipaq ist schon ein älteres Schätzchen :D
Das Gerät selber hat einen ARM Prozessor, aber ich hatte auch mal ein Update auf ppc2003 installiert. Deshalb hatte ich erstmal die 2003er Version probiert.
Dafür scheint meine Kiste dann doch wohl zu alt zu sein. Die ARM Version läuft jedenfalls bestens.
Danke für die ganze Arbeit und Zeit die investiert wurde um uns das Geocacher Leben ein wenig leichter zu machen.

:2thumbs: :applaus: :2thumbs:


liebe Grüsse
Kay
 

pfeffer

Geowizard
maierkurt schrieb:
Programm gestartet -> Neues Profil -> Name eingegeben -> Koordinaten eingegeben -> Zentrumskoordinaten werden nicht gesetzt, auch nicht nach Programmneustart.

Mein Patch dafür:
Code:
Index: MainForm.java
===================================================================
--- MainForm.java	(revision 1399)
+++ MainForm.java	(working copy)
@@ -76,7 +76,7 @@
 			pref.curCentrePt.set(profile.centre);
 			profile.updateBearingDistance();
 			profile.restoreFilter();
-			profile.hasUnsavedChanges=false;
+			//profile.hasUnsavedChanges=false;
 			setTitle("Cachewolf "+Version.getRelease()+" - "+profile.name);
 		} catch (Exception e){
 			if(pref.debug == true) Vm.debug("MainForm:: Exception:: " + e.toString());
Index: MainMenu.java
===================================================================
--- MainMenu.java	(revision 1399)
+++ MainMenu.java	(working copy)
@@ -237,6 +237,7 @@
 			///////////////////////////////////////////////////////////////////////
 			if(mev.selectedItem == mnuNewProfile){
 				if (NewProfileWizard.startNewProfileWizard(getFrame()) ) {
+					pref.curCentrePt = new CWPoint(profile.centre);
 					Filter.showBlacklisted=false;
 					filtBlack.modifiers&=~MenuItem.Checked;
 					tbp.refreshTable();
@@ -260,7 +261,6 @@
 					Global.mainForm.setTitle("Cachewolf "+Version.getRelease()+" - "+profile.name);
 					infB.close(0);
 					tbp.resetModel();
-					Global.getProfile().hasUnsavedChanges=false;
 				}
 			}
 			if(mev.selectedItem == mnuEditCenter){
Index: Preferences.java
===================================================================
--- Preferences.java	(revision 1399)
+++ Preferences.java	(working copy)
@@ -543,11 +543,14 @@
 				int code = f.execute();
 				// If no profile chosen (includes a new one), terminate
 				if (code==-1) return false; // Cancel pressed
+				CWPoint savecenter = new CWPoint(prof.centre);
 				prof.clearProfile();
-				curCentrePt.set(0,0); // No centre yet
+				prof.centre = savecenter;
+				prof.hasUnsavedChanges = true;
+				//curCentrePt.set(0,0); // No centre yet
 				lastProfile=f.newSelectedProfile;
 			}
-			profileExists=(new File(baseDir+lastProfile)).exists();
+			profileExists=(new FileBugfix(baseDir+lastProfile)).exists();
 			if (!profileExists) (new MessageBox(MyLocale.getMsg(144,"Warning"),
 					           MyLocale.getMsg(171,"Profile does not exist: ")+lastProfile,FormBase.MBOK)).execute();
 		} while (profileExists==false);
Index: Profile.java
===================================================================
--- Profile.java	(revision 1399)
+++ Profile.java	(working copy)
@@ -276,6 +276,7 @@
 			//Vm.debug("End  :"+endT.format("H:mm:ss.SSS"));	
 			// Build references between caches and addi wpts
 			buildReferences();
+			hasUnsavedChanges = false;
 		} catch (FileNotFoundException e) {
 			Global.getPref().log("index.xml not found in directory "+dataDir); // Normal when profile is opened for first time
 			//e.printStackTrace();
@@ -283,7 +284,6 @@
 			Global.getPref().log("Problem reading index.xml in dir: "+dataDir,e,true); 
 		}
 		normaliseFilters();
-		hasUnsavedChanges=false;
 	}
 
 	/** Restore the filter to the values stored in this profile

Gruß,
Pfeffer.
 

maierkurt

Geowizard
Ich merke keinen Geschwindigkeitszuwachs!
Deswegen hat er ja auch subjektiv geschrieben.
Aber mal im Ernst: Lass Dir mal von einem Cache die Beschreibung anzeigen, dann wechsel mal auf z.B. "Logeinträge", dann z.B. zum Solver und jetzt wieder zurück zur Beschreibung.
Also wenn das jetzt kein Turbo ist, weiß ich auch nicht :D
(Engywuck hat da etwas optimiert, so dass die Beschreibung und Logs nicht manchmal unnötigerweise neu geladen werden)


Gruß, maierkurt
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit "sinnlose" (also zur Suche unnötige) Bilder auszublenden?
Nein, das ist nur schwer automatisch zu erkennen. Aber Du kannst in den Einstellungen auswählen, dass überhaupt keine Bilder in der Beschreibung angezeigt werden.
 

jhohn

Geomaster
Was ist den jetzt eigentlich die aktuellste Version?
Die unter http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Download oder die von flyingfish?
 

pfeffer

Geowizard
am aktuellsten ist immer flyingfish. Wenn wir eine Weile keine neue Fehlermeldungung für RC1 bekommen, dann mache ich einen RC2 aus dem flyingfish.

Gruß,
Pfeffer.
 
Also,
erst einmal vielen, vielen Dank an die unermüdlichen Programmierer dieses wirklich genialen Tools!!!
:up: :up: :up: :up: :up:

Ich benutze CW schon eine ganze Weile und bin schlichtweg begeistert. PDA ist ein ASUS MyPal626; nicht der Schnellste, läuft aber sehr stabil mit WM6 und der 2003-Version, die schneller ist als die ARM-Version (CW und Profile auf SD-Karte).

Danke und viel Grüße
Stefan
 

PzAufkl

Geocacher
Leider gibt es derzeit Probleme beim Download:

Not Found

The requested URL /cw/download/cachewolf-v10RC1-win32.zip was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at www.robert-arnold.de Port 80
 

Sheriff Woody

Geocacher
Von mir auch nochmal vielen Dank und ein dickes Lob!!! :gott:

Hab mir für eine kleine Cachetour am letzten Sonntag die damals neueste Version (1418) runtergeladen und installiert. Und ich bin echt begeistert! Ein deutlicher Fortschritt zu der von mir zuletzt verwendeten Version (1216) war zu merken; vor allem die Tatsache, dass das Umschalten zu schonmal angezeigten Tabs viel schneller geht (danke an Engywuck für diese Verbesserung!).

Außerdem ist der CacheWolf nicht mehr abgestürzt, was bei mir früher einige Male pro Tag passiert ist. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich den CW diesmal im PDA-Speicher statt auf der SD-Card installiert habe (die Profile sind weiterhin auf der Speicherkarte).

Also nochmal vielen Dank und weiter so!!! :^^:

Viele Grüße
Sheriff Woody
 

Sheriff Woody

Geocacher
Hallo liebe CW-Entwickler

in diesem Thread (erste Seite ganz unten) schreibt Bilbowolf, dass der GPX-Export noch für 1.0 so angepasst werden soll, dass auch MapSource die erzeugten Dateien öffnen kann.

In der von mir genutzten RC-Version (1418) funktioniert das allerdings noch nicht. Ich nehme mal an, dass das mit 1.0 auch nicht mehr kommt, oder?

Und was hat es eigentlich mit dem MapSource PCX5-Export auf sich? Damit erzeugte Files kann MapSource ebenfalls nicht öffnen (meine aktuell genutzte MapSource-Version ist 6.13.4). Laut Garmin wird das PCX5-Format in allen Versionen nach 6.8.0 nicht mehr unterstützt.


Viele Grüße
Stefan alias Sheriff Woody
 

PzAufkl

Geocacher
pfeffer schrieb:
ich hoffe in spätestens 48h geht die Webseite wieder
In der Tat funktioniert der Download wieder. Da nutze ich doch gleich die Gelegenheit, um den Cachewolf-Entwicklern meinen Dank für dieses großartige Tool auszusprechen - ich möchte es jedenfalls schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. :)
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Sheriff Woody schrieb:
in diesem Thread (erste Seite ganz unten) schreibt Bilbowolf, dass der GPX-Export noch für 1.0 so angepasst werden soll, dass auch MapSource die erzeugten Dateien öffnen kann.

In der von mir genutzten RC-Version (1418) funktioniert das allerdings noch nicht. Ich nehme mal an, dass das mit 1.0 auch nicht mehr kommt, oder?
Mangels Garmin werde ich mich da in absehbarer Zeit nicht darum kümmern. Aber wenn mir jemand ein entsprechendes Gerät spenden möchte, könnte ich es mir noch einmal überlegen.
 

Sheriff Woody

Geocacher
Wie funktioniert der GPX-Export genau? Gibt's dafür ein Template? Wenn man nur das Template anpassen müsste, würde ich's vielleicht auch selbst hinbekommen. Das von MapSource verwendete XML-Schema wird ja anscheinend in von MapSource generierten GPX-Dateien referenziert; wenn man das Template daran anpasst müsste das doch reichen, oder?

Gruß
Stefan alias Sheriff Woody
 

peterpan123

Geonewbie
hallo.
erstmal vielen dank,dass ihr so ein schönes programm gebastelt habt.
ich verwende die version 1.0 RC1 und habe vorher eine nightly build version verwendet.
beim spidern in einem bestimmten umkreis von gc bekomme ich bei caches die nur für premium-member sichtbar sind eine fehlermeldung (fehler beim laden des caches. bitte überprüfen sie ihre internetverbindung. weiter versuchen?) und er bricht ab (und spidert keine weiteren caches). bei der alten version hat er den cache ohne inhalt importiert und dann mit den anderen weiter gemacht.
gibt es irgendwo eine option um cachewolf zu sagen, dass er solche caches nicht spidern soll? alternativ wäre neben der schaltfläche der fehlermeldung 'ok' und 'no' noch eine schaltfläche 'übergehen' oder so gut.

vielen dank.
frank
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Das wurde schon geändert. Versuche es mal mit dem aktuellen Nightly Build oder warte auf RC2.
 
Oben