• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Im Urlaub cachen ?!?

Ihr seid im Urlaub cachen und nehmt Coins und TBs raus. Wann loggt ihr diese Sachen?

  • Wenn ich wieder daheim bin (1- ? Tage später)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich gehe am gleichen Tag noch in ein Internetcafe bzw. schau mich nach Wlan um

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir doch egal, dann wenn ich Lust dazu habe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

dewildt

Geomaster
Grampa65 schrieb:
mauro13 schrieb:
Wenn ich nach dem Urlaub zuhause logge, nehme ich da

a) das Datum des Fundes oder
b) das aktuelle Datum und schreibe im Log wann der Fund war oder ist das
c) egal ?
Es geht jetzt nicht um TB/Coins sondern nur um gefundene Caches.
Immer a).
Sonst können auch (logische) Problemen mit der Ablage/Entnahme von TBs/Coins kommen. (Keiner kann mehr nach vollziehen, wann was passiert ist.)
 
Bei entnehme von Coins oder TBs benutze ich kurz mein Handy und logge per WAP, kein Problem und es reisst auch kein Loch in meine Brieftasche, da die Menge der Daten SEHR überschaubar ist.
Im letzten Dänemark-Urlaub 6 TI gelogt und es hat nicht mal 1 Euro gekostet...:!:
 

TKKR

Geoguru
An meinem Urlaubsort gibt es keinen Handyempfang. Mit dem alten Wählscheibentelefon bekomme ich die Daten auch nicht los.
Aber das Problem taucht nicht wirklich auf, da es in vernünftiger Entfernung auch kaum Caches gibt.
 

knipser

Geocacher
Ich logge i.d.R. das NACH dem Urlaub zuhause. :D

Ausnahme:
Ich habe ne Gelegenheit OHNE zusätzlichen Aufwand das auch vorher zu machen. (z.B. WLAN im Hotel)

Aber extra nur um zu loggen mich auf die Suche nach einem Internetanschluss zu machen :?: und das noch im Urlaub :roll:
Ne, die suche nach dem ein oder anderen Cache reicht mir. :wink:

Gruß
knipser-germany
 

El_Rolfo

Geomaster
Wir haben in unserem Urlaub in Kanada diesmal versucht, die TBs zeitnah in einem Internetcafe zu loggen.
Leider wird das immer schwieriger, da durch die steigende Anzahl der Hotspots die Zahl der Internetcafes sinkt. Und Laptop im Urlaub? - nee, das fällt aus!
Dadurch kam es schon einmal vor, dass eine Woche Zeit verging. Resultat: Einzelne TBs oder Coins waren schon durch das "Grabben" des nächsten Finders aus unserem Inventar entnommen worden und wir konnten sie nicht mehr im eigentlichen Cache einloggen. Aber was soll`s, sie sind am Ende bei einem anderen Cacher angekommen und reisen weiter - Ziel erreicht.

Gruss Rolf
 

matlock75

Geowizard
Hi all,

war grade in Spanien im Urlaub. Klar, dass ich mein GPSr mitnehmen musste. Auch hatte ich zwei reisende dabei. Da es sich um ein Appartment der Familie handelte, keine Ahnung, ob es dort ein I Caffe gibt, habe ich vorab eine Note gemacht. Hinweis war auf englisch, mit der Ankunftszeit, der Bezeichnung der beiden, und wann wir in etwa cachen gehen. Ich dachte mir lieber zu früh, als zu spät (-;
Im nachhinein hab ich dann ums Eck ein I Caffe gefunden )-:
 
Oben