• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Im Urlaub cachen ?!?

Ihr seid im Urlaub cachen und nehmt Coins und TBs raus. Wann loggt ihr diese Sachen?

  • Wenn ich wieder daheim bin (1- ? Tage später)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich gehe am gleichen Tag noch in ein Internetcafe bzw. schau mich nach Wlan um

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir doch egal, dann wenn ich Lust dazu habe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Biggi_H

Geomaster
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man z.B. auch am Gardasee nicht so schnell ein Internet-Cafe findet. ...

Also loggt man eben zu Hause.

Das ist halt das Risiko, das Coin-Jäger eingehen müssen.

Wieviel Leute wird´s schon geben, die extra zu einem Cache reisen, um der Coin zu einer Mission zu helfen ??
 

radioscout

Geoking
Los Muertos schrieb:
Stell dir mal vor, du entdeckst ne nette Coin die ein Ziel hat, dass du demnächst ansteuerst.
Den Cache hast du zwar schonmal gemacht - aber egal,du willst der Coin weiterhelfen.
Bis du bei Cache bist dauerts ca. 1 Stunde (mit Anfahrt).
Dort angekommen stellst du fest, dass vor 2 Tagen oder so jemadn den Cache gefunden hat, aber noch nicht geloggt hat.
Ist doch egal. Es kann genau so gut passieren, daß Du am Cache ankommst und jemand zwei Minuten vorher die Geocoin mitgenommen hat.
 
Ich fahre NUR nach Skandinavien in den Urlaub........... Naja zurück zum Theme. Es ist völlig korrekt das man mitgenommene Reisende so schnell wie möglich loggt. Das ist aber Meiner Meinung nach, entweder dann wenn ich zufällig im Urlaub über einen Internetanschluss stolpere den ich nutzen darf oder nach dem Urlaub. Auf die Idee kilometerweit zu fahren nur um irgendwo in einem I-Net Cafe Geld auszugeben um einen TB zu loggen würde ich im Traum nicht kommen. Das ist immernoch ein Spiel.

P.S. Du wießt NIE ob der TB den du dir zuhause ausgesucht hast noch dasein wird wenn du dich auf die Reise zum Cache Machst. Sowas halte ich echt für Unfug.

P.P.S. [x] du hast ein Problem. Würde ich auch beinahe so sehen. Wobei ich es etwas anders formulieren würde. [x] du nimmst das etwas zu ernst.
 

blackbeard69

Geomaster
Genau so kann es sein, dass nicht ein Geocoin gerade rausgenommen wurde, sondern dass gerade einer reingekommen ist. Und? Dafür ist es ein Spiel.

Mein Vertrauen in Internetcafes geht im ganz Allgemeinen nicht so weit, dass ich da Passwörter eingebe. Das schließt mein GC-Passwort mit ein. Ich habe schon von unterwegs geloggt, aber nicht über öffentlich zugängliche PCs. Der Normalfall bei mir ist, dass es dauert, bis ich wieder daheim bin.

Thomas
 

Risou

Geocacher
Wir haben auch schon einfach eine SMS an eine vertrauenswürdige Person geschickt, logischerweise selber cacherin.
Cache/ TB xxx rein/ GC xxx raus
Dann wird zeitnah geloggt und nicht erst nach drei Wochen.
Und das log wird dann nach dem Urlaub vervollständigt.
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Steffi & Andre HH schrieb:
.....
P.P.S. [x] du hast ein Problem. Würde ich auch beinahe so sehen. Wobei ich es etwas anders formulieren würde. [x] du nimmst das etwas zu ernst.

Vielen Dank. Alle die also etwas stört, haben in euren Augen gleich ein Problem. Nur gut dass euch nie etwas stört,oder? :roll: :wink:

Ernst nehme ich das überhaupt nicht, wobei ein bisschen ernst sollte man es meiner Meinung nach schon nehmen (ach ich vergas, euch stört ja nix auf dieser Welt und ernst nehmen tut ihr auch nix :wink: ), sonst würden die Caches o.ä. nur in der natur rumliegen..... .

Also euch noch viel Spaß mit eurer Einstellung *winke*
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Risou schrieb:
Wir haben auch schon einfach eine SMS an eine vertrauenswürdige Person geschickt, logischerweise selber cacherin.
Cache/ TB xxx rein/ GC xxx raus
Dann wird zeitnah geloggt und nicht erst nach drei Wochen.
Und das log wird dann nach dem Urlaub vervollständigt.

Das finde ich mal klasse.
Danke für deinen Beitrag. :D
 
jmsanta schrieb:
Oder bei meinem nächsten Norwegenurlaub in der Hardanger Vidda 20km bis zur nächsten Bushaltestelle, fahre dann 1 Stunde in den nächsten Ort hoffend auf ein Internetcafé und am selben Tag noch zurück...
Hier
finse13.jpg


oder da
flam3.jpg

könntest Du loggen. Wenn Dir Ab- und Aufstieg zu letzterem zu anstrengend sind, könntest Du auch die Museumsbahn nehmen. Die Benutzung ist allerdings nicht nur unverschämt teuer sondern afair auch mit psychischen Qualen verbunden. Aber soviel Einsatz muß schon sein, um 'ne Metallplakette umgehend zu tracken. :wink:
8|

P.S.
X Kilometer Autofahrt allein zu dem Zwecke irgendeinen Coin oder TB zu loggen, halte ich persönlich für eine nicht akzeptable Verschwendung von Treibstoff/ Produktion von CO2.
 

gartentaucher

Geowizard
Ich logge meine Caches und die entnommenen TBs erst nach dem Urlaub. Dann ist das halt 14 Tage später, na und? Beim TB schreibe ich ins Papierlog dazu, dass es im Internet noch x Tage dauert.

Ich habe genug eigenen TBs. Das sind Spielzeuge mit einem 5 Euro-Schild dran. Aber nicht meine Kinder. Wenn ich ein Log bekomme, gucke ich mir die mal alle durch. Aber da renne ich keinem nach, nur um immer zu wissen, wer wo ist. Wenn sie geklaut sind, bekomme ich es schon mitgeteilt.

Gerade in den Ferien, bei TB-Hotels oder in Urlaubsgegenden sollte man mit normalem Urlauberverhalten rechnen.
 

movie_fan

Geoguru
wird geloggt wenn man daheim ist, bzw ohne finanziellen/zeitlichen mehraufwand auch unterwegs machbar ist...

wenn jemand extra wegen nem coin/tb hinfährt zu nem cache und der dann nimmer drin ist, würde ich mal sagen, pech gehabt!

ist ganz klar nen hobby :)
 

doc256

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Hab ich jetzt irgendwas von Skandinavien gesagt? Immer diese extremen Sachen. Kannst du auch mal sachlich bleiben? :wink:

Meine Frage ist bezogen auf z.B. Bodenseeregion, München etc....
Also sprich mit Zivilisation und so.

Na ja, ich hab dieses Jahr in Vorarlberg gecacht. Dort hab ich genau ein Internetcafe gefunden, nämlich in Bregenz. Als wir da vorbeigekommen sind, hab ich natürlich schnell die TBs und Coins geloggt, die ich bis dahin eingesammelt und ausgesetzt hatte. Aber nun jeden dritten Tag erneut hinfahren? Wirklich nicht.
 

BlueGerbil

Geowizard
Wenn ich im Urlaub über´n Internetcafe stolpere oder einen Zugang im Hotel habe, dann logge ich unterwegs, einfach, damit es "später" nicht so viel Chaos gibt - aber für´s Loggen extra durch die Gegend fahren? Nee, laß mal... ich sitze zwar gerne in unseren Jeeps, aber man kann´s auch übertreiben.
 

DL3BZZ

Geoguru
Es kommt immer drauf an, gibt es da einen I-Zugang o. nicht. Extra deswegen noch weit fahren, nein. Ansonsten wird zeitnah geloggt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Bidone

Geowizard
Ich versuche immer zeitnah zu loggen. Im Auslandsurlaub dann nach meiner Rückkehr.
Falls ich innerhalb D in den Urlaub fahre, dann kann ich ja zur Not mit dem Ogo einen Vorablog machen. Im Ausland wird der Spaß zu teuer.

VG Bidone
 

Onkel Ben

Geocacher
In England z. B. gibt es die Möglichkeit in jeder öffentlichen Bibliothek täglich 30 Min. kostenfrei zu surfen. Da ließen sich zumindest die TB´s / Coins schnell ausloggen.

Ansonsten hätte ich aber auch kein Problem damit, erst daheim zu loggen und das ganze auch so im Logbuch einzutragen, das es mit dem I-net Log noch etwas dauert. Ich will im Urlaub was sehen und nicht immer auf der Suche nach dem nächsten Internetanschluss sein.

Außerdem hat man das Problem nicht nur im Ausland, das man den angesteuerten TB/Coin nicht antrifft. Das mit dem Ausloggen ist kein Urlaubsproblem und trifft einen auch immer wieder daheim. Daher sollte man das halt einfach sportlich sehen, wenn man mal wieder mit "leeren" Händen da steht. Es geht doch um die Dose, oder?

Es grüßt der Onkel
 

Border

Geoguru
Ich war dieses Jahr in Frankreich in den Bergen wandern. Da lagen ein paar Caches auf dem Weg. Ich hatte Zettelchen vorbereitet, auf denen in Deutsch/Französisch und Englisch stand, dass ich dann und dann wieder zu Hause bin, und dass ich zu diesem Termin TBs/Coins loggen werde.
 

ksmichel

Geocacher
Streng genommen ist ja nicht mal sicher, dass man tatsächlich noch einen Cache findet, wenn man sich aufmacht, einen zu suchen. Was im Internet steht, ist immer nur eine Momentaufnahme und keine einklagbare Garantie.

Ich logge im Inland, und wenn ich mein entsprechendes Gadget nicht mal wieder vergessen habe, sofort nur DNFs.

TBs/Coins logge ich zwar prioritär, aber nur, wenn ich mich dafür nicht totmachen muss.

Angesichts der TB/Coin-Schwemme sind diese Dinger ja nun auch nichts mehr so besonderes.
 

thofol

Geocacher
Also man kann auch durchaus in Mitteleuropa in Gegenden landen, in denen man nur schwer ein I-Cafe findet. So war ich mal in Husum in Urlaub und dort gab es keines (zumindest habe ich keines gefunden). In Kiel wurde ich dann fündig. Klar gibt es sicher dazwischen auch eines. Aber ich konnte ja nicht im Internet recherchieren, wo es ein I-Cafe gibt. Hätte höchstens vorab zuhause funktioniert.

So gesehen: Ich logge ASAP - was eben auch das "possible" beinhaltet, dass nicht mit "um jeden Preis" bedeutet.
 

Martin

Geocacher
thofol schrieb:
Also man kann auch durchaus in Mitteleuropa in Gegenden landen, in denen man nur schwer ein I-Cafe findet.

Ich meinte: Wieso soll ich irgendwo Urlaub machen wo ich kein Internet habe. Selbst in USA am Campingplatz hatte ich den Notebook mit WLAN am Lagerfeuer auf den Knien :shock:
 
Oben