• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google-Earth, KLM-Datei

Nicole

Geocacher
Das Google Earth Plugin macht die Performance der Server nieder? Ahhhhh ja :???:
Darum führt man wahrscheinlich auch IPhone-Applikationen, "Access My Field Notes", so ne Twitter-Scheisse und Real-time-Kac... ein. Ne, das geht in die falsche Richtung und war keine gute Idee :kopfwand:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Nicole schrieb:
Und wie lege ich nun bitte einen Track auf die GC-Karte von GoogleMaps? :motz:
Hast Recht, geht nicht. Ausserdem habe ich GE gerne genutzt um annähernd Koords zu erhalten, gleichzeitig mit der Kontrolle des Abstandes. Bei GM kann man keine Koordinaten ablesen oder irgendwie messen. Jetzt lade ich die Tracks, falls überhaupt, in MapSource, bloß da sind die Karten auch nicht so ganz genau. Aber was soll's, kann man halt nichts machen. :^^:
 

xtb

Geomaster
Naja, ich lade ja sowieso immer alle Caches in mein GSAK ... von dort aus kann man sich das wunderbar in GE anzeigen lassen :)
 

Dunuin

Geocacher
Also ich habe die Google Earth KML immer benutzt, wenn ich z.B. auf der Suche nach Earthcaches, Letterboxes etc war. Weil die GooleMaps karte nervt schon ordentlich.

1.) es werden nur max 500 Caches angezeigt, da ich in der Stadt wohne, wo alle 163 Meter ein Cache liegt, reicht das gerade mal für meinen Stadtteil.
2.) Man kann nicht beliebig rauszoomen. Suche ich in einer Gegend, in der es kaum Caches gibt(z.B. Polen) dann kommt die Nachricht, dass man weiter reinzoomen soll, damit Caches angezeigt werden, obwohl selbst ohne Rauszoomen vielleicht nur 10 angezeigt werden müssten, was es schwer macht brauchbare Ziele zu finden.
3.) Finde ich die Filterfunktionen meines Premiumaccounts recht schlecht gemacht.
3.1.) Caches in meiner Ignorelist werden trotzdem auf der Karte angezeigt, obwohl ich die ja garnicht anfahren und daher auch nicht sehen will.
3.2.) Es werden alle Caches geladen und danach die gewünschten ausgeblendet. Warum werden nicht gleich nur die geladen, welche auch angezeigt werden sollen? Das würde GC.com Traffic sparen und es würden mehr Caches angezeigt werden, da die ausgeblendeten nicht zu den 500 maximalen Caches angerechnet werden würden. Habe ich z.B. 600 Caches in der Nähe und habe davon 400 gefunden, dann kann ich trotzdem nicht rauszoomen da das ja 600 Caches und nicht nur die 200 wären, die angezegit werden.

Die neue Karte von gc.de ist zwar auch ganz nett, da man dort nicht auf 500 Caches beschränkt ist(also eine gute alternative zum Google Earth Tool), aber da fehlen mir halt doch die Filterfunktionen und das nicht angezeigt wird, welche ich von denen schon gefunden habe.

Also eine optimale Lösung scheint es ja irgendwie nicht zu geben oder habe ich da etwas übersehen?

Edit:
Ahja und das per Offlinedatenbank zu machen bringt es auch nicht so großartig. GSAK kostet Geld und bei Cachewolf ist die Bedienung der Karte nervig. Außerdem habe ich im 25 km Radius von mir zuhause 2900 Caches. So viele PQs habe ich garnicht, um die alle täglich aktuell zu halten und dann noch PQs frei zu haben, um auch mal für andere Gebierte die Caches laden zu können.
 

xtb

Geomaster
Dunuin schrieb:
Ahja und das per Offlinedatenbank zu machen bringt es auch nicht so großartig. GSAK kostet Geld und bei Cachewolf ist die Bedienung der Karte nervig. Außerdem habe ich im 25 km Radius von mir zuhause 2900 Caches. So viele PQs habe ich garnicht, um die alle täglich aktuell zu halten und dann noch PQs frei zu haben, um auch mal für andere Gebierte die Caches laden zu können.

GSAK kostet erstmal nix, ausser man fühlt sich vom Startbildschirm irgendwann zu genervt ;)... Cachewolf hab ich nie benützt.

Aber die Frage ist auch, brauchst Du wirklich alle 2900 Caches tagesaktuell? Ich hab in meinem GSAK knapp 11000 Caches ... davon ca. 1000 tagesaktuell, der Rest wird 1-2 mal die Woche aktualisiert. Das funzt ganz wunderbar.
 

