• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geoparadise.de wieder reinlassen?

Soll geoparadise.de wieder hier werben dürfen?

  • Mir doch egal.

    Stimmen: 72 24,0%
  • Nein, nix da.

    Stimmen: 134 44,7%
  • Ja, klar

    Stimmen: 94 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Was ist an einem Shop gut der Abmahnungen ohne vorher Kontakt aufzunehmen völlig normal findet? Wenn man in solchen Fällen schon nur über den Anwalt miteinander spricht möcht ich keine Reklamation haben. Aber das ist hier nicht unser Thema, wie gut der Shop ist.
Nun lass mal die Abstimmung laufen und am Ende der Woche guck ich mir das Meinungsbild an. Und der Tipp vom Schweigert sollte umgesetzt werden. Das löst auch das Problem mit den Werbepartnern nebenbei.
 

frenocomio

Geowizard
evident schrieb:
Ich verstehe ja nichtmal, warum GeoParadise überhaupt von der Werbung ausgeschlossen wurde...

Als Admin/Moderator des Forums hätte moenk von Anfang an da viel diplomatischer sein sollen und nur, weil alle in eine Richtung geschriehen haben, nicht gleich noch mit auf den Karren aufspringen sollen und die Werbung bannen sollen...
Moenk hat hier als Domaininhaber das Hausrecht...
...und wenn er sagt: Du kommst hier nicht rein dann ist das so.

Ob das seine persönliche Meinung ist, er sich vor einen Karren spannen lässt, er den Druck erhöhen will oder was auch immer ist irrelevant.

Den (möglichen) finanziellen Schaden hat er ebenfalls selbst zu tragen.

So what?

Wenn er mich als User aussperrt, weil ihm meine Nase nicht passt, kann ich mich auch nicht reinklagen in die Comunity.

Immerhin ist diese demokratische Umfrage ja von ihm gestartet worden...
 

izaseba

Geomaster
Wieso sollte man denen die Werbung für einen durchaus guten Shop für Cacherausrüstung wegnehmen?

Guter Shop?
Was ist an diesem Shop gut?
Meinst Du, die hätten die Abmahnung zurückgezogen, wenn der Geofaex nichts geschrieben hätte?
Sicher nicht!
Die hätten sich gefreut, daß sie wieder so leicht Geld verdient haben und hätten womöglich andere Opfer gesucht.
Die Abmahnung zurückzunehmen war die letzte Möglichkeit, die geblieben ist um den Schaden so klein, wie möglich zu halten.
Das ist sicher nicht aus freien Stücken, sondern Zähneknirschend passiert.

Und einen Vorteil hat der Laden denoch.
Sie wurden erst durch diese Aktion richtig bekannt.

Wer mit solchen Methoden sein Geld verdient, der gehört für immer verbannt.
Wir sind alle Menschen und bevor jemand mit Rechtsanwalt ankommt, der sollte zuerst reden und zwar von Mensch zu Mensch.

Soviel zu meiner Meinung.

Gruß Sebastian
 

Volker_I.

Geomaster
Na ja, auf die "Bekanntheit" durch diese Aktion hätten die wohl gerne verzichtet.
Klar hätten die vorher ein wenig mehr nachdenken sollen...

Ich finde, ruhig wieder reinlassen- die Entscheidung da zu kaufen, fällt ja jeder für sich. ;)
 

evident

Geocacher
izaseba schrieb:
Guter Shop?
Was ist an diesem Shop gut?

An dem Shop ist gut, dass ich dort brauchbare Ausrüstungsgegenstände bekommen kann mit kurzen Lieferzeiten und zu guten Preisen... auch habe ich mit dem Betreiber was den Shop betrifft nur sehr gute Erfahrungen gemacht... Und genau deshalb ist es für mich ein guter Shop!

Das hat nichts mit der Tatsache zu tun, wie ich die Aktion mit der Abmahnung finde! Ich finde persönlich auch nicht, dass Abmahnungen der richtige Weg der "Kommunikation" sind, das ändert bei mir aber nicht die Qualität des Shops...

