• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Stift im cache ist

Ein Stift im cache ist

  • 1. Genauso wichtig wie das Logbuch

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. wichtig, nur im begründeten Einzelfall verzichtbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. ein Komfort, der zumeist entbehrlich ist

    Stimmen: 1 50,0%
  • 4. im Grunde ein völlig unnötiger cacheinhalt

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Ilsebilse

Geomaster
delta4 schrieb:
Es gibt bestimmt einige Gründe um ohne Stift bei einem Cache anzukommen. Ein Stift im Cache ist einfach nur nett und ein Cache mit Stift ist vollzählig.

Sehe ich genauso. Bleistifte gibt's ja bei Ikea umsonst, sind mit einer kräftigen Schere auch ohne Sägen auf Filmdosengröße zu bringen und gehören für mich einfach zum Logbuch dazu. Auch wenn ich meistens einen Kuli dabei habe.

Das ist für mich so ein bisschen wie die Schale mit Tampons auf dem Damenklo einer Kneipe: Habe ich noch nie gebraucht, ist aber eine nette Geste :wink: .
 
A

Anonymous

Guest
schmitty schrieb:
Oh Gott, bitte immer einen Bleistiftstümmel im Cache. Gibts bei IKEA kostenlos.

Seit geraumer Zeit hängt mein Bild bei IKEA aus, irgendwann waren mal alle Bleistifte in Bremen weg, ok, ich habe das obligatorische 50´er Pack Kerzen gekauft, aber warum meine Tasche fast 50 kg. wog, weiss ich auch nicht :lol: :lol: :lol:

Nee, in meinen Regulars habe ich als Set neben dem Logbuch auch einen Bleistift samt Anspitzer, als Dienst am Kunden.

Andreas, der ab und zu auch mal seinen Kuli im Auto lässt, wenn er im Rudel unterwegs ist. Aber im Rucksack und in der Jacke ist zu 95% ein Stift.
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

wenn es geht, packe ich auch immer mehrere schwedisch-gesponsorten Bleistifte in meine Caches. In Filmdosen mache ich mir aber nicht mehr die Mühe, da die zu schnell verschwinden. Bei meiner Elbhöhenweg-Serie waren z.B. schon zur ersten Cachekontrolle alle fünf Stummel verschwunden :evil:
 
OP
F

familysearch

Geomaster
Wenn man sich das Abstimmungsergebnis ansieht, muss man zugeben, dass ein genereller Stift-Verzicht nicht allgemein akzeptiert wird.
Ehrlich gesagt, hätte ich weniger Kreuze bei Antwort zwei, und mehr bei Antwort drei erwartet.
Trotz pointierter Kommentare zur Entbehrlichkeit eines Stiftes, heisst das für micros also weiter Bleistifte zerschnibbeln.
Umfragen sind nicht entbehrlich
familysearch
 

º

Geoguru
sig_popcorn.gif
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Also wer ohne Stift Cachen geht...

a) geht auch ohne Korb/Tüte zum einkaufen
b) geht auch ohne Geld in die Kneipe
c) geht ohne Führerschein Auto fahren
d) geht ohne Geschenk zum Geburtstag
e) geht auch ohne Ersatzbatterien auf Tagestour
f) mault rum, das der Kuli im Cache bei -10° nicht geht
g) ist selber Schuld - soviel navität glaube ich nicht

Vor verlassen des Hauses HIRN EINSCHALTEN.
 

Starglider

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Also wer ohne Stift Cachen geht...

(BLABLA)

Vor verlassen des Hauses HIRN EINSCHALTEN.
Wäre schön wenn du das ab und zu vor dem posten machen würdest.

Wer ausser dem kleinen Mann in deinem Ohr hat behauptet, dass Leute vorsätzlich ohne Stift cachen gehen?

Dass man normalerweise immer selbst etwas zu schreiben mitnimmt bestreitet niemand.
Aber man kann sein Schreibwerkzeug z.B. mal im Auto vergessen.
Man kann es unterwegs verlieren.
Es kann im entscheidenden Moment seinen Geist aufgeben.

Dann ist es immer ganz nett, wenn im Cache ein Ersatz liegt. Der Stift im Cache ist für den Notfall gedacht und eine nette Geste des Owners, die ihn nun wirklich nicht arm macht.
 

greiol

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
a) geht auch ohne Korb/Tüte zum einkaufen
Gibts doch vor Ort
b) geht auch ohne Geld in die Kneipe
Wozu hat man Freunde?
c) geht ohne Führerschein Auto fahren
jepp
d) geht ohne Geschenk zum Geburtstag
kann schon mal passieren
e) geht auch ohne Ersatzbatterien auf Tagestour
dafür gibst doch sonne
f) mault rum, das der Kuli im Cache bei -10° nicht geht
wieso. es liegt doch ein bleistift im cache ;)
 

