• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen euch die Souvenirs?

Gefallen euch die Souvenirs?

  • Ja. Ich versuche, so viele wie möglich zu sammeln

    Stimmen: 15 4,5%
  • Ja. Ich freue mich drüber, sammle aber nicht gezielt

    Stimmen: 116 34,5%
  • Die Souvenirs sind mir egal

    Stimmen: 130 38,7%
  • Nein. Sie stören mich nicht

    Stimmen: 32 9,5%
  • Nein. Sie stören mich

    Stimmen: 8 2,4%
  • Nein. Sie stören mich und ich möchte sie aus dem Profil entfernen

    Stimmen: 28 8,3%
  • Keine Angabe, ich möchte nur das Ergebnis sehen

    Stimmen: 7 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    336

Dingo01

Geowizard
BriToGi schrieb:
... Und trotzdem hab ich immer noch das Daleware wo ich nie war :kopfwand:
Delaware? Hast Du dort vielleicht irgendwann in grauer Vorzeit ;) mal nen Virtual gelogged?
Dann wäre es doch logisch.... :D
.... und ansonsten: egal. Die Dinger sind doch nett, bedeuten aber nix weiter - oder gibt es jetzt auch schon Statistik-Freaks, die heiß darauf sind, Souvenirs "auszuwerten"?
 

izaseba

Geomaster
Apropos Polen...
Was soll das sein?
Was wollte uns hiermit der "Artist" sagen :???:

Eigentlich müsste ich es wissen :eek:ps:

Es wäre ja nicht schlecht, wenn GS mal die Motive kommentieren würde.

Genauso wie Tschechien...
Ist es Prag?
Dann müsste das bei Polen Warschau sein...

Wobei, es ist sicher nicht einfach, ein Motiv, das aussagekräftig ist auszusuchen.
Ich habe ein paar Leute gefragt, womit sie Polen so verbinden.
Die häufigsten Antworten waren Papst und Autoklau :sad2:
Ein Souvenir mit einem Autodieb als Bild käme da sicher nicht ganz gut an.

Ich bin schon gespannt, was sie sich für die anderen Länder einfallen lassen :/

Gruß Sebastian
 

izaseba

Geomaster
Paradiesvogel schrieb:
Nee, nee ist der Wawel in Krakau.

http://www.happytours.eu/images/destinations/krakow.jpg

Hopla :blush2:
Jetzt, wo Du es sagst...
Da war ich doch als Kind mit der Schulklasse dort.
Krakau ist schön.

Vielen Dank

Sebastian
 

Dingo01

Geowizard
izaseba schrieb:
Paradiesvogel schrieb:
Nee, nee ist der Wawel in Krakau.
http://www.happytours.eu/images/destinations/krakow.jpg
... Da war ich doch als Kind mit der Schulklasse dort.
...
... und ich als Student.
Ja, Krakau ist wunderschön - und nicht nur der Wawel (und nicht nur wegen der Gräber von Piłsudski und Mickiewicz)...
Aber der auch! Die Markthalle und die Jagiellonen-Universität... und die Marienkirche mit dem Trompetensignal (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Cracow_trumpet_signal.ogg)... und... und ....
Klasse Motivwahl!
 

Heliklaus

Geocacher
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Wieso habt ihr alle so schöne Bilder und bei meinen 3 Souvenirs Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Würtemberg sehen sie alle gleich aus ( Deutschlandkarte und Bundesland als Name darunter) ?
Lustloser gehts nimmer. Wenn man wenigstens den entsprechenden Bundeswappen auf den Souvenirs sehen würde.
 

izaseba

Geomaster
Klasse Motivwahl!

In der Tat, wenn man drüber nachdenkt hast Du recht.
Schade nur, dass sie nicht schreiben was das ist.

Gruß Sebastian

P.S. wusste nicht, dass Du dort warst.
Wir müssen bei Gelegenheit darüber talken ;)

Wieso habt ihr alle so schöne Bilder und bei meinen 3 Souvenirs Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Würtemberg sehen sie alle gleich aus

:lachtot: Du musst ein wenig reisen ;)

Wenn man wenigstens den entsprechenden Bundeswappen auf den Souvenirs sehen würde.

Das war mal so, hat mir auch besser gefallen.
Da gab es aber auch wieder Stimmen, die dagegen waren...
Man kann nicht alle glücklich machen
 

izaseba

Geomaster
Heliklaus schrieb:
Unter Umständen können es sogar mehr als 30 km sein. ;)

Bei 30 km bin ich schon längst hinter der Grenze in Holland.
Leider hat Holland noch kein Bildchen :( Kommt sicher noch.
Bin gespannt was es wird :???:
Wahrscheinlich eine Windmühle, oder lecker Gouda, je nach dem, ob der "Artist" vor oder nach der Mittagspause loslegt :lachtot:
 

Dingo01

Geowizard
Dingo01 schrieb:
... und die Marienkirche mit dem Trompetensignal (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Cracow_trumpet_signal.ogg)...

