• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freundlichkeit von Membern

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich finde immer noch im Bodensatz diverser Caches feuchte und schimmelige Werbezettel, die für ein längst vergangenes sehr großes Event geworben haben.

Oder den McD-Gutschein, der 2002 abgelaufen ist. Da wundere ich mich weniger über die Werbung als über die letzten 100 Finder, die sowas nicht einfach mitnehmen und so die Nachwelt verschonen.

Bei Findervisitenkarten mit Angaben der eigenen Caches weiß ich noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Logersatz? Werbung? Tauschgegenstand? Oder einfach zu entsorgender Müll wie die zerbrochene Ü-Ei-Figur?
 

Mensa2

Geowizard
eigengott schrieb:
Die vorausgegangene Werbe-Notiz ist allerdings noch dreister: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4ff45e96-0d95-40b2-a125-f94c6fe334cf
Das ist ja echt kackendreist. :roll:
Frei nach dem Motto suchen wir uns Caches mit möglichst vielen Watchern und spammen erstmal ordentlich drauf los.
Wenn die wenigstens vor Ort gewesen wären, aber so?
Hat denen schonmal jemand die Dusche im Wald empfohlen? :twisted:
Bloß nicht.
 

redwire64

Geocacher
Brauchbare und freundliche Logeinträge werden überbewertet ;-)
Nee, im Ernst: Die Bandbreite der Leute, die Plastikdosen im Wald suchen, nimmt ständig zu. Damit hast du natürlich auch mehr "extremere" Typen dabei, die sich irgendwie nicht so benehmen, wie einem das selbst vorschwebt. Und da man sich an schlechte Dinge besser und länger erinnert, als an die guten Dinge im Leben, vergisst man einfach die 100 guten Logeinträge im eigenen Cache und ärgert sich stattdessen über die drei seltsamen/unflätigen/unfreundlichen/aggressiven.
Nicht tun.
Ohmmmmmmmmmmmmmmmmhmmmmmmm............
Einfach nicht drüber aufregen.
Du änderst den Logbucheinträger mit dem "bösen" Log in der Regel nicht, wenn du den Eintrag löschst oder bemängelst. Einfach totlaufen lassen.
Manchmal bekommt das dann sogar eine witzige Eigendynamik, wenn ein offensichtlich nicht so gelungener Cache dann mit immer wüsteren "Logs" geloggt wird.
Gehört alles mit zum Spiel... ;-)

Happy hunting
Christian

(Wenn ich offensichtlichen Müll oder Essachen im Cache finde, nehme ich das einfach raus und mit. Wird wortlos entsorgt. Merkt niemand. Und ich wäre froh, wenn andere das auch bei meinen Caches tun würden, ohne viel Aufhebens darum zu machen. Dann gibt es auch keine ewigen Diskussionen darüber, ob dieser schimmelige McD Gutschein von 2002 evtl. noch historischen Wert gehabt hätte und bei einer Ebay-Auktion in Singapore vielleicht 200$ gebracht hätte. Weg und gut. ;-)
 

doc256

Geocacher
TMC_germany schrieb:
Was ist Euch denn wichtiger, der Logbucheintrag am Final oder der Online-Log?

Ich selbst versuche in der Dose immer was nettes einzutragen, aber eher kurz, weil ich a) mühsam in Versalien schreiben muss, sonst kann's keiner lesen und ich b) draußen zu »wibbelig« bin, um wohl überlegte Kommentare zu verfassen. Na klar, in+out wird vermerkt.

Ganz anders danach auf meiner Nachtcouch. Für web-Logs lass ich mir Zeit und erzähl auch schon mal 'ne kleine Geschichte von unterwegs oder der Location.

So mache ich es auch. Beim Eintrag ins Logbuch bemühe ich mich zwar, bin aber oft relativ kurz – speziell dann, wenn die äußeren Bedingungen (Wetter, Muggels) es erfordern. Beim Online-Log werde ich dann ausführlicher, insbesondere dann, wenn mir der Cache gefallen hat. Aber selbst bei Caches, die ich nicht so toll fand, beschränke ich mich nicht nur aufs TFTC.
 

Eifeltiger

Geocacher
Auch ich bemühe mich, speziell für meine Online-Logs für jeden Cache ein bißchen was Individuelles zu schreiben. Grundsätzlich immer schreibe ich rein, in welchem Zustand ich den Cache und das Cacheversteck vorgefunden habe.

Und bei Caches, die mir wirklich gut gefallen haben - und das kann durchaus auch der Autobahnmicro sein, der besonders einfallsreich versteckt ist - kann mein Log auch schon mal etwas länger werden.

Problematisch ist es bei Caches, bei denen ich mich frage, was sich der Owner beim Verstecken gedacht hat oder ob er sich überhaupt was dabei gedacht hat. Aber auch in solchen Fällen schreibe ich immer was zum Zustand des Caches dazu.

Für Logs im Logbuch habe ich mir einen Stempel machen lassen. Ein Tigerkopf mit dem Schriftzug "Eifeltiger found the cache" oben, dem Schriftzug "Thank you for the cache" unten. Dazwischen "Date" und "Time". Zusätzlich schreibe ich in Stichworten noch Trades dazu bzw. ein Lob, wenn mir was besonders gut gefallen hat.
 

Team Beaker

Geocacher
Sam Bert Fisher schrieb:
Das mit dem Motorradgruß hab ich auch schon beobachtet. Mittlerweile grüßen mich mehr Gummikuhfahrer als andere...

Viel schlimmer: Ich bin seit 1,5 Jahren Gummikuhfahrer

Und das Allerschlimmste: es macht Spass!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Team Beaker schrieb:
Sam Bert Fisher schrieb:
Das mit dem Motorradgruß hab ich auch schon beobachtet. Mittlerweile grüßen mich mehr Gummikuhfahrer als andere...

Viel schlimmer: Ich bin seit 1,5 Jahren Gummikuhfahrer

Und das Allerschlimmste: es macht Spass!!!!

Die Gummikuh sollte vor einigerzeit von den Ingenieuren als Einzylinder aufgewertet werden. Allerdings scheiterte die Maßnahme an der Uneinigkeit der Jungs, auf welcher Seite der Zylinder angebracht werden soll. :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Zappo schrieb:
Geo_Ludwig schrieb:
pom schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6fc40a2e-a0d4-4199-9c57-d495301cae65
:lol:

Alle maulen an der Location rum, aber hingefahren und geloggt wird trotzdem.

Hat man da die Ironie nicht mitbekommen? Der Cache strotzt doch nur so vor Augenzwinkern und so sind auch die Cachelogs zu bewerten.

Hat man(n) die Ironie selbstredend nicht mitbekommen :lol:
 

radioscout

Geoking
TMC_germany schrieb:
Was ist Euch denn wichtiger, der Logbucheintrag am Final oder der Online-Log?
Das Onlinelog. Das Papierlog betrachte ich weitestgehend nur noch als Anwesenheitsbeweis.
Es gibt leider immer weniger Caches, die an Locations liegen, an denen man relativ sicher sein kann, daß keine Muggels in der Nähe sind.
Daher versuche ich die Zeit, in der der Cache nicht im Versteck ist, so kurz wie möglich zu halten.

Alles erwähnenswerte kommt dann ins Onlinelog.
 

radioscout

Geoking
gartentaucher schrieb:
Findervisitenkarten
Ich wäre froh, wenn ich sowas mal finden würde.

Bei der erwähnten Werbung handelt es sich übrigens nicht um persönliche (Cache-)Visitenkarten sondern um Massenwerbung. Cacher wurden aufgefordert, die Event-Werbung nicht nur in Online-Logs und eigenen Cachelistings zu posten sondern diese Zettel auszudrucken und in Caches zu legen.
Und da schimmeln sie noch heute vor sich hin.
 

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Cacher wurden aufgefordert, die Event-Werbung nicht nur in Online-Logs und eigenen Cachelistings zu posten sondern diese Zettel auszudrucken und in Caches zu legen.

Ich weiß schon, welche Werbung du meinst. Für das Event mit vorne einem M und in der Mitte einem P und G. :wink:
 
Oben