Aber egal... jetzt lassen wir die Leute einfach mal abstimmen...
 

whiterabbit

Geocacher
Komisch, dass die besonders unkritischen/werbenden Stimmen häufig aus dem Magdeburger Raum kommen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :roll:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
frenocomio schrieb:
Immerhin ist diese demokratische Umfrage ja von ihm gestartet worden...
Nicht umsonst - das hält mir den Rücken frei. Wenn später einer kommt "warum lässt Du die denn hier werben" dann wissen wir auch warum. Oder umgekehrt.
Wie ist überhaupt der aktuelle Stand, hat Geofaex was schriftlich das nun alles in Butter ist?
 

Starglider

Geoguru
moenk schrieb:
Und der Tipp vom Schweigert sollte umgesetzt werden. Das löst auch das Problem mit den Werbepartnern nebenbei.
Jetzt habe ich mir die 7 Seiten Thread durchgelesen nur um zu merken das Herr Schweigert hier gar nichts gepostet hat.
Bevor ich jetzt eine Suche über alle seine Blogs, Twits, Podcasts und möglicherweise Kommentare zu Blogs/Twits/Podcasts von anderen starte kann vielleicht jemand kurz sagen was sein Tipp war?
 

GeoFaex

Geowizard
moenk schrieb:
Wie ist überhaupt der aktuelle Stand, hat Geofaex was schriftlich das nun alles in Butter ist?
Noch ist nix angekommen. Aber das schieb ich jetzt mal aufs Schneegestöber, denn heut kam der Postbote überhaupt nicht. Wenn was ankommt meld ich mich.

Starglider schrieb:
Bevor ich jetzt eine Suche über alle seine Blogs, Twits, Podcasts und möglicherweise Kommentare zu Blogs/Twits/Podcasts von anderen starte kann vielleicht jemand kurz sagen was sein Tipp war?
Falls moenk Alex' Podcast meinte: Da war sein Tipp sich nen anderen Namen zuzulegen.

Gruß,
GeoFaex
 

BriToGi

Geowizard
Starglider schrieb:
moenk schrieb:
Und der Tipp vom Schweigert sollte umgesetzt werden. Das löst auch das Problem mit den Werbepartnern nebenbei.
Jetzt habe ich mir die 7 Seiten Thread durchgelesen nur um zu merken das Herr Schweigert hier gar nichts gepostet hat.
Bevor ich jetzt eine Suche über alle seine Blogs, Twits, Podcasts und möglicherweise Kommentare zu Blogs/Twits/Podcasts von anderen starte kann vielleicht jemand kurz sagen was sein Tipp war?

Ich suche auch gerade, sein letzter Beitrag war am Di 27. Jul 2010, 09:11
 

Schnueffler

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Starglider schrieb:
Bevor ich jetzt eine Suche über alle seine Blogs, Twits, Podcasts und möglicherweise Kommentare zu Blogs/Twits/Podcasts von anderen starte kann vielleicht jemand kurz sagen was sein Tipp war?
Falls moenk Alex' Podcast meinte: Da war sein Tipp sich nen anderen Namen zuzulegen
Wenn er das macht, wird es mit Sicherheit nicht lange dauern und ein neuer Shop oder Cacher wählt diesen Namen. Der Ärger ist dann wohl schon vorprogrammiert.
 

frenocomio

Geowizard
BriToGi schrieb:
Ich suche auch gerade, sein letzter Beitrag war am Di 27. Jul 2010, 09:11
Wie beschäftigt man einen geoclub.de Leser:

Auf einen Bierdeckel schreiben: Bitte wenden...
....und auf der Rückseite auch... :lachtot:

