• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist ein neuer Cache nach "Ok" vom Reviewer sofort online für alle?

slowfox

Geoguru
Denk dran, wenn du das Listing zum Review freigegeben hast, es nicht mehr zu bearbeiten. Dann wird es jedes Mal wieder ans Ende der Warteschlange gestellt.
 
OP
Bravragor

Bravragor

Geocacher
Guten Morgen und Danke für die lobenden Worte.

Das es schon mal ein paar Tage dauern kann ist mir klar. Und leider bin ich wieder hinten in der Warteschlange, da ich ja geschrieben hatte, dass bitte erstmal die Koordinaten zu prüfen wären. Nun habe ich halt geschrieben, dass der Cache fertig ist, und wenn ok, dann auch veröffentlicht werden kann.

Die Geschichte ist wirklich nichts tolles, bin da nicht so kreativ, hätte da ggf meine Frau zur Hilfe nehmen sollen.
Ich wollte nur nicht, dass da wieder einfach nur steht "Ihr sucht eine Dose im Wald! Bitte wieder verstecken wie vorgefunden!"

Eine nette Geschichte hätte ich noch auf Lager, aber die wäre eher was für einen sechs Stationen Multi.

Aber ob ich diese Sache irgendwann mal angehe steht noch ganz weit in den Sternen.

Gleich geht es erstmal raus, die neuen Gummistiefel von meinem Jüngsten testen. Wollen heute unseren ersten Multi angehen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Mario Be schrieb:
Die Geschichte ist wirklich nichts tolles, bin da nicht so kreativ, hätte da ggf meine Frau zur Hilfe nehmen sollen.
Ich wollte nur nicht, dass da wieder einfach nur steht "Ihr sucht eine Dose im Wald! Bitte wieder verstecken wie vorgefunden!"

Bei dem, was da draußen rumliegt, ist schon das Weglassen von "Mein erster Cach" ein Zeichen von Kreativität ;) . Es muss ja keine epische Beschreibung/Geschichte im Listing sein, ein paar Infos zur Location oder eine kleine Geschichte zum Cache finde ich persönlich aber immer gut.
 

spaziergaenger

Geowizard
Gratuliere zum ersten Cache, die kleine Geschichte ist auch ganz schön. Sicher gibts die anderen Stücke des Schatzes auch noch Cacheverpakt zu suchen? Solltest vielleicht nochmal über das Listing lesen, an manchen Stellen gibts Buchstabensalat.
 

hcy

Geoguru
Sehr schön! Erster Cache ist erst mal ein Tradi (und kein sinnloses Rätsel). Es gibt einen hilfreichen Hint. Es gibt zusätzliche Parkplatz-Koordinaten und das Listing sieht auch gut aus und es ist ein Regular!

Leider nicht meine Region.
 
OP
Bravragor

Bravragor

Geocacher
OK, ich lese nochmal Korrektur. Ich mach hier viel, wie auch das am Smartphone, oft von Unterwegs.

Ja, zu den anderen Teilen hatte ich noch ne nette Idee für nen Multi mit sechs Stationen, die eine kleine Geschichte mit den verlorenen Jungs erzählt. Aber ob ich den angreifen weis ich noch nicht.
 
OP
Bravragor

Bravragor

Geocacher
Heya, gerade den Log für den FTF bekommen.
Und gleich vom ersten ne blaue Schleife bekommen.
Macht mich schon etwas stolz...
ok, ich weiß nicht, ob es normal ist, dass ein FTFler ne Schleife da lässt, aber mich freut es!
 

8812

Geoguru
Mario Be schrieb:
[...]
ok, ich weiß nicht, ob es normal ist, dass ein FTFler ne Schleife da lässt, aber mich freut es!
Normal vermutlich nicht. Aber er ist einer der wenigen Cacher, die deinen Cache im Originalzustand gefunden haben.
Und nur weil man einen Cache als Erster gefunden hat macht einen noch nicht zum FTFler.

Hans
 
OP
Bravragor

Bravragor

Geocacher
Mit FTFler meinte ich auch jetzt nicht FTF-Jäger, sondern, dass er einfach der erste war.
Ich weiß ja jetzt nicht, ob es eine Art der Höflichkeit geworden ist, wenn man den FTF hat, dafür nen FavPunkt zu geben.
 

MadCatERZ

Geoguru
Mario Be schrieb:
ok, ich weiß nicht, ob es normal ist, dass ein FTFler ne Schleife da lässt, aber mich freut es!
Wenn der Cache sich von der breiten Masse abhebt - wieso nicht?
Wenn dann noch vermehrt Individuallogs einlaufen, hast Du vieles richtig gemacht :^^:
 

hustelinchen

Geoguru
Mario Be schrieb:
OK, ich lese nochmal Korrektur.
Sehr gute Idee.

Glückwunsch zu deinem ersten Cache und dem netten Log, kann ich gut nachvollziehen, dass dich das freut. So weißt du auch gleich, dass du die Koordinate gut eingemessen hast.
 

Netheron

Geowizard
hcy schrieb:
Die Dinger werden IMHO überbewertet, vor allem wenn man bedenkt, dass Nicht-PMs gar keine Fav-Punkte vergeben können.

Daher wird die Quote auf der Cacheseite auch nur in Bezug auf die PMO-Logs berechnet, womit sie wiederum doch aussagekräftig ist.
Mir sind jedenfalls bisher nur wenige hochdekorierte Caches untergekommen, die ihre Schleifen nicht verdient gehabt hätten.

Aber Hauptsache man kann über die PMs motzen, nicht wahr ;)


Freu Dich über das schöne Log, die blaue Schleife und mach weiter mit so schönen Dosen.
 
Ich finde es eher albern, im Log darauf hinzuweisen, dass man eine blaue Schleife vergeben hat. Außerdem verstehe ich gar nicht, was an diesem Erstfinder-Log so besonders schön sein soll. Er spricht von einer schönen Dose. Vermutlich ist damit die Größe gemeint (bzw. das Erstfindergeschenk). Ich finde es eher traurig, dass es heutzutage schon ausreicht, eine große Dose zu verstecken, um Favoritenpunkte zu bekommen.
 

Zappo

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
…. Ich finde es eher traurig, dass es heutzutage schon ausreicht, eine große Dose zu verstecken, um Favoritenpunkte zu bekommen.
Was man aber DEM, der ne große Dose versteckt, fairerweise nicht ankreiden kann. Eher den anderen. Bei meiner Munikiste häufen sich mittlerweile auch die begeisterten Logs wegen der Größe. Das war früher keine Erwähnung wert.

Unter den Blinden ist eben selbst der Einäugige König :)

Gruß Zappo
 

spaziergaenger

Geowizard
8812 schrieb:
Mario Be schrieb:
[...]
ok, ich weiß nicht, ob es normal ist, dass ein FTFler ne Schleife da lässt, aber mich freut es!
Normal vermutlich nicht. Aber er ist einer der wenigen Cacher, die deinen Cache im Originalzustand gefunden haben.
Und nur weil man einen Cache als Erster gefunden hat macht einen noch nicht zum FTFler.

Hans
Was macht einen denn zum FTFler?
 
Oben