• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 510C, Topo und CN9

Team-Crossgolf

Geowizard
Einer der TomTom's kann nun aber mit Koordinateneingabe - ich glaube es ist dieser aus der 9er Serie - ich mach mich mal schlau!
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Das können inzwischen mit nem Weichware Aufdatum diese alle...

Version 6.15 (TomTom GO, TomTom GO 300/500/700/910, TomTom ONE und TomTom RIDER)

-Routenplanung mit Vorgabe der Ankunftszeit
-Radarkamera-Dienst verbessert
-Verbesserte Freisprechfunktionen
-TomTom Verkehrsinfo-Dienst verbessert
-Sicherheitssperre
-Eingabe von Besitzer und Kennwort
-TomTom Wetter bietet nun kostenlose 5-Tages-Wettervorhersagen
-Grundmenü
-Zugriff auf Ihr Gerät über Ihren Computer
-Navigation zu Koordinaten
-Orte von Interesse (OVIs) verbessert
-Neue Sprachen

Also unter den Gesichtspunkten würde ich mir ein TT910 nehmen!
 

pom

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Das betrifft den C550
Ah, jetztja! Danke! Ganz klein zwischen alll den großen Bildern.
Warum fühlt sich der Garmin-User jetzt gerade mal wieder behumpst?

Der von Team-Crossgolf schrieb:
Also unter den Gesichtspunkten würde ich mir ein TT910 nehmen!
Statt zwei c510 deluxe und einem Abend die restlichen 100 Euro auf den Kopp hauen?
KO-Eingabe ist nicht wirklich wichtig, wenn man einen Wegpunktspeicher hat.
Und TMC ist bei TomTom nur optional.

Edit: Tippfehler "5" gestrichen, "1" gesetzt.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Doch - weil spätestens bei nem Multi brauchst nen Schlepptop - und dann bin ich mit dem TT910 wieder vor Dir und viel länger in der Wirtschaft beim finaziellen Überhang versaufen :p

Preise ca. TT 910 - 499
Preise ca. G 550 - 399

Griaßle,

Dietmar
 

pom

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Doch - weil spätestens bei nem Multi brauchst nen Schlepptop
:?: Wieso brauche ich jetzt auf einmal ein Schlepptop für einen Multi?
habe ich bisher noch gar keinen gemacht? Hat mir die Praktikantin immer von mir unbemerkt ein Laptop durch den Wald getragen? Fragen über Fragen?
Der von Team-Crossgolf schrieb:
- und dann bin ich mit dem TT910 wieder vor Dir und viel länger in der Wirtschaft beim finaziellen Überhang versaufen :p
Verstehe ich auch nicht, warum.

Übrigens:
Der Sir und der Mädchenmarkt sind total doofe Stinker! :wink:
Seit gestern Abend zermartere ich mir deretwegen den Kopf, ob ich... oder lieber doch nicht.
Die Frage "Brauche ich eine Straßentante von Garmin?" stelle ich mir immer wieder und verschiebe die Betonung jedes Mal ein Wort weiter. Eine Antwort habe ich aber auch auf diese Frage noch nicht gefunden.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ich Antworte Dir jetzt nicht wirklich auf die Schlepptopfrage - aber wäre mal interessant, so ohne Pfeil, nur mit Hilfe der Koordinatenanzeige zum nächsten Waypoint zu gelangen :!:


pom schrieb:
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Doch - weil spätestens bei nem Multi brauchst nen Schlepptop
:?: Wieso brauche ich jetzt auf einmal ein Schlepptop für einen Multi?
habe ich bisher noch gar keinen gemacht? Hat mir die Praktikantin immer von mir unbemerkt ein Laptop durch den Wald getragen? Fragen über Fragen?
Der von Team-Crossgolf schrieb:
- und dann bin ich mit dem TT910 wieder vor Dir und viel länger in der Wirtschaft beim finaziellen Überhang versaufen :p
Verstehe ich auch nicht, warum.

Übrigens:
Der Sir und der Mädchenmarkt sind total doofe Stinker! :wink:
Seit gestern Abend zermartere ich mir deretwegen den Kopf, ob ich... oder lieber doch nicht.
Die Frage "Brauche ich eine Straßentante von Garmin?" stelle ich mir immer wieder und verschiebe die Betonung jedes Mal ein Wort weiter. Eine Antwort habe ich aber auch auf diese Frage noch nicht gefunden.
 

pom

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Ich Antworte Dir jetzt nicht wirklich auf die Schlepptopfrage - aber wäre mal interessant, so ohne Pfeil, nur mit Hilfe der Koordinatenanzeige zum nächsten Waypoint zu gelangen :!:
:?: Ich hab doch einen 1A Pfeil:
GPSMap60C.gif


