• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Stift im cache ist

Ein Stift im cache ist

  • 1. Genauso wichtig wie das Logbuch

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. wichtig, nur im begründeten Einzelfall verzichtbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. ein Komfort, der zumeist entbehrlich ist

    Stimmen: 1 50,0%
  • 4. im Grunde ein völlig unnötiger cacheinhalt

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

radioscout

Geoking
Elchrich Elch schrieb:
In diesem Fall heißt es auf klar-deutsch:

Abfallentsorgung.
Falls wir den selben Cache meinen: Ich vermisse Deinen Eintrag im Log. Oder hast Du ihn nur angeschaut aber nicht geloggt?

Ich bin auch sicher, daß es KEIN Cacher war, der den Cache gemuggelt hat. Keine Cacher würde sowas jemals machen und ausserdem hätte er dann den gesamten Müll von der Location entfernt.

Aussedem weiß jeder Cacher, daß es der Anfang vom Ende des Geocaching wäre, wenn jeder Caches, die er nicht mag, einfach entfernt. Denn dann haben wir bald keine Caches mehr. Egal ob Filmdose, Ammobox, Marmeladenglas, alter Geldautomat, "das Unten" oder altes Auto als Cache"dose": Ein Cache ist ein Cache. Wer ihn nicht mag, muß ihn nicht suchen, nicht loggen oder kann seine Kritik im Log äussern.
Hier war es nur "Müll", aber was passiert, wenn Ammoboxen mit der Begründung "zu militärisch" gemuggelt werden? Filmdosen mit der Begründung "zu klein" usw.?

Um zum Thema zurück zu kommen: Es war ein BYOP-Cache.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
In diesem Fall heißt es auf klar-deutsch:

Abfallentsorgung.
Falls wir den selben Cache meinen: Ich vermisse Deinen Eintrag im Log. Oder hast Du ihn nur angeschaut aber nicht geloggt?

Angekommen, keinen Eddig gehabt (und ich wollte mir keinen kaufen), gegrinst, abgezogen.

Ich bin auch sicher, daß es KEIN Cacher war, der den Cache gemuggelt hat. Keine Cacher würde sowas jemals machen und ausserdem hätte er dann den gesamten Müll von der Location entfernt.

Ich habe auch nie behauptet, daß es ein Cacher gewesen war. Ich tippe in diesen Fall eher auf die öffentlichen Dienste...

Aussedem weiß jeder Cacher, daß es der Anfang vom Ende des Geocaching wäre, wenn jeder Caches, die er nicht mag, einfach entfernt...

Komm mal wieder runter, oder habe ich behauptet du würdest Multis zerstören?
Das war im Prinzip ein bekrizeltes Metallstück, das in der Landschaft rumlag. Da fange ich lieber an jede Autobahntoilete als Cache zu loggen...

Um zum Thema zurück zu kommen: Es war ein BYOP-Cache.

Trotz alledem:
Bei mir haben Bleistifte, Kugelschreiber und sonstiges manuelles Schreibmaterial die Angewohnheit regelmäßig den Dienst zu versagen, wenn gerade kein Ersatz in der Nähe ist. Deshalb freue ich mich bei jeden Stift in einem Cache, denn dann geht garantiert nicht mein eigenes Schreibwerkzeug zu Bruch (das fremde natürlich auch nicht).
Vielleicht sollte ich in Zukunft ein kleines Dankeschön mit ins Log reinschreiben...

cu, Elchrich :wink:
 

radioscout

Geoking
Elchrich Elch schrieb:
Ich habe auch nie behauptet, daß es ein Cacher gewesen war. Ich tippe in diesen Fall eher auf die öffentlichen Dienste...

Es war kein Cacher (ich habe auch nicht behauptet, daß Du das behauptet hast) und es war auch nicht die Stadtreinigung, denn die hätte den übrigen Müll, der dort immer noch liegt, auch mitgenommen.

Elchrich Elch schrieb:
Komm mal wieder runter, oder habe ich behauptet du würdest Multis zerstören?

Nein. Aber warum denn so aggressiv?
 

Theo Tom

Geocacher
Klar ist so ein Stift eigentlich unnötig... und trotzdem habe ich mich auch schon mal über den Bleistiftstummel im Micro gefreut...

