• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCzii- kommt immer die fehlermeldung cach nicht gefunden?

eggeretter

Geocacher
Hab mich angemeldet :roll:

Aber wie ersetze ich die EXE oder was ist damit gemeint.
Ich habe davon keinen blassen schimmer. :kopfwand:

Danke euer eggeretter
 

piccolino76

Geocacher
die zip auf dem desktop entpacken, die .exe einfach nur in den installationsort auf dem telefon kopieren und die alte überschreiben... das wars
 

eggeretter

Geocacher
:???:
Ich glaub, ich bin zu blöde.
Eine Schritt für Schritt Erklärung ist nicht schlecht.

Habe es auf den Desktop gespeichert entpackt, und auf der Speicherkarte (ging irgendwie nur da) gespeichert. Von hier aus geht es irgendwie nicht weiter.

gruß eggeretter
 

obstgarten

Geocacher
auf deinem Handy gehst du in deinen Datei Explorer auf deine Speicherkarte.
Dort findest du deine erforderliche .exe diese kopierst du und gehst in dein Programmordner, wo du dein GCzII installiert hast (/Programme/GCzII/) und in dieses Verzeichnis fügst du deine .exe wieder ein.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Felix
 

eggeretter

Geocacher
Hallo
ihr haltet mich bestimmt für total benagelt aber irgendwie klappt es nicht. Vielleicht habe ich auch die falsche Datei runtergeladen !! Im obengenanten Forum und Seite die unten stehende erste zip Datei heruntergeladen und entpackt. Die entpackte Datei auf die Speicherkarte im Handy gespeichert und dann in die GCZII Datei auf dem Handy kopiert. Aber das was ich kopiert habe sieht aus wie das komplette GCzII Programm aus. Da ich warscheinlich der totale Computerdepp :D bin, währe es echt nett wenn ihr mich nochmal an die Hand nehmt und von Anfang an in kleinen Schritten mir das erklärt.

Ich Danke euch im Vorraus für eure bemühungen.
Gruß eggeretter
 

piccolino76

Geocacher
ist relativ einfach der gezippte ordner heisst GCzII_20101115_0235_52.zip die Datei darin ist die GCzII.exe. Diese Datei kopierst du in den GCzII Ordner auf dem Handy oder Speicherkarte (je nachdem wohin du das Programm installiert hast). Die bestehende Datei musst du überschreiben. Hoffe ich konnte helfen...
 

eggeretter

Geocacher
Danke hab alles gemacht, glaub ich und er zeigt immer noch cache not found.
Ich glaub ich gebe bal auf. Gibt es nicht ein gleich gutes Programm ??

gruß eggeretter
 

piccolino76

Geocacher
Also ich find das Programm ist derzeit nicht zu toppen auf der Basis Windows Mobile... vielleicht solltest du mal die Software neu installieren, vorher runter versteht sich? Aber was heisst glaubst du???
 

eggeretter

Geocacher
Grüß dich

Habe alles nochmal runtergeschmissen und neu draufinstaliert. Hat geklappt!!
Version 0.2.35.52 steht unten im geöffneten GCZ II Programm. Aber er schreibt immer noch Cache not found. Was nun ? Ich hab keine Ahnung.
Gruß eggeretter
 

piccolino76

Geocacher
bist du bei geocaching.com registriert und sind die zugangsdaten richtig im GczII erfasst? wenn ja, bitte kontrollieren, was bei geocaching.com in deinem Profil als sprache eingestellt ist. muss zwingend englisch sein
 

funny fux

Geonewbie
Hallo...
mit dieser Version funzt es wieder (GCzII_20101115_0235_52) :roll: , vorab Danke dafür...
Hab beim HTC Touch 2 die 52er Version geladen und entpackt, die exe in den Ordner von GCzII kopiert.
Allerdings geht die 52er Version nicht in deutsch, oder hab ich was falsch gemacht ?
Viele Grüsse aus dem Ohetal
funny fux
 

eggeretter

Geocacher
DANKE DANKE es hat geklappt, ein Schritt weiter. Wenn ihr noch lust habt mir zu helfen ich hätte da noch was. :roll: wenn ich auf google map tippe dann findet er google map nicht unter Programme nicht, obwohl es dort gespeichert ist. gruss eggeretter
 

piccolino76

Geocacher
kein problem dafür gibts ja foren... du must auf der startseite rechts unten menü öffnen, dann auf einstellungen soweit schieben bis du google maps einstellungen siehst. dort stellst du dann den pfad ein (bei mir ist es \programme\googlemaps\googlemaps.exe aber das kann unterschiedlich sein.) Am besten die googlemaps.exe über Datei suchen... viel erfolg
 

piccolino76

Geocacher
Was geht denn nicht? Im Zweifelsfall auf der Startseite rechts unten auf das Symbol tippen und GPS einschalten. Oder im Menü - GPS - GPS Einstellungen den Haken bei GPS automatisch verwalten...
bis morgen viel erfolg
 

funny fux

Geonewbie
Guten Abend...
eggeretter u.A. ...ist das"NICQUE Blümchen" unten rechts im laufenden GCzII grau oder bunt ???
Falls es grau ist mal draufklicken und Frage" GPS einschalten" mit "Ja" bestätigen... das wäre das einfachste Problem gewesen, wenns das war.
Unter "Menü" -> "GPS" kann man auch noch Einstellungen machen...
In "GPS Einstellungen" ist bei mir ein Häckle vor "GPS automatisch verwalten"
Wenn man T-Online hat muß man den "Speed-Manager" abschalten, habe ich irgendwo hier gelesen, find das in Momento nicht :???: ...ich nutze zwar auch T-Online aber kann mich auch nicht dran erinnern, sowas mal gemacht zu haben. :???:
(Ich benutze HTC Touch 2, vielleicht muß in deinem Phone noch was an GPS eingestellt werden, aber
so Gerätespezfür andere Phones ich nix wissen... :hilfe:
 

Blindmulch

Geocacher
Moin !

Habt ihr es schon mal mit der Software " GateCacher " ausprobiert ? Funktioniert fast wie GCz II.
Hab dazu auch nen Fred aufgemacht.

Ich hab GCz II runter geschmissen und benutze es nur noch. Denn schön ist, das Photos direkt mit gezogen werde.

Gruß , " Blindmulch " Ludger
 
Oben