• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist ein neuer Cache nach "Ok" vom Reviewer sofort online für alle?

OP
Bravragor

Bravragor

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Und wie immer die Frage "Wenn da schon so viele Caches liegen, muss denn da noch einer hin?" im Hinterkopf behalten :roll: - wobei ich den Wunsch, selbst einen Cache auszulegen, durchaus nachvollziehen kann :^^:
Wer sagte denn, dass dort viele Cache liegen?
Ich schrieb lediglich, dass dort Multis liegen, und diese Starten sogar gut 1 km entfernt.

Gibt es hier eigentlich ne Art Phobie gegen neue Caches? Oder muss man hier erst einem bestimmten Orden angehören, dass neue Caches erlaubt sind?
 

Svensson

Geocacher
Mario Be schrieb:
Gibt es hier eigentlich ne Art Phobie gegen neue Caches?
Nö. Aber eine Abneigung gegen Caches, die wegen (klassischen) Anfängerfehlern "schlecht" sind.

Mario Be schrieb:
Oder muss man hier erst einem bestimmten Orden angehören, dass neue Caches erlaubt sind?
Je nach Plattform ist seitens der Community die Mitgliedschaft im geheimen (!) Orden der Punktegeier obligatorisch.
 

JackSkysegel

Geoguru
Es werden halt leider seit längerer Zeit viel zu viele Nichtcaches gelegt.
Dagegen haben wohl mittlerweile viele eine Phobie.
Im übrigen ist das auch der Grund warum hier so viele auch keine wirkliche Homezone haben.
 

JackSkysegel

Geoguru
Aber lass dich bitte nicht Aufhalten
Mit ner vernünftigen, großen Dose und einem richtigen LogBUCH an einer schönen Stelle bist du schon ganz weit vorne!
 
OP
Bravragor

Bravragor

Geocacher
Ich frage mich, was ggf an meinem Cache schlecht sein soll, wegen Anfängerfehler?
Ich habe einen schönen Platz gefunden... gefunden ist im Grunde falsch, der Platz ist direkt an einer meiner Joggingstrecken, und kenne ihn daher schon einige Zeit, ich habe eine entsprechendes Behältnis gekauft, ein Logbuch fertig gemacht, die obligatorischen Hinweise drauf, ein paar nette Sachen zum tauschen gekauft, eine kleine Belohnung für den/die Erstfinder/in.
Im Listig steht neben der Beschreibung noch eine kleine Geschichte zum "Schatz" da dieser auch für Kinder sein soll.

Ich hatte nur eine Frage bezüglich der Veröffentlichung, und dem Fall der Fälle, dass einer der Multis, die in der Nähe starten ein Problem seien.

Ich wollte hier nichts raffiniertes basteln, keine dollen Mechaniken, nichts pompöses. Einfach ganz klassisch einen Cachebehälter verstecken.

Gerade weil es mein erster Cache ist, den ich verstecke wollte ich es hier klassisch haben. Einfach auch, um daraus zu lernen.
Ob und wann ich weitere verstecke weiß ich noch nicht.
Ich bin einfach nur dafür, dass wieder mehr Caches "Regular" und weniger Micro ausgelegt werden.
 

MadCatERZ

Geoguru
Mario Be schrieb:
Ich frage mich, was ggf an meinem Cache schlecht sein soll, wegen Anfängerfehler?
Ich habe einen schönen Platz gefunden... gefunden ist im Grunde falsch, der Platz ist direkt an einer meiner Joggingstrecken, und kenne ihn daher schon einige Zeit, ich habe eine entsprechendes Behältnis gekauft, ein Logbuch fertig gemacht, die obligatorischen Hinweise drauf, ein paar nette Sachen zum tauschen gekauft, eine kleine Belohnung für den/die Erstfinder/in.
Im Listig steht neben der Beschreibung noch eine kleine Geschichte zum "Schatz" da dieser auch für Kinder sein soll.

Ich hatte nur eine Frage bezüglich der Veröffentlichung, und dem Fall der Fälle, dass einer der Multis, die in der Nähe starten ein Problem seien.

Ich wollte hier nichts raffiniertes basteln, keine dollen Mechaniken, nichts pompöses. Einfach ganz klassisch einen Cachebehälter verstecken.

