• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich werd ...

A

Anonymous

Guest
Warum am Freitag plötzlich der Groschenregen einsetzte, weiß ich nicht - ich habe jedenfalls - abgesehen von der telepath(olog)ischen Verbindung zwischen meinem Hirn und dem Hirn von morsix - niemandem etwas gesteckt und habe auch von niemandem einen Hinweis erhalten. Wahrscheinlich braucht so ein Rätsel halt 4 bis 5 Tage, bis es die Hirnwindungen durchwandert hat.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
shwartle schrieb:
Wahrscheinlich braucht so ein Rätsel halt 4 bis 5 Tage, bis es die Hirnwindungen durchwandert hat.

Genau,
und weil wir alle wissen das Österreicher viel weniger Hirndichte haben, ists bei denen einfach hindurchdiffundiert und die Lösung hat sich sofort im sog. Cerebrum cacheus arealis materialisiert.

In Münchner Hirnen nämlich, hart und von hoher Dichte (schliesslich braucht man Masse um lebenslange jährliche Wiesngänge unbeschadet zu überstehen) dauert es viel länger, bis das Rästel eingsickert ist.

Grüße
Rudi
 

MoppelMaeusl

Geocacher
morsix schrieb:
In Münchner Hirnen nämlich, hart und von hoher Dichte (schliesslich braucht man Masse um lebenslange jährliche Wiesngänge unbeschadet zu überstehen) dauert es viel länger, bis das Rästel eingsickert ist.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :D :D :D
Wie geil!

Grüße Wolfi
 

Tafari

Geocacher
Die Idee mit der Hirndichte gefällt mir recht gut. Aber was sind schon ein paar Wiesngänge gegen mehrere Besuche im Schweizerhaus im Wiener Prater....... Ich kenn' beides und die Wiesn, is halt nur einmal im Jahr :D

Im Schweizerhaus kann sich selbiges mehrmals im Jahr abspielen. Aber da rinnt's genauso schnell durch unsere Hirnwindungen wie solch komplexe Rätsel..........8)
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Tafari schrieb:
Aber was sind schon ein paar Wiesngänge gegen mehrere Besuche im Schweizerhaus im Wiener Prater

Du berührst meine Seele, mann :)

Wenn ich mal tot bin dann möchte ich als Spatz im Schweizer Haus wiedergeboren werden :)

Ein Wienbesuch ohne Schweizerhaus, ohne Schweinshaxen und echtem Prager Bier ...

UNDENKBAR!

Obwohl ich Östereich mag, die Steirer und die Burgenländer - WIEN, das einfach eine geile Stadt. Zentralfriedhof, Prater, .... ach, einfach alles :)

:)
Rudi
 

Tafari

Geocacher
morsix schrieb:
Wenn ich mal tot bin dann möchte ich als Spatz im Schweizer Haus wiedergeboren werden :)

Ein Wienbesuch ohne Schweizerhaus, ohne Schweinshaxen und echtem Prager Bier ...

UNDENKBAR!

Da berührst du aber auch meine Seele - als Wiener. THX......
 

minzus

Geocacher
MoppelMaeusl schrieb:
Hab ich schon erwähnt, dass es kein Zeichen von Intelligenz ist, ein Rätsel so schwer zu machen, dass keiner drauf kommt und ebenso, einen Cache so zu verstecken, dass ihn keiner findet???

Au, das muss ich mir unbedingt merken! :shock:

Wenn ich ein Rätsel nicht kapiere, dann ist der Owner ein Depp! :p

Bei meinem nächsten 4-Sterne-Cache muss ich wohl zwei Versionen anbieten! :twisted:

Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!" :wink:

Ansonsten ist es mir eigentlich völlig egal, ob es bei dem "Rudelfund" mit rechten Dingen zugegangen ist. Sieht halt schon sehr unglaubwürdig aus, soll aber jeder machen wie er denkt!
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
minzus schrieb:
Ansonsten ist es mir eigentlich völlig egal, ob es bei dem "Rudelfund" mit rechten Dingen zugegangen ist. Sieht halt schon sehr unglaubwürdig aus, soll aber jeder machen wie er denkt!

Also ehrlich, Hand aufs Herz, ich hab nix verraten ...

Aber ich kann mir schon vorstellen, daß durch die Betriebsblindheit der (erfahrenen) Cacher zuerst eben all die Irrwege ausprobiert wurden (war ja bei mir nicht anders).
Irgendwann, wenn man definitiv sicher weiss, daß alles nichts bringt, kommt man eben denk ich drauf, wenn man sich loslöst vom üblichen Denkschemata.

Daher glaub ich schon, daß es jetzt die Founds ohne Hilfe Dritter hagelt.

So und nun muß einfach mal gesagt werden, Herr Minzus, weiter so! Ich finds nämlich echt klasse, wenn mal neue Caches auftauchen die man eben nicht "wie gewohnt" lösen kann. Wie viele Mysts hab ich schon ergoogelt ... :)
Ich muß echt sagen, Dein Cache und natürlich auch Sonne Mond und Sterne waren so ziemlich die geilsten Rätsel in letzter Zeit, Deins, weil mal echt was zum grübeln dabei war und Sonne Mond u. Sterne, weil es so schön gemacht war und dann doch auch recht arbeitsintensiv (aber spannend, wie die Geschichte weitergeht ...).

Weiter so!
Grüße
Rudi
 

Tafari

Geocacher
Also das einzige dasi ich dazu sagen kann ist, dass ich so ein Phänomen (nennen wir's einfach mal so) noch nie beobachten konnte. Da drängt sich natürlich der dringende (weil er drängt ja) Verdacht auf, dass da was nicht "mit rechten Dingen" zugeht.

Aber ich würde mal sagen, solange das keiner beweisen kann, in dubio pro reo.......

Werd mal versuchen so ein Phänomen in Wien zu provozieren mit einem Rätsel wo weitererzählen nix bringt :D

Dann wissen wir vielleicht mehr 8)
 

ums_team

Geocacher
Ja, kaum geht man eine Woche arbeiten, schon ist's zu spät. Die geballte Münchner und Wiener Intelligenz hat zugeschlagen. Jetzt überlegt ich, ob ich morgen mal kurz in die Schweiz muss...
 

Tafari

Geocacher
ums_team schrieb:
Ja, kaum geht man eine Woche arbeiten, schon ist's zu spät. Die geballte Münchner und Wiener Intelligenz hat zugeschlagen. Jetzt überlegt ich, ob ich morgen mal kurz in die Schweiz muss...

Musst du sicher :lol:
 

ums_team

Geocacher
Ja, ich muss in den nächsten Tagen nach Schaffhausen. Und vielleicht wünsche ich mir zum Geburtstag eine MIH Uhr... :roll:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
ums_team schrieb:
Ja, ich muss in den nächsten Tagen nach Schaffhausen. Und vielleicht wünsche ich mir zum Geburtstag eine MIH Uhr... :roll:

Hui, schickes Teil ... obwohl für mich wär die nichts. Zu wenig technischer SchnickSchnack :) Bei mir muß eine Uhr extrem mit lauter nützlichen und unnützem Zeug vollgepfropft sein, selbst wenn man dann eher sowas wie einen klassischen Wecker am Handgelenk hat - größenvergleichsmässig :)

Obwohl, meine super elegante Rolex find ich eigentlich auch ganz gut, die ich für 20€ in Italien einem Afrikaner abkaufte ... Mann, ist der doof, verkauft mir seine garantiert echte Rolex für 20€ hihihihihi

Grüße
Rudi
 

ums_team

Geocacher
Stark find ich die Vigenère-Verschlüsselung der Hints, auch wenn das Schlüsselwort, na sagen wir mal eher kurz ist.
 

Tafari

Geocacher
Tafari schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=465639&log=y

Also das Phänomen das zuerst einmal keiner was findet oder eine Idee hat, gibt's definitiv auch in Wien, wenn auch in einer etwas anderen Situation.........Jedenfalls ist es eher unüblich, dass ein Cache in Wien länger als 48 Stunden auf den FTF warten muss :lol:

Ob es dann funde hagelt werden wir noch sehen........

LG aus Wien
Tafari

Wie ich es prophezeit habe, die founds hageln bereits......
 

dl4mea

Geocacher
Hi,

social engineering im ganz großen Stil... Einer hats denke ich gefunden, zumindest ist das was rauskommt ziemlich vernünftig, sowohl für den Münchener als auch den Züricher Teil.

Scotty, beamen Sie mich nach ...

Ciao, Günter (dl4mea)
 
Oben