• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geojoker - Telefon- und E-Mail-Jokerliste

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
Ich kann an einer solchen Liste nichts negatives finden.
Sie hilft:
- Muggels, die Stages von Multis verändern, den Spaß zu verderben, wenn man sich die fehlenden Informationen per Telefon holt und sie umsonst auf das DNF-log warten.
In so einem Falle ein "Find it" zu loggen halte ich für problematisch. Denn der cache läßt sich ohne Ownerwartung durch folgende Sucher ohne Telefonjoker nicht finden.
radioscout schrieb:
- Den Cache und die Location vor der Aufmerksamkeit durch Muggels zu schützen, in dem stundenlanges auffälliges Suchen z.B. ohne oder fast ohne GPS-Empfang vermieden wird.
Sucher, die Muggels auf sich aufmerksam machen, haben geocaching nicht verstanden.
radioscout schrieb:
Zur TJ-Nutzung gehören immer zwei: einer der fragt und einer, der antwortet. Viele Kritiker befürchten, daß immer gleich Komplettlösungen gegeben werden. Ein guter TJ gibt sinnvolle Hilfe ohne zu spoilern.
Dann spricht ja nichts dagegen, die Nicht-Spoiler-Hilfe auch in seinem Log zu veröffentlichen, wenn man aus Gerechtigkeitsgefühl möchte, dass nachfolgende Sucher es nicht schwerer haben sollen, als man selbst.

Oft hört man das Argument: Der Sucher nimmt sich doch selbst die Freude, wenn er Telefonjokerhilfe in Anspruch nimmt.

Ich gebe zu bedenken: Der TJ-Nutzer nimmt auch etlichen Folgesuchern die Freude, die ebenfalls Schwierigkeiten, - aber kein TJ-Nummer - haben.
Ich möchte eigentlich caches suchen, und nicht Telefonjoker-Nummern suchen.

Der Hinweis auf Telefonjokerhilfe im Log ist für mich in etwa so abschreckend wie zwei DNFs in Folge. Man darf es als besondere Herausforderung betrachten, so einen cache (dennoch) zu suchen.
Insofern sollten vielleicht TJ-Anhänger darüber fachsimpeln, ob es eher richtig oder falsch ist, die TJ-Hilfe im Log zu erwähnen.

Happy hunting
familysearching
 

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
In so einem Falle ein "Find it" zu loggen halte ich für problematisch. Denn der cache läßt sich ohne Ownerwartung durch folgende Sucher ohne Telefonjoker nicht finden.
Wer auf die TJ-Nutzung verzichtet, muß dann noch mal wiederkommen. Es wurde doch ständig geschrieben:
"Es gibt keine Cachefindegarantie"
"Nicht jeder Cache muß von jedem gefunden werden"
usw.


familysearch schrieb:
Sucher, die Muggels auf sich aufmerksam machen, haben geocaching nicht verstanden.
Diese Aussage erscheint mir sehr theoretisch.
Was machst Du bei einen Cache, der 2 Meter neben einem Waldweg liegt, auf dem ständig Muggels unterwegs sind und Du fast keinen Sat-Empfang hast?


familysearch schrieb:
Dann spricht ja nichts dagegen, die Nicht-Spoiler-Hilfe auch in seinem Log zu veröffentlichen, wenn man aus Gerechtigkeitsgefühl möchte, dass nachfolgende Sucher es nicht schwerer haben sollen, als man selbst.
Viele Owner haben etwas dagegen.


familysearch schrieb:
Ich gebe zu bedenken: Der TJ-Nutzer nimmt auch etlichen Folgesuchern die Freude, die ebenfalls Schwierigkeiten, - aber kein TJ-Nummer - haben.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Da der, der nach mir sucht nicht weiß, ob ich Hilfe benutzt habe, den Cache alleine oder im Team mit 10 Leuten gefunden habe, den Hint benutzt habe usw. kann es seine Freude am Suchen und Finden nicht beeinflussen.


familysearch schrieb:
Ich möchte eigentlich caches suchen, und nicht Telefonjoker-Nummern suchen.
Keiner muß einen TJ nutzen.
 
Ich kann mich einfach dort nicht anmelden............ wenn ich mein Benutzername und Passwort eingebe, steht dort: Du bist eingeloggt, klicke bitte hier, um fortzufahren. Dann steht dort: Du bist nicht eingeloggt..........


HIIIIILFEEEEEE! :(
 

Hugo B

Geocacher
The Hawks schrieb:
Hallo Leute,

im entsprechenden Thread im Geotalk habe ich geschrieben, dass die Seite über http://www.geojoker.de aufgerufen werden sollte. Dann sollte der Login mit allen Browsern funktionieren.

Begründung: Mein Server steht bei mir unter'm Schreibtisch und hat keine feste IP-Adresse, nur einen dynamischen Hostnamen. Also kommen die Logincookies von einer falschen Adresse, was der IE, blöd wie er ist, völlig falsch versteht. Der Firefox ist da intelligenter.

Aber über http://www.geojoker.de sollte es klappen, da ich die Domain entsprechend eingetragen habe.

Grüße,
The Hawks

Gruß, Hugo B
 
Danke!

Jetzt hats geklappt! :p

Aber, wenn ich die Karte aufrufe und auf Gebiet 4 gehe, bekomme ich da ganz durcheinander die Namen mitgeteilt und auch PLZ, die nicht in das 4er Gebiet gehören???
 

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
Es wurde doch ständig geschrieben:
"Es gibt keine Cachefindegarantie"
"Nicht jeder Cache muß von jedem gefunden werden"
usw.
Dieser Rat sollte m.E. eher an Telefonjokernutzer gerichtet werden
radioscout schrieb:
familysearch schrieb:
Dann spricht ja nichts dagegen, die Nicht-Spoiler-Hilfe auch in seinem Log zu veröffentlichen, wenn man aus Gerechtigkeitsgefühl möchte, dass nachfolgende Sucher es nicht schwerer haben sollen, als man selbst.
radioscout schrieb:
Viele Owner haben etwas dagegen.
[/qoute]
Warum stört es Owner dann nicht, wenn der identische Hint per Telefonjoker gegeben wird? Hofft er, dass sich noch jemand ohen TJ zu seinem cache verirrt?
radioscout schrieb:
familysearch schrieb:
Ich gebe zu bedenken: Der TJ-Nutzer nimmt auch etlichen Folgesuchern die Freude, die ebenfalls Schwierigkeiten, - aber kein TJ-Nummer - haben.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Da der, der nach mir sucht nicht weiß, ob ich Hilfe benutzt habe, den Cache alleine oder im Team mit 10 Leuten gefunden habe, den Hint benutzt habe usw. kann es seine Freude am Suchen und Finden nicht beeinflussen.
Ich gestehe, das ich nicht amused bin, wenn ich an der derselben Klippe, an der die letzten Finder alle TJ gezogen habe, auch nichts finde.
radioscout schrieb:
familysearch schrieb:
Ich möchte eigentlich caches suchen, und nicht Telefonjoker-Nummern suchen.
Keiner muß einen TJ nutzen.
Na denn ein Hoch auf die Freiwilligkeit. Ich behalte mir im Sinne der Freiwilligkeit mithin vor, Caches, in deren Logs von Telefonjoker-Hilfe die Rede ist, nicht mehr zu suchen.
Für meine caches würde ich mir wünschen, wenn die TJ-Hilfe NICHT im Log erwähnt wird, damit Folgesucher ohne TJ nicht abgeschreckt werden.

familysearch
 

Ilsebilse

Geomaster
familysearch schrieb:
Ich behalte mir im Sinne der Freiwilligkeit mithin vor, Caches, in deren Logs von Telefonjoker-Hilfe die Rede ist, nicht mehr zu suchen.
Für meine caches würde ich mir wünschen, wenn die TJ-Hilfe NICHT im Log erwähnt wird, damit Folgesucher ohne TJ nicht abgeschreckt werden.

familysearch

Ein Hoch auf konsequentes Verhalten! :roll:
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Hallo zusammen,

leider ist der Geojoker, genauso wie alle anderen Seiten auf meinem Server, zur Zeit nicht erreichbar, da ein Softwareupdate leider einige Systemteile vernichtet hat, die ich gerade nach und nach wieder herstelle.

Bitte habt etwas Geduld, innerhalb der nächsten Tage wird die Kiste wahrscheinlich wieder flott sein.

Grüße,
Nik
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Hallo zusammen,

tja, da hat die Bastelfreude meines Großvaters an einer Stromleitung in unserem Keller wohl erstmal meinen Serevr dahingerafft - er hat ein paar Sicherungen zuviel abgeschaltet :shock:

Ich denke, dass die gesamte Kiste so gegen 12:00h wieder oben sein wird.

Grüße,
Nik
 

Inder

Geowizard
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei Geojoker eingetragen. Bisher ist leider kein Aktivierungslink bei mir angekommen.
 

Torstiko

Geocacher
Ein kleiner Fehler ist mir bei Geojoker aufgefallen.

Bei meiner Adresse (nähe Düren) wird im Profil (Ruhrtal) ergänzt. Das ist leider falsch, denn bei uns fließt die Rur nicht die Ruhr.

Gruß
Torstiko
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Torstiko schrieb:
Ein kleiner Fehler ist mir bei Geojoker aufgefallen.

Bei meiner Adresse (nähe Düren) wird im Profil (Ruhrtal) ergänzt. Das ist leider falsch, denn bei uns fließt die Rur nicht die Ruhr.

Gruß
Torstiko

Huch? Also, postleitzahlenmäßig müsste das aber dann zum Ruhrtal gehören. Ansonsten ... hmm, mal nachsehen!
 

schwalbe

Geocacher
Kann es sein das der Server der Seite ausgefallen ist oder Wartungsarbeiten stattfinden ? Ich kann die Seite nicht erreichen
 

movie_fan

Geoguru
also hab jetzt mal mit nik geredet...
er ist gar net in reichweite um was zu machen, aba er meinte das spätestens morgen vormittag alles wieder läuft wie es laufen soll :)
 
Oben