• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geojoker - Telefon- und E-Mail-Jokerliste

OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
MEIN GOTT MANCHE DEVELOPER SOLLTE MAN EINSPERREN!

Jetzt haben die Jungs von Gentoo doch schon wieder den Portage zerhauen und mein frisch upgedateter Apache meldet nen Segmentation fault ...

Soll heißen: Geojoker ist offline bis das wieder funktioniert. Vorraussichtlich morgen nachmittag.

Sorry for any inconvenience...
 

midojos

Geocacher
The Hawks schrieb:
MEIN GOTT MANCHE DEVELOPER SOLLTE MAN EINSPERREN!

Jetzt haben die Jungs von Gentoo doch schon wieder den Portage zerhauen und mein frisch upgedateter Apache meldet nen Segmentation fault ...

ich hoffe nicht nur ich verteh da Bahnhof :?
 

movie_fan

Geoguru
never touch a running system.... das wäre das was ich dazu sagen würde... aba nungut *gg* ich nutze ja uahc klikibunti windows *gg*

wobei.. momentan kann cih mich einloggen...:roll:
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
War ja auch dazu gedacht Bahnhof zu verstehen, das sind immer die besten Ausreden, weil keiner weiß ob's stimmt ;-).

Läuft jedenfalls anscheinend seit gestern Abend wieder ...

Grüße,
Nik
 
Hallo,
ich habe eine Email bekommen, dass ich registriert bin. Habe mich dann eingeloggt. Dort stand dann: Sie sind eingeloggt. Klicken Sie bitte hier um den Vorgang abzuschließen und zu ihrem Profil zu gelangen.

Ich habe geklickt und dann kam eine Seite, auf der stand: Sie sind nicht eingeloggt.

Was ist los? Habe ich was falsch gemacht?
 

Mensa2

Geowizard
midojos schrieb:
The Hawks schrieb:
MEIN GOTT MANCHE DEVELOPER SOLLTE MAN EINSPERREN!

Jetzt haben die Jungs von Gentoo doch schon wieder den Portage zerhauen und mein frisch upgedateter Apache meldet nen Segmentation fault ...

ich hoffe nicht nur ich verteh da Bahnhof :?
Eigentlich braucht man doch nur das Phasengitter neupolarisieren um den Partikelfluss zu stabilieren...
Machen Sie es so. :wink:
 

Gecko-1

Geowizard
Du weißt aber schon, dass im Wiki jeder seinen Senf dazu geben kann, egal ob falsch oder nicht.

Vorteile hat, wer den Fred liest ...

Mal im Ernst, ich hätte auch keine Lust 7 Seiten durchzulesen, um eine normale Frage beantwortet zu bekommen. Noch dazu, dass 5 Seiten dieses Freds wohl eher am Thema vorbei gehen. :wink:
 

movie_fan

Geoguru
einfach mal auf hier drücken, dann passt es ;) :)
ansonsten teste ich einfach nen bisselrn auf der seite rum... kann von vorteil sein :)
 

eliminator0815

Geowizard
Gestern hat es auch bei mir zum ersten Mal mit dem Einloggen geklappt. Na also, wird doch!

PS: Heute ist aber ein neuer Tag und schon geht nichts mehr: Sie sind nicht eingeloggt!
 

vagantx

Geocacher
The Hawks schrieb:
Feinheiten wie das Ändern des Profils kommen später. Tut mir Leid, ich habe nunmal 39 Stunden die Woche Schule, im Nachmittagsbereich leite ich zwei AGs an unserer Schule, das Schulnetzwerk betreue ich momentan auch noch komplett alleine ... am nächsten Wochenende geht's dafür programmiertechnisch auf geojoker.de.ms wieder richtig rund!

Grüße,
Nik

Vielen Dank für Deine Mühe, klasse Arbeit!

Soeben registriert.

Gruß

Lars
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Hallo,

@Gecko-1: Tja, da ist was dran. Würde ich aber jede Frage fünf mal beantworten, müssten die nächsten bald 38 Seiten lesen... Ist ja auch egal, das Problem besteht jedenfalls nicht mehr.

@movie_fan: Ja, genau das hat er ja getan. Nur durch einen Programmierfehler kam das Sessioncookie nicht an.

Grüße,
Nik
 

DL3BZZ

Geoguru
Habe im blauen vom Geojoker gelesen, spontan mich mal angemeldet.
Es gibt da u. hier viele Stimmen über das für und wider, ich finde es nicht schlecht, ab und zu ist man doch mal "blind" und könnten einen kleinen Tipp gebrauchen.
Es gibt ja in einigen Regionen auch solche Listen, die aber nicht nur als Jocker dienen, man kann mit jemanden in Kontakt treten, ob derjenige nicht Lust hat, mit zu einer Cachetour mit zu kommen. U.u.u.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Kiki

Geomaster
The Hawks schrieb:
Feinheiten wie das Ändern des Profils kommen später. Tut mir Leid, ich habe nunmal 39 Stunden die Woche Schule, im Nachmittagsbereich leite ich zwei AGs an unserer Schule, das Schulnetzwerk betreue ich momentan auch noch komplett alleine ... am nächsten Wochenende geht's dafür programmiertechnisch auf geojoker.de.ms wieder richtig rund!

