• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geojoker - Telefon- und E-Mail-Jokerliste

familysearch

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Meine Meinung: Cacheort und -beschreibung hat sich der Owner ausgedacht. Nur der darf sie ändern oder erweitern!

Ich bin sicher, dass es dich als owner nicht froh macht, wenn du siehst, dass dein cache bis auf den Erstfinder nur mit Telefonjokerhilfe des Erstfinders gelöst wird. Da kann der Erstfinder auch gleich seine Tips decrypted in den log schreiben.
familysearch
 
A

Anonymous

Guest
Ändert nichts am Sachverhalt. Wenn es wirklich nur noch mit Telefonjoker geht, soltle man dan selbständig die Beschreibung ändern. Aber wenn andere Cacher die Nuss zwischendurch ohne Joker knacken (Es soll ja auch welche geben die keinen auf der Telefonliste haben) halte ich es nicht für notwendig die Beschreibung zu ändern.
Andererseits: Nicht jeder Cache muss so sein, das er auch von jedem gefunden wird. Damit muss man sich einfach abfinden.
 

Starglider

Geoguru
familysearch schrieb:
Ich bin sicher, dass es dich als owner nicht froh macht, wenn du siehst, dass dein cache bis auf den Erstfinder nur mit Telefonjokerhilfe des Erstfinders gelöst wird.
Das wäre für mich als Owner ein Anlass, nach dem Grund zu forschen und die Cachebeschreibung zu verbessern.
familysearch schrieb:
Da kann der Erstfinder auch gleich seine Tips decrypted in den log schreiben.
Klar. Lassen wir einfach jeden Finder alles gemäß seinen persönlichen Vorstellungen "verbessern". Das macht bestimmt viele Owner unglaublich froh.
 
A

Anonymous

Guest
Mach doch, ich habe mein Konto für diesen Monat aufgebraucht.
 

Carsten

Geowizard
Starglider schrieb:
Klar. Lassen wir einfach jeden Finder alles gemäß seinen persönlichen Vorstellungen "verbessern". Das macht bestimmt viele Owner unglaublich froh.

Oh ja! Schreiben wir doch ab sofort die Final-Koordinaten von Multis und Mysteries mit ins Log, kann ja schließlich nicht angehen, dass man da so lange nach suchen muß :twisted:

Achtung! Dieses Posting enthält Ironie!
 
familysearch schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Meine Meinung: Cacheort und -beschreibung hat sich der Owner ausgedacht. Nur der darf sie ändern oder erweitern!

Ich bin sicher, dass es dich als owner nicht froh macht, wenn du siehst, dass dein cache bis auf den Erstfinder nur mit Telefonjokerhilfe des Erstfinders gelöst wird. Da kann der Erstfinder auch gleich seine Tips decrypted in den log schreiben.
familysearch

Schlag zunächst einmal die Bedeutung von decryptet nach...
Unverschlüsselte (decryptete) und auch encryptete Hinweise würde ich löschen, und den Finder um ein sauberes Log bitten.

Mach doch bitte eine Umfrage zum Thema. Elchrich und ich brauchen heute noch ein FTA...
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Idee brauchbar aber nicht wichtig, wenn Anmeldungen wieder gelöscht werden werd ich es sicher kein zweites mal versuchen.

spooky, deine E-Mail-Adresse war so was in der Art "[email protected]". Was erwartest du?

Wenn ich mich einlogge, kommt zwar "Du wurdest erfolgreich eingeloggt", wenn ich auf "hier" klicke kommt allerdings "Du bist nicht eingeloggt" (aus demGedächtnis zitiert ;-))

Ja, das Loginsystem funktioniert nur mit aktivierten und sehr laigeren Cookie-Einstellungen vernünftig, denn das Cookie kommt von einer anderen Adresse als die, die ihr aufruft, tut mir Leid. Abhilfe schafft es, wenn ihr die Seite über ihren eigentlichen Namen aufruft: http://naturalnet.homelinux.net/~hawks/own/geojoker.

Grüße,
Nik
 

midojos

Geocacher
ich hab mich schon vor einigen Tagen "eingeschrieben" und warte immernoch auf eine Bestätigungsmail. Wie kann das sein?

Schau mal bitte nach.

mfg midojos, die emailadresse war: [email protected]
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
ich hab mich schon vor einigen Tagen "eingeschrieben" und warte immernoch auf eine Bestätigungsmail. Wie kann das sein?