LStrike

Geocacher
Für mich ist ein Stift im Cache essentiell! Ich hab auch nicht immer einen Stift dabei. Und ich finde, wenn ich in die Werkstatt fahre muss ich auch nicht das Werkzeug mitbringen ;)

Ausserdem fehlt beim Team-Crossgolf noch ein Punkt:

Also wer ohne Stift Cachen geht...

h) hat sich spontan unterwegs dazu entschlossen
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich kann mich nicht erinnern irgendwann mal den Stift aus dem Cache benutzt zu haben.
Und sägen werd ich dieses Pflichtteil in den Caches nicht. Da kommen die 20 Bleistifte für r99 Cent einmal knacks-durch-und-angespitzt rein. Und das auch nur weil es echt Cacher gibt die dann loggen und reinschreiben "hatte kein Stift dabei".
 

NoPogo

Geomaster
Ich hab schon auch meistens was zu schreiben dabei, denoch gehört ein Stift rein. Es sei denn, der Platz reicht einfach nicht. Ich hab auch immer ein paar Blätter Papier dabei und hoffe trotzdem das ein Logbuch vorhanden ist, auf dem noch Platz frei ist.
 

agend

Geocacher
Servus
Ich hab zwar fast immer (in letzter zeit zwar nie :oops: aber früher immer) nen Stift dabei, finde aber, dass man in einem cache doch erwaten kann einen Stift vorzufinden.
Ich denk das ist keine grosse sache und jedem owner zuzumuten wenn er (der Stift; nicht der Owner':lol:') in die cachebox passt.

Agend
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Starglider schrieb:
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Also wer ohne Stift Cachen geht...

(BLABLA)

Vor verlassen des Hauses HIRN EINSCHALTEN.
Wäre schön wenn du das ab und zu vor dem posten machen würdest.

Wer ausser dem kleinen Mann in deinem Ohr hat behauptet, dass Leute vorsätzlich ohne Stift cachen gehen?

Dass man normalerweise immer selbst etwas zu schreiben mitnimmt bestreitet niemand.
Aber man kann sein Schreibwerkzeug z.B. mal im Auto vergessen.
Man kann es unterwegs verlieren.
Es kann im entscheidenden Moment seinen Geist aufgeben.

Dann ist es immer ganz nett, wenn im Cache ein Ersatz liegt. Der Stift im Cache ist für den Notfall gedacht und eine nette Geste des Owners, die ihn nun wirklich nicht arm macht.

Nö, macht keinen Arm - nur wird immer heftigst gejault, wenn mal einer nicht drin war - aber gelogt haben die Lieben trotzdem - komisch!

Aber warum muss man immer an die geistige Unfähigkeit der anderen denken und nen Service bieten. Stift im Cache - aber Cache in ner Naturtoilette/Müllhalde/Statistiklocation - geiler Service.
 
OP
F

familysearch

Geomaster
HerrK schrieb:
Umfragen gibs....

Noch verrückter als die Umfrage sind die kontroversen Meinungen der cacher.
Für manche ist der Stift im cache essentiell.
Das ist doch interessant.
Für micros scheint der kurze Bleistift die bevorzugte Lösung.
Und bitte keinen Murks aus der Zehnerpackung aus dem 1 Euro-Shop.
Die brechen doch gleich ab.
Insofern ist ein Anspitzer durchaus essentiell.
Ein Radiergummi wäre zu erwägen.
Aber auch bei Regulars wäre die Tauglichkeit von Kulis bei Minustemperaturen näher zu beleuchten. Ein-Euro-Shop-Kulis erscheinen mir unangebracht. Ein Kuli-Test wäre zu konsultieren.
Ein nicht schreibender Kuli im cache ist doch noch verheereder als gar kein Kuli.
Ich empfehle einen "Should be attended" - log, falls der cache-Kuli nicht schreibt.
Ggf. wäre zu erwägen, dass im Approving-Prozess die Kulimarke genannt wird. Erscheint mir als dankbares reviewer-Betätigungsfeld. Sinnvollerweise sollte eine Liste lizensierter Schreibutensilien erstellt werden. Ohne Zulassung geht es heutzutage auch beim geocaching nicht mehr. Man muss mit der Zeit gehen. Qualitätssicherung sind das A und O.
Und bitte nicht nur Richtlinien. Da sollten schon eindeutige Vorschriften her.
Ein cache, der die 1a-Zertifizierung anstrebt, sollte nicht an der falschen Stelle sparen.
Frohliches Luxus-loggen
familysearch
 

jann_gerrit

Geocacher
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Aber warum muss man immer an die geistige Unfähigkeit der anderen denken und nen Service bieten.

Das hast Du aber wieder sehr schön gesagt! :oops:

Die angesprochenen "geistig unfähigen" Bleistiftvergesser werden sich aber über einen solchen im Cache trotzdem freuen.

JG
 
Oben