• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware Garmin Oregon x00 3.41 beta / Oregon 550 2.71 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toschi der Fixe

Geocacher
Ich finde das Dashboard so ganz nett, hat aber leider einen großen Nachteil !

Beispiel: Ich gehe mit dem Dashboard (Minikompass und Cache Name) zum Multi..... Am Start angekommen und z.b die 1. Rechenaufgabe gelöst gebe ich neue Koord´s ein. Soweit ganz gut, aber !!!! Wenn ich dann dorthin Navigiere, zeigt mir das "Tolle" Dashboard immernoch den Multi Namen und die Entfernung (die dann ja meisten gegenüber etc. von Multi liegen) an. D.h. ich sehe dann nicht ob meine errechnete Koordinate 345 Meter oder 1 km weit weg ist, sondern immer den Multi, den ich ja noch nicht gelöst habe...und somit ich immer wieder in den Einstellungen wieder da Dashboard ausschalten muss um zum Waypoint zu kommen, bzw. sehe wie weit er weg ist.... NERV.....

Oder gibt es eine möglichkeit dies zu ändern ? :???:
 

t31

Geowizard
Wenn man hierfür direkt die WP des Listings ändert geht es schon. Hat natürlich wieder andere Nachteile, sofern die WP der Stationen noch bracht sei es für den Cache selbst oder zu eigenen Dokumentation. Das man keine zusätzlichen WP löschen muß und zum Schluß die Finalkoordinaten direkt dem Listing zugeordnet sind ist wiederum ein Vorteil.
 

Team Riker

Geocacher
Toschi der Fixe schrieb:
Ich finde das Dashboard so ganz nett, hat aber leider einen großen Nachteil !

Beispiel: Ich gehe mit dem Dashboard (Minikompass und Cache Name) zum Multi..... Am Start angekommen und z.b die 1. Rechenaufgabe gelöst gebe ich neue Koord´s ein. Soweit ganz gut, aber !!!! Wenn ich dann dorthin Navigiere, zeigt mir das "Tolle" Dashboard immernoch den Multi Namen und die Entfernung (die dann ja meisten gegenüber etc. von Multi liegen) an. D.h. ich sehe dann nicht ob meine errechnete Koordinate 345 Meter oder 1 km weit weg ist, sondern immer den Multi, den ich ja noch nicht gelöst habe...und somit ich immer wieder in den Einstellungen wieder da Dashboard ausschalten muss um zum Waypoint zu kommen, bzw. sehe wie weit er weg ist.... NERV.....

Oder gibt es eine möglichkeit dies zu ändern ? :???:

Das Problem haben wir dann heute auch gehabt, daher hab ich es abgestellt, villeicht sollte man sich bis das hoffentlich gefixt wird ein extra Profil für GC Tradies machen wo das Dashboard ja wirklich sinn macht, sollte doch gehen oder?

Gruß Team Riker
 

Schnueffler

Geoguru
Da eine neue Firmware erschienen ist, schliesse ich diesen Thread nun. Bei Problemen bitte die aktuellste Firmware installieren und dann im entsprechenden Thread zu dieser Firmware posten. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=40247&p=636997#p636997
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben