• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forums-Coin Aachen

TravelingViking schrieb:
Aktuelle Mindestmengen fuer trackbare Geocoins sind:
1000 Stueck fuer ganz eigene Serie mit eigenem Icon
500 Stueck bei Personal Geocoins mit eigenem Icon
100 Stueck bei Personal Geocoins mit dem "Sammel-icon"

Preise bei Muenzen werden an den folgenden Schwellwerten niedriger:
250,500,1000

Olaf
ich wollte das an der Stelle nocheinmal einwerfen.
170 Stück gehen schon bei uns hier weg.

TravelingViking schrieb:
Chewy75 schrieb:
Tja, wenn man wüsste das man da keinen Verlust mit macht wäre das natürlich eine tolle Sache...
Nur wer geht das Risiko ein und finanziert das? Bei 6€ je Coin ist das schon übel wenn man auch nur auf 100 sitzen bleiben würde, es sei denn man verkauft die anderen 900 Coins mit Gewinn...

Also das unternehmerische Risiko wuerden wir bei cachezone.de eingehen falls es bei Euch keiner machen will...

wo liegen also unsere Hemmnisse? Ganz eigene Coin samt eigenes Icon und so reizt mich ja immer noch :cool:

Lion
 

tompagolf

Geocacher
Nachteule schrieb:
Hoppla, da hätte ich doch glatt was verschlafen,
ich hätte da auch gerne 5 Coins mit Nachteule und 2 Stück ohne.
Ich hoffe die Bestllung passt noch
Karlheinz

Keine Sorge Karl-Heinz, die Bestellung ist noch mehrere Wochen offen. Ich hab's notiert.
 

tompagolf

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
TravelingViking schrieb:
Aktuelle Mindestmengen fuer trackbare Geocoins sind:
1000 Stueck fuer ganz eigene Serie mit eigenem Icon
500 Stueck bei Personal Geocoins mit eigenem Icon
100 Stueck bei Personal Geocoins mit dem "Sammel-icon"
Preise bei Muenzen werden an den folgenden Schwellwerten niedriger:
250,500,1000
Olaf
ich wollte das an der Stelle nocheinmal einwerfen.
170 Stück gehen schon bei uns hier weg.

TravelingViking schrieb:
Also das unternehmerische Risiko wuerden wir bei cachezone.de eingehen falls es bei Euch keiner machen will...

wo liegen also unsere Hemmnisse? Ganz eigene Coin samt eigenes Icon und so reizt mich ja immer noch :cool:
Lion

Eigener Coin mit eigenem Icon ist klasse! :D
Aber hier einwerfen alleine genügt nicht. Allein aus dem "Och, das wäre schön" in einer Gruppe erwächst kein Tun. Da muss jemand die Initiative ergreifen: Den gemeinsamen Wunsch der Gruppe ermitteln, Verhandlungen mit TravelingViking aufnehmen und klare Bedingungen schaffen, alle(!) Kosten und verbindliche Abnahmemenge ermitteln, Tracking sicherstellen (Unterschied "ganz eigene Serie" und "Personal Coin"?), Design für die zweite Coinseite entwerfen und abstimmen, Icondesign entwerfen und abstimmen, Bestellmengen aufnehmen etc, etc.

Also, wer hebt die Hand und sagt "dat machich!" :shock: ?
 
OP
Nacaya

Nacaya

Geocacher
Seh ich das richtig, die Designphase ist beendet? Dann koennten wir Viking eigentlich mal sagen, dass er das auch an den Hersteller schicken kann, oder?
 

tompagolf

Geocacher
Nacaya schrieb:
Seh ich das richtig, die Designphase ist beendet? Dann koennten wir Viking eigentlich mal sagen, dass er das auch an den Hersteller schicken kann, oder?
Ist schon geschehen. Ich hatte vor etwa zwei Wochen das fertige Design und die Fotos des Klenkes an TravelingViking geschickt. Gestern habe ich bei ihm den aktuellen Status nachgefragt, da auch unter http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/ unser Coin noch mit "GO: Design in Bearbeitung" angezeigt wird. Er will jetzt, nach Rückkehr von einer Reise, beim Hersteller nachforschen wie der Stand ist.
 

