• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kopiko

Geocacher
Auch hier ein falsches Bundesland: GCYDDM
Liegt in Hessen oder besser lag, da schon länger archiviert.
Die Änderung ist also nur für die Statistik...
 

eigengott

Geowizard
ovnn schrieb:
GC1E0XQ ist kein Tradi. Steht auch im Listing das die Dose 50 bis 60 Meter von den Koordinaten weg ist.

Da steht nur "Der Cache ist ca. 50-60m von der Brücke entfernt."

Und sorry, wer Needs Maintenance statt einem DNF loggt, nehme ich nicht ganz ernst was diese Frage angeht.
 

ovnn

Geocacher
eigengott schrieb:
ovnn schrieb:
GC1E0XQ ist kein Tradi. Steht auch im Listing das die Dose 50 bis 60 Meter von den Koordinaten weg ist.

Da steht nur "Der Cache ist ca. 50-60m von der Brücke entfernt."

Und sorry, wer Needs Maintenance statt einem DNF loggt, nehme ich nicht ganz ernst was diese Frage angeht.

Die Koordinaten zeigen mitten auf die Brücke. GE zeigt richtig auf die Brücke wie mein Etrex Vista auch. Das Spoiler Foto zeigt aber auf einen Baum im Wald ohne Wasser. Mit dem NM wollte ich zum ausdruck bringen das hier was nicht stimmt mit dem Listing. Sicherlich hätte ich auch einen DNF posten können, fand aber den NM angebrachter.
 

stoerti

Geowizard
Der Rasende Roland GC1BK0B

Der ist als Multi gelabelt und als ich heute dort ankam, lese ich:

Nicht vor Ort sind folgende Daten zu ermitteln:
CDE = Die Breite der Schmalspurbahn in Millimeter + 94
HIJ = Das Baujahr der LOK 99782 der Rügenschen Kleinbahn – 1300

Also Mystery

Ich danke dem Owner und fange langsam an, Berliner Caches zu verabscheuen.
Aber die SBA Logs gehören hier ja nicht hin :D
 

stoerti

Geowizard
Weil ich erstens nen Pocket Query in meinem CW habe, wo nur Tradis und Multis drin stehen und zweitens, weil Du den Sinn dieses Threads nicht verstanden hast.
 

Obelix

Geocacher
eigengott schrieb:
Bitte hier nur posten, wenn du sicher bist, das der Cache falsch gelabelt ist.

Es könnte auch ein Multi sein, da bin ich mir jedoch nicht sicher. Eindeutig ist jedoch, das man den Cache nicht an den angegeben Koordinaten heben kann, so wie es beim Tradi der Fall sein sollte. Im Hint sind auch noch Hinweise auf die Zugänge angegeben, wie man zum Cache gelangen kann.
 

stafen

Geomaster
Obelix schrieb:
eigengott schrieb:
Bitte hier nur posten, wenn du sicher bist, das der Cache falsch gelabelt ist.

Es könnte auch ein Multi sein, da bin ich mir jedoch nicht sicher. Eindeutig ist jedoch, das man den Cache nicht an den angegeben Koordinaten heben kann, so wie es beim Tradi der Fall sein sollte. Im Hint sind auch noch Hinweise auf die Zugänge angegeben, wie man zum Cache gelangen kann.

Warum sollte man den Cache nicht an den angegebenen Koordinaten finden können? Da man laut Guidlines nicht graben darf, muß die Höhle (oder was auch immer) eben an einem anderen Ort betreten werden.
 

macfuddl

Geocacher
Nur ein falsches Bundeslands:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e2387228-5d79-4d22-9b18-a75e5020dae0 ist eindeutig in NRW und nicht in SH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben