• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

das schwedische Unternehmen Fjällräven

Mama Muh

Geowizard
Zappo schrieb:
Schließlich geht es um KLEIDUNG - Diskussionen darüber hatte ich eigentlich beim anderen Geschlecht angesiedelt.

Sieht jetzt aber nicht so aus, als wenn sich das andere Geschlecht sonderlich an eurer Modediskussion beteiligt. Ich komme gut mit meinen Männerwanderstiefeln von Globi und verschiedenen Wenig-bekannten-Marken Hosen zurecht. Hauptsache warm und trocken - und wenig Zecken- oder Sonnenzugänge.
 

Zappo

Geoguru
Mama Muh schrieb:
....Sieht jetzt aber nicht so aus, als wenn sich das andere Geschlecht sonderlich an eurer Modediskussion beteiligt. Ich komme gut mit meinen Männerwanderstiefeln von Globi und verschiedenen Wenig-bekannten-Marken Hosen zurecht. Hauptsache warm und trocken - und wenig Zecken- oder Sonnenzugänge.
Jetzt fall mir doch nicht sooooo in den Rücken - nach allem :D :D :D

Z.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Immerhin ist der Fred mal von einer vermeintlichen Frau angestoßen worden um die FJ-Produkte zu werben ;-)
 
@Zappo
Auch wenn Du es schwer glauben kannst... :???:
Ich habe keine Lust den ganzen Tag mit einer nassen ES Hose rum zu laufen die nicht trocknet... da kauf ich lieber z.Bsp. FJ die nach `ner halben Stunde in der Sonne wieder trocken ist... nach wie vor gilt der Leitsatz... wer billig kauft, kauft 2 X... auch wenn ich mich aus Pfadfinder-Kreisen immer wieder belehren lassen soll das ES genau so gut ist wie das G1000 Gewebe von FJ.
Ich trage FJ weil es mich überzeugt und wer ES trägt kann das auch gerne tun... Augenzwinkern hin oder her....
Ich kann ja auch keinem seine Frau schlecht reden weil sie nicht meinem Ideal entspricht....
 

Mama Muh

Geowizard
Die Männers sind ja hier wie meine Kinder. Die wollen auch immer nicht ihre Regenhosen überziehen, wenn sie naß werden könnten.
 
Auf den Fjällräven-Klamotten ist übrigens kein Fuchs, sondern ein Vielfraß (Fjällräven, oder englisch "wolverine" ) stilisiert. Ihr Banausen ;)
Keine Ursache.
 

medwed

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
Auf den Fjällräven-Klamotten ist übrigens kein Fuchs, sondern ein Vielfraß (Fjällräven, oder englisch "wolverine" ) stilisiert. Ihr Banausen ;)
Keine Ursache.

:shocked: Neeeeeee:

Vielfraß = Järv
Polarfuchs = Fjällräv
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
Schließlich geht es um KLEIDUNG - Diskussionen darüber hatte ich eigentlich beim anderen Geschlecht angesiedelt.
Hier geht es um brauchbare Kleidung. Oder würde hier jemand für Schuhe, mit denen man nicht laufen kann mehr ausgeben als für 10 Paar gute Wanderstiefel? :D
 

Mama Muh

Geowizard
Mode? Stil? Pflege?
Sonst gings doch hier um Langlebigkeit und Robustheit oder allenfalls wie sehr Tarnflecken tarnen oder das Gegenteil beim Cachen bewirken.
Gleich macht hier einer ein Nagelstudio auf.

-
Huch, jetzt gehts doch schon wieder um brauchbare Schuhe... . Puh. Dann kann ich ja bleiben.
 
Mama Muh schrieb:
Mode? Stil? Pflege?
Sonst gings doch hier um Langlebigkeit und Robustheit oder allenfalls wie sehr Tarnflecken tarnen oder das Gegenteil beim Cachen bewirken.
Gleich macht hier einer ein Nagelstudio auf.

-
Huch, jetzt gehts doch schon wieder um brauchbare Schuhe... . Puh. Dann kann ich ja bleiben.

Dann schiess mal los :D mit Highheels aus dem Auto zum Drive-In tippseln ;) hört sich gut an :p ansonsten pflege ich auch meine Hände, zur Maniküre gehe ich zwar nicht aber meine Freundin sagt immer ich hätte so zarte Hände :^^:
 

Taximuckel

Geowizard
Wenn GC dieses Piktogramm für Cachelistings einführt, sollten wir uns Gedanken machen:
51FyQqI4EFL._SL500_AA300_.jpg

(Quelle: http://www.amazon.de)
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
@Zappo....Auch wenn Du es schwer glauben kannst... :???: Ich habe keine Lust den ganzen Tag mit einer nassen ES Hose rum zu laufen die nicht trocknet... da kauf ich lieber z.Bsp. FJ die nach `ner halben Stunde in der Sonne wieder trocken ist... ....
Da hab ich keine Ahnung von. Ich lauf nie mit nassen Klamotten rum - ich hab sogar einen Regenschirm im Rucksack...soooo der Outdoormensch bin ich nicht - was immer das ist. Ich bin halt draussen - und wenn ich trotzdem nass wieder heimkomme, ziehe ich was anderes an. Oder ich geh strolchen - dann guck ich eben, daß ich nicht allzu nass werde und zum Übernachten meine Plane irgendwo an dem Abri anbringe, daß ich trocken bleibe.Ich mach ja keine wochenlangen Expeditionen.
Für mich ist die ES - Hose nur eine etwas ziviler wirkendere und weniger (langsamer) schmutzig werdende Variante zur BW-Hose. Und trotz der ganzen technischen Eigenschaften bin ich auch wieder zur ultimativen "Ersten-Schicht" zurückgekehrt :
BW - Unterhemd. Wird schweißnass (insbesonders bei mir), trocknet nie - Tragekomfort, Länge und Wärmegefühl ungeschlagen. Muss man eben 3 mitnehmen. Quam jucket.

Gruß Zappo
 

Mama Muh

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Dann schiess mal los :D mit Highheels aus dem Auto zum Drive-In tippseln ;) hört sich gut an :p ansonsten pflege ich auch meine Hände, zur Maniküre gehe ich zwar nicht aber meine Freundin sagt immer ich hätte so zarte Hände :^^:

Sprichst Du jetzt von Dir oder von mir?
Ich hab noch nie heihils oder ein Auto besessen, Maniküre gehe ich nicht hin und zarte Hände hab ich auch nicht. Die Luft ist zur Zeit wieder ziemlich trocken. Winter halt. Für Freundinnen hab ich keine Zeit, aber mein Mann und die Kinder kommen noch ganz leidlich mit mir zurecht - cachen soll ich aber jetzt meistens lieber ohne sie.
 
Oben