• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forums-Coin Aachen

A

Anonymous

Guest
Und woher bekomme ich jetzt meine Coins?
Von tompagolf oder von TravelingViking?
*grübel*
 

tompagolf

Geocacher
TandT schrieb:
Und woher bekomme ich jetzt meine Coins?
Von tompagolf oder von TravelingViking?
*grübel*
Na, von mir natürlich :roll:
Die 8 kg Coins waren nicht für mich alleine. Morgen beim Treffen, oder nach Vereibarung :wink: bekommst du deine Coins.
 

Schnueffler

Geoguru
Gibt es irgendjemanden, der in der nächsten Zeit Richtung Süddeutschland fährt? Habe ich richtig in Erinnerung, dass DiggerVob in den Schwarzwald in Urlaub fährt? Kannst Du mir meine Coins mitbringen?
 

DiggerVob

Geocacher
Gibt es irgendjemanden, der in der nächsten Zeit Richtung Süddeutschland fährt? Habe ich richtig in Erinnerung, dass DiggerVob in den Schwarzwald in Urlaub fährt? Kannst Du mir meine Coins mitbringen?

Ich werd´s versuchen! Mit der Unterstützung von yellow-moose und Tompagolf sollte es klappen! Rest dann morgen per PN.
Gruß
Volker
 

tompagolf

Geocacher
DiggerVob schrieb:
Gibt es irgendjemanden, der in der nächsten Zeit Richtung Süddeutschland fährt? Habe ich richtig in Erinnerung, dass DiggerVob in den Schwarzwald in Urlaub fährt? Kannst Du mir meine Coins mitbringen?

Ich werd´s versuchen! Mit der Unterstützung von yellow-moose und Tompagolf sollte es klappen! Rest dann morgen per PN.
Gruß
Volker
Also ich gebe heute Abend Yellow-Moose seine Coins, die für DiggerVob und die für Schnüffler mit? Yellow-Moose muss dann auch drei Tombola-Lose ziehen. OK?
 

Schnueffler

Geoguru
Fragen wir erst mal anders: Wohin fährst du denn in den Schwarzwald? Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe, kann aber auch durchaus irgendwo in den nördlichen Schwarzwald kommen. Der Südschwarzwald ist dann schon wieder ein bißchen zu weit weg.
 
Schnueffler schrieb:
Fragen wir erst mal anders: Wohin fährst du denn in den Schwarzwald? Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe, kann aber auch durchaus irgendwo in den nördlichen Schwarzwald kommen. Der Südschwarzwald ist dann schon wieder ein bißchen zu weit weg.

Ach Gottchen wie kompliziert! Der Gelbe Elch schmeisst deine Coins einfach in einen Cache seiner Wahl und DU musst dich beeilen damit du sie auch bekommst. :lol:

So einfach ist das.
 

Schnueffler

Geoguru
Ne ne ne. wir lassen das mit dem Transport in den Schwarzwald. DiggerVob fährt in den Südschwarzwald, etwa 120km von mir entfernt. Das bringt es leider nicht. Dann muss ich halt noch warten, bis ich die Coins endlich in meinen Händen halten kann. Schade.
 

DiggerVob

Geocacher
Wow! Jetzt halte ich sie endlich in den Händen!!!!
Mann, sehen die gut aus!!!

Vielen Dank an Tompagolf für die Organisation und an yellow-moose für den Transfer!!!
Beim nächsten mal gibt´s ein Bierchen!
Volker
 

Chewy75

Geocacher
Hi,

ich möchte folgendes mit in die Beschreibung des Coins packen:

Der Klenkes ist das Erkennungszeichen der Bewohner von Aachen und wurde zu einer Art Wahrzeichen stilisiert. Es handelt sich hier um den abgespreizten kleinen Finger der rechten Hand. Aachen war für seine Tuchindustrie und dadurch auch für seine Nadelfabriken bekannt. Die Arbeiterinnen benutzten zum Überprüfen und Sortieren der Nadeln ihren rechten kleinen Finger. Im Laufe der Zeit verlor die Tuchindustrie immer mehr ihre vorherrschende Rolle im Raum Aachen. Aber das Wahrzeichen des Klenkes blieb. Fern der Heimat ist der Klenkes-Gruß besonders nützlich: Der Aachener gibt sich damit einem anderen Aachener zu erkennen, den er beispielsweise anhand des Autokennzeichens (AC) identifiziert hat. Auf diese Weise hat der Klenkes schon zu spontanen Freudenfeiern verholfen.

könnte das jemand in halbwegs anständiges Englisch übersetzen?