Maulef

Geocacher
Hmm, so wie das Design jetzt aussieht, braucht man da überhaupt noch den 3D Stempel? Ich kann nichts dreidimensionales mehr erkennen.

Maulef
 
OP
Nacaya

Nacaya

Geocacher
Asoooo. Das konnte ich auf der Seite natuerlich nicht erkennen ;)
Na ich denk schon, dass der Klenkes als schoenes, weiches Relieff dargestellt werden soll, oder? Damit haetten wir ja dann den 3D-Stempel..

Edit
:eek: Hey, wo ist der 3D-Klenkes hin?? Das so sieht ja graesslich aus!
 

tompagolf

Geocacher
Maulef schrieb:
Hmm, so wie das Design jetzt aussieht, braucht man da überhaupt noch den 3D Stempel? Ich kann nichts dreidimensionales mehr erkennen.
Nacaya schrieb:
Hey, wo ist der 3D-Klenkes hin?? Das so sieht ja graesslich aus!

Habt Ihr keinen 3D-Monitor :shock:? Ich kann die Hand förmlich greifen :wink: !
Scherz beiseite, ich habe bei TravelingViking nachgefragt, ob wir uns jetzt zur digitalen Vorlage äussern müssen und habe auch das 3D-Design angesprochen.
Dies ist die erste digitale Vorlage des Herstellers. Es hat hier keinen besonderen Nutzen die Hand schön schattiert in 3D darzustellen. Hier sind nur die Konturen wichtig. Das Ausformen als 3D erfolgt aber selbstverständlich im Stempel. Ihr seht vielleicht die dünne, rote Linie? Das ist der Hinweis auf 3D, wie es auch bei den anderen Coins auf der Seite im Text angegeben ist.
TravelingViking wartet diesen Produktionsstatus für (mit unserem) insgesamt 5 Designs ab und bestellt dann die Muster. Dann werden wir ja sehen, was daraus geworden ist.
 

tompagolf

Geocacher
Mal ein kurzer Zwischenstand: Das Muster unseres Coins ist beauftragt und wird uns planmässig in 2-3 Wochen zur Begutachtung zugesandt. Sofern das Muster ok ist, erfolgt dann die 3-wöchige Bestellphase. Zu diesem Zeitpunkt werde ich dann allen bisher bekannten Bestellern eine Email mit Info über die bestellten Coins und Kontodaten zur Bezahlung versenden. Weitere Bestellungen sind natürlich bis zum Ende der Bestell- (und Bezahl- :!: ) phase möglich. Den letzten Bestellzeitpunkt gebe ich dann nach Vorlage des endgültigen Musters bekannt. Den aktuellen Stand aller regionalen Coins erfahrt ihr immer bei TravelingViking unter http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte letzten Samstag das Vergnügen, alle Probeprägungen der Regions of Germany bei TravelingViking zu bestaunen. Ist schon ein irres Feeling, die in der Hand zu halten... :twisted:
Sind alle total klasse geworden!
 

tompagolf

Geocacher
TandT schrieb:
Ich hatte letzten Samstag das Vergnügen, alle Probeprägungen der Regions of Germany bei TravelingViking zu bestaunen.....
Meinst du wirklich alle der Regions of Germany, oder nur die fünf, die man schon auf der Seite von TravelingViking sehen kann. Eigentlich sollte unser Oecher Coin mit der zweiten Fünferserie jetzt auch fertig werden. Unsere hast du noch nicht gesehen, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Ich meinte die bislang existierenden 5 Stück. Auf der Website von Olaf schon recht hübsch anzuschauen, aber im Original noch viel besser...!
 
