• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

das schwedische Unternehmen Fjällräven

Trracer

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Moin,

das Problem ist unsere Gesellschaft: Bei überdurchschnittlich vielen Leuten herrscht Schubladendenken. Da wird einem als Kind etwas eingebläut, und es prägt sich ein für´s Leben. Die wenigsten Menschen hinterfragen Vorurteile oder Anerzogenes. Im Gegenteil: Es wird herdenartig nachgeplappert. Warum wohl sind Bild und RTL so, wie sie sind: Reißerisch und ohne Hintergrundinfos? Sie sind rein quotenorientiert und bieten das, was die meisten halt sehen wollen. Ein Spiegel halt...
Um die Kurve wieder zu kriegen: Die meisten Leute denken halt, Leute im Anzug und Krawatte sind seriös und ehrlich. Stellt Euch mal einen Banker in abgeranster Jeans und Pulli vor! Tatsache: die größten (Wirtschafts-)Verbrecher tragen genau DAS Outfit (Anzug). Woher kommt der Markenwahn (nicht nur) in der Schule? Gleich Ursache wie oben geschrieben. JW wird nicht getragen, weil es Top-Qualitätit ist, sondern einfach nur "hip". Und man muß sich halt den anderen präsentieren. Dito das überteuerte Handy mit dem angebissenen Apfel
Einige wenige haben diesen Entwicklungsschritt schon hinter sich gelassen: Sie müssen keine Marke tragen, sie können schon No-Name anziehen... ;) Es ist aber eine unbedeutende Minderheit.

Gruß, Dirk

Gut ich trage beruflich Anzug und das sind auch Maßanzüge, deswegen bin ich weder Bonze, noch Businesskasper, noch reich. Genau was Du hier aussagst sind nichts anderes als Vorurteile, in denen ein unnötiger und versteckter Neid mitschwingt.
 

Zappo

Geoguru
...mir wirds ein wenig zu ernst hier - natürlich ist das schietegal, was wer anhat. Und welch ein Mensch hinter dem Anzug, der JW-Jacke und dem Eiphone steckt, merkt man beim Miteinanderreden.

Zappo
 
Zappo schrieb:
Und welch ein Mensch hinter dem Anzug, der JW-Jacke und dem Eiphone steckt, merkt man beim Miteinanderreden.

Zappo

Das ist richtig aber es ging ja primär darum das Outdoorbekleidung aus dem oberen Preissegmet in Funktion und Gewicht einer preiwerteren Arbeitsjacke weit überlegen ist... mit meiner Mammut Gore Tex XCR 3 Lagen Laminat laufe ich tagelang durch den Monsun ohne das auch nur ein Tröpfchen an mich heran dringt und habe noch ein angenehmes Klima in der Jacke. Die 08/15 Regenjacke hält dabei nicht mal einem Hundespaziergang von 2 Stunden bei leichtem Regen im Feld stand, im Gegenteil da schwitzt du noch fürchterlich da diese nicht atmungsaktiv ist aber es kann ja auch jeder handhaben wie er möchte.
 

cmowse

Geomaster
FledermausSheriff schrieb:
Das ist richtig aber es ging ja primär darum das Outdoorbekleidung aus dem oberen Preissegmet in Funktion und Gewicht einer preiwerteren Arbeitsjacke weit überlegen ist... mit meiner Mammut Gore Tex XCR 3 Lagen Laminat laufe ich tagelang durch den Monsun ohne das auch nur ein Tröpfchen an mich heran dringt und habe noch ein angenehmes Klima in der Jacke. Die 08/15 Regenjacke hält dabei nicht mal einem Hundespaziergang von 2 Stunden bei leichtem Regen im Feld stand, im Gegenteil da schwitzt du noch fürchterlich da diese nicht atmungsaktiv ist aber es kann ja auch jeder handhaben wie er möchte.

Tagelang durch den Monsum :irre: auf dem Weg zum nächsten Aldi um Tiefkühlpizza zu holen trifft es wohl eher... :lachtot:
 
cmowse schrieb:
Tagelang durch den Monsum :irre: auf dem Weg zum nächsten Aldi um Tiefkühlpizza zu holen trifft es wohl eher... :lachtot:

Du scheinst ja gut zu wissen was ich in meiner Freizeit mache und welche Gegenden ich bereise :lachtot:
Zum Aldi gehe ich meistens Samstags Morgens und wenn es warm ist in Shorts und Flipflops :D ansonsten auch ganz normal ohne Funktionskleidung... ist zwar kritisch so an der Tiefkühltruhe vorbei aber bis jetzt habe ich es immer geschafft dieser Todeszone zu entkommen :irre:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bitte nicht persönlich werden. Sonst gibts Mecker vom Schnüffler ;-)
Zurück zum Thema: Heute bei Globi mal so ein Vielfraß-Hemnd in der Hand gehabt, kost glatt 100 Euro. Ist es das wirklich wert?
 

