• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kretpoker: Lasset die Spiele beginnen

OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
@ mic@: genau das, warum hab ICH das nicht gesehen, steht das untern in dem Bloch mit " meine eigenen Geokrets" usw? Ich hatte unter Suche geschaut.

@ Boonie&Clyde: bin nicht auf die Idee gekommen, außerdem: isch abe gar kein Auto , ach nee exel. Kann man da trotzdem online drauf zugreifen, wenn ein andere das erstellt?
 

Roter-Wolf

Geocacher
Mrs.Pommelhorst schrieb:
@ Boonie&Clyde: bin nicht auf die Idee gekommen, außerdem: isch abe gar kein Auto , ach nee exel. Kann man da trotzdem online drauf zugreifen, wenn ein andere das erstellt?

Ja natürlich nutze selber nur Open Office
Aber nichtmal das wird dazu benötigt.
Das einzige was man brauch ist ein google Account.

Clyde on tour with tapatalk
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
:eek:ps: Reicht dann der googlemail-account, den ich für mein Smartphone eingerichtet habe? Oder brauchts da noch was anderes?
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber für mich sind sowas böhmische Dörfer :/
 
A

Anonymous

Guest
Mrs.Pommelhorst schrieb:
:eek:ps: Reicht dann der googlemail-account, den ich für mein Smartphone eingerichtet habe? Oder brauchts da noch was anderes?
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber für mich sind sowas böhmische Dörfer :/
Der sollte reichen. Genaugenommen reicht es da, überhaupt eine Emailadresse zu haben. Ich habe Dir mal eine Tabelle zum Test freigegeben.
 

Nadiphan

Geocacher
Hi,

ich habe ein, zwei Fragen zum Kretpoker.

Wollt ihr Kartendecks mit 32 oder mit 52 Karten nutzen?
Poker spielt man i.d.R. mit 52, aber ich hab auch schon 32er Varianten gesehen. Hauptsächlich wenn kein 52er Deck verfügbar war.

Haben die Karten(rückseiten) eineinheitliches Design? Vielleicht mit einem Link zu eine Website auf der das Regelwert und die Awards stehen?
Dort könnte man auch alle Kretpoker-Referenzen sammeln, falls jemand gezielt Karten sucht.

Viele Grüße,
Nadiphan
 

Roter-Wolf

Geocacher
Also prinzipiell spielt man Poker mit 52 Karten, das stimmt soweit.
Daher wäre es auch sinnvoll, 52 Karten raus zu schicken.
Für die Rückseite sollten wir nichts zu spezielles nehmen, da ich von Schrottie schon weiß, dass seine Kretys fertig sind. Vielleicht reicht es ja schon aus das Spiel in der Onlinebeschreibung kurz vor zu stellen.

Hast du auch Interesse dich zu beteiligen?
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Wie die Karten selbst aussehen, ist doch eigentlich egal. Wichtig fänd ich nur, dass wir in der Beschreibung alle einen einheitlichen Text in den Beschreibungen verwenden und vielleicht an jedem Krety noch was einheitliches dran bammelt, damit man sieht, dass es ein besonderer Krety ist.

Ich mache mir dazu mal Gedanken.
 

Nadiphan

Geocacher
Bonnie&Clyde schrieb:
Hast du auch Interesse dich zu beteiligen?

Interesse habe ich schon mich daran zu beteiligen.
Ob ich bis Januar rund 52 Kretys unter das Volk/die Caches bringen kann, glaube ich nicht. Wir machen im Team so etwa 150 Caches pro Jahr. Umgebungsbedingt (Berlin) sind davon 60% Micros.

Da werden also ein paar Kertys verspätet starten. Das sollte aber kein Problem sein.
Zusätzlich kann ich ein paar bekannte Caches anfahren und ein paar Karten ablegen.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Ok dann würde ich sagen, Mrs. Pommelhorst schreibt mal einen schönen Text für die Online Beschreibungen.
Schrottie sagt mir bitte was er für die Seite braucht und ich Bastel mal fleißig Awards.
Für den Anfang reichen die die wir haben sicher, aber es wäre schön wenn es mehr werden.

Uppps, Karten muß ich auch noch bauen ach mensch.......
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
:andiearbeit: Sir ja Sir.

Wird aber vermutlich noch ein paar Tage dauern, meine Onlinezeit ist im Moment extrem kümmerlich( Arbeit und sonstige Verpflichtungen) und vom Handy aus poste ich sowas sicher nicht. Aber I'm thinking about.

Happy Kreting
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Ich habe mir nochmal Gedanken zu den Awards gemacht und finde es sollte den ersten, sozusagen als Teaser zum Anlocken direkt geben, wenn man den ersten teilnehmenden Kartenkrety gefunden hat. Was meint Ihr?
Um den ersten Textentwurf zu machen, habe ich wahrscheinlich morgen früh etwas Zeit, kommt dann direkt wenn er fertig ist.

Happy Kreting
 

Nadiphan

Geocacher
Der Award für die erste Karte könnte direkt "high card" sein.
Das Blatt hat man ja immer sobald man seine Karte(n) hat.
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Sodele hier mal der erste Entwurf des " Listingtextes". Da habt Ihr mal wieder was zum dürber nachdenken, solange ich nachher arbeiten bin :^^:
Ich hoffe ich habe nicht gar zu viele Tipfehler drin. Wenn doch, man möge mir verzeihen, der deutschen Rechtschreibung bin ich durchaus mächtig, aber manchmanl schreiben meine Fingerchen zu schnell :eek:ps:

Ich bin ein Kretypoker Kret, der am Awardspiel teilnimmt. Dieses Spiel wird von verschiedenen Ownern organinisert, die in ganz Deutschland verteilt sind. Jeder von ihnen hat ein ganzes Pokerspiel solcher Geokretys ausgebracht. Wenn Du am Awardspiel teilnehmen möchtest geht das wie folgt:
Finde und logge( lasse sie reisen) möglichst viele der teilnehmenden Geokretys( haben alle diesen Text im Listing) egal von welchem Owner. Wenn Du eine Pokerhand „ zusammengeloggt“( es zählen die Logs, du brauchst die Kretys NICHT bei dir zu sammeln) hast wird Dir der dazugehörige Award verliehen und du kannst ihn in Dein GC- Profil einbinden, wenn Du möchtest. Eine Übersicht aller Pokerhände findest du in meiner Galerie.
Selbstverständlich kannst Du mich auch „ Nur“ loggen. Dazu ist keine Registrierung auf Geokrety.org nötig.

Wenn Du am Awardspiel teilnehmen möchtest, solltest Du Dich bitte schon kostenlos registrieren, damit wir Dich jederzeit wiederfinden, Deine Logs nachvollziehen und zwecks Awardvergabe per Mail kontaktieren können.
Solltest Du nun Lust bekommen haben, Dich auch als Owner zu beteiligen, maile bitte meinen Owner an und frag ihn, was Du tun mußt.


Hier das ganz nochmal in wahrscheinlich sehr holprigem Englisch, Korrektur hochwillkommen.


I am a Kretypoker Kret taking part in an Award game organized by several owners who each dropped a whole Poker game of Geokretys like me( with this text in the listing). If you want to take part you do it like this:
Find, log and let them travel as many of us as you can. Any time you „logged together“ a Poker hand you will be awarded with the Award for this hand and you can place it in you GC Profile.
A view of all Poker hands you can find in my gallery,
For sure you can „ just“ log me wihout taking part in the game. For this it ist not needed to bei registered at Geocrety.org.
If you want to take part in the game we would like you to register because the organization ist much easier with registered Players and we always know what you found and always know how to contact you to award you.
If you now want to take part in the game as owner, pleas contact my owner so he can explain you what to do.



Das hier würde ich noch zusätzlich an die Kretys bammeln, damit der Finder gleich sieht, dass es ein Krety ist, den es sich lohnt mirzunehmen. In Deutschland lassen deswegen, damit sich diese Kretys nicht zu weit verteilen und manüberhaupt die Chance hat die Pokerhand mal zusammenzuloggen.


Hol die die Kretypoker
Awards. Nimm mich
mit, laß mich reisen und
lies in meinem Listing
wie das Spiel funktioniert.
Bitte lass mich in Deutsch-
land.



Get the Kretypoker Awards.
Take me along, let me
travel an read in my
listing how to play
the game. Pleas do not take
me out of germany.


Beovr es dann losgeht wäre es sicher noch gut, wenn diejenigen unter uns die auch bloggen mal ausführlich darüber in ihrem Blog berichten :p
 

Roter-Wolf

Geocacher
Der Text ist wunderbar, nur eine Kleinigkeit: ich finde den Begriff KretyPoker Kret etwas zu holperig. Das Spiel heist Kretypoker dann kann man doch die Spielkarten Pokerkret oder Pokerkrety nennen.

Jaa ist Haarspalterei, aber ich fände es ein bisschen flüssiger.

Ach und den Satz:
"Eine Übersicht aller Pokerhände findest du in meiner Galerie."
würde ich noch etwas ergänzen
Eine beispielhafte Übersicht aller Pokerhände findest du in meiner Galerie.
 
A

Anonymous

Guest
Bonnie&Clyde schrieb:
Ach und den Satz:
"Eine Übersicht aller Pokerhände findest du in meiner Galerie."
würde ich noch etwas ergänzen
Eine beispielhafte Übersicht aller Pokerhände findest du in meiner Galerie.
besser noch wäre es, die Übersicht einfach auf eine webseite zu packen. Sonst müsste ich ja für alle 52 Krety die ganzen Bilder hochladen.
 

Roter-Wolf

Geocacher
@Schrottie Stimmt.

Was man natürlich auch machen kann, die Blogger setzen das Vorhaben auf ihren Blog als Werbung und die Regeln als eine Unterseite, inklusive der verschiedenen Blätter.

Bei meinem Blog sehe ich da kein Problem, dann haben wir die Seite mit den Regeln und möglichen Pokerblättern und die Teilnahmebedingungen brauchen in den Pokerkrety nur noch verlinkt werden.

Was mir noch eingefallen ist, wie werden die Krety eigentlich genannt?
Soll das Blatt mit im Namen erscheinen also: Pokerkret_Pik-Ass
oder wollen wir die clean lassen, das steigert natürlich die Schwierigkeit.
Würde dann vielleicht so aussehen:pokerkret #01
und bei jedem Owner ist die 01 eine andere Karte.
 
A

Anonymous

Guest
Bonnie&Clyde schrieb:
Was man natürlich auch machen kann, die Blogger setzen das Vorhaben auf ihren Blog als Werbung und die Regeln als eine Unterseite, inklusive der verschiedenen Blätter.

Gute Idee eigentlich.

Bonnie&Clyde schrieb:
Was mir noch eingefallen ist, wie werden die Krety eigentlich genannt?
Soll das Blatt mit im Namen erscheinen also: Pokerkret_Pik-Ass
oder wollen wir die clean lassen, das steigert natürlich die Schwierigkeit.
Würde dann vielleicht so aussehen:pokerkret #01
und bei jedem Owner ist die 01 eine andere Karte.

Ich würde da keine Namenskonventionen festlegen. Ich habe die ja schon auf Reisen und dabei lediglich nach der Karte benannt (Bsp.).
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Also Pokerkrety finde ich auch super, und Karten die schon fertig/ unterwegs sind heißen halt wie sie heißen.
Meine schon fertigen Karten heißen: Kretpoker Pik As usw.

Die Idee die Spielregeln woanders abzulegen und zu verlinken, ebenfalls top. Da kann man dann im Listing trennen nach "nur loggen" oder mitspielen.
 

Roter-Wolf

Geocacher
So meine Freunde es ist so weit. Der erste Entwurf des Regelwerkes (oder wie man das nennen will)steht hier zur Ansicht.

Das ganze ist natürlich noch nicht öffentlich, wenn euch was auffällt kann ich das noch ändern.
Wenn das Ganze dann komplett fertig ist, stelle ich den Bloggern gern die HTML inklusive des Bilderwerks zur Verfügung. Über Änderungswünsch und Verbesserungen der Rechtschreibung würde ich mich freuen. Aber bitte nicht gleich steinigen.
 
Oben