• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forums-Coin Aachen

tompagolf

Geocacher
Chewy75 schrieb:
tompagolf schrieb:
Damit jeder in den sinnlichen Genuss kommen kann, die Coins mal anzufassen, werde ich zu unserem nächstes Treffen die Muster mitbringen. Ich versuche das als extra Coin-Event einzustellen.

kleines Coin Event schon jetzt am Mittwoch???
Neugierig, was? Also den "normalen" Event habe ich gerade eingestellt. Es muss auch Zeit bleiben, sich anmelden zu können.
Ein Vorgucker wäre vielleicht auf einem der (für mich) neuen Caches möglich. Es sind ja einige neue rausgekommen und da ich morgen noch Urlaub habe, werde ich dann den einen oder anderen machen wollen. Vielleicht passt da auch einer in deine ToDo-Liste.

Ansonsten: Skype-me
 

Chewy75

Geocacher
tompagolf schrieb:

klar!

tompagolf schrieb:
Also den "normalen" Event habe ich gerade eingestellt. Es muss auch Zeit bleiben, sich anmelden zu können.
Ein Vorgucker wäre vielleicht auf einem der (für mich) neuen Caches möglich. Es sind ja einige neue rausgekommen und da ich morgen noch Urlaub habe, werde ich dann den einen oder anderen machen wollen. Vielleicht passt da auch einer in deine ToDo-Liste.

Ich muss leider arbeiten... Aber vielleicht bekommen wir auch ein spontanes "einfach mal nur so am Mittwoch in der BV zum Coin gucken" Treffen hin :wink:

tompagolf schrieb:
Ansonsten: Skype-me

Dazu musst Du es aber einschalten :roll:
 

tompagolf

Geocacher
Da bin ich nochmal und jetzt will ich euer Bestes,.... euer Geld :twisted:

Scherz beiseite. Ich habe an alle mir bekannten Besteller eine Email gesendet mit Angaben zur Bestellung, Anzahl, Text und Bankverbindung.
Bitte bestätigt mir die Bestellung per kurzer Email und überweist den Betrag an das Konto, oder bringt das Geld zum nächsten Treffen mit.

Mir fehlt noch ein Kontakt zu Team Ostiglia. Hat jemand eine Email-Adresse von denen?

Solltet ihr bis zum 26.04. keine Email von mir erhalten haben, meldet euch bitte.

Hier die Liste der Besteller:

HoPri,
Maulef,
Stormy,
Laubfrosch,
TandT,
Elchrich Elch,
Nacaya,
tompagolf,
Shirokuma,
Starlight Express,
Waldfreunde,
Motoracer,
Scaramanga,
Chewy,
The Eyes,
Captain Cook,
Dances with Gekos,
Christian und die Wutze,
The all-seeing ice,
tinkermania,
Lion&Aquaria,
Mr. Chapel,
Dragonfly1981,
Team Mauswurf,
Team Ostiglia,
Team Torstiko,
Raimi2000,
OecherCacheDigger,
Nachteule,

Schaut bitte auch in eure Spamfilter-Postfächer, wenn ihr sonst keine Mail von mir bekommen habt. Wenn sich jemanden nicht auf der Liste findet, bitte melden!

Von Olaf habe ich jetzt erfahren, dass die Chrom-Version des Coins von jedermann offiziell über den "Cache Zone shop" zu erwerben ist, aber ohne Namensgravur.
 

tompagolf

Geocacher
Wichtig!
Planmässig ist morgen die Bestellphase gegenüber TravelingViking zur Hälfte abgelaufen. Um Fehlbestellungen zu vermeiden, hatte ich letzte Woche jedem Besteller eine Email mit seiner Bestellung geschickt und um eine Bestätigung gebeten. Mir fehlen noch 11 von 33 Bestätigungen!
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur die Coins bestellen werde, für die ich eine Bestätigung bekommen habe (und auch die Bezahlung :!: ). Die Coins sind durch ihre Namensprägungen individuell und ich werde sie daher nicht anders weiter verkaufen können.
Ich denke und hoffe aber, dass heute beim Coin-Event die noch fehlenden Bestätigungen mündlich kommen und bitte auch die Bezahlungen (Von knapp 1200 Euro Bestellsumme fehlen noch fast 700 Euro! Stand heute 14:30 Uhr).

Danke und bis heute Abend!

Thomas
 

Chewy75

Geocacher
Dances with Gekos schrieb:
tompagolf schrieb:
Ich denke und hoffe aber, dass heute beim Coin-Event die noch fehlenden Bestätigungen mündlich kommen und bitte auch die Bezahlungen

So hatte ich das geplant.

