• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Im Urlaub cachen ?!?

Ihr seid im Urlaub cachen und nehmt Coins und TBs raus. Wann loggt ihr diese Sachen?

  • Wenn ich wieder daheim bin (1- ? Tage später)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich gehe am gleichen Tag noch in ein Internetcafe bzw. schau mich nach Wlan um

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir doch egal, dann wenn ich Lust dazu habe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
@Martin:
Weil es Spaß macht!
Im australischen Outback gibt es in weiten Teilen kein Telefon, keinen Einkaufsladen, keinen Campground und keine geteerten Straßen. Internet schon gleich gar nicht. Nur roten Sand, Einsamkeit, Rüttelpisten und und und...
Ach ja, im ersten Jahr haben wir eine Art "uniformiertes Kurzlog" vor Ort geschrieben mit dem Vorsatz, das nach Rückkehr durch ein ausführlicheres Log zu ersetzen, ist natürlich unterblieben. Dann sind wir dazu übergegangen, vor Ort gar nicht zu loggen und nach Rückkehr ein vernünftiges Log zu schreiben.

Gruß
PaulHarris
 

DocW

Geowizard
Martin schrieb:
Urlaub ohne Internet? Wie soll das denn gehen???

Urlaub vom Internet kann auch eine Perspektive sein!

Ich hatte in den vier Wochen USA drei Wochen absolut keinen Funkempfang auf dem Blackberry, keine Anrufe, keine (Firmen)-Emails, es war eine Wohltat!
Nur in den Grossstädten und entlang einer Interstate ging die Möhre.
Interessanterweise hatte ich aber abends in den meisten Motels Wlan-kontakt und wenn es nicht ging, dann gings halt nicht. Einmal war es echt dringend und ich bin die paarhundertmeter zum nächsten Super8 gefahren und habe vom Parkplatz aus das Wlan benutzt.
 

Ostas

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Nunja, irgend ne Möglichkeit gibts immer.
Ich bin auch schon mal knapp 40 Km weit gefahren nur um zu loggen.
Ist dann wohl eher ne Einstellungssache des jeweiligen.
Nein... Urlaub ist Urlaub und da fahr ich doch nicht 40km nur um zu loggen.
Wenn ich in der [unmittelbaren] nähe WLAN habe, dann logge ich natürlich auch, aber wenn nicht, dann halt nicht... Muss der Owner des TB´s halt warten. Sehe da jetzt auch nicht das Problem dran, ich logge ja immer sofort wenn ich nachhause komme...
Nur was mich nervt, einer meiner GeoLutins wurde aus nem Cache getradet und dies auch im Internet Log vermerkt, aber nicht auf der Internetseite für GeoLutins geloggt.
Ich erreiche den Cacher auch nicht per E-Mail, warum auch immer, aber ich bekomme dann so ne Nachricht das das senden Fehlgeschlagen ist...
Ich versteh nich warum man das nicht auch gleich auf der GeoLutinsseite loggen kann... :evil:
 

Martin

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
DocW schrieb:
...bin die paarhundertmeter zum nächsten Super8 gefahren ...
In Deutschland wärst du gelaufen. 8) :twisted: :lol:

Als wir in Virginia Beach im Strandhaus (ohne WLan ;-) ) waren bin ich abends in die Bar rüber - mit Notebook, aber nicht unterm Arm, sondern in der Tasche eingepackt. Das wollt ich nicht riskieren auf offener Strasse...

Ach ja, und an alle: Natürlich ist Urlaub auch ohne Internet, Telefon und wenns sein muß auch fließend Wasser ein toller Urlaub. Wer nimmt mich hier denn ernst... Tssk...
 

Pfleger

Geocacher
Ich logge auch erst wenn ich wieder zu Hause bin. Wenn´s einige Tage dauert, dann ist das halt so.
Das ist aber nicht nur im Urlaub so.
Habe mal an einem Tag einen TB in einen Cache gelegt. Als ich am nächsten Tag heim gekommen bin und loggen wollte, hatte ich schon eine Nachricht von einem anderen Cacher bekommen mit der Aufforderung, den TB sofort einzuloggen.
Ich sag aber jetzt nicht, daß das Reto war :D
 
Auch wir hatten dieses "Problem" schon. Bisher haben wir immer NACH unserem Urlaub, egal ob es ein langes Wochenende oder 14 Tage waren, geloggt. Und das wird auch so bleiben. Es waren auch die ein oder anderen Tage mit mehreren Funden dabei und wir hatten keine Lust uns täglich irgendwo ein Internetcafe etc. zu suchen. Zu Hause ist das Loggen dann aber nach max. zwei Tage erledigt.

Bei uns kam es auch schon vor, dass wir TBs oder Coins in Caches gefunden haben, die noch nicht eingeloggt waren. Einfach abwarten und alles wird gut! :wink:
 

A-Towner

Geocacher
ich logge meistens gleich m urlaub (wenn sich die möglichkeit ergibt)...renne aber nicht stundenlang rum, um ein @-cafe zum loggen zu finden...wenn ich halt keine möglichkeit hab, amch ich das von zuhaus...is ja auch nicht schlimm

der besuch eines @-cafes im urlaub hat sicherlich auch den vorteil neue oder deaktivierte caches zu finden...wär ja nicht schön, die gute urlaubszeit mit dem suchen eines gemuggelten caches zu vergeuden
 

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Trackables logge ich bei nächster sich bietender _günstiger_ Gelegenheit - und das ist in der Regel nach dem Urlaub :) . Sitze täglich berufsbedingt 8 Stunden am Rechner und dann am Abend privat noch mal einige Zeit. Da bin ich im Urlaub auch mal froh keinen PC zu sehen bzw. bedienen zu müssen. Und wenn ich im Urlaub sagen würde....äh....ich muss mal eben 40km wegfahren damit ich ins Internet kann, würden mich meine Miturlauber danach vermutlich zu ner PC-Entziehungskur anmelden :lol:

Wenn jemand extra wegen ner/m Coin/TB zu nem Cache fährt muss er immer damit rechnen das schon jemand vorher da war - ob 2 Wochen vorher oder nur 5 min - weg is das Teil dann sowieso.

Und für alles was ich in Umlauf gebracht habe gilt das gleiche. Alle 3 Monate schau ich mal nach ob jemand vergessen hat mein Zeugs wieder auszusetzen, und schreib bei Bedarf dann auch ne Mail. Ich nehms gelassen....als Cacher sowie als Owner....

Gruß,
GeoFaex
 

thofol

Geocacher
Ich meinte: Wieso soll ich irgendwo Urlaub machen wo ich kein Internet habe.

:shock: Ich hoffe, da habe ich jetzt die Ironie überlesen. Ich suche doch mein Urlaubsziel nicht nach der Anzahl von Internet-Zugangsmöglichkeiten aus. Das ist eher ein "Nice to have" - zumindest im privaten Bereicht. Beruflich sieht das anders aus, aber darum geht es hier ja nicht.

Also: Nach Möglichkeit wird sofort geloggt (sofern Wege und Kosten im Verhältnis stehen - ich zahle keine fünf EUR für eine Stunde Web), ansonsten eben zuhause.

My 2 cents...
 

gartentaucher

Geowizard
Wieso soll ich irgendwo Urlaub machen wo ich kein Internet habe.

Wieso sollte ich irgendwo Urlaub machen, wo ich Internet habe?

Urlaub ist für mich das, was ich daheim nicht habe, sonst könnte ich ja gleich daheimbleiben. Rausgehen, besichtigen, faulenzen, cachen - am Computer sitze ich beruflich schon genug.

Ich habe vorgestern mit einem diskutiert, der es toll findet, seine Urlaubscaches auch erst im Urlaub im Internetcafe zu suchen und auszudrucken. Das verstehe ich genausowenig, wie im Urlaub zu loggen.

Für das Geld kaufe ich mir im Urlaub ein Eis oder ganz viele und habe viel mehr Erholungswert.
 

mauro13

Geocacher
Passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber doch einigermaßen hier her.

Als Anfänger hab ich folgende Frage:
Wenn ich nach dem Urlaub zuhause logge, nehme ich da

a) das Datum des Fundes oder
b) das aktuelle Datum und schreibe im Log wann der Fund war oder ist das
c) egal ?

Es geht jetzt nicht um TB/Coins sondern nur um gefundene Caches.
 

Grampa65

Geowizard
mauro13 schrieb:
Passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber doch einigermaßen hier her.

Als Anfänger hab ich folgende Frage:
Wenn ich nach dem Urlaub zuhause logge, nehme ich da

a) das Datum des Fundes oder
b) das aktuelle Datum und schreibe im Log wann der Fund war oder ist das
c) egal ?

Es geht jetzt nicht um TB/Coins sondern nur um gefundene Caches.

Immer a).
Dann kann man später auch schön nachvollziehen, wann man wo war. :wink:
 
Los Muertos schrieb:
Stell dir mal vor, du entdeckst ne nette Coin die ein Ziel hat, dass du demnächst ansteuerst.
Den Cache hast du zwar schonmal gemacht - aber egal,du willst der Coin weiterhelfen.
Bis du bei Cache bist dauerts ca. 1 Stunde (mit Anfahrt).
Dort angekommen stellst du fest, dass vor 2 Tagen oder so jemadn den Cache gefunden hat, aber noch nicht geloggt hat.
Ich glaube nicht, dass du da nen Freudentanz machst,oder? :roll:

Ich mache Geocaching und nicht Geocoining oder Travelbugging!
Für Travelbugger oder Geocoiner wie Dich ist das halt dann ein DNF!
Das Risiko gehört bei Deinem Sport dazu genau wie für mich die Gefahr bei einem Moving Cache zu spät vor Ort zu sein.

Du willst eine TB/Coingarantie und dafür sollen alle anderen gefälligst keinen Aufwand scheuen.

[x] Ja, Du hast ein Problem!

Meine Caches und TBs werden natürlich sofort geloggt...
...wenn ich wieder zuhause bin! :roll: :roll: :roll:
 
Oben