• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich werd ...

still-hide

Geomaster
Puhh...wenn ich mir am Rudi seine Ermittlungen so anschaue, dann kann ich mir ja einiges schon mal sparen, wollte heut Sternbilder gucken. Die anderen Sachen wären mir dann doch zu weit hergeholt. Aber wer weiss dass schon was sich Minzus dabei gedacht hat...

Das durch Wien einiges klarer wird dacht ich mir heut auch, aber nix da. Selbst der Hint der nun eindeutiger ist bringt nicht grade viel. Finde die Art den Hint zu machen übrigends super. Andererseits fehlt mir auch eine TOPO-Karte von Ösiland (schlummert noch irgendwo auf CD) um "alles" zu untersuchen.

In Hellabrunn war ich dann heut auch auf der Karte aber nur flüchtig. Wenn man den Hint zu Microcompact anders liesst dann wäre das meine letzte Möglichkeit gewesen.

Den Titel des Caches in Google eingegeben, erbringt komischerweise eine ziemliche Nähe eines Studentenprojektes zu den angegebenen Koordinaten im Header der Cachebeschreibung. Aaaaber es hiess ja die Koordinaten haben nix mit dem Cache zu tun.

Da stellt sich mir die Frage in wie weit denn nicht? Nichteinmal grobe Richtung oder die Basis der Koordinaten?

Muss wohl nochmal bei Null anfangen...

Fazit: Ich hoffe das wird mir jetzt langsam eine Lehre sind solche Caches doch endlich zu meiden, wie lange hab ich für die Lösung von "Ein Ort unter vielen" gebraucht...Die "harten Nüsse 1-3" haben mich Schlaf ohne Ende gekostet. Die "Fünf" hat den Anfang der Gehirnverwirrungen gemacht...Bei "Moonattack" habe ich sonst wie zeichnerisch mich betätigt, "Genesis28" habe ich bis heute nicht gelöst (wäre ich auch nieee drauf gekommen) und "QSL Alpha" lege ich jetzt auch weg, es langt.

Nein, nein ich lass es jetzt. Meine bessere Hälfte will lieber nen Cache "draussen" auch suchen und finden , was mach ich? Ich sitze "drinnen" am PC und versuche Rätsel zu knacken und fahr zum Cache selbst aber nie hin...weil zu weit wech...hmmpf. Ich will los von der Sucht...Hilfeee....aber es ist eben der Reiz daran, diese verdammten Rätsel.

Aprpopos @ Minzus, lass die Perlenkette lieber daheim wennst zum Stammtisch kommst. Wer weiss auf welche Ideen manche kommen wenn die Lösung nächste Woche noch nicht da is...Die Teletubbies sind schon einmal entführt worden...

Schlaflose Grüsse, (werd mir jetzt die komplette Staffel von Sherlock Holmes nochmal ansehen und danach alle Hörspiele durchhören und wenn garnix mehr geht alle Romane nochmal lesen) für mich der genialste Mensch der je erfunden wurde...Sherlock Holmes und natürlich Dr. Watson.

Heiggo
 

minzus

Geocacher
Danke für das Lob, wie ich den Hint gemacht habe. ich fand es sonst doch etwas zu einfach.
Der Ösi-Hint schickt die Skipper übrigens in die Wüste. Über der Dose hängt nur ein Parkhinweis mit der Adresse!
 

minzus

Geocacher
Ach ja, wie wär´s denn, wenn ich hier mal einen Tipp für Euch alle abgeben würde?
Einigt Euch mal auf einen Zeitpunkt, damit´s gerecht wird.
 

Tafari

Geocacher
Is das jetzt wahr? da muss ein Hint her im Forum?

Ich hätte mir nicht gedacht, dass die Bayern mit deutscher Gründlichkeit an die Sache gehn. :D

happy caching
Tafari
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Einen hätt ich noch :)
http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Zahlen
Schaut gut aus, isses aber nicht!
 

still-hide

Geomaster
Nix...kein Hint...der Cache soll und muss auch so lösbar sein, wenn ned kommt am Stammtisch die von Dir mitgebrachte Perlenkette zum Einsatz ;-). Aaaaber wie kann man das verstehen das der Hint bei den Wienern diejenigen in die Wüste schickt? Für mich war er eindeutig...*grübel*
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
still-hide schrieb:
Nix...kein Hint...der Cache soll und muss auch so lösbar sein, wenn ned kommt am Stammtisch die von Dir mitgebrachte Perlenkette zum Einsatz ;-). Aaaaber wie kann man das verstehen das der Hint bei den Wienern diejenigen in die Wüste schickt? Für mich war er eindeutig...*grübel*

