• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Ist das (GCK3WY) nicht eigentlich ein Mystery?
Zitat aus dem Listing: "Die oben angegebene Koordinate hat nichts mit dem Cache selbst zu tun sondern bietet (eventuell) eine Parkmöglichkeit und einen Platz an dem man das Rätsel lösen kann, wenn man es nicht schon zuhause gemacht hat."
 

BY-Pega

Geocacher
Ich bin über diesen "Multi" (GCP9EQ) gestolpert.
Zum Öffnen dieser Schatztruhe ist unbedingt ein Schlüssel erforderlich, der von zu Hause mitgebracht werden muß! Was für ein im normalen Haushalt meistens vorhandener Schlüssel das ist, ergibt sich nach lösen des ersten Rätsels. Also, zuerst hinsetzen und knobeln und dann losfahren! Sonst steht ihr vor verschlossener Schatztruhe und habt Pech gehabt!!!
Müsste m.E. ein Mystery sein.

Und dann habe ich noch eine Serie mit Logbedingung für den FTF gefunden die alle als Traditionals gelistet sind. z.B. (GC187C5)
Info für den Erstfinder:

1. Bitte trage Dich als Erstfinder in das Logbuch ein.
2. Nimm diesen Ausdruck mit und lege ihn später in Deinen neuen DoDo-Cache.
3. Schreibe bei GC eine Note, dass Du der Erstfinder bist.
4. Wenn Dein neuer DoDo-Cache veröffentlicht ist, dann kannst Du diesen als "Found it" loggen.
Sollte auch ein erstklassiger Mystery sein.

BY-Pega
 

Starglider

Geoguru
e-n-i-g-m-a ist ein Multi und kein Mystery.
Klingt zwar rätselhaft, aber es müssen nur an zwei QTA-Stationen Informationen gesammelt werden um die Koordinaten der nächsten Station zu errechnen.
Die Koordinaten der beiden QTA-Stationen sind angegeben, es muss vor der Suche nichts errätselt werden und es gibt keine Logbedingung.
 

Obelix

Geocacher
eigengott schrieb:
Obelix schrieb:
Der Cache GC1N8BV müßte eigentlich ein Multi sein und kein Mystery.

Nö, an den Koordinaten gibt es nichts zu finden.

Done.


Die Aufgaben sind an den angegeben Koordinaten zu lösen, dort sind Schautafeln aufgestellt, wo man die benötigten Angaben rauslesen kann. Zählen solche Multis jetzt dann als Mystery? Beim Mystery ging ich bisher davon aus, das man die erste Stage nicht vor Ort lösen könne.
 

Schnueffler

Geoguru
Obelix schrieb:
Beim Mystery ging ich bisher davon aus, das man die erste Stage nicht vor Ort lösen könne.
Nicht unbedingt die Stages. Ein Mystery ist es generell, wenn man zuzerst zu Hause Vorarbeit leisten muss. Hier gibt es z.B. einen Cache, bei dem die Stages bekannt sind. Aber die Anweisung, was man vor Ort dort machen soll, muss man zu Hause erknobeln. Also ist es ein Mystery.
 

Mensa2

Geowizard
Ich meine nen Verweis an diesen Fred - und seinen Schwesterfred im blauen Forum - gelesen zu haben... neben der Möglichkeit sich direkt an einen Reviewer zu wenden...
Wie dem auch sei - Danke.
 

CapoLutz

Geocacher
Da an den Ausgangs-KOs nichts zu finden ist und dieses im Listing auch erklärt wird, ist GC1QC8Z ein Mystery, kein Multi. Oder sehe ich das zu eng ?
 

Beleman

Geowizard
Das trifft zwar nicht ganz das Thema, passt aber wohl doch am besten hierher:
GC1QD7E ist gelistet als in NRW liegend. Ist aber eindeutig Bayern. Da haben die hier urlaubenden Owner wohl unbedacht eine falsche Auswahl getroffen. :D
 

ovnn

Geocacher
GC1E0XQ ist kein Tradi. Steht auch im Listing das die Dose 50 bis 60 Meter von den Koordinaten weg ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben