• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Da verschlägts mir die Sprache:

radioscout

Geoking
Paradiesvogel schrieb:
Ein Auto, das mit 10 bis 20 km/h über einen Sandweg hoppelt, schädigt die Umwelt weit weniger als eines, das mit 180 km/h über eine Autobahn heizt.
Aber der aufgewirbelte Staub stört jeden Fußgänger auf dem selben Weg deutlich mehr.
 

Sejerlänner

Geowizard
radioscout schrieb:
Paradiesvogel schrieb:
Ein Auto, das mit 10 bis 20 km/h über einen Sandweg hoppelt, schädigt die Umwelt weit weniger als eines, das mit 180 km/h über eine Autobahn heizt.
Aber der aufgewirbelte Staub stört jeden Fußgänger auf dem selben Weg deutlich mehr.

Ist aber weniger schädlich als der Feinstaub, der bei 180 km/h* produziert wird :wink:

*Auch Abbremsen aus 180 km/h produziert mehr Feimstaub als aus 10 bis 20 km/h. :D
 

radioscout

Geoking
Aber lästig. Und deshalb ist es gut, daß nicht jeder auf Feld- und Waldwegen fahren darf.

Irgendwo muß es für Erholungsuchende Kfz-freie Gebiete geben.
 

Livingdream

Geocacher
radioscout schrieb:
Paradiesvogel schrieb:
Ein Auto, das mit 10 bis 20 km/h über einen Sandweg hoppelt, schädigt die Umwelt weit weniger als eines, das mit 180 km/h über eine Autobahn heizt.
Aber der aufgewirbelte Staub stört jeden Fußgänger auf dem selben Weg deutlich mehr.

Darum war es gut, dass es so schlammig war. So konnte in der besagten Nacht kein Fußgänger durch Staub gestört werden :lol:
 

nebukatneza

Geocacher
mein auto hat fast noch nie einen cache aus der nähe gesehen,
kein wunder bei tieferlegung und vorne fast keine bodenfreiheit mehr.
trotzdem geh ich cachen, komm abends nach hause, müde aber glücklich...
 
nebukatneza schrieb:
mein auto hat fast noch nie einen cache aus der nähe gesehen,
kein wunder bei tieferlegung und vorne fast keine bodenfreiheit mehr.
trotzdem geh ich cachen, komm abends nach hause, müde aber glücklich...

Eben! Ich frag mich manchmal was die Leute hier im Forum so treiben die so stolz auf ihre Geländewägen sind. (Keine Unterstellung daß ihr alle bis zum Cache fahrt aber wozu dann so ne Kiste?)

Zum Cachen reicht ein normaler PKW voll aus.
 

Sejerlänner

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Zum Cachen reicht ein normaler PKW voll aus.
Klar. Was willst du auch mit einem Wagen mit leerem Tank?
Natürlich reicht da ein PKW, aber ich wollte mir nicht den Luxus
leisten und nur fürs Cachen noch einen zusätzlichen "normalen" PKW anschaffen. :lol:
Ich behaupten ja, es ist gar kein Geländewagen, sondern ein Kleinwagen
mit Allradantrieb :lol:
Der Verbrauch liegt übrigens deutlich unter 10ltr/100km, damit kann
ich bei einer Jahreskilometerleistung von 7-8.000 KM gut leben :D
 

BlueGerbil

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Eben! Ich frag mich manchmal was die Leute hier im Forum so treiben die so stolz auf ihre Geländewägen sind. (Keine Unterstellung daß ihr alle bis zum Cache fahrt aber wozu dann so ne Kiste?)

Ins Büro fahren, auf´m Fahrgelände "spielen", durch Skandinavien zuckeln, alte französische Militärpisten in den Alpen befahren, usw.

Wozu "so ´ne Kiste" ? Ja warum denn eine andere? Diese Art von Autos gefallen mir nun seit 8 Jahren (vorher mußten Autos flach und schnell sein) und ich fühle mich wohl damit.

Mit 45 PS unterm Hintern bin ich mit 18 gerast und war mit meinen Punkten in Flensburg immer am Limit, jetzt cruise ich mit 200 PS entspannt mit 120 über die Autobahn, habe keinen einzigen Punkt mehr in Flensburg und genieße die entspanntere Art des Fahrens.

(Falls jetzt jemand meint, er müße mir vorschlagen, Bahn zu fahren, da das ja NOCH entspannender ist: Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher und behäbiger Mensch - aber beim Thema Bahn bekomme ich Gewaltfantasien!!!)

wallace&gromit schrieb:
Zum Cachen reicht ein normaler PKW voll aus.

Ich habe auch in Zukunft nicht vor, mir vorschreiben zu lassen, was für mein normaler PKW zu sein hat und was für mich "reicht". Ich arbeite meine 50 Stunden / Woche im Büro und mache nebenbei noch eine ganze Menge, um mir mein Hobbies Jeep und Reisen zu ermöglichen - da werde ich mir nicht vorschreiben lassen, was als "Einheits-Norm-Fahrzeug" ausreicht - sowas hatten wir in Deutschland schon zweimal (wenn auch mit jeweils unterschiedlicher Ausrichtung), wenn ich mich recht erinnere und es hat beide Male nicht funktioniert - könnte daran liegen, das Menschen noch nie gleich waren, sind oder sein werden.
 
BlueGerbil schrieb:
Ich habe auch in Zukunft nicht vor, mir vorschreiben zu lassen, was für mein normaler PKW zu sein hat und was für mich "reicht". Ich arbeite meine 50 Stunden / Woche im Büro und mache nebenbei noch eine ganze Menge, um mir mein Hobbies Jeep und Reisen zu ermöglichen - da werde ich mir nicht vorschreiben lassen, was als "Einheits-Norm-Fahrzeug" ausreicht - sowas hatten wir in Deutschland schon zweimal (wenn auch mit jeweils unterschiedlicher Ausrichtung), wenn ich mich recht erinnere und es hat beide Male nicht funktioniert - könnte daran liegen, das Menschen noch nie gleich waren, sind oder sein werden.
Komm wieder runter. w&g hat lediglich geschrieben, dass (d)ein Jeep zum cachen in D nicht notwendig ist. Das kannst auch du nicht abstreiten.
Niemand will dir vorschreiben, was du für einen Wagen fährst.
 
Christian und die Wutze schrieb:
w&g hat lediglich geschrieben, dass (d)ein Jeep zum cachen in D nicht notwendig ist.


Nicht notwendig, aber auch nicht hinderlich.



Zum Cachen ist überhaupt kein eigenes Auto notwendig.

Jeder Parkplatz ist auch mit dem ÖPV, dem ÖPNV und für die Last-Mile mit dem Fahrrad erreichbar.

Trotzdem gibt es Leute, die mit stolzgeschwellter Brust verkünden, für 2 Caches mal eben 600 km auf der Autobahn verbraten zu haben.



Nein, ich fahre keinen Jeep.


Viele Grüße
Onkelchen
 

ElliPirelli

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
Nein, ich fahre keinen Jeep.


Viele Grüße
Onkelchen
_________________
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, mit DER Signatur.... :lol: :lol: :lol:

Gruß, ElliPirelli
früher Land Rover Series II (in Irland, da brauch man das)
heute VW T5 (für Deutschland gut zu brauchen)
 
ElliPirelli schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Nein, ich fahre keinen Jeep.


Viele Grüße
Onkelchen
_________________
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, mit DER Signatur.... :lol: :lol: :lol:

Gruß, ElliPirelli
früher Land Rover Series II (in Irland, da brauch man das)
heute VW T5 (für Deutschland gut zu brauchen)



Hihi,

aber auch keinen Land Rover. Obwohl der Series II ja wirklich schon Kult ist.

:) 8) 8)
 

ElliPirelli

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
Wir können die Ostalb ja bis Kassel ausweiten...

Oder Elli auf die Ostalb einladen.

Viele Grüße
Onkelchen

Ach laßt die Ostalb mal wo sie ist.

Aber ich komm gern mal dort hin, Danke für die Einladung. 8)

Gruß, ElliPirelli
 

treemaster

Geoguru
ÄÄÄÄÄÄÄÄHM, ich glaube, ich hab hier was angeleiert, was absolut nicht in meiner Absicht stand :oops:
Um dem ganzen aber noch das Sahnehäubchen aufzusetzten :) Ich könnte noch vom 300PS Fendt bis zum JCB Fastrac mit Autobahnzulassung (65km/h bei Kraftstoffsparenden 1600 U/min) ((http://www.fastrac.at/index.php?id=34)) als Cachmobil anbieten.... aber wir wollen ja jetzt hier nicht übertreiben und die ganze Sache mal wieder auf den Kernpunkt zurückbringen....
MUSS ES SEIN BIS AN DIE FILMDOSE RANZUFAHREN UND AUS DEM AUTOFENSTER ZU LOGGEN?

Sorry, my 2Cent

treemaster
 

ElliPirelli

Geoguru
treemaster schrieb:
Um dem ganzen aber noch das Sahnehäubchen aufzusetzten :) Ich könnte noch vom 300PS Fendt bis zum JCB Fastrac mit Autobahnzulassung (65km/h bei Kraftstoffsparenden 1600 U/min)

Wenn das so ist, nen Fendt kann ich auch bieten, aber die Fahrt zu den Caches wird dann trotz Radio recht langweilig...

treemaster schrieb:
Aber wir wollen ja jetzt hier nicht übertreiben und die ganze Sache mal wieder auf den Kernpunkt zurückbringen....
MUSS ES SEIN BIS AN DIE FILMDOSE RANZUFAHREN UND AUS DEM AUTOFENSTER ZU LOGGEN?

Nein, natürlich nicht, aber das ist hier ja auch oft genug gesagt worden...
Aber es gibt halt immer ein paar Zeitgenossen, die das nicht einsehen...

Gruß, ElliPirelli
 
BlueGerbil schrieb:
Eben! ..Schnipp/Schnapp...werden.

OK! Du brauchst die Kiste fürs Ego! genehmigt! :lol:

Ich kippe gern Altöl in den Wald. Ich arbeite die ganze Woche an Produkten die die Abgaswerte von KFZ deutlich verbessern und deshalb brauch ich das am Wochenende als Ausgleich! :wink:
 
Oben