• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geoparadise.de wieder reinlassen?

Soll geoparadise.de wieder hier werben dürfen?

  • Mir doch egal.

    Stimmen: 72 24,0%
  • Nein, nix da.

    Stimmen: 134 44,7%
  • Ja, klar

    Stimmen: 94 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OOSTERMANN

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Zur Info:

Eben hat mich der angekündigte Brief vom Anwalt erreicht.

*schnipp*......im Auftag unseres Mandanten......*schnipp*......Angelegenheit erledigt......*schnipp*

Gruß,
GeoFaex
Das ist sehr gut, aber ...




DunkleAura schrieb:
galadhdil schrieb:
Nun, zur Sache ist ja jetzt mehr als ausreichend geschrieben worden, ich halte mich da zurück.

Was mich noch interessieren würde, ist, wie moenk die Umfrage interpretieren wird. Ich sehe im Moment zwei (je nach Standpunkt) sinnvolle Möglichkeiten:

Die Werbeblockade wird aufgegeben, wenn...

a) ...die meisten Stimmen für "Ja, klar" eingehen.

b) ...die Mehrheit sich nicht an der Werbung stört. (d.h. "Ja, klar" + "Mir doch egal" haben zusammen die absolute Mehrheit)

Bei a) würde momentan weiter blockiert, bei b) nicht. Ein Experiment in angewandter Statistik. Bin gespannt.
genau deswegen sollte so eine abstimmung immer nur ja/nein sein.

mir doch egal kann man eben zu beiden seiten zählen.
Gebe dir recht, "Mir doch egal." passt auf beide Seiten.


Werde nun voten "Nein, nix da."
 

Hainz

Geomaster
Das ist zwar eine Umfrage, aber es würde sehr wundern, wenn der Seitenbetreiber sich allein vom Ergebnis leiten lassen würde. Er wird sich sicher dadurch inspirieren lassen, sonst wäre die Umfrage ja sinnfrei, aber eine Diktatur des feedbacks wird es sicher nicht geben, wir sind hier doch nicht bei groundspeak.
 

Los Muertos

Geowizard
Kurze und knappe Antwort - NEIN,nix da.

Ich will gar nicht wissen wie das ausgegangen wäre wenn wir nicht so
eine starke Community hier hätten.
Da hätte der Shop garantiert nix zurückgenommen.

Und ich finde ne Denkpause tut dem Inhaber mehr als gut.
Man kann ja in 6 Monaten oder so nochmal drüber nachdenken, aber jetzt definitiv Nö.
 

radioscout

Geoking
Was würde passieren, wenn er wieder rein dürfte? Würde die Werbung ständig sinnlos angeklickt, damit er für die Klicks zahlen muß, es würde aber nichts gekauft?
Darüber würde ich als Shop-Betreiber zuerst nachdenken.
 

º

Geoguru
friederix schrieb:
Der Initiator der Abmahnung hat doch versprochen, alle entstandenen Kosten zu übernehmen.

Wenn er Wort hält, ist alles ok.
Bis zur nächsten Abmahnung ... geoparadise.de hat es sich verscherzt. So geht man nicht mit Geocachern um.

>> Nein, nix da

> keine Werbung > keine Kunden > kein Shop mit schlechtem Geschäftsgebaren
 

wurzelsepp

Geonewbie
Hallo,

ich finde diese Diskussion bzw. Umfrage schon auch etwas einseitig.

Wenn ich mir das ganze so durchlese und mir das auch in ebay anschaue, dann würde ich mir auch mal die Frage stellen, warum man nicht auch ein Umfrage für oder gegen Geofaey erstellen sollte.

Die ganze Aktion hat nämlich zwei Seiten. Wenn ich ganz ehrlich bin, stehe ich nicht unbedingt auf der Seite von Geofaex. Und nur weil er Geocacher ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich auch an geltendes Gesetz zu halten hat. Gerade bei ebay, wissen wir doch alle, muss man extrem aufpassen nicht in die Gewerblichkeit zu verfallen. Er kann froh sein, dass es sich "nur" um einen kleinen Laden gehandelt hat. Vor Gericht hätte Geofaex keine Chance gehabt.

Gruß Wurzel
 

wurzelsepp

Geonewbie
Under_Pressure schrieb:
wurzelsepp schrieb:
Vor Gericht hätte Geofaex keine Chance gehabt.

Dann bekommst auch meine durchaus einseite Meinung:
Recht und Gerechtigkeit stehen leider nicht immer auf der selben Seite.

Für mich ist es genau richtig gelaufen!

Marco

Eben und deshalb ist die Umfrage auch einseitig.

So wie es gelaufen ist, gibt es zwei Gewinner. So siehe ich das. Und nicht nur Geofaex als Gewinner und Geoparadise als Verlierer. Es haben beide Fehler gemacht und hier wird nur einer abgewatscht. Das finde ich nicht ok.

Recht und Gerechtigkeit stehen leider nicht immer auf der selben Seite.

Das liegt im Auge des Betrachters.

Gruß Wurzel
 

imprinzip

Geowizard
wurzelsepp schrieb:
und hier wird nur einer abgewatscht.

Das ist Quatsch.
Hier wurde weder abgewatscht noch irgendein "Urteil" gesprochen.
Die Mehrheit ist sich (ausnahmsweise) mal einig, dass das Forum für diesen Shop auf Grund der Vorkommnisse keine geeignete Werbeplattform mehr darstellt.
Aber wenn es dir damit besser geht, darfst du sicher gerne eine neue Umfrage starten, ob Geofaex hier weiter schreiben darf...

Fröhliche Weihnachten.
 

wurzelsepp

Geonewbie
Hallo,

momentane 139 Stimme als Mehrheit der Community zu bezeichnen, ist schon ein wenig weit hergeholt und mit Sicherheit nicht repräsentativ.

Gruß Wurzel
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Ergebnis wird sich auch nicht mehr ändern, die Umfrage ist beendet. Es gibt keine Mehrheit etwas am aktuellen Stand zu ändern. In der Summe ist der Mehrheit entweder egal was da passiert oder sogar dagegen. Und ich leg auch keinen Wert drauf, der Name hat so ein Negativ-Image, den möchte ich nicht als Leaderboard so wie bisher gestaltet da oben sehen. Von der Gefahr des Klickmissbrauchs mal abgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben