• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen euch die Souvenirs?

Gefallen euch die Souvenirs?

  • Ja. Ich versuche, so viele wie möglich zu sammeln

    Stimmen: 15 4,5%
  • Ja. Ich freue mich drüber, sammle aber nicht gezielt

    Stimmen: 116 34,5%
  • Die Souvenirs sind mir egal

    Stimmen: 130 38,7%
  • Nein. Sie stören mich nicht

    Stimmen: 32 9,5%
  • Nein. Sie stören mich

    Stimmen: 8 2,4%
  • Nein. Sie stören mich und ich möchte sie aus dem Profil entfernen

    Stimmen: 28 8,3%
  • Keine Angabe, ich möchte nur das Ergebnis sehen

    Stimmen: 7 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    336

Dingo01

Geowizard
Hi Sebastian,
das Thüringen-Souvenir kenne ich nicht.... da war ich noch nie :eek:ps:

Sind es die "berühmten" Rostbratwürste? :lachtot:

Nebenbei gesagt: ein Bekannter von Ralph und Bärbel (auch Cacher, die Eltern meines "Adoptiv-Patensohnes") bringt ab und zu mal welche mit, die der Fleischer in seinem Heimatdorf selbst gemacht hat.... und die SIND lecker! Aber so etwas bekommst Du hier natürlich nicht in irgendeinem Supermarkt.

Gruß,
Chris
 

Trracer

Geowizard
Dingo01 schrieb:
Meine Güte....
Freut Euch über die Dinger oder lasst es bleiben - es sind doch "nur" nette Gimmicks...

Da macht sich jemand in USA (bei den meisten, die mir "zuerkannt" wurden: Hillary E.) die Mühe, entwirft ein nettes Bildchen und ihr moppert....
Sind Eure Urlaubsphotos, - Filme oder - Dias, mit denen Ihr Eure Verwandtschaft oder Freunde malträtiert, etwa besser?
Wirklich? :lachtot:

Tja man sollte das Souvenir schon kennen bevor man urteilt. Ja meine Urlaubsfotos sind besser als dieses Bild,ich fotografier auch selten nen Grill von oben. :p
 

Dingo01

Geowizard
izaseba schrieb:
Jou, es sind Bratwürste :roll:
Guckst Du

Na gut....
Der Freund von Ralph und Bärbel ist Thüringer und fände das Souvenir wahrscheinlich SEHR passend! Immerhin schleppt er diese leckeren Würstchen nach seinen Heimatbesuchen regelmäßig an - und wir freuen uns darüber, genießen sie gemeinsam und gerne: gebraten oder gegrillt, je nach Jahreszeit. (Wie gesagt: vom Schlachter in seinem Heimatdorf selbst gemacht!)
Ich werde ihn mal fragen, ob er das Souvenir auch so schlimm findet wir Ihr - oder vielleicht sogar eher gut... :D
 

Dingo01

Geowizard
Trracer schrieb:
...Tja man sollte das Souvenir schon kennen bevor man urteilt. Ja meine Urlaubsfotos sind besser als dieses Bild,ich fotografier auch selten nen Grill von oben. :p

Wirklich?
Fühlst Du Dich angegriffen? Schade.... und:
Meine Güte - Du warst gar nicht gemeint. Ich kenne Dich doch gar nicht :roll:
Zur Verdeutlichung - falls Du es nicht gemerkt haben solltest: ich bezog mich nicht auf ein spezielles Souvenir, sondern auf die Mopperei über die Gestaltung der Souvenirs ganz allgemein.
Noch mal: das sind nette Gimmicks, für die jemand Zeit und Mühe aufgewendet hat. Nothing else.
Macht doch selber mal so nette Graphiken... na?

Und jetzt zu Deinen Photos - ob die wirklich besser sind.... ööööhm.
Mag ja sein, sprach der Richter, aber wo sind die Augenzeugen?

