• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist dieser OC Cache legitim?

OP
S

SigmaZero

Geocacher
-tiger- schrieb:
Ich wüsste nicht, wie man durch eine Cache durch das Jugendschutzgesetz verstoßen kann. Selbst ein Cache im Darkroom eines Rammelschuppens ist von sich aus legal. ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schmeiss mich weg. Wie geil ist das denn. Am besten noch n Golden-Shower Cache mit Photo als Logbedingung. Oder den Torture-Multi bei Tante Domina.
 

mic@

Geoking
SigmaZero schrieb:
Oder den Torture-Multi...
Torture passt, aber es waren 13 Dominas :shock:
Hier das Log eines Cacherkollegen, der sich da durchgequält hat.
Meine Erfahrungen haben das später bestätigt...eben ein echter
"Hardcore"-Cache, den jeder einmal gemacht haben sollte.
Diese Erinnerung reicht fürs Leben :twisted:
Happy caching, Mic@
 

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
wer GENAU hat denn nun festgelegt das es ein familienfreundliches Spiel ist?
Die Praxis zeigt, daß es so ist.
Und gc achtet sehr darauf, eine family friendy site zu sein. Irgendwo kann man das dort auch nachlesen.

Familienfreundlich bedeutet auch nicht, daß jeder Cache für jeden von 1-110 Jahre (alleine) machbar sein muß.

Es bedeutet aber auf jedem Fall, daß man seinen Kindern den Zugang zur Website erlauben kann ohne befürchten zu müssen, daß sie dort mit Gewalt und P*rnografie konfrontiert werden.
 
OP
S

SigmaZero

Geocacher
Ach richtig. Wie war das als ich klein war? Alle Bewohner wurden in Schildkröten und andere Kreaturen verwandelt. Um die politische Obrigkeit (Prinzessin) zu retten, wurde alles zermatscht was im Weg stand. Das es sich dabei um die Bewohner handelte war nicht wichtig. Kolateralschäden sind akzeptabel. Bruce Willis hätts nicht besser gekonnt.
Solange alle knuddelig gucken, darf man das als Kind spielen.
koopa.gif
koopa.gif
koopa.gif
koopa.gif
koopa.gif
koopa.gif
koopa.gif
koopa.gif
koopa.gif
koopa.gif
koopa.gif


Ne im Ernst, finde das ganze gedöns um Egoshoter voll daneben.
 

Peter Lustig

Geocacher
Gehe ins SAP Service Marketplace und gebe als Suchbegriff nacheinander die Nachnamen der 5 SAP Gründer ein. Zu 3 Gründern findest Du OSS-Hinweise, zwei brauchen wir nur.

Hinweisnummer 1: _________

Hinweisnummer 2: _________

Ist das nun nach den neuen AGBs kommerziell? Von SAPler für SAPlern die diese Software haben/kaufen? Also so wie mir die Aufgabenbeschreibung vorkommt ist es definitiv nicht möglich ohne die Software den Cache zu heben, auch wenn der Owner da etwas anderes im Log geschrieben hat.

Liege ich in etwa richtig, dass ich ca. 2500€ investieren muss, um den Cache heben zu können? Das ist so unverschämt das es schon fast garnicht mehr kommerziell sein kann.
 

-tiger-

Geowizard
Peter Lustig schrieb:
Ist das nun nach den neuen AGBs kommerziell?

Ich wüsste nicht, was an dem Cache kommerziell ist. Er wurde wohl kaum mit der Absicht versteckt, daß irgendwer dadurch reich wird. Die Leute bei SAP sind weder so blöd noch so verzweifelt, daß sie einen Cache verstecken in der Hoffnung, daß massenweise Cacher sich mal schnell eine SAP Business Suite kaufen, nur um den Cache loggen zu können. Um den Cache machen zu können, muss man kein Geld ausgeben, man sollte aber z. B. SAP Consultant sein oder einen kennen. Das ist vergleichbar mit einem Tiefseecache. Um den zu heben sollte man Taucher sein oder einen kennen. Ist damit jeder Tauchcache kommerziell, nur weil Tauchausrüstung nicht umsonst ist?
 

Peter Lustig

Geocacher
Bei der Tauchausrüstung kann ich mir aber aussuchen ob ich nun Seemann Oceanic oder Cressi will. Hier nicht.
Wäre für den PADi Tiefseecache ein PADI Tiefseetaucher Brevet von nöten um eine Tauchgangsberechtigung für den See zu erhalten, würde ich es als kommerziell empfinden.


Nicht erlaubt sind kommerzielle Caches. Ein Cache wird als kommerziell betrachtet, wenn er in Gewinnerzielungsabsicht versteckt wurde. In Zweifelsfällen ist der nicht-kommerzielle Charakter durch eine entsprechende Klarstellung in der Beschreibung zu unterstreichen. Weiterhin ist jegliche Form der Werbung in Cachelistings, Benutzernamen und Logs unerwünscht.

Ist SAP im Cachenamen nun Werbung oder nicht?
 

-tiger-

Geowizard
Peter Lustig schrieb:
Ist SAP im Cachenamen nun Werbung oder nicht?

Wie gesagt, es wird keiner irgendwelche SAP Software kaufen, um den Cache zu heben und er wurde auch nicht von SAP versteckt, um die Cacher dazu anzufixen, ihre Coins und TBs in Zukunft mit SAP ERP zu verwalten (wobei das was wäre, neues SAP Modul: "Geocaching Ressources" ;) ). In dem Fall ist es nicht mehr als eine Namensnennung. Es gibt ja auch "IKEA Caches" etc. die nicht kommerziell sind.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, Sinn der Regelung ist, üblen Cache-Spam zu vermeiden, nicht möglichst viele Caches abzulehnen. Die Regeln bei OC sind dazu gedacht, die Datenbank möglichst "Schrottfrei" zu halten. Im zweifelsfall gilt aber: "In dubio pro cache" und nicht Archivieren, was das Zeug hält. Prinzipiell ist OC froh um jeden (gerne auch innovativen) Cache, so lange er sich an ein Mindestmaß an Regeln hält.
 

Peter Lustig

Geocacher
Naja den Cache wird eh keiner machen. Es sei denn es ist wieder Mitarbeiterschulung und die schicken die Leute im Namen des Programms auf Teamwork-Selbsterfahrungstour.
 
Oben