Gerade weil es mein erster Cache ist, den ich verstecke wollte ich es hier klassisch haben. Einfach auch, um daraus zu lernen.
Ob und wann ich weitere verstecke weiß ich noch nicht.
Ich bin einfach nur dafür, dass wieder mehr Caches "Regular" und weniger Micro ausgelegt werden.

Zu spät gelesen, alles gut :^^:
 

hcy

Geoguru
Außer der Belohnung für den Erstfinder (würde ich weglassen - warum muss der "belohnt" werden?) hört sich das sehr gut an.
 
OP
Bravragor

Bravragor

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Mario Be schrieb:
Gibt es hier eigentlich ne Art Phobie gegen neue Caches?
Nein, nur gegen zwanghaftes Befüllen von Löchern auf der Karte.

Um Gottes Willen!
Wenn ich nicht gerade auf Stufe ein oder zwei Zoome, dann ist hier es alles voll.
Leider recht überflutet mit Micros.
Mich würde es einfach freuen, wenn mehr Dosen und weniger Röllchen in der Gegend liegen würden.
Ich kombiniere beim Caches halt gerne, dass ich gerne Fahrrad fahre, gerne in der Natur bin, gerne was mit meinen Söhnen mache, und gerade meinen großen weg vom PC bekomme.
Geocaching ist für mich einfach ein gutes Hobby, bei dem ich viele gute/schöne Dinge verknüpfen kann.
 

radioscout

Geoking
Mario Be schrieb:
Gibt es hier eigentlich ne Art Phobie gegen neue Caches?
Wahrscheinlich sind das die Heimatzonenfreihaltestatisten. Die sind froh, endlich alle Caches abgearbeitet zu haben und jeder neue Cache bedeutet wieder neue Arbeit.
 
OP
Bravragor

Bravragor

Geocacher
spaziergaenger schrieb:
Wenn sich alle so viele Gedanken wie du machen würden, gäbe es auch für solche wie mich wieder mehr lohnenswerte Cacheziele.
Ich hoffe dass der kleine Cache auch gut ankommt.
Das Logbuch habe ich vorhin fertig gemacht. (musste es noch in diese "Buchschonerklebefolie" einbinden)
Für den Erstfinder habe ich noch einen kleinen Pokal hier, der muss noch entsprechend beschriftet werden.
Dann ist alles fertig.
Hatte gehofft, dass ich es heute alles fertig habe, aber der Tag war ein komplettes Chaos.
 

skybeamer

Geomaster
Mario Be schrieb:
Für den Erstfinder habe ich noch einen kleinen Pokal hier [...]
Nett gemeint, aber letztendlich nur ein Gegenstand, der später nutzlos in der Schublade liegt oder im Regal verstaubt. Genau wie diese Erstfinder-Urkunden.
 

MadCatERZ

Geoguru
Mario Be schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Mario Be schrieb:
Gibt es hier eigentlich ne Art Phobie gegen neue Caches?
Nein, nur gegen zwanghaftes Befüllen von Löchern auf der Karte.

Um Gottes Willen!
Wenn ich nicht gerade auf Stufe ein oder zwei Zoome, dann ist hier es alles voll.
Leider recht überflutet mit Micros.
Mich würde es einfach freuen, wenn mehr Dosen und weniger Röllchen in der Gegend liegen würden.
Ich kombiniere beim Caches halt gerne, dass ich gerne Fahrrad fahre, gerne in der Natur bin, gerne was mit meinen Söhnen mache, und gerade meinen großen weg vom PC bekomme.
Geocaching ist für mich einfach ein gutes Hobby, bei dem ich viele gute/schöne Dinge verknüpfen kann.

Wie gesagt: Alles gut :)
 
OP
Bravragor

Bravragor

Geocacher
Hier mal ein kleines Foto von der Dose mit Buch und Pokal.
KLICK
Auf der Rückseite vom Buch ist noch ein Logo zum Thema "Fair Tauschen"
Die Hinweise "Dies ist kein Müll" Kleben gut lesbar in Deutsch und Englisch an den Stirnseiten von innen.
Morgen früh kommt die Dose wieder an ihren Platz, und dann hoffentlich auch bald die Freigabe.
 
Oben