• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google-Earth, KLM-Datei

friederix

Geoguru
Martin schrieb:
Hmm, wenn ich "Gold-Premium-Member" werde und das doppelte bezahle - darf ich dann wieder "Google-Earth"en ?
Die geplante Gold-Membership beinhaltet lediglich eine Versicherung gegen DNFs.
Loggen darf man aber trotzdem nicht ;) , es werden ausschließlich die entstandenen Kosten ersetzt.
Aber das auch nur, wenn kein Selbstverschulden vorliegt.
Die Nachweispflicht dafür obliegt in jedem Fall dem Versicherungsnehmer, und das DNF-Log ist selbstverständlich ein Vertragsbestandteil. :D

Schönes Wochenende,

friederix
 

Sir Cachelot

Geoguru
Also ich bemerke nicht, dass der Server (ist es wirklich einer - kann doch nicht sein) jetzt schneller geworden ist. :???:
Man hätte ja die GE-Abfrage auf einen anderen Server packen können.
Ach das sind doch Blödis, ich hasse die maps-abfrage. Die ist kacke.
 

Quadmaster

Geomaster
Hola todos,
ich finde die Google Maps Abfrage auch zum Kotzen. Außerdem hat man nicht so eine schöne Übersicht wie bei GE. :kopfwand:

Für mich ist das ein herber Rückschlag!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster :/
 

dr_megavolt

Geocacher
Ich war auch ein Nutzer der kml für google earth. Fand das sehr praktisch, weil ich gleichzeitig Zugriff auf panoramio, webcams etc. hatte und mir das bei der Cacheauswahl geholfen hat.

Bin kein Computerspezi. Aber wäre es sehr aufwendig, wenn man ohne gc.com eine solche kml erstellt? Man könnte doch irgendwo ;-) eine Website errichten, und jeder der mitmachen will, trägt seine paar Caches ein (Startkoordinaten, Typ, evtl. Link)? Wie wäre das von Serverlast oder Verlinkung von extern auf gc.com-Content zu bewerten?

Roland
 

Team Sonnenberg

Geocacher
*freu*

Ich möchte nicht wissen wieviele Proteste es bei geocaching.com gehagelt hat *gg*

Endlich kann man wieder vernünftig "arbeiten"
 

Aszrael

Geocacher
Naja, "vernünftig" wird sich erst noch zeigen...
Diese MapViews machen mir etwas Kopfschmerzen.
Wenn das IP-basiert ist (scheint auf den ersten Blick so), dann hat man im Normalfall 250/Tag. Jedes Nachladen (und das tut er ständig beim rein/rauszoomen) verballert schon einige.
Wenn dann mehrere Leute hinter dem gleichen Router hängen, kann das sehr schnell eng werden.
 

London Rain

Geowizard
Bevor ihr Mumpitz schreibt macht euch doch erst mal schlau.

1) Nicht PMs haben 25. PMs 250 Views pro Tag.
2) Das ganze ist keinesfalls IP-basiert sondern die KML enthält einen auf deinen Account personalisierten Code.
3) In GE kann man unter Eigenschaften der KML die Aktualisierung von automatisch bei jedem Bewegen auf manuell stellen. Dann klickt man wenn man neue Caches haben will die KML rechts und wählt aktualisieren.
 

xtb

Geomaster
Nachdem das ganze jetzt ja über den Account läuft, wär noch praktisch wenn man die gefunden markieren bzw. ausblenden könnte ... ich hoffe die basteln noch dran :)
 

Carsten

Geowizard
Team Sonnenberg schrieb:
Man versucht eben so mehr Premium-Member zu bekommen... War abzusehen!!!

Nein, man versucht, die KML-Funktion wieder anzubieten, ohne den Rest des Systems auszubremsen. Und wenn man, wie von London Rain geschrieben, die Aktualisierung auf manuell umstellt, sollten selbst die 25 Views/Tag des normalen Users ausreichen. PMs bekommen halt jetzt noch etwas mehr fürs selbe Geld, finde ich nur fair.
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Carsten schrieb:
Team Sonnenberg schrieb:
Man versucht eben so mehr Premium-Member zu bekommen... War abzusehen!!!

Nein, man versucht, die KML-Funktion wieder anzubieten, ohne den Rest des Systems auszubremsen. Und wenn man, wie von London Rain geschrieben, die Aktualisierung auf manuell umstellt, sollten selbst die 25 Views/Tag des normalen Users ausreichen. PMs bekommen halt jetzt noch etwas mehr fürs selbe Geld, finde ich nur fair.



Seh ich auch so, bisher waren die Zusatzfunktionen für PM wirklich etwas lau, von daher finde ich es auch völlig OK
 

Carsten

Geowizard
Team Sonnenberg schrieb:
Seh ich auch so, bisher waren die Zusatzfunktionen für PM wirklich etwas lau

Meinst du das ernst? Ich will die Möglichkeit, mir PQs zu ziehen unter gar keinen Umständen mehr missen wollen (der wichtigste und für mich einzige Grund, PM zu werden).
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Eigentlich sind die PQ`s auch wirklich nur der einzige richtige Vorteil gegenüber Nicht-PM`s und ich geb dir Recht, missen möchte ich sie auch nicht mehr.
 

cerveza*libre

Geocacher
Wie schön, endlich läuft's wieder - wenn auch mit den Einschränkungen, die man als Nicht-PM und überzeugter Gelegenheitscacher :eek:ps: jetzt leider hat ...!!!
 

DunkleAura

Geowizard
Team Sonnenberg schrieb:
Eigentlich sind die PQ`s auch wirklich nur der einzige richtige Vorteil gegenüber Nicht-PM`s und ich geb dir Recht, missen möchte ich sie auch nicht mehr.
instant notifys nicht vergessen, vor allem für die FTF jäger sehr interessant! :pirate_smilie:
 

Nicole

Geocacher
Jetzt ist die Freude aber groß :roll: Da kann man doch mal sehen, dass Meckern doch was bringt und welchen Einfluss die Community hat. Vielen lieben Dank an Groundspeak!
 

swenba

Geonewbie
Auch wenn die Funktion jetzt wieder, wenn auch mit Einschränkungen, klappt, habe ich da doch noch 'ne Frage.....
Wenn ich mir meine PQ's in GE importiere, dann habe ich oben immer eine Zeitleiste. So wie ich das verstehe, zeigt GE mir dann immer nur die Caches an, die zum Datum der Zeitleiste veröffentlicht wurden.

Wie kann ich denn GE so einstellen, dass er mir einfach ALLE anzeigt die ich importiert habe??

Danke für eure Hilfe!
swenba
 
Oben