Falls die Motive dieser Souvenirs nach Eurem Geschmack nicht immer so treffend sein sollten - who cares?
Jetzt deutlicher?
 

Dingo01

Geowizard
BTW:

Ich kann mir vorstellen, daß auch nicht alle Leute in Tennessee soooo glücklich über die Jukebox als Motiv für das Souvenir ihres Staates sind... habe aber über Mopperei diesbezüglich noch nichts gehört.
 

Trracer

Geowizard
Dingo01 schrieb:
Wirklich?
Fühlst Du Dich angegriffen? Schade.... und:
Meine Güte - Du warst gar nicht gemeint. Ich kenne Dich doch gar nicht :roll:
Zur Verdeutlichung - falls Du es nicht gemerkt haben solltest: ich bezog mich nicht auf ein spezielles Souvenir, sondern auf die Mopperei über die Gestaltung der Souvenirs ganz allgemein.
Noch mal: das sind nette Gimmicks, für die jemand Zeit und Mühe aufgewendet hat. Nothing else.
Macht doch selber mal so nette Graphiken... na?

Und jetzt zu Deinen Photos - ob die wirklich besser sind.... ööööhm.
Mag ja sein, sprach der Richter, aber wo sind die Augenzeugen?

Falls die Motive dieser Souvenirs nach Eurem Geschmack nicht immer so treffend sein sollten - who cares?
Jetzt deutlicher?

:???: Vielleicht bitte noch mal genau lesen und verstehen. Darüberhinaus ist der Threadtitel "Gefallen euch die Souvenirs?"

Da werde ich doch wohl noch sagen können, das Bratwürste als Souvenir für ein Bundesland Scheisse sind, ohne das du dich persönlich angegriffen fühltst und mit Totschlagargumenten kommst.
Mich interessierts weil ich die Dinger geil finde und sehe das sich der Artist 3min Zeit genommen hat um etwas passendes zu jedem Bundesland zu finden.
Es geht auch nicht darum, dass die Dinger schlecht gestaltet sind, es geht darum, dass Sie schlecht recheriert sind. Meine Meinung zum Souvenir aus Thüringen.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Ich finde es einfach nur super-interessant. Denn es wirft auch ein Augenmerk darauf, wie Ausländer uns sehen. Mich erfreut der meist blaue Himmel und auch die Aussage, dass Deutschland für Schönheit und Genuss steht.
 

Rg112

Geonewbie
Irgendwie hatte ich gedacht, man müsse in dem (Bundes-)land gewesen sein, um ein Souvenir zu bekommen. Nun finde ich bei mir das Souvenir von "California State", da war ich maximal mit dem Finger auf der Landkarte. Hat jemand eine Idee, wie das passiert?
 

Zappo

Geoguru
Trracer schrieb:
......... Darüberhinaus ist der Threadtitel "Gefallen euch die Souvenirs?"
Da werde ich doch wohl noch sagen können, das Bratwürste als Souvenir für ein Bundesland Scheisse sind........

Genau - da war einfach eine persönliche Meinung gefragt - und die kann man frei äußern, ohne sich den Vorwurf der grundsätzlicher Motzerei, des Es-auch-nicht-besser-könnens - und anderer Dingen zuzuziehen.
Davon, daß die meisten Bilder mir, Herrn Müller oder Herrn Maier nicht gefallen, geht ja auch die Welt nicht unter.

Ich finde die Idee mit den Bratwürsten allerdings nicht schlecht - bezweifle aber, ob die abgebildeten Würste tatsächlich Thüringer sind :D - bin aber schon weg......

Zappo
 

Dingo01

Geowizard
Zappo schrieb:
...
Ich finde die Idee mit den Bratwürsten allerdings nicht schlecht - bezweifle aber, ob die abgebildeten Würste tatsächlich Thüringer sind :D ...