... und falls sich jemand fragt, warum das Trompetensignal so plötzlich abbricht:
...Krakau im Jahr 1241. Die Tataren fallen in die brennende Stadt ein. Zur Warnung der noch verbliebenen Bewohner erklingt mit den morgendlichen Sonnenstrahlen vom Turm der Marienkirche ein feierliches Signal, geblasen von einem mutigen jungen Trompeter, der gemäß seinem Eid eine Hymne zu Ehren der Muttergottes erklingen lässt. Ein tatarischer Pfeil trifft ihn in die Kehle, noch ehe er seinen Ruf vollenden kann. Seit 200 Jahren erklingt diese Melodie, der Hejnał Mariacki - auch Przerwany Hejnał („Abgebrochener Hejnał") genannt - wieder zu jeder vollen Stunde in alle vier Himmelsrichtungen der Stadt und wird dabei im Gedenken an den legendären Trompeter bei jenem Ton abgebrochen, den er als letzten hatte spielen können.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Heliklaus schrieb:
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Wieso habt ihr alle so schöne Bilder und bei meinen 3 Souvenirs Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Würtemberg sehen sie alle gleich aus ( Deutschlandkarte und Bundesland als Name darunter) ?

Einfach mal auf die langweiligen Signets klicken; dann gibt es 'ne lecker Wein(traube), ein fragwürdiges Hochhausmotiv und ein Schwarzwaldmotiv.

Über Geschmack lässt sich hier natürlich (wie schon geschehen) trefflich streiten.
 

Dingo01

Geowizard
izaseba schrieb:
...@Chris, danke für die Erklärung :^^:
Gruß Sebastian

... ich bin sicher, Du kennst die Geschichte.
Viele andere aber vielleicht nicht....
Als ich das Signal zum ersten Mal hörte, war der Platz fast menschenleer... entsprechend war der Eindruck, den es auf mich machte. Kaum zu schildern... fast gespenstisch, aber das ist der falsche Ausdruck....

Heute wird das wohl anders sein.

Gruß,
Chris
 

Dingo01

Geowizard
izaseba schrieb:
... ah, lassen wir das ;)

Geschichten über.... blah blah blah oder so ähnlich....
Ich weiss... und ich kenne DAS leider auch! Und nur zu gut!
Trotzdem jagte es mir in der Situation ... auf dem fast menschenleeren Platz... einen Schauder über den Rücken.... aber Du hast Recht; lassen wir das :D

Gruß,
Chris

Trotzdem ist Krakau schön!
 

jennergruhle

Geoguru
krischan82 schrieb:
Guckstu hier: http://blog.geocaching.com/2010/11/geocaching-com-souvenirs/#
Allerdings noch nicht aktualisiert weil Polen da noch nicht erscheint. Aber das ist meines Wissens die einzige Möglichkeit einer Gesamtübersicht seitens Groundspeak, die es bislang gibt.
Danke für den Tipp. Leider ist keines der fünf Länder außer D dabei, in denen ich schon Caches gefunden habe (F, A, CH, SLO, H). Aber das wird sich ja hoffentlich noch ändern.
 

frenocomio

Geowizard
BriToGi schrieb:
Portugal hab ich auch schon mal gesehen...
Kam am 24.12.2010 bei mir an

P.S. Wer die Souveniers in der iPhone-App ausschaltet, erspart sich die ca. 10-Sekunden-Wartezeit beim Start der App, die werden nämlich jedes Mal komplett neu eingelesen... Und trotzdem hab ich immer noch das Daleware wo ich nie war :kopfwand:[/quote]
Die iPhone-App zeigt doch an wann du das Souvenir erhalten hast - und an de Datum hat du keinen Logeintrag?

Bei mir passt alles bisher.
 

Paradiesvogel

Geocacher
So, das ließ mir gestern keine Ruhe. Irgendwie wollte ich auch wissen, was das tschechische Souvenir darstellt:

http://www.geocaching.com/souvenir/?guid=bc97a367-a51c-4862-a76a-b9510e9d845e

Zumal ich mir recht sicher war, dass es nicht Prag ist. Es ist eine Häuserzeile am Marktplatz von Teltsch (tschechisch Telc - in Google wenig hifreich, da man dann erst auf irgendwelche Telekommunikatonsfirmen verwiesen wird).

Scheint ganz hübsch dort zu sein. Und so als Mystery bringen die Souvenirs richtig Spaß :D :

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Telc109.jpg&filetimestamp=20090716084857
 
Oben