argus1972
Geowizard
"Outdoorschuhe" und Schnee, naja...Ich suche noch hohe -nennen wir sie Outdoorschuhe-, mit denen man auch bequem mal 20-25 km duch den Schnee wandern kann.

Je nachdem wie tief der Schnee ist, wirst Du zu handelsüblichen Wanderschuhen aber zumindest noch zwingend Gamaschen brauchen, sonst ist im Schuh schnell Land unter, weil das Zeug von oben in die Treter suppt. Die Schäfte von "normalen" Wanderstiefeln sind i.d.R. unter 20cm hoch und das reichte bei uns im Sauerland zur Zeit eindeutig nicht.
Für 20km im tiefen Schnee sollte es vielleicht schon besser ein vollkommen wasserdichter und gefütterter Stiefel gehobener Qualität sein, sonst wird es auf Dauer doch recht kalt und nass, selbst wenn die "richtigen" Socken verwendet werden. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung aus langen Schneewanderungen.
Insgesamt bin ich ja ein Verfechter der preiswerten Kleidungslösung, aber bei Schuhen sollte für meine Begriffe nichts zu gut und zu teuer sein, schon garnicht, wenn es in den Schnee gehen soll.
Wasserdicht und gefüttert ist in Kombination mit guten Socken da schon irgendwie Pflicht.