• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DL3BZZ

Geoguru
Im schönen brandenburger Land, GCG8JN
Eigentlich ein Multi, siehe Text:
Gehe vom Rastplatz aus etwa 20 m in Richtung 320° (wahr).

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Der Müllmann

Geocacher
Bayern: http://tinyurl.com/GC1VGHR ist ein Mystery, die Koordinaten zeigen nur in die Mitte von 12 möglichen Verstecken (12 Säulen).
 

Obelix

Geocacher
Sollte dieser Multi-Cache nicht ein Mystery-Cache sein?

GC1VENM

Es gibt einen Ort, von dem aus die ursprünglichen oder wiederaufgebauten Türme der Burgruinen Kollnburg (GC14DE7), Altnussberg (GCQER89) und Neunussberg gleich weit entfernt sind. An dieser Stelle befindet sich der Cache.
 

eigengott

Geowizard
cacherpolice schrieb:
Ich wollte meinen eigenen ändern lassen, da eine Station grade sehr gerne gemuggelt wird...bin ich hier richtig? Dann bitte GC16XNH in einen Tradi ändern! Anschliessend geb ich ihn dann wieder frei :)

In einem solchen Fall bitte das bisherige Listing archivieren und dafür ein neues mit dem neuen Typ einreichen. Denn das läuft ja praktisch auf einen neuen Cache 'raus.

Und solche Fragen/Bitten besser per E-Mail an den zuständigen Reviewer richten, dann wird das auch halbwegs zeitnah beantwortet.
 

eigengott

Geowizard
Done.

Mir ist aufgefallen, das viele der hier gemeldeten Caches mangels GPS-Nutzungsmöglichkeit gar keine richtigen Geocaches sind. Ich habe jetzt etliche "Tradis" disabled, mit der Bitte, dort die richtigen Koordinaten einzutragen.
 

t31

Geowizard
GC1V3ZB

Diese Multi Cache dürfte ein Mystery sein.

Freudig und gut gelaunt steigt Detlef an Bahnsteig 9 aus seinem Zug, in der Absicht einen Bekannten aufzusuchen bei dem er die ersten Nächte in seiner neuen Wahlheimat verbringen kann.

Die oben angegebenen Koordinaten verweisen lediglich auf den Westeingang des Bahnhofs!
 

MacDefender

Geocacher
GC1HW8M in Hamburg: Ist das nicht eher ein Mystery wenn ich da vorher noch Informationen besorgen muss? Vor Ort war er jedenfalls nicht lösbar und damit dürfte es kein Multi sein.
 

Fedora

Geowizard
Da wär ich anderer Meinung. Ist doch ein astreiner Multi - mit angegebenen Startkoordinaten von denen aus man von Station zu Station und schließlich zum Final geht. Er enthält Rätselfragen... nun - das darf ein Multi doch haben?

Zu einem Mystery gehört, meiner Meinung nach, dass man die Starkoordinaten erst herausfinden muss.
Man möge mich eines Besseren belehren, sollte das nicht zutreffen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Hast du den Text wirklich gelesen?
Von den Startkoordinaten aus koennt Ihr entlang des alten Weges in die Stadt den Muensterplatz erreichen. Dort angelangt, koennt Ihr mit dem eigentlichen Cache beginnen. Das folgende Raetsel, welches sich auf die Geschichte von Saeckingen bezieht, beschreibt den Ort fuer den ersten Stage. Dort geht es dann weiter ...

Wo sind da die Startkoords??
 

vanguard

Geocacher
Hier zwei Caches mit falschen Bundesländern. Unten steht jeweils das richtige Bundesland:

GC17XAV - Brandenburg
GCKQNW - Berlin

Ich bedanke mich für die Korrekturen.
 

UncleOwen

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e3076bcc-b7e3-4a3a-8402-8ea8e2154027 hat keine 500 "will attend"s und wird diese vermutlich auch in nächster Zeit nicht erreichen -> keine Mega!
 

team-noris

Geomaster
Das scheint bei Groundspeak niemanden zu interessieren. Schau Dir mal http://redir.ec/GC1HMNE an, da haben auch keine 500 Leute ein Attended geloggt, sondern nur 258. Scheinbar werden da auch die daheimgebliebenen Onkels, Tanten und Wellensittiche mitgezählt.
 

Bücklerbande

Geocacher
GC1VKKD ist zwar nicht unbedingt falsch gelabelt, aber trotzdem sollte mal ein Reviewer einen Blick drauf werfen. Den Owner habe ich bereits angeschrieben.

1. Listingkoordinate ist nicht Stage 1 sondern Parkkoordinate. Wird das von den Reviewern nicht mehr geprüft? Mir sind in letzter Zeit öfter Caches aufgefallen, an denen das nicht richtig war. Wenn man drauf vertraut, dass die Koordinate Stage1 ist führt das schon mal zu Missverständnissen.

2. Bei Stage1 fehlt die Angabe der Koordinate. Normal müsste das doch beim Reviewing auffallen?
Cache also nicht machbar, oder übersehe ich da etwas?

EDIT: Owner hat schon reagiert und Beschreibung geändert. Dürfte jetzt klar sein. Parkkoordinate=Stage1 damit ist natürlich Punkt 1+2 klar.

Danke fürs reinschauen!

Gruß Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben