• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich werd ...

OP
morsix

morsix

Geowizard
MoppelMaeusl schrieb:
Hab ich schon erwähnt, dass es kein Zeichen von Intelligenz ist, ein Rätsel so schwer zu machen, dass keiner drauf kommt und ebenso, einen Cache so zu verstecken, dass ihn keiner findet???

Da hast Du Recht,
aber es hat eben 4 Sterne :)
und auch wenn ich noch nicht draufgekommen bin, ich finds jetzt schon irgendwie genial. Es hat z.B. meinen PC um ein tolles Freeware-Planetariumprogramm bereichert :)
Ich habe mich mit Getriebeübersetzungen beschäftigt, das ist gut auch für die Fahrradtechnik ...

Also, selbst wenn ich xmal auf dem Holzweg war, das Rätsel hat mich jetzt schon reicher gemacht :)

Daher: Superrätsel, starke Idee, nebst Sonne Mond und Sterne kommt der für mich jetzt schon in die Riege der genialen Mysts.

Grüße
Rudi
 

minzus

Geocacher
@ morsix:
Vielen Dank für die Blumen! Tut richtig gut!

@ MoppelMaeusl:
Da geht´s mir wie Euch. Ich finde es auch seltsam, daß keiner drauf kommt!
Es wäre auch wirklich kein Zeichen von Intelligenz, ein Rätsel so schwer zu machen, daß keiner drauf kommt. Daß dem aber nicht so ist, haben Zürich und Wien gezeigt. Ich habe es vorher meinen Bruder testen lassen und er hat mir nach einer halben Stunde die Lösung gemailt. Wenn ihr die Lösung habt, werdet ihr sehen, wie simpel es eigentlich ist.
P.S.: Es ist auch keine Kunst, alles schlecht zu machen, was man nicht auf Anhieb versteht (siehe "Feierabendcache"). :wink:
 

MoppelMaeusl

Geocacher
minzus schrieb:
Ich habe es vorher meinen Bruder testen lassen und er hat mir nach einer halben Stunde die Lösung gemailt. Wenn ihr die Lösung habt, werdet ihr sehen, wie simpel es eigentlich ist.

Wir denken anscheinend alle zu kompliziert, aber die schwierigsten Rätsel haben meist die verblüffend einfachsten Lösungen...

d.h. Dein Bruder ist entweder unheimlich intelligent (spielt wohl bei Mercury-Puzzle mit??) oder er ist noch so Cache-unverbraucht, dass er so drauf kommt.
Denn mit zunehmender Cache-Aktivität wird man wohl irgendwie immer betriebsblinder!!!
48° *schwirr* 32 U *schwirr*
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
MoppelMaeusl schrieb:
48° *schwirr* 32 U *schwirr*

Genau :)

Und kaum hat man da was rausgequetscht was zu passen scheint, da kommen Wien und Zürich und werfen Dir Deine ganze Zahlenmagie übern Haufen :)

Grüße
Rudi
 

minzus

Geocacher
Die Lösung ist wirklich verblüffend einfach!
Und mein Bruder ist wohl beides. Nicht der Dümmste UND nicht Cache-vorbelastet.
 

Tafari

Geocacher
morsix schrieb:
Also, selbst wenn ich xmal auf dem Holzweg war, das Rätsel hat mich jetzt schon reicher gemacht :)

So gesehen, bin ich eigentlich richtig arm ausgestiegen :wink: Ein geniales Rätsel ist es für mich aber trotzdem


Wer hat eigentlich schon genau gelesen, was bei dem Bild dabeisteht?
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Keine Hints mehr !!!!
Ich komm erst um 14:00 aus der Arbeit raus ....
und ich hab sie ich hab sie ich hab sie ich hab sie ....

hoffe ich :)

Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Und damit ihrs auch wisst, wie ich draufgekommen bin, hier ein hintloser Hint :)

Ich progammiere@arbeit grad so en einem überaus komplexen c++ Programm rum, da nehm ich mir eine kleine Auszeit wegen Gehirnverkrampfung und guck nochmal aufs Rätsel, guck in den Sourcecode, auf Rätsel, den Sourcecode ... OHA!!!! War doch tatsächlich die Lösung im Sourcecode drinnen, im übertragenen Sinn ...

Aber nicht das ihr jetzt alle glaubt, ihr müsst c++ programmieren :) Nee, ich glaube man findet die Lösung in vielen Dingen.

Grüße
Rudi
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Mann, hat das bei mir aber auch einen ganz schönen Schepperer gemacht, als ich heute nachmittag drauf gekommen bin.
Das Rätsel ist im Grunde wirklich total einfach...
Im Nachhinein könnte man sich eine runterhauen, dass man nicht schon früher daruf gekommen ist...
 

still-hide

Geomaster
Tja und ich hab Spaätschicht gehabt und fast die ganze Spätschicht gegrübelt...nix rausgekommen...naja Landshut ist von München auch weiter weg, deswegen kommt die Lösung vielleicht auch später erst an... ;-)

*weitergrübel und such und such...*

Heiggo
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Wow, gut daß ich so viele Überstunden hatte und mit Ingo gleich zum cache bin, da hat doch glatt der shwartle per telepathischem raubkopiervorgang auf dem Häusl meinen Geistesblitz empfangen! Ich muß unbedingt meine empathischen Ausstrahlungen abschirmen
:)
Oder wars anders rum?
(Und MppelMäusl, jaja, erst rumtun und dann ratzfatz lösen :) So kenn ich euch :) )
Egal - jetzt sind wir alle glücklich, weil wir mehr founds haben als Wien, auch wenn wir langsamer (dafür gründlicher hihi) sind.

Und die Schweiz? Was ist da los, gibts nur einen genialen Schweizer?

Jawohl, XY ungelöst Eurovision D,A,CH .... endlich konnte man den Fall lösen!

Nach dem Rätsel mit ingo noch auf Erholungscachetour an den Ammersee und Starnbergersee gefahren.

Grüße
Rudi
 

Tafari

Geocacher
Kaum ein Rätsel gelöst und schon gscheit gredt :wink:

Ich glaub es dauert nicht lange, und die founds werden nur so in die Höhe fahren :D

Die Wiener teilen sich einfach nur gleichmäßiger auf........ 8)
 
Oben