Gruß

Dauffy

ich eigentlich auch, habe aber heute dann doch überwiesen...

Kann mich jemand anrufen wenn Thomas Hause fährt? Dann kann ich das Überfallkomando schicken :twisted: ?
 

tompagolf

Geocacher
Chewy75 schrieb:
Kann mich jemand anrufen wenn Thomas Hause fährt? Dann kann ich das Überfallkomando schicken :twisted: ?
Keine Chance! Wenn der Event zu Ende ist, werde ich das ganze Geld in der Bahnhofsvision sofort verflüssigen :wink:
 

tompagolf

Geocacher
Bitte beachten!
Am kommenden Montag, 15.05.2006 18:00 Uhr werde ich die Bestellung der Coins an TravellingViking schicken. Dabei werden nur die bestätigten und bezahlten Bestellungen berücksichtigt!
Es sind immer noch 327,20 Euro offen! Das ist eine Summe, die ich aus den bekannten Gründen nicht vorstrecken möchte. Damit jetzt nicht jeder fragt, ob seine Überweisung angekommen ist, erhalten nur die betroffenen vier Teams gleich (bis spätestens 12:00 Uhr) noch eine PM (übers Forum, oder direkt) von mir.
 

tompagolf

Geocacher
Mal ne wichtige Info zwischendurch:

TravelingViking hat mir geschrieben, dass der Coinhersteller eine 20%-ige Preiserhöhung plant. Um den aktuellen Preis für die 2. Serie (darin sind wir) halten zu können, muss er die zu erwartende Coinmenge noch bis zum Wochenende pauschal bestellen. Ich habe ihm unsere Menge mitgeteilt (noch ohne Namen) und er wird den Preis halten, wenn wir dann zügig bestellen.

Mein vorgeschlagener Termin Montag 15.05.06 18:00 ist dafür ok!

Ich werde also aus jetziger Sicht zu diesem Termin die Bestellungen von folgenden Teams an ihn senden (das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl ) :!: :

boernson
CacheFishers
Captain Cook
Chewy
Christian und die Wutze
Dances with Gekos
DiggerVob
Dragonfly1981
duesentrieb313
Elchrich Elch & Nacaya
HighlandDuo
HoPri
Huellebuell
Laubfrosch
Maulef
Moose61
Mr. Chapel
Nacaya
Nachteule
OecherCacheDigger
Opossums
Quibby
Raimi2000
Scaramanga
Schatzoeker
schnapp_hans
Shirokuma
Starlight Express
Stormy
TandT
Team Gebrook
Team Mauswurf
Team Ostiglia
Team Torstiko
The all-seeing ice
The Eyes
tinkermania
tompagolf
Waldfreunde
Yellow Moose


Wer sich nicht darin findet, sollte was unternehmen :wink:
 

boernson

Geonewbie
Schaetze mal, der tompagolf ist mit unserer Kohle laengst ueber alle Berge...

Aber eines hat er nicht bedacht: Spaetestens bei seinem naechsten Cachelog wissen wir, wo er sich aufhaelt! :)



PS:
Bitte nicht ernst nehmen!
 

tompagolf

Geocacher
boernson schrieb:
Schaetze mal, der tompagolf ist mit unserer Kohle laengst ueber alle Berge...
Aber eines hat er nicht bedacht: Spaetestens bei seinem naechsten Cachelog wissen wir, wo er sich aufhaelt! :)
Hi! Wie geht's? Bin hier in Südamerika, klasse Wetter, tolle location 8)
Wovon schreibt ihr da und was sind Geocoins? :twisted:

Spaß beseite. Bis heute gab es eigentlich nichts Neues, außer, dass unsere Bestellliste (komplett!) seit über zwei Wochen bei TravelingViking ist. Seine ausführende Firma ist aber wohl nicht so schnell wie gedacht.
Auch auf seiner Projektpage gab es bis heute nichts Neues. Jetzt aber schon: Das erste Set ist geliefert worden. Schaut euch mal das Bild auf seiner Seite an :shock: : http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/
So werden dann unsere Coins auch mal ausgebreitet auf unserem Stammtisch in Kornelimünster liegen. Wie TravelingViking schreibt, rechnet er mit Juli für die Auslieferung. Na mal sehen, hoffentlich noch vor meinem Urlaub.
 

Waldfreunde

Geocacher
Jetzt sag bloss noch, wir müssen die Coins in Südamerika abholen ? :wink:

Wir sind ab der 3. Juliwoche auch in Urlaub. Hoffentlich klappt das vorher. Haben nämlich auch ein paar Caches im unserem Urlaubsgebiet rausgesucht. 8)
 

Schnueffler

Geoguru
Schade. Ich bin dann leider nicht in Baesweiler. Erst irgendwann Ende August wieder. dann muss ich wohl wirklich bis Ende August warten, bis ich die Coins in Händen halten kann.
 

tompagolf

Geocacher
Es gibt eine neue Info auf der offiziellen Coinseite von TravelingViking:

http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

[Zitat]:
Neu 6.7.06 - Set 2:
Wir rechnen damit dass diese im Laufe der nächsten Woche beim Hersteller losgeschickt werden. Dann dauert es nochmal gut eine Woche bis sie bei uns sind.
[Zitatende]

Das sieht dann für manchen Urlaub leider schlecht aus, um Coins mitzunehmen.
 

tompagolf

Geocacher
tompagolf schrieb:
Es gibt eine neue Info auf der offiziellen Coinseite von TravelingViking:

http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

[Zitat]:
Neu 6.7.06 - Set 2:
Wir rechnen damit dass diese im Laufe der nächsten Woche beim Hersteller losgeschickt werden. Dann dauert es nochmal gut eine Woche bis sie bei uns sind.
[Zitatende]

Das sieht dann für manchen Urlaub leider schlecht aus, um Coins mitzunehmen.

Noch was:
Auf der Seite http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/index_en.htm
werden die Coins mit Hintergrundinformationen vorgestellt. TravelingViking hat schon einiges reingesetzt. Es ist möglich und auch erwünscht, dass wir noch weitere Informationen über die 'Oecher Cache-Zone' hinzufügen. Zum Beispiel besondere Caches, Cacheserien, Bookmarklists etc. Vielleicht auch etwas zum Namen des Coin 'OCTT'?
Vorschläge am besten direkt an TravelingViking senden.
 

tompagolf

Geocacher
Unverhofft kommt selten oft!
Gerade bekomme ich eine Mail von TravelingViking:
Sie sind da!

[Zitat von TravelingVikings Seite]:
Neu 7.7.06 - Set 2:
Die Geocoins sind gerade angekommen. Am Wochenende sortieren wir, Montag wird verschickt. Nachzügler können diesen Satz auch noch bis zum 12. Juli mit Gravur bestellen!
[Zitatende]

Mit etwas Glück und pünktlicher Post sollte es möglich sein, dass ich die Coins am Mittwoch zum Treffen mitbringe. Das wird dann natürlich ein 'OCT Coin Verteil Event'. Wenn das nicht klappt werden wir das einen Tag später nochmal versuchen, oder? Ich möchte euch ja nicht auf eine Verteilung nach meinem Urlaub vertrösten.
 

TravelingViking

Geocacher
Ich gehe fest davon aus das wir das Paket am Montag rausschicken. Es geht per UPS und sollte am naechsten Tag da sein.

Zusatzinfo fuer Nachzuegler: Wir haben lokal jemanden der nachgravieren kann. Bis zum 12. Juli gilt folgendes Angebot:
5 Geocoins (auch mischbar von den anderen Regionen), graviert, fuer 42 Euro + Versand.

Bei Bedarf email an uns bei Cache Zone.

Irena & Olaf
 

tompagolf

Geocacher
TravelingViking schrieb:
Ich gehe fest davon aus das wir das Paket am Montag rausschicken. Es geht per UPS und sollte am naechsten Tag da sein.
....

Prima, dann steht dem Event ja (fast) nichts entgegen. Leider hat der Approver das Coin-Verteil-Event nicht approved. Laut den Vorgaben sei es zu kurzfristig. Mein Überredungsversuch-Mailverkehr zum besonderen Anlass hat leider nicht gefruchtet, auch wenn die Vorgaben eine 14-Tage-Frist nur als "soll/should" bestimmen.
Die Coins werden natürlich trotzdem verteilt, auch ohne die Geburtsstunde unseres Region-Aachen-Coins mit einem eigenen Event würdigen zu dürfen.

Als Ersatz hat Michael den OCT-Event kurzfristig zum "OCT - Coin Event" umbenannt und es darf als solches zu diesem Anlass neu geloggt werden. Danke für die spontane Ersatzlösung!
 

tompagolf

Geocacher
Sie sind da!
Heute kamen ca. 8kg Coins an. Wer morgen nicht zum Coin-Treffen kommen kann, kann seine Coins auch gerne schon heute bei mir abholen kommen. Dann brauche ich morgen nicht soviel auf dem Fahrrad mitzunehmen :wink:

Es gibt auch noch eine kleine Überraschungstombola. Was, wird nicht verraten, es ist ja eine Überraschungstombola. Teilnehmen kann natürlich jeder Besteller, auch die, die morgen nicht kommen können.
 
Oben