Hier mal mein Versuch dazu (ich spreche viel zu selten Englisch und bin sicher übelst aus der Übung):

The Klenkes is the sign of the inhabitants of Aachen. It concerns the spreaded small finger of the right hand. Aachen was well-known for its cloth industry and thus also for its needle factories. The workers used their right small finger for examining and sorting the needles. By the time the cloth industry lost ever more its prevailing role in the area Aachen. But the sign of the Klenkes remained. Far from the homeland the Klenkes greeting is particularly useful: The Aachener gives itself to recognize thereby another Aachener, which is identified for example on the basis the licenseplate (AC). In this way the Klenkes already help to spontaneous joy celebrations.

Also bitte Verbesserungsvorschläge!
 
OP
Nacaya

Nacaya

Geocacher
The Klenkes is the sign of the inhabitants of Aachen. It means the spreaded small finger of the right hand. Aachen was well-known for its cloth industry and therefor also for its needle factories. The workers used their right small finger for examining and sorting the needles. By the time the cloth industry lost ever more its prevailing role in the area of Aachen. But the sign of the Klenkes remained. Far from the city the Klenkes greeting is particularly useful: The Aachener makes himself recognizeable to other Aacheners, who are identified for example on the basis of the licenseplate (AC). In this way the Klenkes already helped to spontaneous joy celebrations.

Hab da mal n bissl was veraendert.. ;)
Finde den Text uebrigens ziemlich gelungen!
 

LittleTick

Geonewbie
ich wollte mich auch mal (natürlich nur positiv) über diese kleinen, heißbegehrten münzen auslassen :D ich find sie richtig klasse. schade allerdings, dass nur die, die fünf coins bestellt haben so'n cooles säckchen bekommen haben :cry: aber dafür hatten wir etwas mehr glück bei der tombola (die ich, wie auch schon in meinem log erwähnt, für eine sehr schöne idee halte) ganz dickes dankeschön an tombolagolf :lol: , der das ganze ja wirklich super organisiert hat und danke auch an chewy, von dem ja, wie ich hier im forum gelesen hab, die idee mit dem klenkes stammt. ein besseres logo für den octc hätte man ja gar nicht finden können. wirklich cool.

greetings @all

LittleTick

ps: @chewy: danke auch noch für die aufklärenden worte ohne die ich wahrscheinlich immer noch nicht genau wüsste, was der klenkes eigentlich bedeutet :D
 
OP
Nacaya

Nacaya

Geocacher
Echt jetzt?? Du alter Cheater! Ich bin irgendwie von Cheatern umgeben.. *eingabezeile-oben-schnell-wegklicke*
 

tompagolf

Geocacher
Es sind noch Coins da!

Etwa ein Viertel der Coins sind noch nicht bei ihren Eigentümern. Vermutlich wegen der Urlaubszeit. Die Kiste mit den Coins ist jetzt bis zum nächsten Treffen bei Michael (Dances with Gekos). Er wird sie zum nächsten Treffen mitbringen. In Absprache mit ihm können die Coins auch vorher bei ihm abgeholt werden.
 

Maulef

Geocacher
Was ist denn mit meinen Coins? Hier ist noch nichts angekommen, aber ich hatte Versandkosten überwiesen. Sind die schon unterwegs? Benötigt Dauffy meine Adresse?

Maulef
 

tompagolf

Geocacher
Maulef schrieb:
Was ist denn mit meinen Coins? Hier ist noch nichts angekommen, aber ich hatte Versandkosten überwiesen. Sind die schon unterwegs? Benötigt Dauffy meine Adresse? Maulef
Ups, sorry, ganz einfache Erklärung: hab's vergessen :oops: .
Tut mir leid Manfred, ich glaube ich bin urlaubsreif :shock:!

Bin jetzt nochmal schnell zu Dauffy gefahren und habe deine Coins geholt, verpackt und zur Post gebracht. Sie sollten dann Dienstag bei dir sein.
 
Oben