Und bei stumpfen, dicken, eddingähnlichen Bleistiften tut ein Spitzer wahre Wunder :lol:
Den habe ich nämlich meistens auch dabei...
 

gartentaucher

Geowizard
Ich habe immer meinen eigenen Kuli dabei.
Aber ich nehme auch einen beidseitig gespitzten Bleistiftstummel mit, den ich im Cache lasse, falls dort kein Stift sein sollte. Einmal habe ich ihn auch selbst gebraucht, weil mein immer-an-der-Frau-Kuli zufällig im Auto liegen geblieben war.
Einen Spitzer schleppe ich zu Servicezwecken natürlich auch noch mit.

Nächste frage: Wer nimmt Klopapier zum Käschen mit

Ich. Man wird doch mal müssen dürfen. Auf Taschentücher im Cache kann man sich ja nun nicht verlassen. :twisted:
Zum "Händewaschen" sind Erfrischungstücher im Auto. Nach dem Cachen muss ich mir keine Hände saubermachen, wofür habe ich denn Handschuhe?
 

doc256

Geocacher
Normalerweise habe ich immer einen Stift dabei. Da ich aber nicht ganz so unfehlbar bin wie beispielsweise HHL (weiter oben im Thread), bin ich schon dankbar, wenn so ein Werkzeug im Cache liegt. Und dank Ikea ist das ja auch in den meisten Fällen kein wirkliches Problem.
 
greiol schrieb:
ja. du musst mindestens 160m klopapier dabei haben

Ein Meter reicht!
Ein Geocacher aus der Region hat jedenfalls berichtet, dass er störenden Muggel einfach mit einem Meter davon 'zugewunken' habe, sodass diese sich hochnotpeinlich abgewand hätten und so in Ruhe geloggt werden konnte. :lol:

8|
 

GeoFaex

Geowizard
ticktack schrieb:
Das mit dem Stift ist ja nun geklärt !
Nächste frage: Wer nimmt Klopapier zum Käschen mit :lol: :?: :?: :lol:
Wieso mitnehmen? Sowas hat in jedem Cache zu liegen. Genauso wie gekühlte Getränke, ne ordentliche Brotzeit, Ersatzakkus, Wasser, Seife, Handtuch, Desinfektionsmittel, Digicam, Hirn und Verstand :roll:

Aber mal ernsthaft - ich glaub ich leg ab sofort nur noch Nano-Caches, dann hab ich ein Thema weniger um das ich mir beim auslegen Gedanken machen muss :twisted:

Gruß,
GeoFaex
 

Theo Tom

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Aber mal ernsthaft - ich glaub ich leg ab sofort nur noch Nano-Caches

Aber bitte nur mit Stift! Oder zumindst einer 0,3er Druckbleistiftmine...
Den Passenden Druckbleistift kann sich dann ja jeder mitbringen... :D

Gruß

Theo Tom
 
Finde ich übrigens eine interessante Diskussion, obwohl ich am Anfang skeptisch war mir die Beiträge anzuschauen.

Was ich mitnehme ist:

Ich lege in jeden meiner versteckten Caches einen Stift hinein, damit Zufallsfinder den Cache loggen können.

Ich werde jedes Cachelogbuch nach Aktivieren beschriften mit dem Namen des Caches und der GC Nummer, damit Zufallsfinder den Cache besser finden können im Internet (man bedenke, dass ich auch über einen Zufallsfund zum GeoCachen gekommen bin, die Internet-Suche nach meinen ersten Cache hat fast einen Tag gedauert)

Interessant wäre in diesem Thread auch die Frage:


Wer hat schoneinmal (ausversehen natürlich) als Cacher einen Stift nicht wieder in den Cache getan und mitgenommen; beim nächsten Cache das dann bemerkt UND das versehentliche "Klauen" des Stiftes dann auch im Logbuch verewigt? :shock: :?: Ich oute mich : Ich :oops:
 

gartentaucher

Geowizard
Ich habe mal einen Stift aus einem Cache mit mehreren Stiften mitgenommen. Da dachte ich, der sei ein Tauschgegenstand. Keine Ahnung.
 
Oben