Aber mal zurück zum Thema c510:
Sind POI- und Wegpunktspeicher ("Favoriten") getrennt?
Oder habe ich keinen Platz mehr für Caches, wenn ich mir Geschwindigkeitsbeschränkungen an unfallträchtigen Ecken :wink: auf das Gerätchen lade (oder auch umgekehrt)?
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
… Aber mal zurück zum Thema c510:
Sind POI- und Wegpunktspeicher ("Favoriten") getrennt?
in der directory nicht. aber die firmware beschränkt die favorites auf eine bestimmte anzahl. die favorites kannst du aber vergessen, denn typischerweise arbeitet man auf diesen geräten nur mit custom pois. und die werden mit dem poi loader gut komprimiert auf die karte geladen.
beispiel: ca. 33.000 pois nehmen gerade mal 3.3 mb ein.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 

pom

Geoguru
HHL schrieb:
typischerweise arbeitet man auf diesen geräten nur mit custom pois. und die werden mit dem poi loader gut komprimiert auf die karte geladen.
Heißt also, ich kann den nicht belegten Kartenspeicher mit Blitzern, Caches und Nutzfahrzeug-Werkstätten etc. vollballern und habe dann noch immer Platz in den Favoriten, um die KOs meiner 500 allerbesten Freunde zu speichern?
8)
Wie viel Platz hat ein POI für Kommentare?
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
HHL schrieb:
typischerweise arbeitet man auf diesen geräten nur mit custom pois. und die werden mit dem poi loader gut komprimiert auf die karte geladen.
Heißt also, ich kann den nicht belegten Kartenspeicher mit Blitzern, Caches und Nutzfahrzeug-Werkstätten etc. vollballern und habe dann noch immer Platz in den Favoriten, um die KOs meiner 500 allerbesten Freunde zu speichern?
8)
Wie viel Platz hat ein POI für Kommentare?
ja. die buddies würde ich auch als custom poi laden. vorteil: code (vulgo: name) und comment der customs pois können mehr zeichen halten als die favorites. bei den custom pois: code 44 zeichen, comment: 88 zeichen. das reicht in der regel für den kompletten hint.
ich hau heute abend mal ein screenshot hier rein. dazu muß ich aber an den muggel pc. :wink:

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
so, es geht auch mit der forumssuche. :roll:
direkt unter dem nordpfeil ist ein romantisches platzchen für geheime fernsprech-missionen.

poi_7200_icons.jpg


F=Gefunden, M=Meine Caches, grüne kiste=tradis, rote kiste=multi, und so weiter

happy mapping.
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
HHL schrieb:
so, es geht auch mit er forumssuche. :roll:
:oops:
Danke.
Ich stehsegel jetzt erstmal nach Garmin hin, das facking manual lesen.
da steht nicht viel bis nichts zu custom pois drin. wenn du kompetente beratung brauchst, »ruf mich an«. :oops:

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 

pom

Geoguru
HHL schrieb:
da steht nicht viel bis nichts zu custom pois drin.
Aber viele andere Sachen. Jetzt weiß ich zum Beispiel, dass man sich nach dem Einschalten Schweden zeigen lassen kann.
Was für Füchse bei Garmin. :wink:
HHL schrieb:
wenn du kompetente beratung brauchst, »ruf mich an«. :oops:
Jo. Oder ich lasse am Sonntag nicht mehr von Dir ab.

Aber noch ist es ja nicht so weit. Und der saubillige Verkäufer hat mir quasi eine Bedenkzeit von mehrerenTagen zugesichert.
 

whitesun

Geowizard
...dass man sich nach dem Einschalten Schweden zeigen lassen kann

Tatsächlich? Wahnsinn, was für weise Menschen bei Garmin. Ich weiß zwar nicht was das bringen soll, wenn ich in D bin, aber ist schon toll, dass das geht. :lol:

Jo. Oder ich lasse am Sonntag nicht mehr von Dir ab.

Na, da gibt das sicherlich eine Verwarnung von weiblicher, westlicher Seite. ;)

Gruß

Armin
 

pom

Geoguru
whitesun schrieb:
Na, da gibt das sicherlich eine Verwarnung von weiblicher, westlicher Seite. ;)

Das bekommt sie gar nicht mit. In und um Hannover gibt es einige Sachensucherinnen. Die können sich dann über Schuhe unterhalten, während wir Männer uns wichtigen Themen wie POIs auf Straßentanten laden widmen.
 
A

Anonymous

Guest
irgendwie wissen armin und pom mehr als ich. :roll: hihi.
ich unterhalte mich auch gern über schuhe. :shock:

happy hunting.
[budget version by muggle pc - no fun so far]
 
Oben