Börkumer

Geoguru
Zappo schrieb:
..aber nur, wenn ein Fux, ne Tatze oder ein anderes Viech drauf ist - alles andere ist Indoor. Klare Zweckentfremdung. Du kannst doch nicht einfach Sachen, die für den "Extreme-Indoor-Couching-Bereich" optimiert, hergestellt und vertrieben werden, nach draussen schleppen - die holen sich ja sonstwas.

Ne keinen Viecher, der ist einfach nur blau, damit man mich nicht mit einer Boje verwechselt, falls ich mal absaufe. Und für die Couching-Aktivitäten bin ich Inhaber einer Profi-Kuscheldecke.
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Zurück zum Thema: Heute bei Globi mal so ein Vielfraß-Hemnd in der Hand gehabt, kost glatt 100 Euro. Ist es das wirklich wert?
Je nachdem was Du vorhast: Ja!
Wenn es nämlich entscheidet, ob Du nach heftiger körperlicher Anstrengung in der prallen Sonne oder nach einem unfreiwilligen Vollbad die Entscheidung treffen musst "Abbruch", "Trocknungspause" (so möglich) oder eben "am übernächsten Tag der Tour eine heftige Erkältung", von der eingeschränkten körperlichen Leistungsfähigkeit für die Zeit der Trocknung mal abgesehen.
Ansonsten: Taschenanordnungen können wichtig sein. ich mag z.B. Hemden mit senkrechten Reissverschlüssen vorn und zeckendichtem Mesh hinter den Schulterblättern. Verdeckte Knopfleisten bekommt man inzwischen auch beim Aldi-Hemd, damit man beim Durchzwängen nicht gleich mit den Knöpfen hängenbleibt.
 
moenk schrieb:
Bitte nicht persönlich werden. Sonst gibts Mecker vom Schnüffler ;-)
Zurück zum Thema: Heute bei Globi mal so ein Vielfraß-Hemnd in der Hand gehabt, kost glatt 100 Euro. Ist es das wirklich wert?

Mit den Hemden habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt°
 

Zappo

Geoguru
adorfer schrieb:
...Wenn es nämlich entscheidet, ob Du nach heftiger körperlicher Anstrengung in der prallen Sonne oder nach einem unfreiwilligen Vollbad die Entscheidung treffen musst "Abbruch", "Trocknungspause" (so möglich) oder eben "am übernächsten Tag der Tour eine heftige Erkältung", von der eingeschränkten körperlichen Leistungsfähigkeit für die Zeit der Trocknung mal abgesehen. .....
...ich entscheide mich dann meist für einen Hemdenwechsel aus dem Rucksack, den ich mithabe, um Reservehemden mitzuführen, weil ich immer so schwitze, wenn ich einen Rucksack aufhabe.....

Nöh, im Ernst - irgendwie drehen wir uns im Kreis, wenn wir hier versuchen, gleichzeitig die Fähigkeiten der Klamotten

- im Einsatz bei mehrtägigen Gebirgswanderungen aus dem Rucksack

- oder dem Wandertag im mitteleuropäischen Mittelgebirge mit kleiner Kletter-oder Kriecheinlage zur Dose

zu diskutieren. Für Beispiel eins fehlt mir der Einblick - mehr als zwei Tage mit Wildnisbiwak und Abbruchoption bin ich nicht unterwegs - Für Beispiel zwei braucht man meines Erachtens garnix - da reichen meine alltäglichen Klamotten, die ich eh im Schrank habe. Manchmal auch unbeabsichtigt :D

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?lid=45195694

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
adorfer schrieb:
Um einen bekannten Cacher zu zitieren: "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt."
Das kann aber auch nur jemand sagen, der sich glücklicherweise -noch (?)- schmerzfrei bewegen kann.

Gruß Zappo
 

KreuterFee

Geomaster
Abbruch ist gleichbedeutend mit ungenügender Vorbereitung, mangelnder Kompentenz, fehlender Leidensfähigkeit, einem schwachen Willen.

Das böse A... Wort kann keine Option sein.





Oder um es mit den Worten der Borg zu sagen:
we are the borg lower your shields and surrender
 
Oben