OP
Nacaya

Nacaya

Geocacher
Mittlerweile sind die Muster bei Travelviking. Ist doch echt huebsch geworden.. Und das schwarz-gelb passt zum aktuellen Alemannia-Wahn (ihr glaubt gar nicht, wie viele Alemannia-Schals an den Autos flatterten, die an uns vorbeifuhren, waehrend wir ne Autopanne hatten..) ;)
AachenF1.jpg
 

Chewy75

Geocacher
Nacaya schrieb:
Mittlerweile sind die Muster bei Travelviking. Ist doch echt huebsch geworden.. Und das schwarz-gelb passt zum aktuellen Alemannia-Wahn (ihr glaubt gar nicht, wie viele Alemannia-Schals an den Autos flatterten, die an uns vorbeifuhren, waehrend wir ne Autopanne hatten..) ;)
AachenF1.jpg


wow sieht gut aus!
 
OP
Nacaya

Nacaya

Geocacher
Ich hab aber irgendwie den Eindruck, dass die schwarze Farbe fuer das 'antik' bei den Probemuenzen vergessen wurde.. Vergleicht mal Satz 2 mit den Muenzen aus Satz 1. Vor allem bei der Albcoin draengt sich der Eindruck auf, dass das 'Silber' und nicht 'Silber antik' ist..

Ist das eigentlich teurer, wenn man die 'dickere' Farbe nimmt und nicht das, was wir gerade haben? Also so, dass die Farbe nachher genauso hoch wie die Schrift ist..
 

tompagolf

Geocacher
Ich habe sie schon :D !
Heute kam ich aus Urlaub zurück und was finde ich im Briefkasten? Die Muster-Coins! Die sehen echt klasse aus, kein Vergleich mit den Bildern auf der Seite von TravelingViking. Und das Gefühl, die in der Hand zu halten :shock: , schön schwer und sehr plastisch! Ich schreibe "die", weil es zwei Muster sind, eine in der Version "antik silber" und eine in der Version "chrom blank". Die Chrom-Version wird ausserhalb dieser Aktion verkauft. Ich werde Olaf mal fragen, ob man diese auch jetzt bestellen kann.
In Chrom:
e99eabe8-e783-4b41-9e62-215479a50377.jpg

In Silber antik:
3d517080-f00e-421f-b259-30c531ba2af8.jpg

Das Gelb ist in echt "gelber" als auf diesen schnell geschossenen Fotos)

Damit jeder in den sinnlichen Genuss kommen kann, die Coins mal anzufassen, werde ich zu unserem nächstes Treffen die Muster mitbringen. Ich versuche das als extra Coin-Event einzustellen.

Nacaya schrieb:
.....dass das 'Silber' und nicht 'Silber antik' ist..
Die Muster liegen, wie gesagt, in "silber antik" und "chrom blank" vor. Je nachdem welche Olaf abgebildet hat, ist der Metalleffekt anders.

Nacaya schrieb:
Ist das eigentlich teurer, wenn man die 'dickere' Farbe nimmt und nicht das, was wir gerade haben? Also so, dass die Farbe nachher genauso hoch wie die Schrift ist..
Schau dir die Muster beim Coin-Event mal an. Ich finde die so wirklich gut. Ich glaube nicht, dass die Farbe so dick aufgetragen werden kann. Dann wäre es auch keine Prägung mehr, sondern eher eine ebene Emaillierung. Die Hand steht jetzt wunderbar plastisch hervor.

Die weitere Vorgehensweise: Ich schicke jedem Besteller eine Email mit einer Bestellbestätigung (Menge und ggf. Gravurtext und Kosten) und eine Kontoverbindung für die Bezahlung. In spätestens 3 Wochen geht die Liste der (bezahlten :roll: ) Bestellungen an TravelingViking raus. Ihr könnt natürlich auch beim nächsten Treffen in bar bezahlen.

Bis dann!
tompagolf
 

Chewy75

Geocacher
tompagolf schrieb:
Damit jeder in den sinnlichen Genuss kommen kann, die Coins mal anzufassen, werde ich zu unserem nächstes Treffen die Muster mitbringen. Ich versuche das als extra Coin-Event einzustellen.

kleines Coin Event schon jetzt am Mittwoch???
 
Oben