• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Displayschutzfolie Oregon?

wildgecko

Geocacher
Hi !!!

Versuchs mal hier ;) http://www.running42.com/Accessories/Trinksysteme/RedSon-Add-on-MP3-Pocket::310.html?XTCsid=c86bce78bac535af77b7969c585ef363

Gruß - gecko
 

wildgecko

Geocacher
Hi !!!

Dann siehts halt Sch... aus! So hat halt jeder seine Macken ;) Irgendwie hat sich das irgendwann so eingeschlichen, und so ist es dann geblieben!

Gruß - gecko
 

MadMike

Geocacher
wildgecko schrieb:
Versuchs mal hier ;) http://www.running42.com/Accessories/Trinksysteme/RedSon-Add-on-MP3-Pocket::310.html?XTCsid=c86bce78bac535af77b7969c585ef363
Danke! Aber "Versuch's mal hier" ist gut - das scheint mir der einzige Anbieter in Deutschland zu sein, der diese Tasche vertreibt! :roll: Porto 6,90 Euro... das ist fast nochmal der Kaufpreis. Da schau ich doch lieber erst bei einem Outdoor-Laden in Köln vorbei.
 

Subraid

Geocacher
Habe mir vor ner Woche auch die Invisible Shield aufs Oregon "gepappt" ist wirklich eine tolle Folie und so leicht wie diese war auch noch keine anzubringen.
Das Display fasst sich mit der Folie auch angenehmer an als ohne.
 

MadMike

Geocacher
Die Vikuiti-Folie hat mich jetzt schon zum zweiten Mal enttäuscht. Vor zwei Jahren habe ich sie auf einem Navi eingesetzt, da hoben sich die Ränder immer wieder ab. Jetzt auf dem Oregon konnte ich das mit den Rändern bekanntlich handlen (s.u.) - aber nach zwei Tagen zeigten sich plötzlich Veränderungen in der Adhäsionsschicht, eine sich ausweitende Körnung, die nur bei schräg einfallendem Licht sichtbar wird. Lässt sich leider auch nicht abwaschen. Mich stört's, und ich hab die Folie wieder abgezogen.
Das war meine letzte Vikuiti; ich habe mir jetzt - nachdem es von Brando leider noch keine passgenaue Folie gibt - diese hier bestellt und werde berichten, wie deren Qualität ist. Der Preis ist ja verdächtig billig... mal sehen. :/
 

Sechs Oecher

Geocacher
MadMike schrieb:
Die Vikuiti-Folie hat mich jetzt schon zum zweiten Mal enttäuscht. Vor zwei Jahren habe ich sie auf einem Navi eingesetzt, da hoben sich die Ränder immer wieder ab. Jetzt auf dem Oregon konnte ich das mit den Rändern bekanntlich handlen (s.u.) - aber nach zwei Tagen zeigten sich plötzlich Veränderungen in der Adhäsionsschicht, eine sich ausweitende Körnung, die nur bei schräg einfallendem Licht sichtbar wird. Lässt sich leider auch nicht abwaschen. Mich stört's, und ich hab die Folie wieder abgezogen.
Das war meine letzte Vikuiti; ich habe mir jetzt - nachdem es von Brando leider noch keine passgenaue Folie gibt - diese hier bestellt und werde berichten, wie deren Qualität ist. Der Preis ist ja verdächtig billig... mal sehen. :/

Bin gespannt!
Ich werde mir zuerst die Folie und dann das Gerät bestellen, damit ich die Folie auf den Fabrikneuen Bildschirm kleben kann und nicht in Versuchung gerate, vorher damit rumzuspielen .... :irre:
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich habe bis jetzt noch keine Probs mit der Folie, wie schon geschrieben, gekauft bei schutzfolien24.
Liegt gut, keine Luftblasen. Nur am oberen Rand einen knappen mm Abstand.
Aber da greifte ich ja net hin ;)
 

MadMike

Geocacher
Sind ja auch keine Luftblasen, sondern... ich weiß nicht, wie ich's beschreiben soll. Als wenn sich unter der Folie die Ädhäsionsschicht punktuell abgelöst hätte und sich dort das Licht bricht. Möglich, dass es nur dann auftritt, wenn man die Folie mehrfach aufsetzt, z.B. um Luftblasen zu vermeiden. Das sollte eine gute Folie aber eigentlich abkönnen.
Wie dem auch sei - das war's für mich in Sachen Vikuiti. Und wenn die neue Folie auch nichts ist, muss ich halt eine Brando zurechtschneiden, die hat mich noch nie enttäuscht.
 

Tubberdose

Geocacher
Mal ne Frage zur Ausliefeung des Oregon 400t!

Ich habe es vor einigen Tagen bestellt und wüsste gerne ob, es so eine Transportschutzfolie drauf hat, da ich mir erst dann eine passende Handy/MP3 Player Tasche auf dem Trödelmarkt kaufen möchte.
Ich möchte vor Ort dann erst die Taschen ausprobieren und dabei nicht direkt das Display verkratzen.
 

Sechs Oecher

Geocacher
Julius´ Papa schrieb:
Bin gespannt!
Ich werde mir zuerst die Folie und dann das Gerät bestellen, damit ich die Folie auf den Fabrikneuen Bildschirm kleben kann und nicht in Versuchung gerate, vorher damit rumzuspielen .... :irre:

Um mich da oben mal selbst zu zitieren: oder bin ich da zu vorsichtig?
Würde ich mit normalem Glasreiniger das Display auch wieder sauber bekommen und könnte die Folie im Nachhinein noch problemlos draufbekommen?
 

ceddy

Geocacher
Subraid schrieb:
Habe mir vor ner Woche auch die Invisible Shield aufs Oregon "gepappt" ist wirklich eine tolle Folie und so leicht wie diese war auch noch keine anzubringen.
Das Display fasst sich mit der Folie auch angenehmer an als ohne.

Da kann ich nur zustimmen !
Habe nun schon verschiedene Folien ausprobiert , aber " Invisible Shield " ist echt spitze !
Nur leider etwas teuer wie ich finde , scheint aber ihr Geld wert zu sein .

bye
Ceddy
 

Holger K

Geonewbie
Julius´ Papa schrieb:
Julius´ Papa schrieb:
Bin gespannt!
Ich werde mir zuerst die Folie und dann das Gerät bestellen, damit ich die Folie auf den Fabrikneuen Bildschirm kleben kann und nicht in Versuchung gerate, vorher damit rumzuspielen .... :irre:

Um mich da oben mal selbst zu zitieren: oder bin ich da zu vorsichtig?
Würde ich mit normalem Glasreiniger das Display auch wieder sauber bekommen und könnte die Folie im Nachhinein noch problemlos draufbekommen?

Sicher.
Wasche meinen Oregon bei dem Wetter nach einer Bike-Tour immer mit lauwarmen Wasser und Seife ab. Bisher habe ich noch keine Folie im Einsatz und auch noch keinen Kratzer. Würde aber gerne eine Invisible Shield draufmachen damit er in der Jackentasche besser geschützt ist. Frage ist halt, wie gut hält die Folie auf dem Bike bei Regen, Dreck und Schnee? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?

Grüße
Holger
 

The Sunshines

Geocacher
Warum mach ihr Euch überhaupt eine Folie auf die Navis?
Soweit ich weiss sind die Displays recht unempfindlich.
Ich habe seit 2 Monaten ein 'ungeschütztes' Oregon und gehe ziemlich oft damit cachen, es sieht aus wie am ersten Tag; und unser nüvi 205 haben wir jetzt fast ein Jahr im Einsatz, wobei es auch mal im Auto oder Einkaufskorb herumfliegt, auch da sind keine wesentlichen Spuren zu sehen.
Gibt es denn Erfahrungen mit zerkratzten Garmin-Displays?
Und könnte man sie im Falle eines 'Unfalls' ersetzen lassen ?
Grüsse
MayB
 
Oben