Grüße,
Nik

Mensch Nik,

irgendwas machst Du falsch! Stell Dir doch einfach Legionen von Programmierern ein, die all das für Dich erledigen. :wink:

Dann heißt es bald auch "Alles ist möglich bei GEOJOKER!" :lol:
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Stell Dir doch einfach Legionen von Programmierern ein, die all das für Dich erledigen.

Ich meine das durchaus ernst ... Die letzten beiden Administratoren sind letztes Jahr von der Schule gegangen, und als ich das letzte mal drei neue da rangelassen habe, durfte ich das ganze Ding halb neu bauen ^^ Also warte ich lieber, bis sich da wieder wer anbietet.

Bin JETZT gerade dabei, am Geojoker zu arbeiten ;-).

Grüße,
Nik
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Hallo Community,

diesen Newseintrag habe ich gerade auf der Geojoker-Seite veröffentlicht:

Änderungen in neuer Version
2006-10-07 23:29:56

Hallo Cacher,

lange nach dem versprochenen Zeitpunkt habe ich nun endlich ein paar kleine Änderungen am Geojoker vorgenommen. Dazu gehört folgendes:

- Profiländerung möglich
- Suche per Karte im Aufbau
- Datenbankauslastung minimiert
- Sicherheitslücke im Login geschlossen (SQL Injection)

Für weitere Ideen und Wünsche sind die Hawks natürlich weiterhin offen.

Darüberhinaus hat das Geojoker-Angebot diese Woche ein zweifaches Jubiläum gefeiert: 50 registrierte Cacher und 1000 Seitenaufrufe. Das gibt uns natürlich neuen Antrieb, die Entwicklung fortzusetzen und noch neue Ideen zu entwerfen. Dazu gehört näher:

- Möglichkeit zur Angabe bestimmter Caches
- Import von gefundenen Caches von GC (?)
- Freigabe der Daten per Anfrage
- Abfrage der Datenbank per WAP

Desweiteren happy hunting,
Nik

Grüße,
Nik
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Hallo Clubber,

im blauen Forum hat es starke Beschwerden über die Idee der Jokerliste gegeben. Ich bitte die Teilnehmer, die auch im blauen Forum aktiv sind, doch einmal ihre Meinung dazu zu posten.

Danke!
 

radioscout

Geoking
The Hawks schrieb:
Ich bitte die Teilnehmer, die auch im blauen Forum aktiv sind, doch einmal ihre Meinung dazu zu posten.
Ich kann an einer solchen Liste nichts negatives finden.
Sie hilft:
- Muggels, die Stages von Multis verändern, den Spaß zu verderben, wenn man sich die fehlenden Informationen per Telefon holt und sie umsonst auf das DNF-log warten.
- Den Cache und die Location vor der Aufmerksamkeit durch Muggels zu schützen, in dem stundenlanges auffälliges Suchen z.B. ohne oder fast ohne GPS-Empfang vermieden wird.
- Die Umwelt zu schützen, weil erneute weite Anfahrten zum Cache vermeiden werden.

Ausserdem fördert sie nette Kontakte zwischen Cachern.

Zur TJ-Nutzung gehören immer zwei: einer der fragt und einer, der antwortet. Viele Kritiker befürchten, daß immer gleich Komplettlösungen gegeben werden. Ein guter TJ gibt sinnvolle Hilfe ohne zu spoilern.
 

movie_fan

Geoguru
ich habs auch im blauen mal gelesen... ich denke mir einfach... wer es net will, es zwingt keinen dazu!!!

die argumentation mit es gibt keine garantie das man nen cache findet mag ja sein...

aba man sucht sich eigentlich nen cache aus, den man durchaus schaffen kann...

finde das ne sinnvolle idee :)

die erneute anreise wird erspart, was gut für geldbeutel udn umwelt ist :) man muss net wegen spielerein von nen paar kiddies, die ne stage gekillt haben, alles abbrechen :)

finde da ista uch nen psychologischer aspekt dabei! die möglichkeit jemanden zu erreichen, der einem mal den kopf in die richtige richtung dreht, ist beruhigend, und oftmals braucht man das dann garnicht, das hatte ich auch shconmal, zu wissen, das man fragen kann, ist einfach beruhigend, lief dann aber doch alles ohne telen zu müssen :)

ich verstehe zwar auch die user die nen cache legen der sehr schwer ist, und den wohl nur wenige finden werden, was auch beabsichtigt ist...

nur würde ich dann, wenn ich direkt zum final durch will vorher via mail erfragen wo cih da hin muss, mir tips holen, ggf koordinaten von stages usw....(und das geht ja dank gc.com eh...) und nciht erst vorort hoffen, das ich wen via telefon erreiche, der mir weiterhilft... wenn der telefonjoker nur nen hint gibt, der mir nicht hilft einfach durchzulaufen, weil ich selber mir di ehände ncoh schmutzig machen müsste, dann stehe ich dumm da....-.- wenn ich vorher alles via mail abgeklärt habe, womit ich viiiiiiel mehr leute erreiche, dann brauche ich auch keine telefonjoker.... nur so viel dazu....

ich meine die telefonnummern(die man bekommt) werden doch eh mit der zeit udn der anzahl der cacher die man mal kennengelernt hat größer! ob das jetzt alles hinter vorgehaltener hand läuft oda eben auf der seite ist eigentlich voll egal....
 
Oben