Na, natürlich der veschlüsselte Suchhinweis (ROT13). Gehts Du da hin wo der hin zeigt stehst in der Wüste ;)
 

still-hide

Geomaster
Da ich grad den Beitrag vom Rudi sehe..ist der Cache schon für normal denkende Menschen lösbar??? Das wäre ein Hint... ;-)
 

minzus

Geocacher
Ich hoffe mal einfach, daß ihr es bis zum Stammtisch gelöst habt, sonst hab ich wohl echt ein Problem! Oder ich muß inkognito kommen.
 

still-hide

Geomaster
Aber ein "Hint" bedeutet doch, dass man einen Hinweis bekommt, einen Anhaltspunkt ,und in dem Fall von Wien sollte dieser Hint für mich nützlich sein um zumindestens den Beginn meiner Suche zu erleichtern oder täusche ich mich da jetzt? In der "Wüste stehen" bedeutet für mich im Nirgendwo zu suchen...oder gibts des auch das Hints absichtlich in die irre führen sollen?

Ein *immernochgrübelnderdochbesserzubettgeh* Heiko
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Der Hint ist nicht für das Rätsel, sondern dafür, wenn Du am Zielort bist. Es könnte z.B. "in der alten Wurzel" heissen :)

Bei Wien ist der Hint so, daß er einen bestimmten Ort in Wien beschreibt, wenn man zu diesem Ort fährt, ist man allerdings gänzlich verkehrt. Ist man allerdings am richtigen Ort, weil man das Rätsel gelöst hat, könnte der Hint eine Hilfe sein, vieleicht ist ja dort ein Wegweiser zum im Hint beschriebenen Ort.

Grüße
Rudi
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Ach ja...die in Wien hatten Hilfe "von Dritten"...
Zitat: »Nach langem Grübeln und einem kleinen "Wachrütteln" von dritten, war's eine Sache von Minuten um zu den richtigen Koords zu kommen. THX dafür nach München!«

Hab ich schon erwähnt, dass es kein Zeichen von Intelligenz ist, ein Rätsel so schwer zu machen, dass keiner drauf kommt und ebenso, einen Cache so zu verstecken, dass ihn keiner findet???
 

Beamer

Geomaster
MoppelMaeusl schrieb:
Hab ich schon erwähnt, dass es kein Zeichen von Intelligenz ist, ein Rätsel so schwer zu machen, dass keiner drauf kommt und ebenso, einen Cache so zu verstecken, dass ihn keiner findet???

Es kommt aber doch immer auf die Denkweis drauf an.
Warscheinlich ist es ganz einfach :twisted:
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Seufz...ich befürchte auch, dass es im Grunde gaaaaanz einfach ist.
Man muss sich nur in die Gehirnwindungen von minzus hineindenken (siehe Feierabendcache)...
 

Beamer

Geomaster
Die Lösung ist eine Kette von Verknüpfungen :D
Es gibt auf jeden Fall mehr weiße als schwarze Schafe auf der Wiese ;)
 

Tafari

Geocacher
Also eins möchte ich hier genauer erklären:

Das von mir erwähnte "Wachrütteln" durch dritte, heisst nicht, dass ich einen Hinweis zur richtigen Lösung erhalten habe. Es ging lediglich darum, dass die von mir im ersten Moment angedachten Lösungen gleich einmal zerstreut wurden, weil ich erfahren habe, was nicht schon alles mit dem Rätsel gemacht wurde um zu einer Lösung zu kommen. Dies und noch einiges mehr steht aber sowieso mittlerweile auch hier in diesem thread. Insofern konnte ich meine ersten drei Ansätze gleich wieder verwerfen. Wirklich geholfen hat mir das aber nicht.

Den Lösungsansatz hab ich schon ohne fremde Hilfe gefunden. Und wenn man den einmal hat, ist dieses Rätsel binnen kürzester Zeit gelöst. Dass ich mich dann noch einmal "verrennt" habe und mir noch ein leichter Schlag auf den Hinterkopf gebührt hat, erwähne ich zwar auch noch gerne, aber auch das hilft niemandem - wenn die Lösung nicht da ist. Und der Schlag auf den Hinterkopf kam nicht aus München.

Also lasst euch nicht durch die Wiener Logs "verwirren".

IMHO ist das Rätsel aber auch ohne diese Informationen zu lösen (Ich habe mir vielleicht eine halbe Stunde Denkarbeit erspart" was aber in dem Fall keine wirkliche Ersparnis ist) :wink: . Ohne jemanden spoilen zu wollen, aber ich habe den Eindruck, ihr denkt tatsächlich ein wenig zu kompliziert. Geht's das doch einmal etwas einfacher an?

happy caching und Grüße aus Wien
Tafari
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Tafari schrieb:
...aber ich habe den Eindruck, ihr denkt tatsächlich ein wenig zu kompliziert. Geht's das doch einmal etwas einfacher an?

Jedes Rätsel ist einfach, wenn man die Lösung kennt.
OSL Alpha ist auch einfach...oder 00110010...oder STupid coordinates...wenn man's weiß

Seltsam ist nur, dass keiner der zig Cacher in München drauf kommt....
 
Oben