Es kann passieren, dass du die Mail nicht bekommst. Ich sende von meinem Homeserver die Mails über einen Relyhost, der wohl vor einiger Zeit auf der Blacklist aufgetaucht ist. Ihr könnt allerdings davon ausgehen, dass euer Accoutn innerhalb von maximal 2 Tagen freigeschaltet wird.

Das System ist bei weitem noch nicht perfekt, ich tu was ich kann..

Happy hunting!
 

midojos

Geocacher
ja, du hast recht es ist freigeschalten. Ich hatte auf die mail gewartet und habs noch gar nicht probiert :oops:

Gut! Bin drin :)
 

Gecko-1

Geowizard
Hmm, das Profil lässt sich nicht verändern???? Da kann man gar keine Angaben zusätzlich machen, etc. Schade, oder kommt das noch?
 

familysearch

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Der Unterschied ist, das der Owner nach hören der Frage und des Statusberichtes entscheiden kann, wieviel er sagt.

Ich möchte noch darauf aufmerksam machen, dass ich schon einen Unterschied darin sehe, ob der Owner oder ein Finder als Telefonjoker angerufen wird. Ersteres ist m.E. weitaus unproblematischer. Bei Emailanfragen von Nichtfindern helfe ich als Owner gern.
MfG
familysearch
 

familysearch

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Schlag zunächst einmal die Bedeutung von decryptet nach...
Unverschlüsselte (decryptete) und auch encryptete Hinweise würde ich löschen, und den Finder um ein sauberes Log bitten.

Beim Encrypten und Entschlüsseln ist mir wohl was durcheinander geraten, peinlich, sorry, war schon spät.
Ich denke, kein cacher ist über Hinweise im Log erbaut. Mich wundert nur, dass der identische Hinweis, vom Telefonjoker (Nichtowner) gegeben, hier allgemein so große Akzeptanz erfährt.
Happy hunting
familysearch
 
Das Problem mit den Cookies tritt nun hoffentlich nicht mehr auf wenn man die Seite mit http://www.geojoker.de aufruft. Kann das mal bitte einer testen der mit den Cookies Probleme hatte ???

Was diese Adresse betrifft [email protected] ... ist sehrwohl ne gültige Mailadresse. Ist halt ne Weiterleitung die bei Spam jederzeit deaktiviert werden kann.

Stimme aber sehrwohl damit überein das so ne Adresse in der Liste nichts zu suchen hat. Dort sollen Adressen stehen die auch dauerhaft funktionieren !
 
familysearch schrieb:
Ich denke, kein cacher ist über Hinweise im Log erbaut. Mich wundert nur, dass der identische Hinweis, vom Telefonjoker (Nichtowner) gegeben, hier allgemein so große Akzeptanz erfährt.
Happy hunting
familysearch

Ich rede immer nur von Anruf beim Owner. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, jemand anderes anzurufen!
 

familysearch

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
familysearch schrieb:
Ich denke, kein cacher ist über Hinweise im Log erbaut. Mich wundert nur, dass der identische Hinweis, vom Telefonjoker (Nichtowner) gegeben, hier allgemein so große Akzeptanz erfährt.
Happy hunting
familysearch

Ich rede immer nur von Anruf beim Owner. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, jemand anderes anzurufen!

Ich vermute stark, dass das die Mehrzahl der Telefonjokerfreunde anders sieht.
familysearch
 

movie_fan

Geoguru
wenn ich die wahl habe zwichen nem owner den cih net kenne.. und nen vorfinder den ich kenne, würde ich auch den vorfinder nehmen.. insofern...
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Das Problem mit den Cookies tritt nun hoffentlich nicht mehr auf wenn man die Seite mit http://www.geojoker.de aufruft. Kann das mal bitte einer testen der mit den Cookies Probleme hatte ???

Nein, das Problem tritt dort genauso auf. Zumindest bis heute, denn es ist ja auch nicht der canonical name vom Server. Ich habe das Script entsprechend angepasst, jetzt ist es egal wie ihr die Seite aufruft, die Cookies soltle euch nicht mehr ärgern.

Feinheiten wie das Ändern des Profils kommen später. Tut mir Leid, ich habe nunmal 39 Stunden die Woche Schule, im Nachmittagsbereich leite ich zwei AGs an unserer Schule, das Schulnetzwerk betreue ich momentan auch noch komplett alleine ... am nächsten Wochenende geht's dafür programmiertechnisch auf geojoker.de.ms wieder richtig rund!

Grüße,
Nik
 
Oben