Ich auch... die uns gelieferten leckeren UND garantiert echten Thüringer Dinger sind deutlich "schlanker". Aber das ist doch kein Grund, den Durchmesser der abgebildeten Würstchen oder die Wahl des Motivs zu kritisieren.... :D :D

Das nächste Mal nehme ich vor dem Essen einen Zollstock und messe nach :lachtot: und, wie gesagt: frage den edlen (garantiert echt thüringischen) Spender, ob ihm das Motiv auch nicht passt :D bin mal gespannt....
 

Spiczek

Geocacher
Das sind keine originalen Thüringer. Das sind diese komischen vorgebrühten Würstchen ausm 5er Pack vom Supermarkt. Eben nur Thüringer Art. Wenn überhaupt!

Das Wurstmotiv ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt eben auch bessere Motive. Genauso gut hätte man für Bayern Weisswürste und Hefeweizen als Bild nehmen können.

Ich hätte mich doch eher für bekannte Bauten entschieden.

Obwohl es für die Amis schon erstaunlich ist, dass es in Deutschland mehr als Sauerkraut, Weisswurst und Bier gibt.

Grüße
 

Dingo01

Geowizard
Spiczek schrieb:
...Das Wurstmotiv ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt eben auch bessere Motive. ...

Klar doch - die Wartburg z.B. (um ein Klischee zu bedienen)... oder den Wartburg :D oder... den Rennsteig .... oder... oder .... Aber sie hat sich nun mal für die Würstchen entschieden :D - künstlerische Freiheit :D
 

Zappo

Geoguru
...vielleicht wären Motivserien der deutschen Staaten der bessere Weg?

- Regionale Speisen
- Wichtige Bauwerke
- Märchen und Mythen
- Bekannte Cacher :D :D :D

....wobei wir dann auch näher beim Briefmarkensammeln wäre.
Ja, ich weiß - bin ja schon weg.......

Z.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Nun ist gerade Polen eingetrudelt:

http://www.geocaching.com/souvenir/?guid=0277b1f1-5b52-4922-aed2-2fc8c2d5d10b

Tschechien hatte ja schon länger sein Souvenir. Welche sonstigen Staaten haben eigentlich ein eigenes Souvenir?
 

js_plasma

Geocacher
um mal wieder zum threadthema zu kommen:
mir gefallen die souveniers schon... es wird ja keiner gezwungen, diesen reiter in seinem profil anzuklicken und dann sieht er sie auch nicht! :)
ich sammle die teile jetzt nicht gezielt, aber wenn ich in einem neuen bundesland/land/whatever einen cache gefunden habe, freut es mich trotzdem, ein souvenier zu bekommen!

ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich damals auf den koffern meiner honda africa twin auch diverse aufkleber von den ländern oder alpenpässen kleben hatte, die ich schon besucht bzw. abgefahren bin. diese koffer hab ich heute noch zuhause und schwelge manchmal beim ansehen daran in schönen erinnerungen, was ich dort jeweils erlebt oder gesehen habe. so ähnlich sehe ich das mit den souveniers von gs auch.

sie kosten nichts und tun nicht weh - warum also nicht!?!? das ist meine meinung zu diesem thema. :)
 

BriToGi

Geowizard
Paradiesvogel schrieb:
Nun ist gerade Polen eingetrudelt:

http://www.geocaching.com/souvenir/?guid=0277b1f1-5b52-4922-aed2-2fc8c2d5d10b

Tschechien hatte ja schon länger sein Souvenir. Welche sonstigen Staaten haben eigentlich ein eigenes Souvenir?

Portugal hab ich auch schon mal gesehen...

EDIT: http://www.geocaching.com/souvenir/?guid=83ee5f7d-976d-417e-ad78-8d440f5e93e5


P.S. Wer die Souveniers in der iPhone-App ausschaltet, erspart sich die ca. 10-Sekunden-Wartezeit beim Start der App, die werden nämlich jedes Mal komplett neu eingelesen... Und trotzdem hab ich immer noch das Daleware wo ich nie war :kopfwand:
 
Oben