Hab auch die 7 Seiten durchsucht.... ;)
 

adorfer

Geoguru
izaseba schrieb:
Guter Shop?
Was ist an diesem Shop gut?
Meinst Du, die hätten die Abmahnung zurückgezogen, wenn der Geofaex nichts geschrieben hätte?
Sicher nicht!
Ich habe zwar nicht verfolgt, was aus den Rechtsanwaltskosten vom Geofaex geworden.
Aber wenn der Shop auch diese Kosten übernommen hat: Den Ärger und das Gerenne hat das Opfer trotzdem gehabt. Und den schlechten Schlaf von mehreren Nächten wird ihm auch niemand ausgleichen.
Wenn man schon Probleme hat, dann noch zusätzlich die Gurgel zugedrückt zu bekommen, das macht keinen Spass, selbst wenn der Würger dann doch von seinem Vorhaben ablässt und sagt "Tschuldigung, da habe ich wohl den falschen fast erwürgt".

Anyway, wie Moenk schon schrieb: Wenn der Shop so gern mit Anwälten unterwegs ist, dann möchte ich nicht da jemals irgendwas außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung, sondern auf Kulanz umgetauscht bekommen. Also ohne dass mir jemand "die bisherige Nutzung" anrechnet, beschädigte Verpackungen in Abzug bringt oder behauptet, der beanstandete Mangel sei zwar nachvollziehbar, jedoch nicht substanziell und rechtfertige keine Minderung/Wandlung/Nachbesserung.
 

farino

Geomaster
Na ja, fröhliche Weihnachten... Angelegenheit erledigt, Currys OP ist gesichert, Überschuss bleibt auch noch...
 

adorfer

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Eben hat mich der angekündigte Brief vom Anwalt erreicht.
Und was hast Du Deinem Anwalt bezahlt? Nur so mal aus Neugier, was soetwas kostet.
Geht ja vermutlich nach Streitwert, oder?

Oder hat das die Rechtschutzversicherung übernommen, die Dich aber dann vor die Tür setzt, wenn Du innerhalb der nächsten 12-24 Monate wieder einen Fall haben solltest, egal ob unverschuldet oder nicht.
 

galadhdil

Geocacher
Nun, zur Sache ist ja jetzt mehr als ausreichend geschrieben worden, ich halte mich da zurück.

Was mich noch interessieren würde, ist, wie moenk die Umfrage interpretieren wird. Ich sehe im Moment zwei (je nach Standpunkt) sinnvolle Möglichkeiten:

Die Werbeblockade wird aufgegeben, wenn...

a) ...die meisten Stimmen für "Ja, klar" eingehen.

b) ...die Mehrheit sich nicht an der Werbung stört. (d.h. "Ja, klar" + "Mir doch egal" haben zusammen die absolute Mehrheit)

Bei a) würde momentan weiter blockiert, bei b) nicht. Ein Experiment in angewandter Statistik. Bin gespannt.
 

DunkleAura

Geowizard
galadhdil schrieb:
Nun, zur Sache ist ja jetzt mehr als ausreichend geschrieben worden, ich halte mich da zurück.

Was mich noch interessieren würde, ist, wie moenk die Umfrage interpretieren wird. Ich sehe im Moment zwei (je nach Standpunkt) sinnvolle Möglichkeiten:

Die Werbeblockade wird aufgegeben, wenn...

a) ...die meisten Stimmen für "Ja, klar" eingehen.

b) ...die Mehrheit sich nicht an der Werbung stört. (d.h. "Ja, klar" + "Mir doch egal" haben zusammen die absolute Mehrheit)

Bei a) würde momentan weiter blockiert, bei b) nicht. Ein Experiment in angewandter Statistik. Bin gespannt.
genau deswegen sollte so eine abstimmung immer nur ja/nein sein.

mir doch egal kann man eben zu beiden seiten zählen.
 

jennergruhle

Geoguru
Stimmt, genau genommen müsste ja jeder, der diesen Thread aufgerufen hat ohne abzustimmen, auch als "mir egal" gewertet werden.

Außerdem fehlten in der Abstimmung noch drei der üblichen Antwortmöglichkeiten:

( ) FTA!
( ) Ich bin pom.
( ) Heute ist Freitag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben