• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 60CSX FW 3.2

Starglider

Geoguru
movie_fan schrieb:
glaube starglider hat da was verwechslet ;) die topo kann garnihct routen... nur die metro mit patch...
Das könnte sein. :oops:

Zu den SD-Karten: In Version 1 gehen nur maximal 2 GB. In Version 2 (SDHC, SD HIgh Capacity) sind bis zu 32 GB möglich.

Das hat HHL natürlich auch gewusst, aber er glänzt lieber mit Proll-Sprüchen um sein Expertentum zu verbergen. Hanseatisches Understatement. :wink:
 

movie_fan

Geoguru
so jetzt ist der 3.2 doch drauf *gg* mal schauen wi eer sich am WE so schlägt *gg*

die grafik finde ich lustig, aba leider nihct so wirklich informativ...
 

London Rain

Geowizard
happyworld schrieb:
* Add selectable alarms for proximity waypoints and custom POI.

Was ist denn das? Und wie stell ich eigentlich aus, dass wenn ich mich dem Wegpunkt im Goto nähere, so nen nerviges Popup kommt, das mir sagt, dass ich gleich da bin (ach was?) und das Licht anmacht...?
 

London Rain

Geowizard
mity! schrieb:
happyworld schrieb:
* Updated daylight saving time dates.

Gab's denn da ein Problem?


Bestimmt deswegen:

Start and end dates and times vary with location and year. Since 1996 the European Union has observed DST from the last Sunday in March to the last Sunday in October, with transitions at 01:00 UTC. Starting in 2007, most of the United States and Canada observe DST from the second Sunday in March to the first Sunday in November, with transitions typically at 02:00 local time. The 2007 U.S. change was part of the Energy Policy Act of 2005; previously, from 1987 through 2006, the start and end dates were the first Sunday in April and the last Sunday in October, and Congress retains the right to go back to the previous dates once an energy consumption study is done.
 

The New Cachers

Geowizard
.... Update ist auch bei mir 'drauf
yeah.gif


choosyg schrieb:
bin ich zu blind? ich find nach dem update nix zu

Added data card information page

... ich find's auch nicht
sos.gif
 

corpsdeguides

Geocacher
Zur routingfähigen Topo:
Auf Naviboard habe ich mal gelesen, dass einer eine oder ein paar Topokacheln routingfähig gemacht hat, das hat auch funktioniert, aber nur solange bis der Feldweg die Autobahn kreuzt, da hat man dann in der Praxis ein ziemliches Problem, den Abbiegehinweisen des Geräts zu folgen :D :D :D.

Technisch machbar ist das aber schon, wie die Topo Frankreich zeigt, echt feines Teil, routet auf jeden Berggipfel, solange es Wege gibt auf diesen und danach Diretissima.
 

alex3000

Geowizard
Also, irgendwie hab ich mit der 3.20 schnelleren Fix beim Kaltstart. Früher waren es so 45 Sekunden, jetzt sind es vielleicht 20.
 

chipkrieger

Geocacher
happyworld schrieb:
... danach einfach das Original Update nochmal aufgespielt. Jetzt hab ich es erstmal in Englisch, damit kann ich auch erstmal leben...

Ist die neue Firmware nur auf Englisch ? Oder hab ich da jetzt was in den falschen Hals bekommen ?
 
OP
happyworld

happyworld

Geocacher
chipkrieger schrieb:
happyworld schrieb:
... danach einfach das Original Update nochmal aufgespielt. Jetzt hab ich es erstmal in Englisch, damit kann ich auch erstmal leben...

Ist die neue Firmware nur auf Englisch ? Oder hab ich da jetzt was in den falschen Hals bekommen ?

Nein, das Update beinhaltet auch Deutsch, nur bei den Import Geräten muss man die Firmware Patchen, damit auch deutsch verfügbar ist.
 

thomas_st

Geowizard
alex3000 schrieb:
Also, irgendwie hab ich mit der 3.20 schnelleren Fix beim Kaltstart. Früher waren es so 45 Sekunden, jetzt sind es vielleicht 20.
Würde ich als Zufall ansehen, da die (im ungünstigsten Fall) 48s - bis zum Fix beim Kaltstart - AFAIK systembedingt sind: Aussendung der Ephemeridendaten alle 30s, Dauer bis diese empfangen worden sind: 18s. Möglicherweise hast Du zufällig das Gerät gerade eingeschaltet, als die Satelliten gerade begonnen hatten ihren Datenkladderadatsch zu senden und Du somit nicht einen vollen 30s-Zyklus abwarten musstest.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

alex3000

Geowizard
thomas_st schrieb:
Würde ich als Zufall ansehen,

Hatte zunächst SW 2.90 und GPS-SW 2.70 drauf - da war das auch so zügig wie jetzt.
Durch das Update auf 3.10/2.90 hat sich das "verschlechtert". Jetzt mit SW 3.20 ist es wieder wie früher...
Denke nicht an einen Zufall.
 

Fritz73

Geocacher
>thomas_st hat Folgendes geschrieben:
Würde ich als Zufall ansehen,


Hatte zunächst SW 2.90 und GPS-SW 2.70 drauf - da war das auch so zügig wie jetzt.
Durch das Update auf 3.10/2.90 hat sich das "verschlechtert". Jetzt mit SW 3.20 ist es wieder wie früher...
Denke nicht an einen Zufall.<

Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Inklusive dem miesen Fix-Verhalten wenn man den GPSR während der Fahrt(Auto) anmachte. Da ging mitunter garnichts!
Mal sehen, wie das nun aussieht...
 

alex3000

Geowizard
Fritz73 schrieb:
Inklusive dem miesen Fix-Verhalten wenn man den GPSR während der Fahrt(Auto) anmachte. Da ging mitunter garnichts!
Mal sehen, wie das nun aussieht...

Damit hatte ich noch nie Probleme, das ging bei allen Versionen vorzüglich.
 
So, ich hab die neue FW auch drauf und war gestern los zum Cachen.
Was mir aufgefallen ist:
Das Gerät wird langsamer (relativ häufig dauert es schon so 2-3 Sekunden, bis das Gerät auf Eingaben reagiert). Und wenn ich zu einem Geocache navigiere (egal ob Luftlinie oder Strasse) Kann ich von Kompass-Seite nicht mehr mit "Quit" weiterblättern, sondern muss über "Page" durch alle anderen Screens... :(
Das gleiche hatte auch ein befreundeter Geocacher der gestern mit mir unterwegs war (auch neue FW drauf). Ein drittes Gerät das mit war (alte FW) hatte die Probleme nicht... :(

Ich finde daher das Update eher nicht ganz gelungen... :!:
 

team_grufti

Geocacher
Bundescacheminister schrieb:
Und wenn ich zu einem Geocache navigiere (egal ob Luftlinie oder Strasse) Kann ich von Kompass-Seite nicht mehr mit "Quit" weiterblättern, sondern muss über "Page" durch alle anderen Screens... :(
Das gleiche hatte auch ein befreundeter Geocacher der gestern mit mir unterwegs war (auch neue FW drauf). Ein drittes Gerät das mit war (alte FW) hatte die Probleme nicht... :(

Ich finde daher das Update eher nicht ganz gelungen... :!:

Wir hatten das gleiche Problem, ich bin wieder auf Version 3.1 zurück gekehrt.

Viele Grüße vom

team_grufti
 
Oben