Nicole

Geocacher
xtb schrieb:
Naja, ich lade ja sowieso immer alle Caches in mein GSAK ... von dort aus kann man sich das wunderbar in GE anzeigen lassen :)
Zur Urlaubsvorbereitung aber doch eher ungeeignet. Wieviele PQs soll ich "nur" für Europa erstellen bzw. einbinden?
Früher: Bericht im Fernsehen, Rechner angeschmissen, Zielgebiet inkl. Caches sondiert.
Heute: Zielgebiet in Mapsource darstellen, Rechtsklick naheliegende Caches aufrufen, GM von gc.com starten, rauszoomen, warten, warten, warten ...
 

spuchtfink

Geocacher
xtb schrieb:
GSAK kostet erstmal nix, ausser man fühlt sich vom Startbildschirm irgendwann zu genervt ;)...

Richtig - Clyde England hat GSAK für all die lieben cacher auf der Welt völlig kostenlos entwickelt - und das bischen Nerverei am Bildschirm kann man doch getrost übersehen ... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Muss man das verstehen ??? :???: :???: :???:
 

Geo-Johnny

Geowizard
Nicole schrieb:
Zur Urlaubsvorbereitung aber doch eher ungeeignet. Wieviele PQs soll ich "nur" für Europa erstellen bzw. einbinden?
Früher: Bericht im Fernsehen, Rechner angeschmissen, Zielgebiet inkl. Caches sondiert.
Heute: Zielgebiet in Mapsource darstellen, Rechtsklick naheliegende Caches aufrufen, GM von gc.com starten, rauszoomen, warten, warten, warten ...
@Nicole
Meine Zustimmung zu Deiner Meinung hast Du, obwohl es Dir nichts bringt. ;)
Funktionierende Dinge werden einfach abgestellt oder ersetzt, es könnten sich ja zuviele Leute dran erfreuen. :irre:
 

Carsten

Geowizard
Geo-Johnny schrieb:
Tja, Groundspeak weiß was Kunden wünschen. :irre:

Tu der Geocacher-Welt doch einfach einen Gefallen und meld dich bei Groundspeak ab, wenn die so schlecht sind. Nicht das du noch :irre: wirst, weil du dich immer drüber aufregen musst. :roll:
 

Nicole

Geocacher
Carsten schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Tja, Groundspeak weiß was Kunden wünschen. :irre:

Tu der Geocacher-Welt doch einfach einen Gefallen und meld dich bei Groundspeak ab, wenn die so schlecht sind. Nicht das du noch :irre: wirst, weil du dich immer drüber aufregen musst. :roll:
Super Argumentation :kotz: Kann man hier nicht mal einen frommen Wunsch äußern, ohne das so ein dämlicher, oberlehrerhafter Kommentar kommt?
Ja, es gibt scheinbar mehr als 1-2 Cacher die das GE-Plugin genutzt haben und einen Mehrwert drin gesehen haben. Ja, es wäre schön, wenn Groundspeak diesen Service wieder aktivieren würde, Punkt!
Die Gründe für die Deaktivierung liegen anscheinend irgendwo zwischen mangelnder Nutzung und zu zu starker Serverlast :???:
 

xtb

Geomaster
spuchtfink schrieb:
Richtig - Clyde England hat GSAK für all die lieben cacher auf der Welt völlig kostenlos entwickelt - und das bischen Nerverei am Bildschirm kann man doch getrost übersehen ... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Muss man das verstehen ??? :???: :???: :???:

Muss ich das jetzt verstehen? Nur weil Du das Vertriebsprinzip entweder nicht verstanden hast oder schlecht findest ist Deine Aussage nicht richtiger ... da kannst Du Deinen Kopf noch so oft gegen die Wand klopfen.
 

Quadmaster

Geomaster
Hola todos,
also ich bin stinksauer! Ich habe sehr viel mit GE gearbeitet und kann nicht nachvollziehen, warum das nun abgestellt wurde. :motz: :motz: :motz:

Hasta Luego!

Euer Quadmaster :kopfwand:
 

Team Sonnenberg

Geocacher
ich fands mit GE auch wesentlich schöner!

Wenn ich irgendwohin gefahren bin...vorher bei GE einen Überblick über die Caches in der Umgebung verschafft und los gings....
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das GE Tool auch sehr gerne benutzt weil es im Vollbildmodus einen schönen "realen" Überblick über das Cachegebiet vermittelt. Ob die Koordinaten ungenau waren oder nicht machte mir nichts aus. Die Google Maps Karte nervt - die hässlichen, fetten Smileygesichter grinsen mich blöd an, das "refresh map" drücken nervt - Alles in allem bin ich etwas traurig über die Abschaltung
 
Oben